Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Achtung, hier kommt der bline Passagier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Achtung, hier kommt der bline Passagier
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 558
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


Achtung, hier kommt der bline Passagier

Name: Nick Dötsch
Alter/Geburtstag: 1999 (18)
Wohnort: Berlin/Marburg/Warnemünde
Lieblingshörspiele: So schwer, gibt so viele tolle
Hobbies: Lesen, Schwimmen und natürlich Hörspiele!!

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Suche nach vernünftigen Sprecherlisten zu den Kiddinx-Produktionen

Warum habe ich mich hier registriert habe: Weil ich dieses Forum sehr interessant finde und mich hier auch mit meiner Meinung beteiligen will

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Ich bin blind und von Daher sowieso mit Hörspielen aufgewachsen (quasi als TV-Pendant:-) wenn man das mal so sagen kann)
Bin dann auch großer Hörspiel-Fan geblieben ... und jetzt bin ich hier!
Achja. Ich habe auch selber schonmal Hörspiele gemacht - von daher interessiere ich ich auch für die "eigenen Hörspiele". Bis ich da rankomme dauerts aer wohl noch ein bisschen . mus erst mal fleißig Beiträge schreiben. Nachdem ich endlich rausbekommen habe wie man hier was schreiben kann (ist alles etwas Grafisch und daher nicht so optimal)
sollte das aber kein Problem mehr sein.

Ich freue mich auf meine Beteiligung an den Diskussionen hier.

Gruß
Nick

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
20.05.2016 01:54
02.09.2017 11:40

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Winken Herzlich Willkommen !!
20.05.2016 05:44

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Auch von mir Herzlich Willkommen. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
20.05.2016 06:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.142
Spiel-Beiträge: 5221



Hallo und Willkommen bei uns. Thumb Up

Wie "liest" du denn die Beiträge und vor allem, wie ist es dir möglich mitzuschreiben? Und wie kommt es zu den zwei Wohnorten? Kratzend
20.05.2016 07:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hallo und herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier!

Schön, dass du dich gleich so beteiligst.
Man braucht etwa zehn sinnvolle Beiträge, dann darf man in alle Bereiche.
Nur etwas Geduld, dann wirst du freigeschaltet.

Welche Hörspiel-Reihen hörst du denn am liebsten,
das würde mich interessieren! Happy
20.05.2016 07:15

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Quadro:

Wie "liest" du denn die Beiträge und vor allem, wie ist es dir möglich mitzuschreiben?


Das habe ich mich auch schon gefragt. Das schreiben kann ich mir vorstellen, aber wie gestaltet sich das "lesen" und vor allem das zurechtfinden ? Kratzend
20.05.2016 08:07
20.05.2016 08:08

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! Happy Winken
20.05.2016 09:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.145
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlich Willkommen hier. Blume

Ich arbeite in Marburg. Bist du da bei der Blista?
20.05.2016 09:21

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum Upsidedown
Du hast schon selbst Hörspiele gemacht Woot
Mich würde sehr interessieren was für welche (Genre, Handlung etc.) Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.05.2016 09:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.724
Spiel-Beiträge: 1645
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Zitat von Quadro:

Wie "liest" du denn die Beiträge und vor allem, wie ist es dir möglich mitzuschreiben?


Das habe ich mich auch schon gefragt. Das schreiben kann ich mir vorstellen, aber wie gestaltet sich das "lesen" und vor allem das zurechtfinden ? Kratzend


Ich hatte mal mit einem blinden Mädchen gechattet. Dieses hatte mir dann Bilder davon geschickt, wie die digitalen Texte auf die Tastatur(?) so übertragen werden, dass die Wörter erfühlt (und damit gelesen) werden können. Also so, wie es bei einem analogen Buch für Blinde auch ist.

Lieber Passagier, falls meine Beschreibung zu leicht daher gesagt war - sorry!

Auf jeden falls heiße auch ich dich hier herzlich willkommen!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.05.2016 09:44

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Huhu, schön dass du da bist. Ich denke auch dass es mit der heutigen Technik für Blinde schon möglich sein muss, mit einem Pc zu arbeiten und zu lesen. Wie genau, hab ich aber noch nie recherchiert, sehr interessant. Du kannst uns sicher noch viel erklären. Man sieht die Welt sowieso immer zu selbstverständlich. Jedenfalls schön dass du jetzt auch hier bist. Ich bin auch noch nicht so lange aktiv hier. Ist aber ein ganz netter Haufen an Leuten, wie mir bisher vorkommt Fettes Grinsen Also viel Spaß hier von mir! LG Malinah

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.05.2016 10:36

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Willkommen im Forum
20.05.2016 11:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlich Willkommen Blume
20.05.2016 11:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.682
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Herzlich Willkommen hier! Winken
Warst ja schon recht aktiv, bist damit freigeschaltet! Thumb Up

Mich würde auch interessieren, wie genau das alles mit dem Lesen und schreiben funktioniert. Rotwerd
20.05.2016 11:57

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 558
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Hallo, erst mal danke für die vielen Willkommenswünsche.

Eigentlich ist es recht einfach: Mit einem speziellen Programm, einem sogenannten "Screenreader" kann der Text auf ein spezielles Gerät übertragen werden, welches dann den Text in Brailleschrift umwandelt.
Das Schreiben geht eigentlich genauso wi ebei euch, ich schreibe mit einem 10-Finger-System und weiß mittlerweile ohne nachzudenken einfach wo welche Taste ist.
Und um die anderen Fragen noch zu beantworten:
- Das mit der doppelten Stadt kommt daher, dass ich zwar in Berlin wohne, aber momentan in Marburg zur Schule gehe
- Und ja, ich gehe auf die Blista!
Gruß
Nick

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
20.05.2016 14:18

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das ist wirklich interessant Happy
Ich dachte irgendwie, dass wird dir vielleicht "vorgelesen",
aber dann "liest" du das also alles selbst, wow!

Magst du noch meine Frage beantworten, welche Reihen du alles hörst? Hasenzähnchen
20.05.2016 15:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.975
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Herzlich Willkommen! Happy
20.05.2016 16:18

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 558
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Es gibt auch die Möglichkeit sich alles von einer Sprache vorlesen zu lassen, aber das nervt mich auf Dauer eher da lese ich lieber selbst.

Was ich alles höre da wäre ich nie fertig ... Halt so ziemlich alles querbeet was mir unter den Kopfhörer kommt...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
20.05.2016 18:02

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Von mir auch noch ein herzliches Willkommen Happy
20.05.2016 19:44

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.810
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



noch ein verspätetes Willkommen von mir Blume
01.06.2016 10:00

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Achtung, hier kommt der bline Passagier
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH