Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Kati & Azuro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kati & Azuro
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Witzig, auf Wikipedia steht, die ersten Folgen kamen wegen der Stimmen nicht so gut an Fettes Grinsen
Na ja, mir waren Kim und Marie bei den drei !!! auch stimmlich zu ähnlich. Nach ca. 70 Folgen kann ich die beiden aber nun recht gut auseinanderhalten Zwinker

Ja, das hab ich auch gelesen. Dass der Mainstream keinen Geschmack hat, kennen wir von anderen Serien ja auch zur Genüge. Fettes Grinsen
Die drei !!! sind ohnehin eine Serie, in die man sich eingrooven muss. Dazu gehören halt auch die Stimmen ... Zwinker
27.04.2021 12:54

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von MihaiEftimin:
5 years later ...
An alle, die die Serie kennen: Lohnt es sich, Folgen jenseits der 7 zu hören, oder ist, wie hier zum Teil angedeutet, der Austausch der Sprecherinnen derart markant (nervig), dass man sich's auch gleich schenken kann?
Frage für einen Freund.

Ich boykottiere die Folgen jenseits der ersten, weil es mich hier extrem ärgert dass man das Produktionsstudio und ALLE Sprecher ausgetauscht hat. Verstehe überhaupt nicht was es gegen Sprecherinnen einzuwenden gibt, die nicht "künstlich weich" klingen (womit ich jetzt nix gegen Fährhauston, Florentine Draeger und Katharina Keller gesagt haben will, aber ihr wisst was ich meine). Ich habe in ein paar Hörproben reingehört und mich dann entschieden die Serie "abzubrechen" weil ich auch finde dass es ohne von Groeben und Mölleken nicht mehr dasselbe ist. Normalerweise kann ich ja mit Sprecherwechseln umgehen aber hier ist es wirklich unglücklich.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
02.05.2021 10:52

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von BlinderPassagier:

Ich boykottiere die Folgen jenseits der ersten, weil es mich hier extrem ärgert dass man das Produktionsstudio und ALLE Sprecher ausgetauscht hat. Verstehe überhaupt nicht was es gegen Sprecherinnen einzuwenden gibt, die nicht "künstlich weich" klingen (womit ich jetzt nix gegen Fährhauston, Florentine Draeger und Katharina Keller gesagt haben will, aber ihr wisst was ich meine). Ich habe in ein paar Hörproben reingehört und mich dann entschieden die Serie "abzubrechen" weil ich auch finde dass es ohne von Groeben und Mölleken nicht mehr dasselbe ist. Normalerweise kann ich ja mit Sprecherwechseln umgehen aber hier ist es wirklich unglücklich.

Okay, ich hab jetzt auch in ein paar Hörproben reingehört. Sie schrecken mich eher ab. Zwinker Mir gefiel von der Groeben bereits damals in "Doppelgänger auf der Rennbahn" sehr gut, und erst recht in Kombination mit Mölleken in den ersten K&A-Folgen, sodass ich mir die Figur nie mit einer anderen Stimme hätte vorstellen können. Wie man da die Originalstimmen für unpassend, aber die "künstlich weich" und vor allem nahezu identisch klingenden Stimmen für so viel passender befinden könnte, ist für mich absolut unbegreiflich.
02.05.2021 13:09

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fand Folge 1 eigentlich ganz super, werde wohl demnächst mich mal weiterbilden in der Reihe.
Hab allerdings auch eure Rezensionen gelesen, die machen mich wirklich neugierig!
Ich lass mich gern etwas "aufwiegeln". (Hab aber meine eigene Denke) Thumbs Up
15.01.2022 22:49

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Volker_Mars:
Ich fand Folge 1 eigentlich ganz super, werde wohl demnächst mich mal weiterbilden in der Reihe.
Hab allerdings auch eure Rezensionen gelesen, die machen mich wirklich neugierig!
Ich lass mich gern etwas "aufwiegeln". (Hab aber meine eigene Denke) Thumbs Up

Die ersten sieben kann ich durchweg empfehlen. Happy Danach ... ja, da solltest du deine eigene Denke haben. Fettes Grinsen
15.01.2022 23:03

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Die wurden damals als Giveaways auf der Pferderennbahn in Hannover-Langenhagen verteilt.
Ich hab es mir mitgenommen.
Ulli Potofski als Erzähler - das musste ich mir geben! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
WAR MEGA ÜBERRASCHT! Happy
15.01.2022 23:22

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Volker_Mars:
Die wurden damals als Giveaways auf der Pferderennbahn in Hannover-Langenhagen verteilt.
Ich hab es mir mitgenommen.
Ulli Potofski als Erzähler - das musste ich mir geben! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
WAR MEGA ÜBERRASCHT! Happy

Coole Sache. Dann scheint die Kundenbindung ja zumindest bei dir längerfristig zu funktionieren. Zwinker

Wie gesagt, ich hab die ersten sieben gehört, sowie Hörproben zu den Folgen danach. Aufgrund des Sprecherwechsels haben mich diese dann eher abgeschreckt, sodass ich die nicht kenne ... (Entsprechende Wechsel bei TKKG und den Fünf Freunden habe ich problemlos mitgemacht, es geht sich also eher um das Wie, als um das Was Fettes Grinsen )
15.01.2022 23:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tja, ich glaube, es kommt neben der neuen Stimme auch immer ein wenig darauf an, wie viel sich gleichzeitig ändert. Die fünf Freunde haben mit Folge 22 eine Menge Fans verloren, bei TKKG dürfte es mit der 167 anders gewesen sein, da nur eine Stimme neu besetzt wurde.
Jetzt wisst ihr, wie ich mich fühlen könnte, wenn Ende März die neuen Was ist Was-Folgen rauskommen und die Besetzung zu 100 % nicht mehr dieselbe sein wird... Unsicher

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 23:42

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Bin mega erschrocken!

hab gerade gegoogelt... und jeder Person wurde schon ausgetauscht.
Dennoch umfasst die Serie mittlerweile 29 Folgen... Schockiert
15.01.2022 23:46

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Tja, ich glaube, es kommt neben der neuen Stimme auch immer ein wenig darauf an, wie viel sich gleichzeitig ändert. Die fünf Freunde haben mit Folge 22 eine Menge Fans verloren, bei TKKG dürfte es mit der 167 anders gewesen sein, da nur eine Stimme neu besetzt wurde.
Jetzt wisst ihr, wie ich mich fühlen könnte, wenn Ende März die neuen Was ist Was-Folgen rauskommen und die Besetzung zu 100 % nicht mehr dieselbe sein wird... Unsicher

Alles richtig. Und natürlich auch darauf, wie die neuen Stimmen sind. Ich bin ja, vermutlich sehr ähnlich wie du, mit Fünf-Freunde-Folgen aus den Ären Blyton und Hartmann parallel aufgewachsen. Dazu noch mit einer einzigen aus der Ära Voilier. Vor einiger Zeit habe ich dann festgestellt, dass ich problemlos eine Classic-Folge und eine sehr neue hintereinanderweg hören konnte, dann aber bei Folgen aus dem 20er-Bereich mit den Stimmen über mehrere Folgen hinweg Probleme hatte und erst wieder zurechtkam, nachdem ich die mir hinreichend bekannte Folge 28 nochmal angehört habe. Dass bei Folge 22 viele Fans abgesprungen sind, überrascht mich daher nicht. Und zwischen den Folgen 29 und 30 lagen ja eh stolze acht Jahre ... bei TKKG waren die Wechsel, wie du schon sagst, singulär und daher behutsamer, wobei ich mich an die neue Gaby damals schneller gewöhnt hab als an den neuen Karl.

Bei Kati & Azuro wäre es vermutlich alles halb so wild, wenn ich die Stimmen auseinanderhalten (oder zumindest ertragen Fettes Grinsen ) könnte ...

Zitat von Volker_Mars:
Bin mega erschrocken!

hab gerade gegoogelt... und jeder Person wurde schon ausgetauscht.
Dennoch umfasst die Serie mittlerweile 29 Folgen... Schockiert

Uff. Fettes Grinsen
15.01.2022 23:52
15.01.2022 23:52

Stern88
Klein Töröö




Dabei seit: 13.01.2022
Beiträge: 24
Spiel-Beiträge: 0



so, jetzt hab ihr mich auch neugierig gemacht und ich werde mir heute Abend mal die erste Folge anhören :-) ich bin gespannt und werde berichten
06.02.2022 18:58

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich kenne alle kati & arzuro hörspiele für alle die diese serie noch nicht kennen ich kann sie jedem hörspielfan empfehlen das wars mir auch wert als ich anfing diese hörspielserie zu hörenhört doch mal rein danach schreibt mir wie sie euch gefallen haben ich bin sehr gespannt auf alle meinungen die ihr hier hinein schreiben werdet also ein versuch ist es wert sich alle 33 folgen anzuhören ich bin schon auf die folge 34 was dort alles passieren wird
14.02.2022 13:38

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



diese hörspielserie von kati und arzuro ist sehr spannend, ich kenne alle bisherigen folgen davon. Ich kann diese hörspielserie jedem empfehlen der ein pferdefan ist, es erscheinen ja immer wieder folgen von kati und arzuro es wäre noch schöner wenn ihr mal in diese serie rein zu hören das würde mir gefallen wenn ihr das machen könntet.
15.05.2022 02:56

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Die Serie ist wirklich ganz gut. Im wesentlichen eine Mischung aus Pferdeserie und Jugendkrimi würde ich sagen.
Ich persönlich finde es sehr ärgerlich, dass man nach Folge 7 das Produktionsstudio und damit auch die komplette Besetzung ausgetauscht hat. Das nimmt mMn viel vom Charme der Serie. Schlecht sind die späteren Folgen deswegen aber keinesfalls.

Es sollte allerdings erwähnt werden, dass ein gewisses Maß an "Suspense of Disbelief" schon nötig ist, wenn es um Azur geht. Ich bin kein Pferdeexperte, denke aber, das so einige der Dinge, die dieses Pferd in manchen Folgen leister...realistisch betrachtet fragwürdig sind. Immerhin scheint die Autoirn sich desen aber bewusst zu sein bzw. lässt andere Figuren darauf hinweisen.

Persönlich finde ich, dass die Serie deutlich besser ist als vieles, was wir in dern letzten Jahren z.b. bei Bibi&Tina zu hören bekommen haben. Ist aber ggf. auch Geschmackssache.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
15.05.2022 15:56

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



da gebe ich dir in allem recht was du geschrieben hast blinder passagier, die serie ist viel besser als bibi & tina oder auch wendy. Diese serie ist wirklich eine der besten serien also auch ich bin kein pferde experte kenne mich zwar zu wenig mit pferden aus dafür bin ich ein tierfreund was du doch auch bist.
15.05.2022 16:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BlinderPassagier :

Zitat:
Suspense of Disbelief


Was meinst du denn mit "Suspense of Disbelief"? Kenne mich mit Fachbegriffen nicht so gut aus. Unglücklich
15.05.2022 16:54

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Lexikon der Filmbegriffe:
Wenn Rezipienten fiktionale Texte rezipieren, lassen sie sich weder von unrealistischen Szenen noch von kleineren logischen Brüchen in der Handlung oder von Kontinuitäts- und Anschlussfehlern in ihrem Rezeptionsgenuss stören. Vielmehr zeigen sie eine erhebliche Toleranz gegenüber Unrealistischem und Handlungsinkonsistenzen. Eine solche Toleranz einem fiktionalen Medieninhalt gegenüber ist unter dem Begriff (Willing) Suspension of Disbelief bekannt (nach einer eher essayistisch gemeinten Formulierung des englischen Literaten Samuel Taylor Coleridge aus dem Jahre 1817). Es bezeichnet das Unterdrücken von Zweifeln eines Rezipienten, die ihn normalerweise plagen müssten, hätte er es nicht mit einem fiktionalen Text zu tun. Lässt er sich auf eine Fiktion ein, hinterfragt er ihren Realitätsgehalt nicht mehr, suspendiert also das Nichtglauben einzelner Informationen.

Es bedeutet vereinfacht, dass du dich bei Geschichten darauf einlasst, dass nicht alles so funktioniert, wie in der echten Welt und Sachen, bei denen du normalerweise sagst das kann so gar nicht sein,bis zu einer gewissen Grenze, egal sind.
15.05.2022 17:13
15.05.2022 17:20

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Kurze Frage an diejenigen, die die Serie bis heute verfolgen: Könnt ihr jemandem, für den die Reihe eigentlich bei Folge 7 endet, irgendwelche speziellen Folgen besonders empfehlen? Ich würde der Sache gern noch eine Chance geben, besonders da mich Fährhauston hinsichtlich Produktionsqualität normalerweise eher selten enttäuscht. Die Stimmen ab Folge 8 haben mich nach Anhören der Hörproben bisher eher abgeschreckt, aber vielleicht finde ich doch noch einen Weg die späteren Folgen zu genießen, wenn die Story entsprechend überzeugt?
15.05.2022 18:00

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ab folge 8 werden die folgen spannender und besser mihaeiftmin, höre dir die folge 8 von dieser serie einfach mal ganz an danach höre weiter bis zur heutigen folge. Ich finde die folge 8 bis zu den jetzigen folgen ganz spannend, du kannst sie dir auf spotify anhören anschliessend kannst du die folgen bewerten.
15.05.2022 21:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie findest du eigentlich den Sprecherwechsel in dieser Serie, Bordini?
15.05.2022 22:43

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Kati & Azuro
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH