Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ??? - Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen ??? - Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Ach, ich weiß nicht, vielleicht ist genau das der Impuls, der der Reihe aktuell fehlt. Andererseits klingt das mit Tante Mathilda wie eine Parodie…


Ja, vielleicht braucht die Serie das. Vielleicht ist das aber auch die Vorstufe zur Einstellung der Serie. Eine Art Ersatzprogramm ohne die drei Hauptsprecher. Vielleicht auch mit anderer Regie.
14.10.2022 16:11

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Auf jeden Fall häufen sich gerade die Toten bei DDF, ob sie nun süß, salzig, kirschkuchig oder maiskolbig-aufgehängt sind... Zwinker

Hätte jetzt gedacht, dass man mit den "Crimes" in eine härtere Richtung geht, aber dann gleich mit einer Folge, die nach BJHW klingt? Und vielleicht denke auch nur ich an einen gewissen Podcast, weil ich durch selbigen mittlerweile hochgradig geschädigt bin, und sehe schon wieder Referenzen... Kratzend

Und die Marx-Hochzeitsfolge... mein Gehirn ist schon wieder am Arbeiten, aber ich werde jetzt keine Theorien mehr frühzeitig raushauen... Fettes Grinsen
14.10.2022 16:16

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Hätte jetzt gedacht, dass man mit den "Crimes" in eine härtere Richtung geht, aber dann gleich mit einer Folge, die nach BJHW klingt? Und vielleicht denke auch nur ich an einen gewissen Podcast, weil ich durch selbigen mittlerweile hochgradig geschädigt bin, und sehe schon wieder Referenzen... Kratzend

Ja, mit dem Problem bist du zum Glück komplett alleine. Ach nee, da gibt es noch den Bösi McEvil, der pünktlich zum Festival of Friendship im Schwimmbad flext. Er heißt übrigens Pierre und hat einen Ragnarson-Plan. Ach ja: Titus flext! Fettes Grinsen

Momentan ist halt alles erst mal nur Spekulation. Ich sag's euch aber gleich, seit dem Redesign kam bei mir schon ein dummes Gefühl auf, dass sich im Umfeld der Reihe gerade vieles wandelt, und zwar komplett weg vom Ursprung. Vielleicht auch eine Art nervöse Endzeitstimmung. Uns ist ja wohl allen klar, dass bei den Hörspielen die drei Hauptsprecher als tragendes Element innerhalb dieses Jahrzehnts wegfallen werden, und man wird kreativ sein müssen, um noch irgendwas Massentaugliches in der Zeit danach präsentieren zu können. Vielleicht sind die Rocky Beach Crimes bereits als eine Art "Crimebusters 2.0" gedacht? Hat ja in den USA damals eher nicht hinhauen wollen (vielleicht auch wegen der "Hardy Boys Casefiles" als Konkurrenz, die ja nun auch um einiges härter waren), aber wir Deutsche ticken in solchen Dingen ja auch gerne mal anders.

Wir dürfen gespannt sein. Bis dahin kommentiere ich das mal mit meinen üblichen drei Worten: "DA PASSIERT WAS!" Zwinker
14.10.2022 16:32
14.10.2022 16:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:

Ja, mit dem Problem bist du zum Glück komplett alleine.

Verflixt, wusste ich's doch wieder Fettes Grinsen Sonnenbrille

Zitat von MihaiEftimin:
Ich sag's euch aber gleich, seit dem Redesign kam bei mir schon ein dummes Gefühl auf, dass sich im Umfeld der Reihe gerade vieles wandelt, und zwar komplett weg vom Ursprung. Vielleicht auch eine Art nervöse Endzeitstimmung. Uns ist ja wohl allen klar, dass bei den Hörspielen die drei Hauptsprecher als tragendes Element innerhalb dieses Jahrzehnts wegfallen werden, und man wird kreativ sein müssen, um noch irgendwas Massentaugliches in der Zeit danach präsentieren zu können.

Da könnte was dran sein. Auf die Idee von @Mikosch373 wäre ich auch gar nicht gekommen, aber sie würde gut ins Bild passen... erstmal viele verschiedene Ansätze unter diesem Banner raushauen, und wenn die Sprecher dann nicht mehr weitermachen, gibt es Irene Adler, Sonderermittlerin der Krone, Inspektor Lestrade, Mycroft Holmes usw. in der Rocky Beach Variante...
14.10.2022 16:37
14.10.2022 16:39

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Da könnte was dran sein. Auf die Idee von @Mikosch373 wäre ich auch gar nicht gekommen, aber sie würde gut ins Bild passen... erstmal viele verschiedene Ansätze unter diesem Banner raushauen, und wenn die Sprecher dann nicht mehr weitermachen, gibt es Irene Adler, Sonderermittlerin der Krone, Inspektor Lestrade, Mycroft Holmes usw. in der Rocky Beach Variante...

Ja, der Gedanke ist nicht abwegig. Wenn man schon Mycroft Holmes und Irene Adler zu Ermittlern macht, dann geht das vielleicht auch mit Tante Mathilda und Hugenay (oder vielleicht auch Brittany, als Konterpart zu Adler?). Es ist möglich, dass man derzeit erst mal einiges ausprobiert, und was am erfolgreichsten ist, setzt sich dann eben durch. Dann werden DDF in ihrer Ursprungsform zur historischen Legende, ähnlich wie Holmes. In den USA sind sie es ja schon, siehe TN3I ...
14.10.2022 16:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MihaiEftimin :

Zitat:
Momentan ist halt alles erst mal nur Spekulation. Ich sag's euch aber gleich, seit dem Redesign kam bei mir schon ein dummes Gefühl auf, dass sich im Umfeld der Reihe gerade vieles wandelt, und zwar komplett weg vom Ursprung. Vielleicht auch eine Art nervöse Endzeitstimmung. Uns ist ja wohl allen klar, dass bei den Hörspielen die drei Hauptsprecher als tragendes Element innerhalb dieses Jahrzehnts wegfallen werden, und man wird kreativ sein müssen, um noch irgendwas Massentaugliches in der Zeit danach präsentieren zu können. Vielleicht sind die Rocky Beach Crimes bereits als eine Art "Crimebusters 2.0" gedacht? Hat ja in den USA damals eher nicht hinhauen wollen (vielleicht auch wegen der "Hardy Boys Casefiles" als Konkurrenz, die ja nun auch um einiges härter waren), aber wir Deutsche ticken in solchen Dingen ja auch gerne mal anders.


Auf das habe ich solch eine Angst. Zähne kauen

Nie wieder die richtigen "drei ???", darauf habe ich echt keine Lust drauf, aber es wird leider so kommen müssen, ob ich will oder nicht. Darauf muss ich echt gefasst sein. Unglücklich

Ich bin echt sehr gespannt, wenn das passiert. Zähne kauen

Eine ganz große Ära wird damit zu Ende gehen, bin gespannt in welchem Jahr das passieren wird. Happy

Auch frage ich mich: Ob man dann noch die alten Folgen hören darf, dann oder nicht, weil, dann alles vorbei sein wird dann. Unglücklich

Ich werde "Die drei ???" weiterhin in meinem Herzen behalten. Verliebt

Zitat:
Ja, der Gedanke ist nicht abwegig. Wenn man schon Mycroft Holmes und Irene Adler zu Ermittlern macht, dann geht das vielleicht auch mit Tante Mathilda und Hugenay (oder vielleicht auch Brittany, als Konterpart zu Adler?). Es ist möglich, dass man derzeit erst mal einiges ausprobiert, und was am erfolgreichsten ist, setzt sich dann eben durch. Dann werden DDF in ihrer Ursprungsform zur historischen Legende, ähnlich wie Holmes. In den USA sind sie es ja schon, siehe TN3I ...


Ich kann mir nicht Tante Mathilda und Victor Hugenay als Ermittler vorstellen. Wie denn auch? Tante Mathilda ist doch gar nicht bei der Polizei und Victor Hugenay wird von der Polizei selbst gejagt. Ich weiß nicht was ich mir darunter vorstellen soll ehrlich gesagt. Ich finde das Schwachsinn und ist nicht mehr das was es einmal war. Unglücklich

Außerdem mag ich die Figuren bitte so behalten wie sie sind: Tante Mathilda, als Tante von Justus Jonas und Victor Hugenay als Kunstdieb. Happy Das passt einfach nicht. Ich weiß nicht, warum man diese "Rocky Beach Crimes" überhaupt veröffentlicht. Das passt nicht in den "drei ???"-Kosmos. Unglücklich

Warum wieder einmal alles umschmeißen? Ich verstehe das nicht, warum man das machen muss. Unglücklich
14.10.2022 16:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Ich kann mir nicht Tante Mathilda und Victor Hugenay als Ermittler vorstellen. Wie denn auch? Tante Mathilda ist doch gar nicht bei der Polizei [...]


Na ja, also das sollte nun wirklich kein Argument sein! Justus, Peter und Bob sind doch auch nicht bei der Polizei! Fettes Grinsen
14.10.2022 16:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Justus, Peter und Bob sind doch auch nicht bei der Polizei


Doch sind sie, die haben doch so einen Ausweis von Inspektor Reynolds bekommen, dass diese Mitarbeiter der Polizei von Rocky Beach sind, so oder so ähnlich heißt es doch auf dem Ausweis, der von Inspektor Reynolds den "drei ???" gegeben wurde. Happy
14.10.2022 17:02
14.10.2022 17:03

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Auf das habe ich solch eine Angst. Zähne kauen

Nie wieder die richtigen "drei ???", darauf habe ich echt keine Lust drauf, aber es wird leider so kommen müssen, ob ich will oder nicht. Darauf muss ich echt gefasst sein. Unglücklich

Ich bin echt sehr gespannt, wenn das passiert. Zähne kauen

Eine ganz große Ära wird damit zu Ende gehen, bin gespannt in welchem Jahr das passieren wird. Happy

Auch frage ich mich: Ob man dann noch die alten Folgen hören darf, dann oder nicht, weil, dann alles vorbei sein wird dann. Unglücklich

Ich werde "Die drei ???" weiterhin in meinem Herzen behalten. Verliebt

Der Tag wird leider kommen, obwohl ich ihn definitiv nicht herbeisehne. Aber wenn es soweit ist, werden die alten Folgen ja nicht aus der Welt sein. Happy

Zitat von FamSchroeter99:
Ich kann mir nicht Tante Mathilda und Victor Hugenay als Ermittler vorstellen. Wie denn auch? Tante Mathilda ist doch gar nicht bei der Polizei und Victor Hugenay wird von der Polizei selbst gejagt. Ich weiß nicht was ich mir darunter vorstellen soll ehrlich gesagt. Ich finde das Schwachsinn und ist nicht mehr das was es einmal war. Unglücklich

Außerdem mag ich die Figuren bitte so behalten wie sie sind: Tante Mathilda, als Tante von Justus Jonas und Victor Hugenay als Kunstdieb. Happy Das passt einfach nicht. Ich weiß nicht, warum man diese "Rocky Beach Crimes" überhaupt veröffentlicht. Das passt nicht in den "drei ???"-Kosmos. Unglücklich

Warum wieder einmal alles umschmeißen? Ich verstehe das nicht, warum man das machen muss. Unglücklich

Naja, ich habe ja meine Theorie geäußert, dass man damit für die Zukunft vorbauen will, da die Reihe ja nicht ewig existieren wird (als Buch wird sie wohl noch etwas durchhalten können, aber nicht als Hörspiel). Mit der ursprünglichen Serie wird das wohl wenig zu tun haben, und die beinharten Puristen wird man höchstwahrscheinlich verlieren. Vielleicht findet sich aber auch ein neues Publikum, das dafür mehr übrig haben wird. So ein Neuanfang ist natürlich ein harter Einschnitt, aber er kann ja auch eine Chance sein. Happy

Dass Tante Mathilda auf die Pirsch geht, kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen; sie hat ja genug von den drei ??? mitbekommen, sodass sie da geschult ist. Zur Not in Justus' Abwesenheit einmal kurz in die Zentrale kriechen und Bobs Akten lesen. Zwinker Hugenay finde ich da schon knifflig, aber dumm ist er ja auch nicht. So, wie ich es laut Klappentext verstanden habe, will er ein Bild klauen, das aber selbst verschwunden ist, und die Eigentümer halten ihn für einen Privatdetektiv, sodass er gezwungen ist zu ermitteln. Immer noch schwierig, da er auf der ganzen Welt polizeilich gesucht wird, aber nicht unmöglich. Ich würde da erst mal auf die Umsetzung warten.
14.10.2022 17:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MihaiEftimin :

Zitat:
Naja, ich habe ja meine Theorie geäußert, dass man damit für die Zukunft vorbauen will, da die Reihe ja nicht ewig existieren wird (als Buch wird sie wohl noch etwas durchhalten können, aber nicht als Hörspiel). Mit der ursprünglichen Serie wird das wohl wenig zu tun haben, und die beinharten Puristen wird man höchstwahrscheinlich verlieren. Vielleicht findet sich aber auch ein neues Publikum, das dafür mehr übrig haben wird. So ein Neuanfang ist natürlich ein harter Einschnitt, aber er kann ja auch eine Chance sein.


Ich werde da nicht mit machen, das ist nicht mehr das was es einmal war. Unglücklich
So ähnlich auch wie bei den neuen "DuckTales", alles so anders. Unglücklich

Ich bin dann ja auch nicht mehr die Zielgruppe, sondern die Kinder von heute natürlich. Unglücklich

Allen, die dabei Spaß haben werden wünsche ich viel Spaß beim lesen. Thumb Up

Ich habe auch mal einen kurzen Blick in den "Rocky Beach"-Graphic Novel geworfen, das war auch gar nicht meins. Unglücklich

Ich bleibe bei den "drei ???", so lange es diese noch geben wird und danach, ist für mich Schicht im Schacht. Dann muss ich wirklich ganz Abschied nehmen vom "drei ???"-Universum, was ganz neue Folgen und Geschichten angeht.

Es war dann eine sehr schöne Zeit, aber das schreibe ich nochmals wenn es wirklich soweit ist. Thumb Up
14.10.2022 17:19

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn es wirklich mit Hinblick auf Hörspielalternativen zur Hauptreihe angedacht wäre wären nicht die Hauptfiguren anders gewählt worden. (Wolfgang Kubach +, Karin Lineweg 85 Jahre)

In meinen Augen kann es keine Vorbereitung für die Zeit sein, wenn die drei Hauptsprecher aufhören, sondern vielmehr der Versuch die Kuh noch solange zu melken wie die Hörspiele Kundschaft anlocken.
14.10.2022 17:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Boris-Baby:
Wenn es wirklich mit Hinblick auf Hörspielalternativen zur Hauptreihe angedacht wäre wären nicht die Hauptfiguren anders gewählt worden. (Wolfgang Kubach +, Karin Lineweg 85 Jahre)


Es ist doch gar nicht klar, ob Hugenay und Mathilda bleiben. Vielleicht wechseln die Hauptcharaktere bei der neuen Serie durch und man beginnt mit denen, die schon älter sind, und arbeitet sich zu den jüngeren Leuten vor.
14.10.2022 17:33

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ein interessantes neues Projekt. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Vielleicht kommen noch weitere Varianten.

Zum Beispiel denke ich an:

- Jeffrey ermittelt Zunge

- Kenneth und Patrick Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
14.10.2022 17:38

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Ich bleibe bei den "drei ???", so lange es diese noch geben wird und danach, ist für mich Schicht im Schacht. Dann muss ich wirklich ganz Abschied nehmen vom "drei ???"-Universum, was ganz neue Folgen und Geschichten angeht.

Es war dann eine sehr schöne Zeit, aber das schreibe ich nochmals wenn es wirklich soweit ist. Thumb Up

Im Vergleich mit einigen, die ich kenne, hast du dann ja sogar recht lange durchgehalten. Fettes Grinsen Naja, sprechen wir nochmal drüber, wenn es so weit ist ...

Zitat von Boris-Baby:
Wenn es wirklich mit Hinblick auf Hörspielalternativen zur Hauptreihe angedacht wäre wären nicht die Hauptfiguren anders gewählt worden. (Wolfgang Kubach +, Karin Lineweg 85 Jahre)

In meinen Augen kann es keine Vorbereitung für die Zeit sein, wenn die drei Hauptsprecher aufhören, sondern vielmehr der Versuch die Kuh noch solange zu melken wie die Hörspiele Kundschaft anlocken.

Naja, wenn man in jeder Folge einen andere Hauptcharakter nimmt, kann man ab Folge 3 ja jüngere nehmen und bei Kubach und Lieneweg eben die Gelegenheit mitnehmen, die jetzt noch da ist, solange sie noch fit sind. Dass da finanzielles Kalkül mit im Spiel ist, wird wohl niemand ernsthaft abstreiten wollen. Squint

@Murphy Dann werfe ich mal die "originalen" drei !!!, Dick Perry, Brittany und Inspektor Kershaw mit ein. Zunge Zwinker
14.10.2022 17:39
14.10.2022 17:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Murphy:
Ein interessantes neues Projekt. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Vielleicht kommen noch weitere Varianten.

Zum Beispiel denke ich an:

- Jeffrey ermittelt Zunge

- Kenneth und Patrick Happy


Jeffrey ermittelt fände ich interessant. Kenneth und Patrick aber auch.
14.10.2022 17:40

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@MihaiEftimin = Letzte Zeile: Inspektor Kershaw halte ich auch für eine gute Idee. Ideal wäre es vermutlich, wenn er nicht allein ermitteln würde, sondern mit jemand anderem zusammen. Als erstes denkt man da an Inspektor Cotta. Während der Fälle stellt sich dann heraus, dass sich beide nicht grün sind Fettes Grinsen Sie müssen aber zusammen arbeiten wegen der Personalsituation in Rocky Beach. Denkbar wäre auch ein Trio mit Kommissarin Merryweather aus Geisterbunker. Das würde dann auf jeden Fall mehr in die humorvolle Richtung gehen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
14.10.2022 17:59
14.10.2022 18:00

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Murphy Das könnte als humorvolles Experiment sogar klappen. Denkbar fände ich zusätzlich noch Kommissarin Harding vom LAPD ("Wolfsgesicht"). Dann hätten wir endgültig die Kacke am Dampfen ... Fettes Grinsen Aber lustig wäre das als Vierergespann durchaus.

@Mikosch373 Was Jeffrey betrifft, sind wir wohl eindeutig unterschiedlicher Meinung, Für mich wurde er gerade DURCH sein persönliches Auftreten in "Mann ohne Kopf" entmystifiziert, und die konsequente Ersetzung von Kelly durch ihn fand ich seither nur noch nervig, zumal Kelly durchaus in einigen Folgen einen Mehrwert geboten hat, siehe allein "Späte Rache" oder auch "Gefahr im Verzug". Hätte es "Mann ohne Kopf" nicht gegeben, würde er halt als Phantom durch die Hörspiele geistern, womit ich mich sogar noch halbwegs anfreunden könnte, aber die Möglichkeit, ihn gerade dadurch interessant zu gestalten, hat sich Minninger meiner Meinung nach selbst verbaut. Ihn brauche ich als Protagonisten fast so dringend wie Jelena (und ja, ich weiß, auch bezüglich ihr sind wir nicht derselben Meinung). Squint
14.10.2022 18:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Cotta oder Reynolds, das könnte zumindest funktionieren. Mathilda sehe ich da gar nicht.

Ich denke aber gerade eher in eine andere Richtung: Wenn man Hugenay als Hauptfigur nimmt, wird man anders schreiben müssen als bei den drei Jungs und man wird ihn auch mehr charakterisieren müssen. Darauf bin ich sehr gespannt. Das kann wirklich mal frisch und gut werden oder auch grandios scheitern. Ich weiß auch gerade nicht, wie ich Evelyn Boyd einschätzen muss...

@FamSchroeter99 Die bisherigen Folgen nimmt einem niemand weg und kaum eine Reihe kommt überhaupt auf sagen wir 250 Folgen. Damit kommt man schon klar. Einfach wieder bei Folge 1 anfangen und gut Sonnenbrille

Übrigens auch ein kluger Schachzug erst alle interessanten Nebenfiguren in der Serie mehr oder weniger zu eliminieren und dann welche für Spin-Offs zu brauchen... Roll Eyes
14.10.2022 18:34

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Peters Freundin Kelly könnte ich mir als Ermittlerin vorstellen, wie Filmemacher Luc Besson seine Rächerinnen in zahlreichen seiner Filmen präsentiert. Fettes Grinsen Aber wahrscheinlich macht Kosmos grundsätzlich nichts mit den Freundinnen, da die ja seit gefühlt 15 Jahren nicht mehr oder kaum noch in der Serie vorkommen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
14.10.2022 18:39

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich finde alle regulären, neuen Titel sehr ansprechend und freue mich darauf. Es ärgert mich aber, dass 'Die Salztote' ein Rätselband ist jnd somit eher nicht als Hörspiel kommen wird. Dabei ist der Inhalt für mich am Stärksten. Und wenn es endlich keine 3er Bände alle 25 Folgen gibt, wäre das toll. Zur 250 gerne, aber dazwischen nicht. Zwinker

Die "Crime" Geschichten sind eine niedliche Idee, die gefühlt 20 Jahre zu spät kommt. Ich fordere ein "Sphinx" Spin-Off! Fettes Grinsen
14.10.2022 18:54

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ??? - Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH