Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der Prinzessin (Thriller-Hörspiel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Der Prinzessin (Thriller-Hörspiel)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


Der Prinzessin (Thriller-Hörspiel)



Der Prinzessin

ab 16 Jahren

Inhalt: Es sind vier Geschichten:
1. Bei der Beichte gesteht ein Mann einem Pastor einen Mord. Doch warum ist er so verzweifelt und wütend?
2. Fabian sitzt ganz alleine an einer abgelegenen Bushaltestelle, als ein Mann im Prinzessinenkostüm kommt, sich zu ihm setzt und ihn anspricht. Was will der offensichtlich Geistesgestörte nur von ihm?
3. Timo muss zum Zahnarzt, und der empfiehlt zur Betäubung Lachgas. Doch warum kann Timo sich plötzlich nicht mehr bewegen?
4. Weil sie von einem Stalker terrorisiert wurde, ist Heike in eine neue Wohnung gezogen. Da klingelt es und der Hausmeister steht vor der Tür, der anderes vorhat, als er vorgibt...

Sprecher: Katja Brügger (Erzählerin), Franz-Josef Steffens, David Nathan, Wolfgang Kaven, Patrick Bach, Marco Kröger, Jan-David Rönfeldt, Thomas Karallus, Kristina Pauls, Jens Wawrczeck, Ursula Sieg

Meine Meinung: Ich musste das hören, weil ich so Psychothriller einfach mag... Und als Hörspiel ist das mal was ganz Neues. "Der Prinzessin" ist schonmal ein völlig absurder Titel, allein deswegen hat es schon meine Aufmerksamkeit erregt. Und Ivar Leon Menger schreibt echt außergewöhnliche Geschichten. Alle sind spannend und überraschend. Die eine mehr, die andere noch heftiger...
Die Idee, mit einer Geschichte zu beginnen, die nur kurz angeschnitten wird, dann erst am Schluss aufgelöst wird, fand ich sehr gelungen. Musste alles in einem Rutsch durchhören, weil ich wissen wollte, was es nun damit auf sich hat.

Die Zahnarzt-Geschichte sollte man wirklich nur hören, wenn man keine Angst vorm Zahnarzt hat, das war teilweise echt heftig... Ich habe die Story fast abgebrochen, es dann aber doch durchgehört Zähne kauen
Und dann sind da noch ein paar bekannte Stimmen... "Peter Shaw" als Psycho-Hausmeister- einfach geil Thumbs Up

Insgesamt ein Hörspiel für die, die es "heftiger" mögen...
09.06.2016 23:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab es gerade auf Spotify gefunden. Ich werde mal ein Ohr riskieren.
Hoffentlich wird es nicht zu heftig. Zähne kauen

Wie lange geht das Hörspiel?
10.06.2016 09:40
10.06.2016 09:50

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Hoffentlich wird es nicht zu heftig. Zähne kauen

Wie lange geht das Hörspiel?


75 Minuten Happy

Okay, ich hoffe, es gefällt,
und sei gewarnt: das mit dem Zahnarzt... buah, das war schon schwere Kost fürs Kopfkino Fettes Grinsen
Was ich aber auch irgendwie toll finde... Denn wann testet man mit den Kinderreihen schonmal seine Grenzen beim Hören aus?!

Aber mir gefällts und ich werde noch mehr von Menger hören...
10.06.2016 12:22
10.06.2016 12:23

Närrin
Neuer User




Dabei seit: 17.06.2016
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg



Habe das gestern Abend mal durchgehört. Ganz interessant, gerade die Titelstorry, aber Inhaltlich eher lasch. Sehr bekannte Sprecher (z:B Jens wawrczeck) und unterhaltsam gemacht. Also alles in Alllem soliede würde ich sagen.
19.06.2016 21:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe "Der Prinzessin" nun auch gehört. Ich fand es ganz hörenswert und ich muss sagen, ich hatte ja noch Heftigeres befürchtet, aber es ging. Von den 4 Geschichten lösten sich ja 2 anders aus als erwartet.

Thomas Karallus, den Synchronsprecher von Kevin James, hat man auch hier wieder deutlich heraus gehört, aber diesmal in einer größeren Rolle, nämlich in der des Zahnarztes. Thumbs Up

Also man kann es gut hören, es ist keinesfalls langweilig. Happy Hat mich ein bisschen an "Mord in Serie" erinnert, nur nicht so modern. Könnte als Vorläufer davon durchgehen. Ich muss sagen, ein klein wenig hat mich die Erzählerin gestört. Also nicht die Erzählerin an sich, sondern, dass es eine gibt. Hätte die Stories ohne besser gefunden, dann ist irgendwie mehr Action drin. Aber alles in allem gut hörbar, wenn auch oft vorhersehbar. Thumb Up
05.07.2016 12:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der Prinzessin (Thriller-Hörspiel)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH