Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 043 - Nixensommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085

043 - Nixensommer



Erscheinungsdatum:13.05.2016
Länge:ca. 57 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Endlich Sommerferien! Schönstes Sommerwetter lockt Kim, Franzi und Marie ins Waldschwimmbad. Doch schon bald wird der Ferienspaß durch einen neuen Fall getrübt: Ausgerechnet Holgers Mutter wird von ihrem Arbeitgeber des Diebstahls bezichtigt. Ehrensache für die drei !!! die wahren Täter aufzuspüren. Die Freundinnen stecken ihre volle Energie in die Ermittlungen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Behinderung

#Beschattung

#Computer

#Diebstahl

#Einbruch

#Eis

#Essen

#Ferien

#gefesselt

#Handy

#Restaurant

#Rollstuhl

#SchlossKnacken

#Schlüssel

#Schwimmen

#SMS

#Sommer

#Sport

#Swimmingpool

#Tagebuch

#Tauchen

#Telefongespräch

#Türklingel

#Verbrechen

#Visitenkarte

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 043 - Nixensommer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich habe die Folge eben gehört und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin!
Die Geschichte beginnt schön gemütlich beim Eisessen im Schwimmbad und passt einfach total zum jetzigen Wetter mit dem rauschendem Sommer-Feeling. Sonne
Während die drei mal wieder über Jungs quatschen (was zum Glück nur einen ganz kleinen Teil der Folge einnimmt, was mich gewundert hat, dachte schon, es würde ordentlich kitschig werden...), lernen sie einen neuen Typen kennen: Blake.
Na, klar sieht der wieder supi aus, aber dieses Mal ist es anders:
Spoiler
Blake sitzt im Rollstuhl

Und das fand ich mal richtig erfrischend und super in die Geschichte integriert. Besser als immer diese langweiligen ober-perfekten Typen wie Holger und so... (der sich hier total jung anhört... Ich find es irgendwie befremdlich, was die Jungs bei den !!! teilweise für helle Stimmchen haben, das wirkt so unpassend, aber na ja...)

Blake ist also voll der dufte Typ und ich finde ihn vom Charakter her auch echt sympathisch.
Schließlich gibts natürlich noch einen Fall und dieser ist auch gut in die Geschichte integriert, obwohl ich wirklich gern mehr über das Training und den Wettbewerb vom Mono-Flossenschwimmen erfahren hätte...
Die Idee war irgendwie toll.
13.05.2016 14:45

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe die Folge auch schon einmal gehört und mag sie auch ganz gerne!

Dieses Freibad-/Sommerfeeling gefällt mir auch total gut. Den Fall finde ich auch ganz gut- ich kannte ihn jetzt natürlich schon aus dem Buch, aber ich finde ihn nicht allzu vorhersehbar und ein bisschen um die Ecke gedacht.

Blake als Charakter finde ich nach wie vor toll Thumbs Up Wie Maybe schon schrieb, er ist besonders und etwas anders- mir gefällts! Die Stimme ist ganz okay, anfangs habe ich tatsächlich Erk aus Folge 34 gehört, das gab sich mit der Zeit.

Den neuen Holger fand ich auch furchtbar jung Blink Gefällt mir jetzt nicht so, ich mochte den alten Sprecher ganz gerne und hätte mir gewünscht, dass man mehr an der Stimme orientiert, wenn man den Sprecher schon ersetzen muss.

Ich kann mich gar nicht mehr genau an das Buch erinnern, meine aber dass dort auch nicht so viel zum Schwimmtraining vorkam und bin mir auch unsicher, ob man am Ende die Show beschrieben hat. Allerdings gab es doch irgendwann (nach der Show oder?) eine Beachparty, wo die ganzen Jungs auftauchen oder??? Fällt das alles weg oder hab ich das Ende verpasst? Kratzend Ich meine die Szene vom Cover kommt ja auch gar nicht vor Pfeifend
Also das Ende war viiiiel zu schnell und nicht vollständig in meinen Augen!

Für eine Bewertung muss ich die Folge jedenfalls noch mal hören.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
13.05.2016 16:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Also ihr Lieben, ich kann momentan auch nur vorläufig etwas zu der Folge schreiben. Ich bin jetzt halb durch oder etwas mehr als halb.

Ich muss sagen, bisher gefällt mir die Folge wirklich gut. Ok, der Holger-Sprecher, da trauere ich auch noch dem alten hinterher. Dieser hier wirkt so jung, vor allem, weil Marie sich ja viel reifer anhört. Das passt in meinen Augen nicht so ganz. Aber vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen. Die Sprecher sind ja in der Regel keine Teens sondern deutlich älter. Ob die Männer ihre Stimmen da dermaßen verstellen?

Blake gefällt mir ganz gut. Die Stimme stört mich jetzt auch nicht.

Vor dem Hintergrund, dass mir noch ein Teil des Hörspiels fehlt, habe ich den vorläufigen Eindruck, dass aus der Buchvorlage wieder einiges weg gelassen wurde. Z. B. war Marie doch so mega eifersüchtig auf diese Fleur van der Teuben und hat da im Schwimmbad auch eine Szene mit ihr und Holger beobachtet. Oder kommt die Szene noch? Also von meiner Erinnerung her gab es da im Buch viel mehr Missverständnisse zwischen Marie und Holger.
Und wenn ich mich recht erinnere und nicht alles mit einem anderen Fall verwechsele, dann spielte doch auch noch Adrian eine Rolle oder? In dem Isoletta-Restaurant, wo sie die anderen belauschen. Da treffen die Mädels doch auf Adrian und seine Schauspieltruppe oder nicht? Ich kann mich auch täuschen.
Und was das Ende angeht, ja ich glaube auch, dass nicht nur die Jungs bei der Party dabei waren, sondern auch die Familien der Mädels und es einen 3!!!-Kuchen gab. Oder war das eine andere Geschichte?
Und auch am Anfang, wo die Mädels die Schließfächer mit so einem Um-die-Ecke-guck-Rohr beobachten und so, das ist mal wieder alles flach gefallen.
Aber ich muss sagen, wenn man das Buch nicht kennt, stört es nicht weiter. Die Geschichte kommt auch so gut aus bisher. Aber wie gesagt, das Ende muss ich noch hören und schreibe dann nochmal dazu.
13.05.2016 16:48

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Puh ja jetzt wo du das alles schreibst, fällt mir das auch wieder ein... Das Adrian weggelassen wurde, stört mich nicht- ebenso dieser Eifersuchtskram. Aber dieses um die Ecke Rohe am Anfang war echt gut. Ich denke aber das ist alles noch im Rahmen, vor allem wenn man Buch nicht kennt.

@Barbie-Bibi-Fan: Wenn du aber nach der Hälfte schon findest, dass viel fehlt, bin ich voll gespannt, was du zum Ende sagt!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
13.05.2016 16:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

So, ich bin jetzt einmal ganz durch, werde aber vor meiner Bewertung noch ein 2. Mal hören.

Du hast Recht hutmacherin, es endet sehr abrupt. Leider. Ich habe mir eben extra nochmal meinen Ebook-Reader zur Hand genommen und es gab am Ende eine recht ausführliche Beachparty, die komplett unter den Tisch gefallen ist. Und bei 57 Min. Laufzeit wäre da echt noch Luft gewesen. Auch diese Eifersuchtssache mit Holger und Fleur van der Teuben hätte wenigstens kurz eine Rolle spielen sollen. Immerhin kommen in der Episode Holger und Marie am Ende, als sich alles aufgeklärt hat, wieder zusammen. Das ist hier im Hörspiel nicht der Fall. Anfangs sagt Marie kurz was davon, dass sie sich mit Holger aussprechen wollte und dass diese Fleuer sich an Holger ranschmeißt, aber mehr wird dazu nicht gebracht. Ich finde, die Wiedervereinigung Marie und Holger hätte unbedingt rein gehört. Das mit der Party ist natürlich schade und auch dass keine Szene mehr zu der Nixensache am Ende kommt. Kommissar Peters wird ebenfalls komplett weggelassen sowie die Familien, Frau Kurz, Meike und Paul usw. Immerhin wird Holgers Mutter entlastet und auch auf die Komplizin der beiden Einbrecher wird nicht mehr eingegangen.
Ach ja und Franzi im Pavillon im Schrank, das war doch auch irgendwie anders oder? Also summasummarum ist glaube ich noch in keiner Folge so viel weggelassen worden wie in dieser. Und das finde ich sehr schade.

Mira Sol schreibt natürlich sehr facettenreich und es ist sicher schwer, das alles unterzubringen. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne kurzweilige Geschichte, nur eben ein bisschen zu kurz.
14.05.2016 20:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ich finde, die Wiedervereinigung Marie und Holger hätte unbedingt rein gehört. Das mit der Party ist natürlich schade und auch dass keine Szene mehr zu der Nixensache am Ende kommt. Kommissar Peters wird ebenfalls komplett weggelassen sowie die Familien, Frau Kurz, Meike und Paul usw. Immerhin wird Holgers Mutter entlastet und auch auf die Komplizin der beiden Einbrecher wird nicht mehr eingegangen.
Ach ja und Franzi im Pavillon im Schrank, das war doch auch irgendwie anders oder? Also summasummarum ist glaube ich noch in keiner Folge so viel weggelassen worden wie in dieser. Und das finde ich sehr schade.

Mira Sol schreibt natürlich sehr facettenreich und es ist sicher schwer, das alles unterzubringen. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne kurzweilige Geschichte, nur eben ein bisschen zu kurz.


Ernsthaft, die Wiedervereinigung wurde weggelassen?? Das heißt, die sind am Ende nicht irgendwie zusammen oder so? Was ist denn das für ein Blödsinn.. Schockiert
14.05.2016 20:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Also ich hör es mir noch mal an, aber es endet quasi mit der Szene im Pavillon. Wie gesagt, Marie erzählt anfangs was von einer geplanten Aussprache, zu der es aber nicht kam. Und Holger ruft die 3 Mädels dann zur Hilfe, weil seine Mutter verdächtigt wird, die Münzsammlung der van der Teubens gestohlen zu haben. Aber da ist keine Spur von Streit oder Versöhnung. Ich meine, die beiden sind ja immerhin seit dieser einen Valentinsfolge getrennt, ich glaube das war Fall 16 Total verknallt.

Wahrscheinlich lassen die Drehbuchautoren in einer der nächsten Folgen so nebenbei einfließen, dass Marie und Holger wieder zusammen sind. D. h. falls sie den Überblick noch haben. Zwinker
14.05.2016 21:46

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ja das Ende mit Marie und Holger wurde komplett weggelassen. Ich find das auch ein Ding- zumal das Cover ja die Szene in etwa zeigt... so ähnlich veralbert habe ich mich ja schon bei "verliebte Weihnachten" gefühlt, aber wurde die Coverszene ja immerhin kurz von Kim im Tagebuch zusammengefasst.

Und wie Barbie-Bibi-Fan schon schrieb, die Laufzeit hätte durchaus noch so eine Abschlusssequenz zugelassen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass wieder an Sprechern gespart werden sollte, denn auf so einer Party sollten ja vielleicht mehr Leute sein... Wobei ich auch irgendwie gereicht hätte, wenn man die Mädels, Blake und Holger gehört hätte- also Sprecher, die eh schon da waren und "Party-Lärm" im Hintergrund. Ich hoffe mal, dass es am Anfang der nächsten Folge kurz aufgriffen wird in einem Gespräch der drei oder so Kratzend

Ich bin ja auch der Meinung, dass man aus einem Mira Sol Buch einfach nicht alles einbringen kann, aber über das Ende bin ich doch sehr schockiert. Mit allem anderen kann ich leben und insgesamt ist es auch eine schöne Folge mit toller Atmosphäre.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
14.05.2016 21:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von hutmacherin:
Ja das Ende mit Marie und Holger wurde komplett weggelassen. Ich find das auch ein Ding- zumal das Cover ja die Szene in etwa zeigt... so ähnlich veralbert habe ich mich ja schon bei "verliebte Weihnachten" gefühlt, aber wurde die Coverszene ja immerhin kurz von Kim im Tagebuch zusammengefasst.

Und wie Barbie-Bibi-Fan schon schrieb, die Laufzeit hätte durchaus noch so eine Abschlusssequenz zugelassen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass wieder an Sprechern gespart werden sollte, denn auf so einer Party sollten ja vielleicht mehr Leute sein... Wobei ich auch irgendwie gereicht hätte, wenn man die Mädels, Blake und Holger gehört hätte- also Sprecher, die eh schon da waren und "Party-Lärm" im Hintergrund. Ich hoffe mal, dass es am Anfang der nächsten Folge kurz aufgriffen wird in einem Gespräch der drei oder so Kratzend

Ich bin ja auch der Meinung, dass man aus einem Mira Sol Buch einfach nicht alles einbringen kann, aber über das Ende bin ich doch sehr schockiert. Mit allem anderen kann ich leben und insgesamt ist es auch eine schöne Folge mit toller Atmosphäre.


Genau meine Meinung, du hast es schön zusammengefasst. Ich hätte auch nicht erwartet, dass die Familien alle bei der Party zu hören sind. Es reicht ja, wenn der ein oder andere mal erwähnt wird. Oder wie du schreibst, wenigstens eine Szene mit Holger und Blake.

Ich überlege ernsthaft, ob ich mich da mal beschwere. Ich glaube, dass das viele Fans stören wird. Fährhauston unter der Regie von Thomas Karallus können da ja nichts dafür. Das geht wohl eher auf das Konto der Drehbuchschreiber Peter Nissen und Hartmut Cyriacks. Finde, Europa bzw. die Buchautorin müssten doch da auch vor der Produktion mal Probelesen bzw. lektorieren. Das ist echt ein Ding, einen so wesentlichen Inhalt einfach wegzulassen. Mal schauen, ob man an Kontaktdaten von den Drehbuchautoren irgendwie ran kommt. Oder sollte man sich da an Europa direkt wenden? Ist wahrscheinlich besser oder? Ich übertreibe jetzt bestimmt, aber ich fürchte, dass das der Reihe langfristig schadet, wenn das so weiter geht.
14.05.2016 22:22

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Och ich fänds gar nicht schlecht, wenn sich da mal jemand an Europa wendet. Ich wüsste jetzt nicht, ob man an die Autoren selbst rankommt, aber auf der Fanseite gibt's doch so einen Kundenservice oder? Ob das dann wirklich ankommt und sich dadurch was ändert, ist natürlich fraglich, aber wenn man es nett, sachlich und konstruktiv formuliert, schadet es mit Sicherheit nicht. Gerade bei dieser Folge dürfte das ja wohl noch mehr Menschen aufgefallen sein.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
15.05.2016 08:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja, bitte beschwert euch!
Ich war eh immer am hin und her überlegen, mir die Folge jetzt zu holen, aber dann warte ich, bis ich wirklich Lust auf die Folge habe. Das ist ja wohl totaler Schwachsinn, so etwas raus zu lassen! Das Cover suggeriert ja wirklich eine Liebesstory und im Buch geht es ja auch sehr viel darum. Also so einen wichtigen Bestandteil der Reihe (und ja, das Liebesleben der Mädels ist eindeutig wichtig) kann man nicht einfach weglassen. Besonders, da die Beziehung von Marie und Holger ja auch anhält. Es ist ja nicht einfach so eine Flirterei wie in anderen Fällen.. Das muss dann wirklich in den nächsten Folgen zumindest erwähnt werden.
15.05.2016 15:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ok, meine Beschwerde ist raus. Ich hoffe, dass sich noch mehr dazu melden.

Edit:
Ich vergebe 7 Punkte, da das Hörspiel ansonsten schön ist. Atmosphäre ist da und Blake wird auch gut eingeführt. Der Fall an sich ist trotz Kürzung gut beschrieben worden.

Allerdings hätte ich 8 bis 9 Punkte vergeben, wäre die Marie-Holger Geschichte nicht rausgefallen.

Edit 2:
By the way, am Ende der Folge fließt ja kurz ein, dass Oma Lotti immer bei Winklers vor dem Haus sitzt. Wurde eigentlich bei den letzten Folgen irgendwie darauf eingegangen, dass sie umgezogen ist von Billershausen zu den Winklers? Und dass es ihr gesundheitlich schlechter geht?
15.05.2016 21:09
17.05.2016 17:23

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Ich muss sagen, dass der Titel der Folge und das Cover mich ziemlich neugierig gemacht haben. Die Idee mit dem Nixensommer finde ich wirklich klasse, aber schade, dass es nur kurz angeschnitten wurde und man auch gar nichts von der Aufführung mitbekommt oder wenigstens ein bisschen mehr vom Training.
Blake finde ich sehr sympathisch und passt gut in die Geschichte. Die Mädchen verhalten sich wirklich etwas wie Anfängerinnen ... gut man kann überrascht werden, aber wenn man dann befreit wird bleiben alle einfach stehen und durchsuchen den Schreibtisch und wieder passt keine auf, dass man nicht nochmal überrascht wird - also das nenne ich mal so dermaßen überhaupt nicht aus seinen Fehlern lernen Pfeifend

Der Fall an sich finde ich eigentlich recht gut. Wobei es irgendwie von Anfang an für mich klar war, dass die Sache im Schwimmbad und die verschwundenen Münzen irgendwie zusammenhängen müssen, das war einfach zu offensichtlich finde ich. Das würde eigentlich nichts machen, wenn es am Ende eine schöne "Auflösungsszene" vorhanden wäre wo Holgers Mutter entlastet wird - zumindest ein Tagebucheintrag hätte es wenigstens sein können.

Mit Holgers neuer Stimme muss ich definitiv erst warm werden - wenn ich es überhaupt werden kann Pfeifend Genau wie ihr finde ich sie auf jeden Fall zu jung. Weiß denn jemand warum der Sprecher gewechselt wurde? Ich mochte die alte Holgerstimme sehr und fand sie auch, dass sie sehr gut gepasst hat.

Sehr positiv an der Folge aufgefallen ist mir das Feeling im Waldbad - schön sommerlich, gemütlich und authentisch Verliebt

Trotz dem tollen Einstieg hat mir die Folge nicht so zugesagt, das Cover ist wieder mal irreführend, das Ende zu plötzlich und ich habe einfach nicht in die Geschichte gefunden und daher reicht es vorläufig einmal nur für 5 Punkte von mir.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
17.05.2016 21:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich muss sagen, ich war dann doch eher enttäuscht von der Folge. Verzweifelt
Cover und Titel versprechen etwas ganz anderes, als es die Folge hergibt.
Es waren nur gefühlt 5 Minuten im gesamten Hörspiele, die damit etwas zu tun hätten.
Man hätte die Folge also genauso gut auch "Pommes Essen" nennen können. Dep

Beim Fall ging es wiedermal um Einbruch/Diebstahl... gefühlt jede 2. Folge handelt davon... Verzweifelt

Also das einzig positive an der Folge, war der Anfang. Den fand ich richtig cool, denn das Sommer-/Freibad-Feeling kam richtig gut rüber! Thumb Up

Aber das Ende wiederum war viel zu plötzlich.
Verstehe ich auch nicht, warum da so viel fehlt, wenn doch noch Zeit genug da gewesen wäre.
Die Folge hätte locker 10-15 Minuten länger dauern können...

Also mehr als 4 Punkte sind nicht drin... Verzweifelt
19.05.2016 16:31

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Man hätte die Folge also genauso gut auch "Pommes Essen" nennen können. Dep


LOL
19.05.2016 18:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja da hast du schon Recht Basti.

Wenn man Titel und Cover bedenkt, ist das fast eine Verarschung der Fans. Bei dem Buch kommt echt schon mehr von der Nixensache und vor allem von Holger und Marie rüber.
19.05.2016 20:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Kann auch sein, dass ich die Folge besser bewerten würde, wenn die irgendwie "Die Schlüsselgangster" oder so heißen würde... keine Ahnung wie.
Oder "Verbrechen im Freibad"
Beides irgendwie naheliegender... aber so hab ich mir irgendwie was ganz anderes vorgestellt... Verzweifelt

Kann auch sein, dass wenn ich sie öfter höre, sie etwas besser bewerte, weil ich dann ja weiß, worum es geht... aber so ists echt blöde... Verzweifelt
19.05.2016 20:50

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ok, meine Beschwerde ist raus. Ich hoffe, dass sich noch mehr dazu melden.


Hast du eigentlich ne Antwort bekommen? Not Sure
10.06.2016 23:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Maybe:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ok, meine Beschwerde ist raus. Ich hoffe, dass sich noch mehr dazu melden.


Hast du eigentlich ne Antwort bekommen? Not Sure


Nein leider nicht, da kam nichts von denen. Unglücklich
11.06.2016 17:11