Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Margie Thunderstorm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Margie Thunderstorm
Margie Thunderstorm


Synchronsprecher
6xAntje von der Ahe (2005 - 2019)
2xSabine Thiesler (1983 - 1986)
Vorkommen und Erwähnungen
8xHörspiele8xSprechrollen
5xVideos5xerwähnt
Erster Auftritt von
Margie Thunderstorm
Beliebteste Folge mit
Margie Thunderstorm
Fakten zum Charakter
Ist 12 Jahre alt. [BIB‑HSP‑008]
Hat feuerrote Haare. [BIB‑HSP‑008]
Sie trägt immer eine Schleife im Haar. [BIB‑HSP‑036]
Wohnt mit ihren Eltern in Irland in einem Schloss. [BIB‑HSP‑008]
Ist in diesem Schloss geboren. [BIB‑HSP‑008]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Cecilie Thunderstorm (Mutter) [BIB‑HSP‑008]
Patrick Thunderstorm (Vater) [BIB‑HSP‑008]
Das mag ichDas mag ich nicht
Cornflakes [BIB‑HSP‑036]
Sonstiges
Versteht sich mit Bibi Blocksberg anfangs überhaupt nicht, sie streiten und beschimpfen sich als "Alte Hochhaus-Hexe" und "Alte Schloß-Eule". Aber dann raufen sie sich zusammen und werden dicke Freundinnen. [BIB‑HSP‑008]
Lernt täglich drei Stunden im Hexenbuch. [BIB‑HSP‑008]


Zum Ende der Seite springen Margie Thunderstorm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



- Margie ist Bibi´s Cousine
- Ihr Besen heisst Cornflake (Folge 8)
- Wohnt mit ihren Eltern in Irland in einem Schloß (Folge 8)
- Ist in dem Schloß geboren (Folge 8)
- Sie lernt täglich drei Stunden im Hexenbuch (Folge 8)
- sie versteht sich mit Bibi anfangs überhaupt nicht, sie streiten und beschimpfen sich als "Alte Hochhaus-Hexe" und "Alte Schloß-Eule" aber dann raufen sie sich zusammen und werden dicke Freundinnen (Folge 8)
- sie verhext sich und ihre Mutter in weiße Enten und kann den Spruch nicht mehr rückgängig machen (Folge 36)
27.08.2010 10:06

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Wenn man darüber nachdenkt, müsste dann ja Cecily Thunderstorm Barbaras Schwester oder Patrick ihr Bruder sein, der dann auch ne Hexe geheiratet hat.

Oder Cecily ist Bernhards Schwester (was bedeutet, dass er also schon als Kind mit ner Hexe in der Familie aufgewachsen ist) oder Patrick sein Bruder der dann genau wie sein Bruder auf hexen steht... Kratzend

Sonst wären Bibi und Margie ja keine Cousinen. Oder mach ich da jetzt nen Denkfehler? Rotwerd
27.08.2010 22:58

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja, Cecily müsste (wenn man so will) Barbaras Schwester sein. Demzufolge ist Margie auch automatisch Bibis Cousine. Zwinker
28.08.2010 00:07
28.08.2010 00:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich höre grad mal "und die Schlossgespenster" Zwinker

Und da kommt am Anfang der Brief. Bernhard macht ihn auf und sagt Bibi, dass er von Thunderstorms, von Mamas Cousine ist...

Also ist Cecilie wohl Barbaras Cousine! Blink
Was ist Margie dann zu Bibi? Kratzend
28.08.2010 00:39

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Großcousine? Kratzend


Hmm, witzig, ich hab auch immer gedacht, Margie wäre Bibis Cousine.

Naja, Großcousine geht auch und wäre auch logischer.

Schließlich hat Barbara keinen irischen Akzent. Während Cecily anscheinend schon immer einen hat (sonst würde sie anders reden). Sie können höchstens Schwestern sein, die als ganz kleine Kinder getrennt wurden und die eine in Deutschland und die andere in Irland aufgewachsen wäre.
28.08.2010 02:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Na die Sache mit der Cousine gefällt mir besser, als wenn Barbara und ihre Schwester als Kinder getrennt worden wären. Schön, dass es nun geklärt ist. Fettes Grinsen
28.08.2010 11:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja, sie ist die Großcousine. Habe ich auch!

Hier mal ein altes Bild von Margie. Irgendwie hatte ich sie mir so auch immer vorgestelllt. Nicht so brav wie im Zeichentrickfilm.



Uploaded with ImageShack.us

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.10.2010 11:56

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja genau, so sieht sie in meiner Phantasie auch immer aus! Ist sie nicht auch auf irgendeinem alten Cover so zu sehen? Not Sure
11.10.2010 01:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Margie müsste 12 Jahre alt sein (Folge 8, sie ist so alt wie Bibi) Ein Geburtstag wird bei Margie aber nicht erwähnt.

Also, ich mag Frau Thiesler in der Rolle lieber, auch wenn sie da älter klingt.

Margies Haare sind übriegens laut Hörspiel feuerrot. Das ist wohl eher rotbraun.

Sie trägt immer eine Schleife im Haar. Ihr Lieblingsessen sind Cornflakes (36)
30.10.2011 21:45
25.02.2012 12:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Nachdem Margie ihre Streitigkeiten mit Bibi ausgeräumt hatte, war Margie bisher immer ein Charakter, den ich sehr gerne hatte. Sie ist Bibi sehr ähnlich – beide wollen Spaß haben, machen häufiger mal Dummheiten, sind aber auch sensible Hexen. Beide zusammen sind ein schönes Team und ich finde es schade, dass Margie schon einige Folgen nicht mehr vorkam!

Margie in den TV-Folgen entspricht leider nicht meinen Vorstellungen von diesem Charakter!
03.10.2017 20:10

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Margie ist so ein Charakter den ich so gar nicht mag. Die Meisten mag ich ja nur sporadisch nicht (wie es wohl jedem geht) aber Margie? Ich weiß nicht.. Die Folge mit den Schlossgespenster und die mit den weißen Enten haben mir den Charakter recht leidig gemacht. Dafür mag ich ihre Eltern wahnsinnig gern
Und man kann ja nicht alle mögen Fettes Grinsen Ich hoffe ja, dass sich das noch ändert, weil sie eben zur Familie gehört und ich das schön finden würde... Aber derzeit kann ich leider gar nichts mit ihr anfangen Kratzend
18.02.2021 10:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Margie gehört zu den Figuren, die ich kennen gelernt habe, bevor es die Filmversion gab.

In meiner Vorstellung hatte ihr Haar einen helleren Rotton und es war kang, Meine Vostellung von Margie war zuerst ganz ohne Haarschmuck, weil ich die Schlossgespenster zuerst kannte. Zum Glück, dann habe ich die weißen Enten auch besser verstanden.
10.03.2021 20:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Margie Thunderstorm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH