Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
001 - Das Labyrinth der blauen Eulen


Inhalt
Elea hat vor einem halben Jahr bei einem schweren Autounfall ihre Eltern verloren. Seitdem ist das 13jährige Mädchen querschnittsgelähmt.
Nun soll also Elea bei ihrer Tante Lissy in Altenberg leben, davor muss sie aber noch ins Sommerinternat und den Schulstoff nachholen, den sie verpasst hat. Zum Glück lernt sie dort ihre Mitschülerin Biggi kennen. Die zwei Mädchen werden schnell Freundinnen und schon bald beginnt in den unterirdischen Gängen von Altenberg, die abenteuerliche Suche nach dem Labyrinth der blauen Eulen und dem sagenumwobenen Eulenstaub…
Seid dabei und erlebt mit, wie Elea zum ersten Mal auf ihre Tröstereule Ezechiel trifft!
Erscheinungsdatum
18. November 2016
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.776
Spiel-Beiträge: 2110
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


001 - Das Labyrinth der blauen Eulen

Erscheint im Herbst 2016
28.06.2016 00:53

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Auf diese Folge freue ich mich schon sehr.

Den Kinofilm fand ich ja damals ganz toll. Ich denke, Bibi wird man diesmal komplett rauslassen müssen.

Das stört mich aber nicht, weil ich die Serien schon damals eher getrennt gesehen habe. Bibi passt in die Stimmung der Elea-Folgen nicht so wirklich rein.

Außerdem wird es wohl die erste Elea-Geschichte ohne Ravi werden. Mal schauen. Normalerweise erleben wir die beiden ja im Duo.

Ob wir nun mitbekommen, wie Professor Bartels vom Eulenstaub erfährt? Das wurde in der ersten Serie ja nur so nebenbei erwähnt.
28.06.2016 01:02
28.06.2016 07:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Muss man Bibi nicht sogar rauslassen !?
Schließlich sind die Rechte bei Kiddinx.
28.06.2016 05:34
28.06.2016 08:33

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Gehe ich von aus.
28.06.2016 06:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bibi hätte ja auch keinen Sinn erwähnt zu werden. Das Hexische nimmt ja schon die Welt von Arambolien den Wind und später taucht sie ja auch nicht mehr auf.
Daher würde ich es begrüßen (obwohl ich die Folge von beiden zusammen liebe).

Und auf diese Folge freu ich mich am Meisten!
Ich habe immer auf die Vorgeschichte gehofft und nun gibt es keinen Rückblick, sondern wirklich die komplette Vergangenheit (zumindest was Ezechiel angeht, mal sehen, wann es beginnt). Auch Ravi wird mir vermutlich nicht fehlen, ich mag ihn zwar, aber Elea ist ja schon die Hauptperson und besonders zu Beginn verdient sie volle Aufmerksamkeit!
28.06.2016 09:20

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.870
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke mal in dieser Folge werden viele noch ungeklärte Fragen beantwortet. Elea sagt ja später in der "alten" Serie das sie Ezechiel im Eulensaal gefunden hat. Ohne Bibis Hilfe! Und wie Quirin Bartels Ezechiel je zu Gesicht bekommen hat wurde auch nie gesagt!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.06.2016 18:32

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich meine mich mich dunkel daran zu erinnern, dass einmal nebenbei erwähnt wird, dass Professor Bartels einmal gesehen hat, wie der Eulenstaub Eleas Rollstuhl "auf Hochtouren brachte." Weiß leider nicht mehr, in welcher Folge.
28.06.2016 18:53
29.06.2016 21:49

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube das müsste bereits zum Anfang in der Elefantengott-Folge erwähnt werden.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.06.2016 19:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Laut Facebook tauchen auf jeden Fall Eleas Eltern vor:
"Ja genau! Ravi ist noch nicht dabei. Aber meine Eltern sind zu hören! In welcher Form? Das verrate ich noch nicht!"
29.06.2016 17:22

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich vermute, endweder vor dem Unfall lebendig oder als Hologramm. Meine Tendenz geht zur zweiten Möglichkeit, denn das wird ja in der ursprünglichen ersten Folge nacherzählt.
29.06.2016 17:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube inzwischen, dass die Folge wirklich nach dem Unfall und dem Krankenhausaufenthalt beginnt und daher denke ich auch, dass ihre Eltern nicht in lebendiger Form dabei sind.
Kann mir wirklich gut vorstellen, dass Elea zu Beginn noch traurig ist und man durch Gespräche mit ihr und Tante Lissy die Hintergründe erfährt. Und dass sie dann Ezechiel kennen lernt, ihre Eltern sieht und am Ende wieder fröhlich ist Zwinker
29.06.2016 17:38

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Halte ich für das wahrscheinlichste.
29.06.2016 17:45

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zu Bibi in Elea Eluanda:

Klar, Bibi wird nicht mehr vorkommen. Es ist zwar ein bisschen schade, denn ich persönlich habe gern diese Verknüpfungen von mehreren Serien zugleich und ich fidne auch, dass die beiden gut miteinander harmoniert haben, aber man wird gut darüber hinweg sehen können.

Bibi war Jemand in Elea Eluanda, der Unruhe und mehr Dynamik in die Serie gebracht hat. Als standardisierte Person in der Serie undenkbar, aber als gelegentlicher Gastcahrakter eine schöne Wahl.

Elea und Bibi haben sich gut verstanden, die gemeinsame Vergangenheit mit den blauen Eulen, Lissy und Bibi haben sich gut verstanden, Ezechiel und Bibi auch - ich habe mir immer gewünscht, dass Bibi noch einmal dort auftaucht.
Zum Beispiel in einer Folge, in der sie Elea besucht, Elea Ravi und Ezechiel "vergisst", die beiden eifersüchtig werden und dann alleine Arambolien retten wollen, weil Elea so sehr mit Bibi beschäftigt ist, dass sie es zuerst nicht registiert. Dann liest sie aber den Zettel, den Ravi ihr vorsorglich hingelegt hat, und sie reist ihnen nach. Zechy und Ravi erledigen das Meiste und sind sehr gut in dem, was sie tun, aber nur mit Elea komplett.
Bibi müste dann halt irgendwie eingefügt werden - eine Hexe darf immer oder nie nach Arambolien etc.

Edit:

Zu den Eltern:

Ich gehe davon aus, dass man sich daran halten wird, dass Arambolien, dass in der ersten Serie, wie sie sagt, bei Eleas erstem Besuch anders aussieht als danach, zwei Versionen enthalten wird. Sie bekommt die Tröstereule, die ihr ihre Eltern - wie im Film - im "weißen Arambolien" geben und danach ist es das "blaue Arambolien".
Irgendetwas in der Art halte ich für realitisch. Die Hologramme tauchen ja schon 04 auf, wenn das beibehalten wird.
04.07.2016 20:10
04.07.2016 20:13

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



In der ersten Folge urde davon gesprochen, dass Eleas Eltern ihr in einer Wolke aus blauem Staub erschienen sind hätten ihr Ezechiel übergeben.

Was meinst du mit weißem Arambolien? Die Darstellung im Kinofilm?

Kann ich mir nicht recht vorstellen, denn sie sind ja auch in Arambolien tot. Da bleint ja nur noch die Hologrammoption wie in Folge 4.
04.07.2016 20:25

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Janni:
Was meinst du mit weißem Arambolien? Die Darstellung im Kinofilm?


Ja, mit weißem Arambolien meine ich das aus dem Kinofilm und aus Eleas Erzählung, in der ersten Folge, bei dem man ja nicht weiß, wie es tatsächlich aussah.

Zitat von Janni:
Kann ich mir nicht recht vorstellen, denn sie sind ja auch in Arambolien tot. Da bleint ja nur noch die Hologrammoption wie in Folge 4.


Wenn es zwei Aramboliens geben würde, wäre das problem gelöst.
04.07.2016 20:34
04.07.2016 20:34

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ist das Problem nicht sogar schon in Folge 2 angesorochen woden?

Es gibt keine zwei Aramboliens, es formen sich nur manch neue Orte direkt aus der Fantasie.

Der Film nimmt sich ja sowieso gewisse Freiheiten. Da hat Ezechiel ja sogar braune Federn. Ich gehe davon aus, dass es das weiße Arambolien (War das nicht ein Strand?) in den Hlrsspielen nie gab.
04.07.2016 20:39

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, in den ersten paar Folgen gibt es einige Unstimmigkeiten, ich hoffe, die werden alle angeglichen. So ist später ja auch nicht mehr möglich, sich in Arambolien einfach alles zu wünschen und es sofort zu bekommen. In den ersten Folgen ja schon.
04.07.2016 20:41

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Schon klar, dass es tatsächlich in der Serie keine zwei Aramboliens gibt. ich meinte, dass in der einen Form Aramboliens - der weißen, der, die im Film auftaucht und übrigens ein Berg oder eine Art Schlucht ist - Eleas Eltern ohne die Funktion des Hologramms erscheinen können, diese Version von Arambolien jedoch z. B. nur für den ersten Besuch dort gilt und das zweite Arambolien - das, was wir aus der Hörspielserie kennen und welches Elea am Anfang als ein Arambolien betitelt, das sich set ihrem letzten Besuch mit Zechy verändert hat - das reguläre Arambolien ist, in dem Eleas Eltern nicht ohne Weiteres aftauchen können.

Ich hoffe auch, dass man sich die Zeit nimmt, Unstimmigkeiten und etwaige Logikfehler, sofern diese nicht aus irgendeinem Grund beabsichtigt wurden, zu beseitigen.
05.07.2016 00:39

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ach ja. An das Satz: "Das war das letzte Mal noch nicht da!" erinnerere ich mich erst jetzt.

Ich denke aber trotzdem, dass das wenn nur eine Art Erscheinung sein wird.
In Folge 2 erwähnt sie, dass ihre Eltern ihr damals etwas durchsigtig erschienen.


Außerdem braucht in den Hörspielen, um nach Arammbolien zu gelangen, doch immer Eulenstaub: Demzufolge müsste die entscheidende Szene mit Zechy und den Eltern wohl im Eulensal stadtfinden. Oder Eleas Eltern erscheinen dort und nehmen sie dann zum ersten Mal mit nach Arambolien.

Im Kinofilm erscheint Elea ja auch als junges Mädchen. Ob das umgesetzt wird?

Edit: Auf Facebook gibt es nun eine frühe Coverskizze. Zu sehen sind Elea und Ezechiel im Eulensal, beobachtet von Opi Kopi und Professor Bartels (?)
05.07.2016 09:04
09.07.2016 12:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich muss sagen, dass ich immer weniger von Eleas Darstellung halte.
Denn für mich war Elea immer ein sehr reifes Mädchen, ca. 14-15 Jahre alt. Jetzt sieht sie aber wie 11 aus..
09.07.2016 19:36

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH