Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » 004 - Arambolien in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
004 - Arambolien in Gefahr
Cover ändern: (URL zum Coverbild angeben)
  


Inhalt
Elea ist traurig. So traurig, dass weder Ravi noch Opi Kopi sie aufheitern können. Sogar die Aufmunterungsversuche von Eleas kleiner blauer Tröstereule Ezechiel wollen diesmal nicht helfen. Zu allem Überfluss kommen dann auch noch schlechte Nachrichten aus Arambolien! Das Schicksal des fantastischen Traumlandes scheint besiegelt zu sein. Doch Ezechiel weiß, dass nur eine seine Heimat retten kann: Prinzessin Elea Eluanda. Aber wird es ihm gelingen, Elea von der Wichtigkeit ihrer Reise zu überzeugen? Ein spannendes Abenteuer beginnt!
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 004 - Arambolien in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.776
Spiel-Beiträge: 2110
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


004 - Arambolien in Gefahr

Erscheint im Frühjahr 2017
28.06.2016 00:54

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Schön, dass eine meiner Lieblingsfolgen wieder so früh kommt.

Entweder hier oder in einer der neuen Folgen kommt Kiribati dann wohl spätestens vor, sinst funktioniert die Folge nicht. Es sei denn, es wäre eine andere Story und nur der Titel wäre gleich.

Sollte es dieselbe Folge sein, dürfte spätestens hier das Königspaar wieder auftauchen. War damals jedenfalls die erste Folge mit den beiden.
28.06.2016 01:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



An der früheren Folge mochte ich eigentlich vor allem das Lied, ich hoffe sie kriegen dafür die Rechte oder entwerfen ein schöneres Lied Verliebt
Wäre aber schade, wenn die musikalische Untermalung komplett wegfällt.
Sonst hoffe ich storytechnisch aber schon auf Änderungen Fettes Grinsen Hier können ruhig 20 % überarbeitet werden... Pfeifend
28.06.2016 09:22

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Was hat dir an der alten Version konkret nicht gefallen?
28.06.2016 09:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Die Folge ist von der Geschichte eher unwichtig und nicht notwendig für den weiteren Verlauf der Hörspiele.
Außerdem bin ich grundsätzlich eher für Folgen, die nur wenig in Arambolien stattfinden, da ich die Sprache über längere Zeit nervig finde und die Geschichten meist eher langweilig und übertrieben finde. Daher mag ich die Folge so schon weniger.
Das einzig Besondere ist das eine Festlied Verliebt und das Wiedersehen mit den Eltern...
Doch das eigentlich gefühlvolle Gespräch mit den Eltern finde ich nicht so gelungen, da Elea mit ihren arambolischen Eltern ja arambolisch reden muss... Dadurch wirkt es einfach übertrieben und das Gefühlvolle verschwindet.. Naja, eine Folge, die man nicht umbedingt öfter hören muss!

Note 3-


Das ist zwar ein altes Zitat von mir, passt aber immer noch relativ ^.^
Generell bin ich wie viele andere auch nicht der Fan von Folgen, die größtenteils in Arambolien spielen und hier ist es ja nur der Fall. Auch stört mich das mit den Arambolischen Kopien von Eleas Eltern, da es ja schon durch die Erfahrungen andere Persönlichkeiten sind und es dann eher stört. Auch ist Arambolisch zwar eine witzige Sprache, aber unpassend in traurigen/gefühlvollen Momenten.
28.06.2016 09:37

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Auf der neuen Elea Eluanda Facebook-Seite heißt es, das mit neuen Folgen das arambolisch weniger und auch leicht verändert werden soll.
Als Beispiel wurde angeführt das Kinder nicht mehr Kiddinxe heißen sollen, was ja logisch ist, die Assoziation mit Kiddinx will man natürlich vermeiden.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.06.2016 13:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.870
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Eigentlich schade dass weniger arambolisch gesprochen werden soll. Das gehört zu der Serie. Und ich fand es schön das eine neue Sprache für diese Serie entwickelt wurde. Mich nervte diese Sprache nicht!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.06.2016 18:28

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Eigentlich schade dass weniger arambolisch gesprochen werden soll. Das gehört zu der Serie. Und ich fand es schön das eine neue Sprache für diese Serie entwickelt wurde. Mich nervte diese Sprache nicht!


Mich hat die Sprache auch nie gestört, ich bin aber trotzdem froh, dass Arambolisch in der neuen Version weniger vorkommen soll. Das könnte die Serie noch ein Stück weit ernster werden lassen und ist sicher für die Produktion, die Formulierung, eine Erleichterung.

Solange die Sprache nicht komplett wegfällt, bin ich zufireden mit Kürzungen.


Ich hoffe, die neue Version dieses Hörspiels ist ein wenig dynamischer und verändert. Ich hoffe aber, dass Änderungen in dieser Folge nur auf Details bezogen sind.
Das arambolische Lied muss auf jeden Fall vorkommen - und auch die arambolische Version des Tessa - damit die Folge so stimmungsvoll bleibt wie bisher.
30.07.2016 17:12
30.07.2016 17:17

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Auf Facebook wurde schon bestätigt, dass die Hymne drin bleibt.
30.07.2016 17:34

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Janni:
Auf Facebook wurde schon bestätigt, dass die Hymne drin bleibt.


Das wusste ich noch nicht. Danke! Das ist auf jeden Fall eine gute Nachtricht! Thumb Up 2
30.07.2016 17:36

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Auch wenn ich mich überhaupt nicht auf die Folge freue, möchte ich gerne wissen wann es weitergeht.
Gibt es da schon genauere Infos ? Februar oder März ?
23.11.2016 06:46

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe bei Elea auf Facebook mal vor ein paar Tagen angefragt, diese Folge soll im Feruar erscheinen und vielleicht sogar mit der Folge 5 zusammen, aber das ist noch nicht ganz raus. Zwinker

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
23.11.2016 06:55
23.11.2016 06:55

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ah das habe ich nicht gesehen, danke Benjamin.
Oh, sogar mit der 5 zusammen ? Wollen sie jetzt immer Doppelfolgen bringen ?
Mit einem Rhythmus von 2 Monaten, wären es ja 10 Folgen im Jahr. Not Sure
Oder vielleicht, 2, 1, 1, 1, 1, macht 6 im Jahr. Kratzend
23.11.2016 07:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.776
Spiel-Beiträge: 2110
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube, das ist jetzt nur am Anfang so, dass man erst einmal ein paar Folgen auf dem Markt hat. Zwinker
Das wird sich sicherlich irgendwann einpendeln. Happy
23.11.2016 08:09

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Es wurde auch geschrieben, dass es bei guten Verkaufzahlen 6 - 8 Folgen jährlich geben soll, Rytmus noch nicht klar.

Ich persönlich mochte diese Folge immer schon. Mal schauen, wer das Königspaar spricht.
23.11.2016 09:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.570
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Janni:
Mal schauen, wer das Königspaar spricht.


Das müssten dann ja wieder Jaron Löwenberg & Karen Schulz-Vobach sein. Zwinker
26.11.2016 09:57

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Für die Hologramme ist das laut Facebook geplant, ja,,,

Aber ich mente das derzeit amtierende Königspaar: Mika und Elabet, die ja nicht Eleas Eltern, sondern Tante und Onkel in Arambolien sind.

Die hatten bisher noch keinen Auftritt in der Neuvertonung.
26.11.2016 11:21
05.01.2017 16:51

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Langsam sollten sie aber mal bekannt geben, wann es weitergeht. Kratzend
13.12.2016 05:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Klappentext:
Zitat:
Elea ist traurig. So traurig, dass weder Ravi noch Opi Kopi sie aufheitern können. Sogar die Aufmunterungsversuche von Eleas kleiner blauer Tröstereule Ezechiel wollen diesmal nicht helfen. Zu allem Überfluss kommen dann auch noch schlechte Nachrichten aus Arambolien! Das Schicksal des fantastischen Traumlandes scheint besiegelt zu sein. Doch Ezechiel weiß, dass nur eine seine Heimat retten kann: Prinzessin Elea Eluanda. Aber wird es ihm gelingen, Elea von der Wichtigkeit ihrer Reise zu überzeugen? Ein spannendes Abenteuer beginnt!
02.01.2017 16:32

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der gleiche Klappentext, wie zuvor. Ich hoffe, dass die Story dann auch nur wenig verändert wird. Ich bin gespannt auf die Neuauflage dieser Folge...
02.01.2017 21:47

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » 004 - Arambolien in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH