Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe es jetzt so verstanden, das es drei gibt.

Eine, wo nur Elea gesagt wird.
Die Zweite mit Text aber einer anderen Sängerin
und die dritte mit der aktuellen Sängerin.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
13.05.2016 12:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



So hab ich es auch verstanden.

Was ich nicht verstanden habe, wieso es drei Versionen gibt?! Einfach nur neu aufgenommen oder gab es dafür andere Gründe? Kratzend
13.05.2016 12:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vor allen Dingen frage ich mich, in welchem Zeitabstand Version 1 und 2 veröffentlicht wurden? Weiß das jemand?

Ich habe Folge 1 - 3 im Erscheinungsjahr 2003 gekauft, und da war schon Liedversion 2 drauf.
13.05.2016 12:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


ich hätte noch Kassetten abzugeben. Bin auf CD umgesprungen, wo mir nur noch "DAs Pendel von Tortona" fehlt.

Bin gespannt wie Elea neu umgesetzt wird.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.05.2016 15:02

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Bei mir sind die ersten Folgen auch aus 2003 und Folge 1 ist die wo nur Elea gesagt wird und Folge 2 mit der langsamen/anderen Sängerin.
Müsste mal schauen mit welcher Folge das bekannte/schnellere Lied anfängt.
Ich meine, ich habe mir eigentlich alle Folgen direkt am VÖ Tag geholt.
13.05.2016 15:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das hate ich nicht. Damals hatte ich die Folge aus dem Laden. Und da waren wahrscheinlich schon ein paar Wochen rum. War aber definitiv ne Weile vor der Veröffentlichung von Folge 4.
13.05.2016 15:37

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



kann mir mal jemand bitte nochmal den eigentichen grund erläutern?

Elfie Donnelly hat die serie erfunden, also alle rechte weil von ihr die Idee war richtig?

Dann hat kiddinx die serie produziert und dann alle rechte daran verloren? Heißt doch sie dürfen nix mehr produzieren.

Elfie Donnelly sucht einen neuen Herrausgeber, warum müssen aber jetzt Texte geändert werden wodoch Donnelly alle Rechte hat????

Ganz schön kompliziert. Bitte klärt mich mal auf, Danke
14.05.2016 13:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, sie hat die Rechte. Daher wird Elea auch nicht mehr bei Kiddinx verkauft. Dennoch ist es so, dass Kiddinx ja damals die Hörspiele vertont hat und für diese Vertonungen Geld von Frau Donnelly haben will. Das war dann auch das große Problem über all die Jahre, denn neu zu produzieren kostet eben auch eine Menge Geld und alte Produktionen aufzukaufen wollte auch kein neuer Verlag.
Das heißt, man muss sowieso neu aufnehmen, wenn man eben keine alten Hörspiele kaufen will (und das ist ja auch total blöd, denn damit macht der Verlag keinen Gewinn, nur Verlust).
Und da kann ich dann absolut verstehen, dass man eben einiges umändert, damit auch alte Fans neugierig werden und einsteigen. Und eine andere Reihenfolge finde ich gar nicht so schlimm, immerhin tauchen z.B. Rosa und der Kerl ja auch erst in der alten Reihe später auf. Und eine Weihnachtsfolge lockt immer Kunden an.
14.05.2016 20:41
14.05.2016 20:44

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Wow, ich bin echt sprachlos. Da findet man sich gerade damit ab, dass die Serie für immer Geschichte ist - und dann das Fettes Grinsen

Auf jeden Fall werde ich mir alle neu aufgelegten Folgen holen. Ich bin echt gespannt, wie ihre (hoffentlich) ungefilterte Version aussieht, also ohne Druck von Kiddinx Marketing-Abteilung. Oder wer da auch immer Einfluss ausgeübt hat. Insbesondere hoffe ich, dass in der Version Tessa nicht ganz so antagonistisch auftreten wird. Es gibt einfach so viel mehr, was man mit ihr machen könnte...
14.05.2016 23:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Maerika:
Und eine andere Reihenfolge finde ich gar nicht so schlimm, immerhin tauchen z.B. Rosa und der Kerl ja auch erst in der alten Reihe später auf.


Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber, welchen "Kerl" meinst du?
15.05.2016 15:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oliver? Ich glaube, so heißt der Kerl Fettes Grinsen Ich mag den einfach nicht und blende ihn immer aus... Pfeifend Der männliche BF von Ravi und derjenige, der auf Tessa steht.

@ Fanboy: Hoffen wir mal, dass dann im neuen Label keiner Druck ausübt.. Pfeifend
15.05.2016 15:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Maerika:
Oliver? Ich glaube, so heißt der Kerl Fettes Grinsen


Danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich, wen du meinst. Happy
15.05.2016 15:32

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Maerika:
@ Fanboy: Hoffen wir mal, dass dann im neuen Label keiner Druck ausübt.. Pfeifend


In dem Sinne hoffe ich, dass das einer der Gründe war, weshalb die Suche nach einem neuen Label so lange gedauert hat Squint .
15.05.2016 23:41

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Heute bin ich auf etwas im Hörspieltalk gestoßen, was meine Vermutung kippen lässt, das Maritim das potenzielle neue Label (Zuhause) von Elea wird.

Ich zitiere mal den folgenden Beitrag vom Hörspieltalk:


Autogrammstunde bei Zauberstern RecordsDa die Pressestelle der COMIC CON GERMANY noch etwas länger braucht, gibt es hier die formlosere News:Auf der COMIC CON GERMANY ist Deutschlands bekannteste Kinderhörspielautorin zu Gast:ELFIE DONNELLYDie Erfinderin von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen wird am Sonntag, den 26.06.2016 zu einer ausgiebigen Autogrammstunde am Stand von Zauberstern Records und der Russel & Brandon Company anwesend sein!Wer möchte, kann passende CD-/LP- und Kassettencover aus seiner Hörspielsammlung mitbringen und sich auch diese signieren lassen! Zur Autorin: Eine Hexe namens Bibi Blocksberg. Ein sprechender Elefant namens Benjamin Blümchen. Fast jedes Kind in Deutschland kennt diese beliebten Figuren und deren Hörspielabenteuer. Erfinderin und Autorin der Geschichten ist Elfie Donnelly. Die in London geborene und in Wien aufgewachsene Journalistin, Texterin und Autorin zog 1973 nach Berlin, heiratete in den 70er Jahren Peter Lustig (Löwenzahn / ZDF) und begann, unter anderem, für den Sender Freies Berlin (SFB) Hörspiele für Kinder zu schreiben. Schon mit ihrem ersten Buch bekam sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Für diverse Arbeiten bekam Sie weitere Preise, wie den Hans-im-Glück-Preis, Adolf-Grimme-Preis und Publikumspreis der Marler Gruppe. Ab 1977 schrieb sie die Bücher und Vorlagen für Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Die Audiokassetten mit Benjamin Blümchen wurden über 6 Millionen mal verkauft. Aus Donnellys Feder stammt ebenfalls die seit 2004 veröffentlichte Hörspiel- und Buchserie Elea Eluanda, die Geschichte eines querschnittgelähmten Mädchens, das sich trotz seines harten Schicksals im Leben bewährt und von der putzigen Tröstereule Ezechiel begleitet wird. Typisch für Donnelly sind in allen Folgen der Serien wiederkehrende Lautumschreibungen: "Hex-Hex" in Bibi Blocksberg, das "Töröö" des Benjamin Blümchen, oder Tröstereule Ezechiels "Aramba cholé". 2001 verfasste Elfie Donnelly das Drehbuch zum Film "Bibi Blocksberg", der sich mit fast 2,5 Millionen Zuschauern als erfolgreichster deutscher Kinofilm des Jahres 2002 erwies. Auch das Drehbuch zur Fortsetzung "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" mit Elea Eluanda in der 2. Hauptrolle wurde von Donnelly verfasst. Elfie Donnelly erfüllt Autogrammwünsche am Sonntag, den 26.06.2016 am Stand von Zauberstern Records.

Also ich weiß ja nicht, aber für mich ist jetzt klar weches das neue Labe unserer Elea wird, auf meine Nachfrage nach einem Zusammenhang antwortete man wie folgt:


Ob Frau Donnelly über einen Verlag auf der COMIC CON ist und Zauberstern als Hörspiellabel einen Besuch abstattet? Ob da was kommen mag in Form einer neuen Serie? Oder auch nicht und alles nur ein Marketing Gag ist?

Aufklärung was und ob hier wenn überhaupt stimmt oder Zusammenhänge bestehen, das kann man Frau Donnelly auf der COMIC CON fragen, bzw. werden wir falls es überhaupt was zu berichten gibt nach der Veranstaltung Ende Juni mitteilen.

Und auch das klingt meiner Meinung nach eher nach einer Bestätigung, als nach einem Dementie. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.05.2016 22:11

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zauberstern-Records ? Kratzend
Da muss ich erstmal Dr. Google fragen und gelange direkt auf einer Baustelle. http://www.zauberstern-records.de
Aber Elea passt nicht wirklich dahin, oder ? Die haben doch Sachen wie Larry Brent, Van Helsing, Geisterjäger etc. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
18.05.2016 06:16

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Augenscheinlich nicht, ich könnte mir aber auch eine Kinderserie bei denen vorstellen.
Contendo hat bis auf Potz Blitz und Team Undercover, ja auch nur Erwachsenenhörspiele im Programm.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
18.05.2016 07:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hmmm.... Zauberstern Records bzw. R&B Company stehen in meinen Augen bisher eher für Trash-Hörspiel. Gute Sprecher, aber mangelnde Hörspiele. Wollen wir einmal das Beste hoffen. Happy
18.05.2016 17:45

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Darf ich daraus schließen, das du Faith van Helsing nicht magst?
Denn eben das scheint die das beste Pferd im Stall von R&B zu sein.
Ich mag die Serie sehr und wenn auch bei Elea mit soviel Leidenschaft produziert wird, wird das bestimmt eine runde Sache.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
18.05.2016 18:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kenne das Label noch gar nicht.
18.05.2016 18:25

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Das Label war mir auch gänzlich unbekannt o.0

Aber wer weiß, vielleicht sehen die ja eine Chance, mit einem großen Namen sowohl die Palette, als auch das Kundenspektrum zu erweitern. Elfie Donnelly gehört sicher zu den Namen, die nur sehr wenige Hörspiel-Labels in diesem Land nicht gerne für sich aufweisen können wollen Squint .
18.05.2016 18:40

Seiten (31): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH