Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Neue Hörspiele/ Hörbücher gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue Hörspiele/ Hörbücher gesucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Neue Hörspiele/ Hörbücher gesucht

Hallo Leute,

zur Zeit suche ich neue Hörspiele bzw Hörbücher im Bereich Sci-Fi und hauptsächlich Dystopie.
Zuletzt hab ich Planet Eden (wieder) gehört und genau sowas in der Richtung suche ich. Also sowas wie die Buchreihe Die Auserwählten (Maze Runner) Vllt hat jemand Tipps für mich.

Liebe Grüße.
07.05.2016 23:34

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



"Planet Eden" kenn ich nicht, ist das gut?
Aber dafür kenn ich "Die Auserwählten" Fettes Grinsen

Vielleicht ist das ja was für dich:

Hörbücher:

Die Tribute von Panem 1: Link (tolle Trilogie, spannende Dystopie...!)

Vollendet 1: Link

Starters 1: Link (Zweiteiler... fand ich gut)

Endgame 1: Link (das Buch dazu würde sich lohnen... darin sind viele Rätsel usw.)

Black Out 1: Link (die Trilogie dazu hab ich gelesen... einfach genial!)

Der Marsianer: Link


Hörspiele:

End of Time 1: Link

Mark Brandis: Link

Mark Brandis (andere Reihe): Link

Hab ich noch nicht alle selbst gehört, aber sollen sehr gut sein Happy
08.05.2016 06:40

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also End of time kann ich wärmstens empfehlen, die Serie fand ich super! Thumb Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.05.2016 21:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Benjamin1557:
Also End of time kann ich wärmstens empfehlen, die Serie fand ich super! Thumb Up


Freut mich!
Ich will die irgendwann auch auf jeden Fall hören Hasenzähnchen
09.05.2016 13:43
09.05.2016 13:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da ich demnächst zu meiner Arbeit pendeln muss, will ich nun auch wieder mehr Hörbücher hören. Daher nutze ich mal den Thread und frage nach Empfehlungen von guten Sprechern und guter Story!
Bin erstmal für alle Themen offen, lese aber sehr gerne Krimis und Fantasy. Hab aber schon alles gelesen und gehört.
25.03.2018 10:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Du bist also fertig mit Studieren und hast eine Arbeit gefunden? Das freut mich erstmal riesig für dich. Glückwunsch. Blume
Ich fasse das jetzt so auf, dass du wirklich Hörbücher meinst und keine Hörspiele. Wie hörst du denn die Hörbücher? Über dein Smartphone?
Hab jetzt noch nicht so wirklich viele Hörbücher gehört, aber davon das Beste war echt Monster 1983, was wohl am ehesten in das Genre Mystery fällt. Eigentlich auch gar nicht mein Genre, aber die Sprecher sind wirklich super und zahlreich und es ist von hervorragender Qualität. Das 80er-Jahre-Flair und die Machart muss man mögen, aber ich fand es toll. Müsstest dazu aber ein Audible-Abo haben und die Audible-App, damit funktioniert das allerdings hervorragend. Ein Audible-Abo kostet ja mtl. 10 Euro, das ist für Hörbücher im Prinzip günstig, mir aber dennoch dauerhaft zu teuer. Es gibt aber öfter mal Angebote. Ich nutze momentan eines, wo 3 Monate je 3 Euro kosten. Und dafür dann jeden Monat ein Hörbuch, die normalerweise auch gern mal über 20 Euro kosten. Thumb Up 2 Monster 1983 besteht aus 3 Staffeln. Ich könnte dir Staffel 1 sogar kostenlos über Audible schicken, das ist völlig legal und du müsstest dafür nicht mal ein Abo haben. Staffel 1 gibt es meines Wissens auch auf CD, aber die anderen Staffeln nicht.
Ansonsten bin ich Fan von den Nele Neuhaus Krimis (Schneewittchen muss sterben, Im Wald etc.) und der Jan Tommen Reihe von Alexander Hartung (eher leichter Thriller). Mit Fantasy kann ich leider nicht dienen.

Bin gespannt, was noch so für Vorschläge kommen werden.
25.03.2018 15:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dankeschön =) Ja, bin mit Studium fertig und bin dann im Referendariat.

Und ja, ich wollte dann schon Hörbücher, weil ich täglich über eine Stunde fahren werde und die Hörspiele dann schnell durch sind. Außerdem brauch ich dann auch mal was Neues, Spannendes, damit ich abgelenkt werde Zwinker
Und ich höre über mein Handy (siehe anderen Thread). Audible habe ich auch, nutze allerdings wie du nur Angebote Thumbs Up Also immer die 3 für 2,99€ Monate und dann warten, bis man eine "wir vermissen dich"-Email bekommt Fettes Grinsen Monster 1983 klingt gut, das merke ich mir Thumb Up Und wenn du es legal schicken kannst, wäre ich natürlich super dankbar.
Generell wollte ich auch nachfragen, weil ich Hörbücher auch gebraucht kaufe oder in der Bücherei ausleihe. Die Nele Neuhaus Krimis gibt es z.B. auch in der Bücherei, hab ich mir direkt auf meinen Merkzettel gepackt! Danke schon einmal für die Tipps Hug
25.03.2018 16:16

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Aber Monster 1983 ist doch auch eine Hörspielserie?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.03.2018 16:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich suche vor allem nach Hörbüchern, weil diese länger sind (wie ich auch oben geschrieben habe). Lange Hörspiele entsprechen dem genauso.
26.03.2018 17:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Benjamin1557:
Aber Monster 1983 ist doch auch eine Hörspielserie?


Ja stimmt, hatte ich jetzt durch die Länge von ca. 10 Stunden pro Staffel gar nicht mehr so auf dem Schirm. Und weil Maerika nach guten Sprechern fragte ... Ich denke auch, für längere Autofahrten ist das nicht schlecht. Aber direkt ein Hörbuch ist es nicht, da hast du schon Recht Benjamin.
26.03.2018 18:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Neue Hörspiele/ Hörbücher gesucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH