Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Gruselkabinett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gruselkabinett
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Gruselkabinett... Horror ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber ich habe schon in einige Folgen der Serie reingehört. Im Gegensatz zu den meisten Serien, die ich heutzutage neu beginne aber durcheinander, was bei der Serie ja aber kein Problem ist.

Ich versuche sie zusammenzukriegen , werde aber wahrscheinlich was vergessen:

1. Das Phantom der Oper
2. Graf Dracula
3. Das unheimliche Puppenhaus (oder so ähnlich?)
4. Sweeney Todd
5. Carmilla
6. Das rosarote Auto
7. Kalte Luft
8. Mary Rose
9. Die Zeitmaschine

Von 1, 2, 4, 5 und 9 hatte ich schon vorher gehört, kannte die Story aber kaum bis gar nicht.

Die Serie höre ich tatsächlich lieber morgens, weil es abends zu aufregend ist.

Produktionstechnisch ist die Serie auf hohem Niveau. Timmo Niesner und Monica Bielenstein sind mir schon öfter begegnet.

Einen bleibenden Eindruck hat bei mir die 7 hinterlassen. Die sticht für mich irgendwie heraus, weil es so wissenschaftlich ist. Kennt die Story jemand? Bin mir nicht sicher, ob man den Doktor Lebenden Toten nennen soll oder wiederbelebt.

Könnt ihr was aus dem Themenbereichen Hexen, Vampire und Wissenschaft empfehlen? Oder generell noch Sachen, die etwas bekannter sind. Habe noch überlegt, ob ich irgendwann noch Frankenstein eine Chance gebe. Bei 20.000 Meilen unter dem Meer habe ich nur den Anfang gehört.
15.04.2021 20:34
16.04.2021 12:48

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bei dem rosaroten Auto meinst du bestimmt das violette Automobil oder Fettes Grinsen ?

Hexen, Vampire und Wissenschaft gibt es wirklich einiges aus dem Hause Titania Medien.

Für Wissenschaft würde ich dir den "Leichendieb" empfehlen und zum Thema Hexen in jedem Fall die Nummer 21 den Hexenfluch.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
16.04.2021 12:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Upps, natürlich... Hab ich wahrscheinlich mit dem Solarauto von Benjamin durcheinander geworfen.

Danke für die Empfehlungen. Happy
16.04.2021 12:33
16.04.2021 12:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


allgemein empfehle ich die H.P.Lovecraft und Edgar Allan Poe Folgen,die haben mir bisher immer gut gefallen.

Von den Bekannteren hat mir auch Krieg der Welten gut gefallen.

meine Empfehlungen für:

Vampire:
Folge 3 Die Familie des Vampirs

Hexen:
Folge 100 Träume im Hexenhaus

Wissenschaft:
Folge 62 Rappaccinis Tochter
17.04.2021 15:53
17.04.2021 15:54

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gruselkabinett 168 - das tote Brügge



Leider war das überhaupt nicht mein Fall.

Eine sehr langatmige, teilweise anstrengende Drama/Erzählung, für die man wirklich einen gewissen Zugang braucht, den ich absolut nicht hatte. Leider.


Gruselkabinett 169 - Ein Heim für Oskar



Ich bin ja absolut kein Freund der Hargreaves, da die meisten Folgen eher "anstrengend" waren, was man teilweise auch auf die nervige Tante zurückführen konnte.
Hier spielt sie zwar auch mit, aber die Folge ist wirklich so die Beste Hargreaves Folge, muss ich sagen.
Wirklich gruselig, wobei diese Kinder Puppen in Filmen oder auch Hörspielen immer ziemlich unheimlich sind und so eine Thematik trifft bei mir immer einen Nerv.

War wirklich eine ordentliche Folge und wesentlich besser als andere Geschichten mit dem Geisterjäger-Pärchen.

Note 2/3


Gruselkabinett 170 - Eine wahre Vampir-Geschichte



Joa... war jetzt nicht meine Lieblingsfolge aber war ganz ok. Es handelt sich quasi um eine Mischung aus "Dorian Gray" und "Familie des Vampirs".

Grundsätzlich hat die Story nicht sehr viel Tempo/Spannung und ist natürlich auch vorhersehbar ohne Ende aber im Großen Ganzen solide gemacht eigentlich.

Für einen gemütlichen Samstag Nachmittag kann man sich das schon mal anhören

Note 3-

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
10.05.2021 12:51

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


168 - Das tote Brügge
Mein Fall war es auch nicht, sehr langatmig, fand ich anstrengend zuzuhören

Bewertung: 5/10

169 - Ein Fall für Oscar
Mag die Hargreaves ganz gerne. Mir hat die Folge gefallen.Die Tante ist zwar nervig, aber irgendwie auch witzig. Die Stimme von der Puppe war wirklich unheimlich.

Bewertung: 7/10

170 - Eine Wahre Vampir Geschichte
Ganz nette Folge, wenn auch vorhersehbar, für mich war es eher wie Carmilla nur mit Männern

Bewertung: 6/10

Freue mich schon auf das Gespensterschiff, was am 28.5 erscheint, hatte als Kind die Europa Version und geliebt
11.05.2021 11:27
11.05.2021 11:28

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gruselkabinett 171 - Das Gespensterschiff



Die Folge habe ich mir sehr gemütlich auf meinem Balkon angehört und sie hat mir wirklich gut gefallen.
Die Folge hat unheimliche Momente und ich mag allgemein Seefahrer Geschichten im Gruselkabinett Universum wirklich gerne.

Grundsätzlich haben die neueren Gruselkabinettfolgen das Problem, dass sie irgendwie zu glatt sind, die Atmosphäre ist zwar da, aber im Vergleich zu den ersten 50 Folgen hinken sie total hinterher.

Es kommt keine richtige Spannung auf, wenn das Schiff erkundet wird und da wäre noch viel mehr drin gewesen.

Note 2-

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
07.06.2021 13:43

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Huch... Ich hab gerade auf Amazon entdeckt, dass die Folge 172 & 173, die ja Ende dieses Monats erscheinen sollen, dort erst ab Ende Februar 2022 verfügbar sind! Ist das jetzt wieder ein Problem von Amazon oder verschiebt sich der Erscheinungstermin tatsächlich so massiv? Weiß da jemand was genaueres? Traurig
06.07.2021 21:01

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Obwohl ich noch kein einziges Hörspiel gesamt durch habe, befindet sich die Reihe trotzdem im Wollen. Zu Beginn war es mächtig viel "Arbeit". Es gab 2 gebrochene Reihen, dann gab es diverse Einzelhörspiele. Dann noch die Motive. Ohne Anfang vorne weg beginnen oder bei denen, die ich schon kannte (Film oder Buch). Sonnenbrille Das Gruselkabinett hat kein Intro. Es wurde für super Übererwachsene konzipiert, die bereits jenseits der 70 sind. Fettes Grinsen

Jedenfalls, aufgemerkt hatte ich bei 2 Motiven. "Gesellschafterin gesucht" und dann noch "Das violette Automobil". Nein, nein, keineswegs wegen dem Inhalt. Bei der Gesellschafterin müsste man mal etwas genauer hinblicken und das Auto ist halt violett.

Letztlich habe ich mich für den Titel "Die Gruseltruhe" entschieden. Geistershocker, abgebrochene Reihen, Diverse Einzelhörspiele, alle in diese Truhe. Ja, da ist auch das Original "Macabros" drin. Und dem Gruselkabinett "passende" hinzugefügt. z.B. "Die Elixiere des Teufels" oder "Das Karpathenschloss", auch, ja, "Die vergessene Welt". Natürlich keine Kurzis sondern jene, die ähnlich konzipiert wurden. Das Karpathenschloss ist wohl vom "der hörverlag".

"Der Judaskuss" klang vom Titel her mir vorrangig schmeckend, doch dann sah ich auf dem Motiv "Abkömmlinge von Dracula" und hatte keine Lust. Warum nicht? Ganz einfach: Auf Vampire, Werwölfe, Zombies habe ich ziemlich lange keine Lust mehr. Als wenn es nur diese 3 Wesen gäbe. Andere kommen zu selten und wieder andere gar nicht. Ich hatte echt den Hafen voll von "diese 3 Haupt immer nur die Wesen". (Drum hab ich auch "Walking Dead" verweigert).

Jedenfalls hab ich mir bei Gruselkabinett eine "First Class" heraus kristallisiert, die ich, nach dem ich mit "Bibi & Tina" fertig bin, starten werde. Titel & Motiv miteinander abgeglichen.

Das sind die Folgen chronologisch:

002 - Das Amulett der Mumie (Bram Stoker)
005 - Die Unschuldsengel (Henry James)
010 - Dr Jekyll und Mr Hyde (Robert Louis Stevenson)
015 - Der Freischütz (Johann August Apel)
021 - Der Hexenfluch (Per McGraup)

022 - Der fliegende Holländer (Heinrich Heine)
023 - Die Bilder der Ahnen (Johann August Apel)
027 - Der Leichendieb (Robert Louis Stevenson)
034 - Die obere Koje (Francis Marion Crawford)
035 - Das Schloss des weißen Lindwurms (Bram Stoker)

039 - Der Tempel (Howard Phillips Lovecraft)
050 - Das Gespenst von Canterville (Oscar Wilde)
052 - Tauben aus der Hölle (Robert Ervin Howard)
053 - Die Herrenlose (William Hope Hodgson)
059 - Das violette Automobil (Edith Nesbit)

061 - Der Ring des Thot (Arthur Conan Doyle)
064 - Der schreiende Schädel (Francis Marion Crawford)
065 - Gesellschafterin gesucht (Mary Elizabeth Braddon)
071 - Der Eschenbaum (Montague Rhodes James)
083 - Heimgesucht (Allen Upward)

087 - Alraune (Hanns Heinz Ewers)
089 - Heimgekehrt (Per McGraup)
093 - Das Haus der sieben Giebel (Nathaniel Hawthorne)
098 - Der Schimmelreiter (Theodor Storm)
105 - Mitternachtsweg (Benjamin Lebert)

108 - Der Kapitän der Polestar (Arthur Conan Doyle)
109 - Heimweh (Per McGraup)
116 - Der schwarze Stein (Robert Ervin Howard)
122 - Die Insel des Dr Moreau (Herbert George Wells)
123 - Die Zeitmaschine (Herbert George Wells)

128 - Der Streckenwärter (Charles Dickens)
135 - Brickett Bottom (Amyas Northcote)
139 - Der Rabe (Edgar Allen Poe)
140 - Runenzauber (Montague Rhodes James)
154 - Tropischer Schrecken (William Hope Hodgson)

161 - Heimflug (Per McGraup)
168 - Das tote Brügge (Georges Rodenbach)
171 - Das Gespensterschiff (Wilhelm Hauff)

_____________________________________________

- Das schlechteste Motiv der Reihe - 158 - Das innerste Licht
- Krabat 156 - Da wird bei Titania Medien groß getönt -> Mit den bekannten Stimmen von: Doch von den angegebenen 22 Stimmen, sind mir nur 4 bekannt - nämlich Horst Naumann, Max Schautzer, Detlev Bierstedt und Reinhilt Schneider.

- Beginnen werde ich wohl, wenn es so weit ist, mit Charles Dickens, dessen Weihnachtserzählungen zum Lesen ich intensiv empfehle. Hier ist es Nummer 128, Der Streckenwerter.

Ich war schon von Beginn an dabei, doch hatte ich mich nur beschäftigt, zum Hören bin ich nie gekommen. Kam immer was dazwischen oder keine Lust. Dabei ist gerade diese Reihe + die Einzelwerke meine "Lesewelt". Also die Romane. Phantastische Literatur, ob DuMont oder Bastei Lübbe, waren zumeist meine Zugpferde.

https://images.booklooker.de/s/01gsMB/Ma...ur-Nr-72021.jpg

Das Internet ist so grottenschlecht geworden, dass ich nicht mal Visiaks Medusa zeigen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/DuMont%E2%..._Phantastischen

(Was das betrifft, hab ich nen "Hals", der ist nicht mit kulanter "Vergebung" zu kitten..... Fettes Grinsen )
07.07.2021 09:25

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Baldrian:
Huch... Ich hab gerade auf Amazon entdeckt, dass die Folge 172 & 173, die ja Ende dieses Monats erscheinen sollen, dort erst ab Ende Februar 2022 verfügbar sind! Ist das jetzt wieder ein Problem von Amazon oder verschiebt sich der Erscheinungstermin tatsächlich so massiv? Weiß da jemand was genaueres? Traurig


Ja, Titania hat gepostet bei Twitter, dass es aufgrund eines Krankheitsfalls im Team diese Verzögerung gibt, aber die anderen Veröffentlichungen ab August bis Januar unangetastet bleiben Stand jetzt.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
07.07.2021 09:35

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Danke für die Info! Schade, ausgerechnet auf diese Folge habe ich mich schon so gefreut... Naja, ich werd es überleben.
12.07.2021 17:33

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gruselkabinett - Folge 176: Das Lächeln des Toten

Die Folge hat mir richtig gut gefallen, ein schöner Abschluss für 2021.
Ich hab mir das Hörspiel nachts bei einer Autofahrt angehört und ich hatte einige Male einige eiskalte Schauer.
Du hast Geister Erscheinungen, ein Familiengeheimnis und eine wirklich gruselige Atmosphäre in dem alten Schloss.

Note 2+

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
01.01.2022 19:58

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das unheimliche Turmzimmer

​Ich habe die Folge gestern Abend gehört.

Ich stand mit vielen der letzten Folgen der Reihe auf Kriegsfuß. Kaum eine Geschichte vermochte mich zu begeistern oder einfach nur zu unterhalten. Oft empfand ich sie langweilig oder gar schrecklich. Und auch diese Folge fing mit einem ersten, längeren Teil an und ich dachte schon, dass die ganze Folge so inszeniert sein würde. Ich gebe aber zu, dass der Plot recht interessant war. Dann aber wechselte die Handlung und ich darf gestehen, dass ich sehr begeistert bin! Die Folge hat mir seit Jahren(!) endlich mal wieder wirkliche Gänsehaut verschafft. Die Träume, die unheimliche Frau und das Schloss... *brrr* Das unheimliche Turmzimmer verspricht nicht zu viel. Es hat mich wahrhaftig geschüttelt. Richtig, richtig gut. Auch die Besetzungen waren hier wirklich erste Sahne. Allen voran natürlich Jens Wawrczeck, deren Rolle zwar eigentlich nichts besonderes ist, aber es tut so unglaublich gut, ihn auch mal wieder außerhalb der Drei ??? zu hören. Ich mag seine markante Stimme so gerne. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn er die Hauptrolle gesprochen hätte. Doch das Stück selbst wird wohl von Simon Jäger und Luise Lunow getragen. Und Beide machen es toll. Aber auch Ursula Sieg und Jürgen Thormann spielen hervorragend. Das Ensemble ist nicht groß, dafür bleibt es in Erinnerung.

Abschließen schon jetzt meine Lieblingsfolge der letzten Jahre und ich werde sie im Herbst oder an dunklen Tagen noch einmal zu Gemüte führen. Dann wirkt sie sicherlich noch besser. Rotwerd Thumb Up 2
07.06.2022 20:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hatte tatsächlich auch mal wieder Lust auf die Serie und habe mir Das unheimliche Turmzimmer auch angehört. Fand ich auch gut, zumal Vampire ja neben Hexen und Zauberern zu meinen Lieblings-Fantasygestalten zählen.

@Basti: Was mir durch den Kopf gespukt ist: Hier gibt es fast ausschließlich Adaptionen von anderen Werken. Könnte sogar sein, dass es einige kaum auf Deutsch gibt. Wäre ein Punkt Originaltitel in der Infobox vielleicht sinnvoll? Spätestens, wenn die Reihe mal ihr eigenes Unterforum kriegen sollte, wäre ich dafür. Auch wenn Sherlock Holmes was eigenes kriegen sollte.

Könnte man aber auch jetzt schon einbauen für DDF, H+N und Fünf Freunde,
07.06.2022 20:43
07.06.2022 20:52

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das unheimliche Turmzimmer hat mir grundsätzlich auch gut gefallen.

Wobei ich auch sagen muss, ohne diesen super tollen Cast wäre die Folge wohl nur halb so gut gewesen. Simon Jäger's Stimme passt einfach wie die Faust aufs Auge im Gruselkabinett Universum.

Die Geschichte ist auch wirklich gruselig absolut, nur der Schluss war nicht so meins.

Würde Ihre eine 2- geben

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
08.06.2022 09:52

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Hui, ich musste etwas suchen, bis ich das Thema hier gefunden hab! Schade, dass die Serie hier so unter geht! Das hat sie echt nicht verdient! Na ja, wie auch immer: Vor ein paar Tagen ist ja Nr. 179 rausgekommen. Hat die schon einer gehört?

Ich fand die neueste Folge relativ gut. Ich mochte die Geschichte. Aber bei den Sprechern hätte ich mir noch den ein oder andern Hammer gewünscht. Na ja, man kann nicht alles haben.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.10.2022 14:32
02.10.2022 14:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@DerArchivar Früher oder später wird Gruselkabinett hier garantiert ein eigenes Unterforum bekommen, ist in den Umfragen zum Jahresanfang oft ziemlich gut dabei und hat hier wohl auch ne stabile Fanbase. Bin mir sicher, dass es in den nächsten fünf Jahren irgendwann klappen wird Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.10.2022 14:40

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Mangobanane:
@DerArchivar Früher oder später wird Gruselkabinett hier garantiert ein eigenes Unterforum bekommen, ist in den Umfragen zum Jahresanfang oft ziemlich gut dabei und hat hier wohl auch ne stabile Fanbase. Bin mir sicher, dass es in den nächsten fünf Jahren irgendwann klappen wird Happy


Das wär ja cool! Würd mich freuen! Kommt jedes Jahr ein neues Unterforum?

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.10.2022 14:42

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ja, es gibt jedes Jahr eine Abstimmung, welche Serie ein eigenes Unterforum erhalten soll. Dieses Jahr war der Gewinner "Pumuckl", obwohl nachträglich (fast) niemand dafür gestimmt haben will... Pssst

Ich mag das "Gruselkabinett" auch sehr. Ich bin aber zur Zeit etwas hinten dran. Bis ich zur Folge 179 kommen werden, wird es noch etwas dauern.
02.10.2022 14:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@DerArchivar Ich bin auch großer Fan der Serie, obwohl ich nicht unbedingt viel hier im Thread schreibe, und würde mir auch wünschen, dass das Gruselkabinett in den nächsten Jahren ein Unterforum bekommt. Schön, dass mir dir nun ein Fan mehr hier ist! Happy
02.10.2022 14:49

Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Gruselkabinett
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH