Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Bärbel:
Kauft ihr euch nur die komplett neuen Folgen wie zum Beispiel "Das Labyrinth der blauen Eulen" oder auch die alten Folgen nochmal, die leicht verändert wurden, wie "Der Elefantengott"?


Ich werde mir alle Folgen kaufen, die erscheinen werden.

Aus den schon genannten Gründen - zur Unterstützung des Labels und der Neuversion von "Elea Eluanda" und wegen der Logik - und weil ich es einfach möchte! Ich freue mich sehr auf die neu produzierte Form der Serie und bin gespannt, was anders und was gleich ist, und für mich gilt in diesem Fall: Entweder ganz oder gar nicht...


Zu Biggi:
Sie muss keinen großen Einfluss auf die alt-neuen oder die ganz neuen Folgen haben. Würde sie zum Beispiel Bibi ersetzen, käme sie nur alle paar Monate vor.
Ist sie eine Freundin von Lissy oder Eleas Eltern bzw. erwachsen, dann nimmt sie eine völlig andere Stellung ein.
Ist sie mit Elea im Krankenhaus, hilft sie ihr in ihrer Trauer etc. und wohnt vermutlich nicht in Altenberg. In dem Fall würden sie sich nicht unbedingt häufig sehen.
Ist sie eine Freundin aus Arambolien, was doch sein könnte?, dann "hält sie sich aus Altenberg raus".

Wenn Biggi eine andere Tröstereulenbesitzerin oder Ähnliches wäre, Rosa übernehmen würde oder in Altenberg leben und in Eleas Alter und Umfeld sein würde, dann hätte sie größeren Einfluss auf Handlung in alt-neuen und neuen Folgen usw. und sicher auch auf Ravis und Eleas Freundschaft sowie weitere Beziehungen.
19.08.2016 18:05
19.08.2016 18:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da es ja in der ursprünglichen ersten Folge thematisiert wird, dass die anderen Mitschüler noch nicht recht wissen, wie sie mit Elas neu erworbener Einschränkung umgehen sollen, denke ich zuindest schon einmal eher nicht, dass sie regulär in Eleas Klasse geht. Sonst hätte sie sich wohl in der Elefantengottfolge für sie eingesetzt.

Den Gedanken mit der Arambolienfreundin finde ich auch gar nicht so schlecht.

Wobei ich die Theorien Krankenhaus- oder Ferienfreundin für die wahrscheinlichsten halte.

Wäre sie Tante Lissys Freundin, wäre es etwas ungünstig, sie in der Figurenliste als "Freundin" aufzuführen, denn wir erleben ja hauptsächlich die Geschichten von "Elea Eluanda" und nicht "Lissy Mischnik". Wobei ich die Idee einer Freundin für Tante Lissy an sich sehr schön finde.
19.08.2016 18:28

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich werde mir auf jeden Fall alle neuen Folgen kaufen.

Ich hoffe bloß, dass auch Kassetten geben wird! Habe fast alle Hörspiele auf Kassette.
19.08.2016 18:44

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Laut Elea Eluanda TV, dem Youtubekanal, wird es die Höespiele als CD und Mp3-Download geben.
19.08.2016 18:55
19.08.2016 18:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich denke, dass es zu 99 % keine Kassetten geben wird.
Kassetten werden ja von den alten Labels nur noch gemacht, weil sie es eh in ihrem Produktionsweg auswählen konnten und so noch einige Fans ansprechen. Neue Labels und neue Produktionen fangen niemals in dieser Zeit mit Kassetten an.
19.08.2016 18:55

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich kaufe wie bereits erwähnt alle Folgen, in erster Linie auch als Unterstützung.
Würde mich aber noch immer sehr über ein Abo (was ja einige anbieten) freuen.
20.08.2016 08:07

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich überlegt, mir alle Folgen zu kaufen. Zum Einen wegen der Vollständigkeit und zum Anderen um zu hören, was sich alles verändert hat. Den Einwand damit das Label zu unterstützen finde ich sehr gut und darum werde ich mir auf jeden Fall jetzt alle Folgen kaufen Fettes Grinsen


Zitat von Hexenbesen:
Ich werde mir auf jeden Fall alle neuen Folgen kaufen.

Ich hoffe bloß, dass auch Kassetten geben wird! Habe fast alle Hörspiele auf Kassette.


Ich habe auch alle meine Hörspiele auf Kassette und fände dies darum auch sehr schön, aber ich glaube nicht, dass es Kassetten geben wird, zumal CDs und MP3 angekündigt wurde.
Kassetten sind für zu Hause meiner Meinung nach viel praktischer, weil man immer da weiterhören kann, wo man aufgehört hat. Und auch sonst sind Hörspiele für mich irgendwie auf Kassetten.
Aber dafür kann man dann die Hörspiele auf CD auch unterwegs ganz einfach aufm Handy hören Zwinker
20.08.2016 10:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Bärbel:
Ich habe auch alle meine Hörspiele auf Kassette und fände dies darum auch sehr schön, aber ich glaube nicht, dass es Kassetten geben wird, zumal CDs und MP3 angekündigt wurde.
Kassetten sind für zu Hause meiner Meinung nach viel praktischer, weil man immer da weiterhören kann, wo man aufgehört hat. Und auch sonst sind Hörspiele für mich irgendwie auf Kassetten.
Aber dafür kann man dann die Hörspiele auf CD auch unterwegs ganz einfach aufm Handy hören Zwinker


Ich habe zwar die meisten meiner Hörspiele auch auf CD, wechsle aber gerade alle in CD's aus. CD's sind einfach zeitgemäßer und in einigen Punkten praktischer:
Man kann sie überall hören - ob auf dem PC, der Stereoanlage oder im Auto - sie sind länger haltbarer als Kassetten - was ein Hauptgrund für mich war, auszuwechseln, weil man nach einigem Hören liebgewonnene Folgen kaum mehr hören kann - und man sieht sowohl die Cover, als auch die Informationen und ggf. wie bei "Bibi und Tina" den Rücken besser.
Natürlich sind Kassetten den CD's auch in Einigem voraus. Sie sind einfacher zu bedienen - wie schon erwähnt, kann man da aufhören, wo man war - kleiner und damit handlicher sowie leichter zu verstauen und versprühen einfach Gemütlichkeit und ein Stück weit Nostalgie.
Letztere Punkte sind jedoch nichts, mit dem man sich nicht arrangieren könnte.
Ich hoffe trotzdem auf ein Medium, das ein Mittelding aus Kassette und CD darstellt. Fettes Grinsen

Fazit: CD und MP3 reichen für eine Serie zu dieser Zeit total aus!
20.08.2016 13:45
20.08.2016 13:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Neue Sprecherinfos zu wiederkehrenden Rollen:

Eleas Mutter, Königin Lobesang: Karen Schulz-Vollbach
Eleas Vater, König Ludger: Jaron Löwenberg
Wachtmeister Selig: Dirk Hardegen

Mir ist keiner der Sprecher bekannt.
25.08.2016 12:12

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Jaron Löwenberg spricht den neuen Lary Brent, weiß ich nicht ob das eine gute Wahl ist keine Ahnung.
Karen Schulz-Vobach ist mir ebenfalls bekannt, könnte gut klappen.
Dirk Hardegen kenn ich auch, das wird bestimmt ordentlich mit dem als Seelig.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
25.08.2016 20:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Klingt auf jeden Fall interessant. Ich lasse mich einfach überraschen.
26.08.2016 21:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Neue Hauptfigurensprecher, zu hören ab Folge 2: (Quelle. aMAZON9

Rasheed Rajagopala -Marc Schülert
Puja Rajagopala - Anna Katharina Weyland
Meister Uhuvitch: Bert Stevens, der in Folge 1 auch einen Doktorini spricht.

Kenne keine dieser Sprecher. Puja gehört zu meinen Lieblingsnebenfiguren. Ud Meister Uhuvitch und Arambolien generell sind mir auch ein wichtiges Element.
17.09.2016 12:28
17.09.2016 14:34

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Aktuelle 10,56 €uro bei Amazon sind für die Hörspiellänge absoluter wucher, ich würde gerne mal wissen wie Amazon die Preise gestaltet.
Bis 8 Euro (7,99 €uro) bin ich bereit zu zahlen, aber für bald 11 €uro kriege ich ja ganze Hörbücher.
17.09.2016 14:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das mit Amazon ist wirklich interessant. Besonders, da der Vertrieb Amazon einen anderen Preis genannt hat!
Vermutlich wollen sie so Kunden anlocken mit ihrer Vorbesteller-Garantie, denn dann fällt der Preis logischerweise schon sehr extrem kurz vor dem Kaufen.. Pfeifend
17.09.2016 16:24

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wenn sie die Folgen im eigenen Shop wirklich für 7,99 €uro inkl. Versand anbieten, ist es ja kein Problem.

Ich könnte mich ja eher über die Leute bei FB auslassen Motzend , die rumnörgeln "Die neuen (alten) Folgen holen wir uns nicht, nur weil da 1-2 Sätze geändert werden.".
Das sind dann die Leute, die am meisten rumschreien weil die Serie wegen zuwenig Verkauf nicht fortgesetzt wird. Wenn man die Serie nicht unterstützt (gerade durch den Kauf der bereits vorhandenen Folgen), braucht man sich nicht wundern, wenn sie wieder eingestellt wird. Headbang Entschuldigt, musste mal raus.
17.09.2016 17:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das geht mir aber genauso wie dir Bella!
Manche sind richtig dreist, beschweren sich darüber, dass es nicht einfach so neue Folgen gibt usw. Dabei ist jede neue Folge toll und richtige Fans freuen sich auch über neue Anfangsfolgen Thumb Down
Und ganz ehrlich, auch alte Folgen sind ja in der Form interessant, da einen die Änderungen ja interessieren sollten.. -.-
17.09.2016 18:25

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich finds auch unmöglich wie sich manche aufregen. Halllloooooooooo Leute das ist eine KINDERSERIE!!!!!!!! Was soll der Kindergarten??? Die Kinder, die Elea gehört haben von damals sind zu 90% jetzt in der Pupertät und hören die Serie eh nicht mehr. Die Zielgruppe von heute beginnt mit der Serie neu, können sich auch keine alten Folgen mehr kaufen, warum auch. Die Serie ist neu und gibt es in einer Linie. Es ist doch super das die alten Folgen auf diese Art und Weise wieder erhältlich sind. An alle die das nicht passt, Herzlichen Glückwunsch ihr seid die 10% die alle Folgen erworben haben, es gibt aber nicht nur euch und die Serie wird nicht für euch alleine produziert. Also bitte seid nicht so egoistisch. Ihr müsst die Folgen ja nicht kaufen. Sind wir mal ehrlich, die die sich so auf die Serie freuen sind alle erwachsen, wir können so vielen Kindern die Serie empfelen, verschenken oder so. Die Serie ist klasse freuen wir uns doch einfach das jeder nun die Möglichkeit hat die neuen und die alten Folgen zu hören. Es gibt eine Linie, Danke Elfie Donnelly das du uns die Serie zurück geholt hast und Danke das wir nun alle Folgen hören können, auch die Folgen, die wir damals nicht gehabt haben. Danke Danke Danke
18.09.2016 17:18

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat:
Hallo Freunde, in Kürze kann man meine Hörspiele auch bei Zauberstern direkt vorbestellen: Voaussichtlich je CD für 6,99€, 3er-Bundle Folgen 1-3 für 19,99€ und das 6er-Abo Folgen 1-6 für 39,99€. Inklusive Versandkosten! In Kürze erfahrt ihr mehr! Eure Elea


3er und 6er Abo klingen verlockend.
Da die Ersparnis gleich ist, werde ich wohl erstmal zum 3er Abo greifen und abwarten was folgt.


Edit: Hörprobe Nummer 3 gefällt mir ausgesprochen gut. Til Hagen macht einen guten Job, ich hoffe nur er spricht nicht immer so schnell. Biggi ist für mich keine gute Wahl, man kann sie schwer von Elea unterscheiden, da befürchte ich Probleme beim jüngeren Hörer.
Trotzdem bin ich sehr gespannt, bald ist es soweit.
19.09.2016 19:38
20.09.2016 21:11

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Mir gefällt der Erzähler nicht...
20.09.2016 21:42

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



ich finde ihn leider auch nicht so passend, nichts gegen den Erzähler aber der alte hatte so eine warme alte urgemütliche Stimme, die vermisse ich
20.09.2016 23:30

Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH