Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Gruselkabinett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gruselkabinett
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bin auch großer Fan dieser Reihe geworden und höre sie sehr regelmäßig.

Die Qualität der Produktion ist hervorragend, die Serie bietet enorm viel Abwechslung und die Geschichten sind spannend. Sind ja auch Klassiker. Sonnenbrille Was will ich mehr. Verliebt

Schön auch, dass Bros, Mew, Sepithane und alle anderen fleißigen Schreiber*innen hier - im doch eher zu kleinen Unterforum für diese große Reihe - nicht müde werden die Folgen zu kommentieren und zu bewerten.

Ich freu mich darüber und überlege mir dann sehr genau, was ich als nächstes höre. Thumbs Up
02.10.2022 14:53

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe mich schon gefreut, als ich im Vorstellungsthread von @DerArchivar gelesen habe, dass er das "Gruselkabinett" mag.

Ja, ich habe hier vorher auch noch nichts geschrieben. Ich mag die Serie aber auch sehr. Ist eine der besten "neuen" Serien, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe.

Grundsätzlich fände ich es auch toll, wenn Titania auch eine allgemeine Romanserie als Hörspiele produzieren würde. "Titania Special" geht ja schon in diese Richtung. Aber neben Grusel und Märchen gibt es ja auch noch andere Genre.
02.10.2022 15:04
02.10.2022 15:17

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Holger:


Grundsätzlich fände ich es auch toll, wenn Titania auch eine allgemeine Romanserie als Hörspiele produzieren würde. "Titania Spezial" geht ja schon leicht in diese Richtung. Aber neben Grusel und Märchen gibt es ja auch noch andere Genre.


Titania Special ist eine Märchenreihe? Noch nie gehört. Merkwürdiger Name auch, hätte ich mir was ganz anderes drunter vorgestellt bzw. gar nichts bei dem Titel. Fettes Grinsen

Eine Romanserie von Titania fänd ich jedenfalls auch klasse. Thumb Up
02.10.2022 15:11

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Märchen und Erzählungen trifft es vielleicht eher.

Scrooge, Der kleine Lord, Peter Pan, Peterchens Mondfahrt, Alice im Wunderland, Nils Holgersson, Die Schneekönigin, Der Zauberer von Oz, Pinocchio, Die Schöne und das Biest, usw.
02.10.2022 15:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Eine Romanserie von Titania fände ich auch toll. Aber keine einzelne Romanserie, sondern im Style vom Gruselkabinett. Einfach bekannte und beliebte Romane und Romanreihen außerhalb des Gruselbereichs als Hörspiele.
02.10.2022 15:17

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Mikosch373:
Eine Romanserie von Titania fände ich auch toll. Aber keine einzelne Romanserie, sondern im Style vom Gruselkabinett. Einfach bekannte und beliebte Romane und Romanreihen außerhalb des Gruselbereichs als Hörspiele.

Genau, so eine Romanreihe wie das Gruselkabinett, aber halt mit Romanklassikern abseits vom Grusel.
02.10.2022 15:18

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Holger:
Märchen und Erzählungen trifft es vielleicht eher.

Scrooge, Der kleine Lord, Peter Pan, Peterchens Mondfahrt, Alice im Wunderland, Nils Holgersson, Die Schneekönigin, Der Zauberer von Oz, Pinocchio, Die Schöne und das Biest, usw.


Danke Holger. Ich hatte es auch schon gegoogelt. Da es bestimmt gut gemacht ist, werde ich mal reinhören. Ein paar Folgen sprechen mich schon an, grundsätzlich sind Märchen aber nicht so meins. Aber wer weiß, wie es umgesetzt ist. Danke für den Tipp. Thumb Up

Zitat von Mikosch373:
Eine Romanserie von Titania fände ich auch toll. Aber keine einzelne Romanserie, sondern im Style vom Gruselkabinett. Einfach bekannte und beliebte Romane und Romanreihen außerhalb des Gruselbereichs als Hörspiele.


Genau, der Style macht es eben auch abwechslungsreich und für viele ist mal was dabei! Wenn dann die Liebesgeschichte eher nicht das Richtige ist, gefällt vielleicht wieder das Drama in der nächsten Folge.
02.10.2022 15:25
02.10.2022 15:26

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.598
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gruselkabinett - Folge 180: Das unbewohnte Haus

Ich hab mir mal die aktuelle Folge angehört und fand sie gelungen.
Es handelt sich eigentlich um eine 2 Personen Geschichte, also es kommen nicht viele Sprecher vor.

Die Folge ist recht unheimlich, muss aber sagen, dass die Tante hier schon sehr nervig und zickig ist. Und der Schluss ist dann sehr hoppla hopp.
Trotzdem ne tolle Folge zu Halloween.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
29.10.2022 13:52

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Wernerbros:
Gruselkabinett - Folge 180: Das unbewohnte Haus

Ich hab mir mal die aktuelle Folge angehört und fand sie gelungen.
Es handelt sich eigentlich um eine 2 Personen Geschichte, also es kommen nicht viele Sprecher vor.

Die Folge ist recht unheimlich, muss aber sagen, dass die Tante hier schon sehr nervig und zickig ist. Und der Schluss ist dann sehr hoppla hopp.
Trotzdem ne tolle Folge zu Halloween.


Meine Meinung zur neusten Folge ist ähnlich. Eine gute Folge zu Halloween, aber der Schluss hätte besser sein können.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
07.11.2022 16:37

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Die 181 hat mir ganz gut gefallen. Ich fand die Handlung sehr interessant.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.12.2022 11:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 180 - Das unbewohnte Haus

hat mir gut gefallen trotz der wenigen Sprecher
Die Atmosphäre fand ich schön unheimlich
Schöne und Interessante Geisterstory
Wirkt bei mir am Besten mit Kopfhörern

Bewertung: 8/10

Folge 181- Das gefährlichste Spiel der Welt

Auch hier wieder wenig Sprecher, diesmal nur Männer
Wirklich unheimlich fand ich sie aber nicht, da schnell
vorhersehbar worum es geht und was die Beute ist.
Von der Story her bei mir eher Mittelmaß

Bewertung: 6/10

@Kirschtörtchen
Bei Titania Special gibts nicht nur Märchen, da gibts auch andere Geschichten,
meistens von älteren Kinderbüchern
Mag die auch sehr gerne, dafür hatte ich hier Titania Special auch einen Threat gemacht.

Es gibt auch eine extra Märchenreihe von Titania, Grimms Märchen, die ist auch toll
hier der Threat Titania - Grimms Märchen ab September 2020

Anne auf Green Gables von Titania ist auch Hörenswert.

Von Sherlock Holmes von Titania habe ich noch nicht viele gehört, mag lieber andere Sachen, aber die gehörten haben mir gefallen.

Sind ja alle im Stream verfügbar.
02.12.2022 12:11
02.12.2022 12:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe heute mal wieder Lust auf Gruselkabinett und werde nachher mal in "Die Farbe aus dem All" reinhören.
05.01.2023 11:09

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Janni:
Habe heute mal wieder Lust auf Gruselkabinett und werde nachher mal in "Die Farbe aus dem All" reinhören.


Wie schön, die Farbe aus dem All ist eine gute Folge! Happy

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
05.01.2023 18:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, habe es jetzt fertig.

Leider war es auf der Autofahrt doch lauter als gedacht, so dass ich mich nicht immer ganz konzentrieren konnte.

Habe ich es richtig verstanden, dass das Brunnenwasser anscheinend kontaminiert war?

Sollte die Folge am besten nochmal hören, wenn ich mehr Ruhe habe.

Tatsächlich war das erst mein zweiter Lovecraft nach "kühle Luft".
05.01.2023 19:49

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.598
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Sepithane:


Folge 181- Das gefährlichste Spiel der Welt

Auch hier wieder wenig Sprecher, diesmal nur Männer
Wirklich unheimlich fand ich sie aber nicht, da schnell
vorhersehbar worum es geht und was die Beute ist.
Von der Story her bei mir eher Mittelmaß

Bewertung: 6/10

.


Ich hab die Folge gestern gehört und war positiv überrascht,nachdem mir die Hörprobe nicht so gut gefallen hatte.

Diese ganze Geschichte mit der Hetzjagd, quasi Jäger gegen Jäger war wirklich teilweise sehr spannend umgesetzt und ich hätte es am Ende gerne noch etwas ausführlicher gehabt.

Note 2+

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
10.01.2023 14:15

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Joa, was das Ende angeht, hast du echt recht.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
10.01.2023 18:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe, weil die Serie ihren eigenen Bereich bekommt, begonnen, einen Marathon zu starten und höre jeden Morgen eine Folge. Mal sehen, ob ich das durchziehe, Grusel ist ja nicht immer meins. Aber wenn ich es durchziehe, bin ich bestimmt gefestigt.

001: Carmilla Der Einstieg ist genau das richtige für mich. Vampire sind meine zweitliebsten Fantasygestalten nach Hexen und Zauberern. Diese Folge habe ich vor ein paar Monaten schon einmal gehört. Der Titel ist mir sogar schon als Kind untergekommen. Wird beim kleinen Vampir am Rande erwähnt, tritt aber anders als Dracula dort nicht als handelnde Figur auf.

Was soll ich sagen? Die Sprecherinnen der Hauptfiguren machen einen hervorragenden Job. Frage mich die ganze Zeit, ob noch ein Rest Menschlichkeit in Carmilla steckt. Anders als Dracula wirkt sie sogar sympathisch, glaube aber eher, dass das gespielt war.

002: Das Amulett der Mumie:

Hier bin ich gedanklich leider irgendwie abgeschweift. Habe ich das richtig verstanden? Der Mumiengeist hat von der Tochter Besitz ergriffen? Das Grundthema interessiert mich eigentlich schon. In Kombination mit deiner Rezension habe ich jetzt Lust, die Was-ist-Was-Folge über Mumien zu hören. @Mangobanane

003: Die Familie des Vampirs

Es wundert mich etwas, dass so kurz nach Carmilla schon die nächste Vampirgeschichte kommt, aber ich mag ja Vampirgeschichten.

Trotzdem habe ich vom Vampirtypus Wurdalak vorher noch nie gehört. Existiert der noch in anderen Geschichten. Ich weiß nur von Geistern, die an bestimmte Orte gebunden sind.

Mir fällt gerade auf, dass ganze hätte man sich eigentlich sparen können. Die Familie war garantiert zu angespannt. Es ist doch eigentlich klar, dass die Uhr zu Mitternacht schlägt und nicht davor, oder?

Ich werde die Texte, sobald es geht, ins neue Unterforum rüber kopieren.
02.02.2023 20:43
02.02.2023 20:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Trotzdem habe ich vom Vampirtypus Wurdalak vorher noch nie gehört. Existiert der noch in anderen Geschichten. Ich weiß nur von Geistern, die an bestimmte Orte gebunden sind.


Der Wurdalak kommt in slawischer Folklore vor und wird auch manchmal als „russischer Vampir“ bezeichnet.
02.02.2023 20:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Janni

Zitat:
In Kombination mit deiner Rezension habe ich jetzt Lust, die Was-ist-Was-Folge über Mumien zu hören.

Mach mal, die ist ja immerhin noch verfügbar Happy Wer weiß, wie lange noch.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.02.2023 21:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe sie gekauft, also kein Problem.

Das Phantom der Oper:

Auch die Geschichte gehörte zu den Klassikern, die ich mir bei meinem Gelegenheitshören des Gruselkabinetts schon angehört hatte. Das Musical kenne ich noch nicht. Sollte ich mir das jemals anhören oder -sehen, weiß ich was mich erwartet.

Eric ist schon eine tragische Figur, aber die Story ist jetzt nicht so hängen geblieben. Ich freue mich über Marie Bierstedt. Verbinde ich zwar auch automatisch mit Stella, aber ich hasse Stella ja nicht und die Leistungen der Sprecherin finde ich gut.

Die Unschuldsengel:

Hier haben wir nun mal wieder eine Folge, die ich noch nicht kannte und ich bin begeistert. Die Stimmung im Herrenhaus ist wunderbar inszeniert und Rita Engelmanns Leistung ist super.

Die Frage, die die Geschichte aber aufwirft und offen gelassen wird. Hat sie halluziniert oder waren die Geister echt? Was denkt ihr? Halluzinationen erscheinen mir wahrscheinlicher.
02.02.2023 21:17
04.02.2023 09:23

Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Gruselkabinett
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH