Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » 002 - Der Elefantengott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
002 - Der Elefantengott


Inhalt
Kaum ist die Geschichte im Labyrinth der blauen Eulen überstanden, geht es schon weiter mit einem neuen Abenteuer…
Gleich am ersten Schultag bekommt Elea einen neuen Mitschüler namens Ravi! Der nette attraktive Inder hat es Elea gleich angetan und so freunden sich die zwei Schüler an. Ravis Eltern wollen in Altenberg das indische Lokal -Taj Majal eröffnen. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtoren… doch dann passiert das Unfassbare: der Glücksbringer der Rajagopalas, ein Elefantengott-Statue, wird gestohlen!
Elea und Ravi machen sich mit Ezechiel auf die Suche nach dem Elefantengott und kommen so zum ersten Mal in das geheimnisvolle Land Arambolien. Werden die Freunde das Rätsel lösen?
Erscheinungsdatum
18. November 2016
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 002 - Der Elefantengott
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.625
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

002 - Der Elefantengott

Erscheint im Herbst 2016
28.06.2016 00:53

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Folge 1 wird zur Folge 2. Im Grunde könnte man also von einer Doppeleinführungsfolge (1 - 2) sprechen.

Bin auf die Stimmen von Ravis Eltern gespannt. Ob es die alten sind?
28.06.2016 01:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Folge mochte ich schon immer!
Eine meiner Lieblinge und ich hoffe, dass durch die erste Folge vielleicht einige Einführungen wegfallen (also von den ganzen Nebenfiguren) und diese daher schon bekannt sind. Dann wird die Folge nicht ganz so stressig und noch besser.
28.06.2016 09:23

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Auf Facebook ist jetzt ein sehr früher Entwurf des Covers zu sehen.


Zu sehen sind Elea, Ravi, Ezechiel und zum ersten Mal überhaupt eine bildliche Darstellung von Rsvis Eltern.

Es wird sich allerdings aussehenstechnisch noch was ändern.
11.07.2016 19:25

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Der Entwurf des Cpvers sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Es ziegt natürlich eine ganz andere Situation in der Folge, aber das finde ich gut - es soll sich ja auch etwas ändern!
Dass man Ravis Eltenr wohl sehen wird, gefällt mir. Momentan fidne ich das Bild noch etwas überfüllt, mag aber auch an der fehlenden Colorierung liegen.
Elea und Ravi sind dort noch so gezeichnet wie zu Anfang der Entwürfe, besonders an Ravi muss sich noch was ändern... Er wirkt wie eine Comicfigur und passt überhaupt nicht da rein, bis jetzt!

Der Hintergrund mit dem Taj Mahal gefällt mir zwar, jedoch passt es nicht wirklich zu meiner Vorstellung. Ravis Vater sieht finde ich sehr gut getroffen aus - entspricht zu 80 Prozent meiner Vorstellung.
Ravis Mutter könnte man noch etwas weicher zeichnen.

Ich freue mich auf die Folge und bin gespannt, wie sie sich und alles Andere verändern wird!


https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v...e96&oe=57EF9FA1


Dieses Bild lässt Ravi - im Gegensatz zu Elea - sehr erwachsen aussehen, irgendwie wie Dreißig. Das Bild gefällt mir nicht.
13.07.2016 10:54
13.07.2016 11:00

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ist das eigentlich Eleas erster Besuch im Restaurant oder die ursprunglich nur im Erzähltext angeschnittene Szene mit der reparierten Statue.

Die Statrue sieht für mich heil aus, deshalb tendiere ich zu Letzterem.

Allerdings ist Ezechiel gt sichtbar. Ob Ravis Eltern ihn früher kennen lernen als ursprünglich? Würde Sinn machen, denn die ursprüngliche Folge 3 ist ja noch nicht geplant.
13.07.2016 11:05

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Ich würde auch sagen, dass es sich um die Szene handelt, in der der Elefantengott repariert zurückgegeben wird.
Allerdings denke ich nicht, dass Ravis Eltern schon von Ezechiel erfahren, weil dieser in der Tasche von Eleas Rolstuhl sitzt und augenscheinlich versteckt wird. Ich denke eher, dass ihnen nur die "blaue Kreide" aufgefallen ist oder kurz danach Ezechiel enthüllt wird.
Außerdem könnte man die Szene(n) der Enthüllung Ezechiels in eine darauffolgende Folge legen und aus "Der Blick in die Zukunft" herausnehmen - vielleicht zwei Szenen tauschen.
Oder die Eltern erfashren in der Neuauflage erst sehr viel später von Eleas Tröstereule.
13.07.2016 11:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, man sieht ein geöffnetes Geschenk, Ravi überreicht seinen Eltern den Elefantengott und alle sind happy Fettes Grinsen Also das ist ja wohl eindeutig die Szene am Ende. Wobei ich schon einmal anmerken muss, dass ich bei den Skizzen bisher mag, dass man viel sieht. Bei den Kiddinx-Covern sieht man ja vor allem die beiden Hauptpersonen und irgendeine lächerlich gestellte Szene.
13.07.2016 16:49

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Zitat von Maerika:
Bei den Kiddinx-Covern sieht man ja vor allem die beiden Hauptpersonen und irgendeine lächerlich gestellte Szene.


Allgemein stimmt das mit Kiddinx natürlich, aber gerade bei Elea Eluanda fand ich die Cover immer sehr gelungen und natürlich. Gestellt finde ich eher die neueren Cover von Bibi Blocksberg oder mitunter auch von Bibi und Tina - wobei da natürlich auch sehr viele schöne Cover darunter sind.
Bei Benjamin Blümchen finde ich es sehr unterschiedlcih.
14.07.2016 13:55

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich bin froh das es aktuell nur ein Entwurf ist, ich hoffe auf ordentliche Änderungen.
Besonders Eleas Lippen sind mir direkt ins Auge gestochen, kommt sie frisch vom Schönheitsdoc ? Ravi gefällt mir persönlich leider auch überhaupt nicht, da traf der alte Ravi doch eher meine Phantasie. Ravis Eltern hingegen gefallen mir sehr gut und auch der Hintergrund mit Taj Mahal finde ich klasse.
12.09.2016 08:54

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Der Entwurf des Covers wirkt auf mich ein wenig überladen. Dass Ravis Eltern gezeichnet wurden, finde ich wiederum schön.

Ravis Vater entspricht eigentlich meiner Fantasie. Seine Mutter stelle ich mir eher anders vor.

Der riesige Minuspunkt: Ravi gefällt mir absolut nicht!!! Er sieht aus wie 08/15!!!
13.09.2016 20:18

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier sieht man das colorierte Bild

Ich bin echt absolut begeistert von dem neuen Label, die geben sich wirklich Mühe und alles wirkt richtig liebevoll Verliebt
23.10.2016 14:21
23.10.2016 14:23

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.092
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Wirklich ein richtig schönes detailreiches Cover, Klasse! Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
23.10.2016 14:29

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bjuteliges Cover.

Wenn die Folge kommt, werde ich einmal beide Versionen direkt hinterinander hören.
23.10.2016 14:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.330
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


So, das fertige Cover eingefügt.

Noch ist es ohne Beschriftung.

Aber die Cover sehen ja mal bombastisch aus. Die Cover sehen viel besser aus als bei KIDDINX, muss man wirklich sein. Schön bunt und detailreich gezeichnet. Da scheint wirklich ein Profi am Werk zu sein, phantastisch, gefällt mir echt gut das Cover. :-)
23.10.2016 15:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vergleicht man nun die ersten drei Cover, da wirkt das erste regelrecht schlicht und eintönig. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es zu der eher traurigen Einstiegsgeschichte auch besser passt als die farbenfrohen Cover danach.
23.10.2016 16:52

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Mir gefällt gerade das farbenfrohe wirklich sehr, auch Ravis Eltern und die Details (grauen Haare, Speisekarte, der Elefant etc.) sind toll. Wie aber schon oben bemerkt, gefällt mir Ravi überhaupt nicht und Eleas Lippen sind für mich einfach unnatürlich.
23.10.2016 19:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jetzt sieht man auch das Bild als wirkliches Cover Verliebt
Und es wird diese Woche zu Folge 2 und 3 Hörproben geben Verliebt
25.10.2016 20:37
25.10.2016 20:37

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.119
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier kommt die 1. Hörprobe:

28.10.2016 19:23

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.092
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Gefällt mir richtig gut, nur an Tessas Stimme muss ich mich wohl wirklich erstmal gewöhnen müssen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.10.2016 19:40

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » 002 - Der Elefantengott
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH