Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Gruselkabinett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gruselkabinett
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


142 Das Zeichen der Bestie

Eine schöne Folge, mit einer Erzählung von Dschungelbuch Autor Rudyard Kipling.
Gut gefallen hat mir , dass hier der Autor als Ich Erzähler selber präsent ist und dass es in Indien spielt.
Die Story hat mir ganz gut gefallen und fühlte mich gut Unterhalten
Auch kann man das Hörspiel gut um Silvester rum hören, da es zum Neujahrwechsel spielt.
Die Sprecher und Atmosphäre haben mir gut gefallen.

Bewertung: 7/10


143 - Der Wolverden Turm

Eine schöne Geistergeschichte, die um die Weihnachtszeit spielt.
Mir hat sie gut gefallen. Am Anfang zwar etwas langatmig, aber später wird es dann besser und auch die Atmosphäre dann unheimlicher.
Die Sprecher haben mir gut gefallen, hier besonders Aninna Braunmiller-Jest.

Bewerung: 7/10

Bei beiden fand ich die Spielzeit mit 44 Min sehr angenehm.
30.10.2018 15:11
30.10.2018 16:31

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



142 - das Zeichen der Bestie



Puh... also die Folge hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen und ich finde auch, dass es Folgen dieser Art in den letzten Jahren häufiger gegeben hat.

Alles läuft total gradlinig und ich erkenne hier überhaupt keine Spannungsbögen.
Zwei Leute unterhalten sich über eine Situation, die wohl gruselig oder spannend sein soll.
Gut, Beschreibungen gehören natürlich zu einem Hörspiel aber wenn sich von Dialog zu Dialog von Beschreibung zu Beschreibung gehangelt wird, dann hat es für mich keine Unterhaltung und ich habe mir nach 20 Minuten gewünscht, wann ist das ganze endlich vorbei !?

Ok, es wird gesagt, dass es in Indien spielt, aber das heißt ja nicht, dass ich irgendwie empfinde, dass ich mich in einem fernen Land befinde. Mal von der Musik ganz am Ende des Hörspiels mal abgesehen.

Hm. ein Tempel wird geschändet und der Schuldige findet sich fortan in einer Art Krankheit durch einen Fluch..
Er scheint immer mehr zum Tier zu werden und bekommt eine Vorliebe für Blutiges Fleisch. Soweit so gut.

Ich weiß gar nicht, wie oft dieser folgende Dialog gefallen ist, aber es heißt immer nur:

"Ich habe Hunger, ich will Koteletts und das bitte blutig. Dann hört man Essensgeräusche, das Umfeld wundert sich über diese ungewöhnlichen Essgewohnheiten und dann 2 Minuten später kommt wieder: "Ich will wieder blutige Koteletts."

Und das ist der Punkt, was mich nervt.
Die Geschichte oder die Charaktere sind eigentlich sch***egal, alleine die Tatsache, dass jemand etwas blutiges isst in Kombination mit viel Grunzen und später immer schlimmeren Lauten, soll beim Hörer Grusel oder was auch immer erzeugen.
Bei mir funktioniert das leider nicht.

Note 5+ War absolut nicht mein Ding.

143 - der Wolverden Turm



Diese Folge hat mir um einiges besser gefallen, quasi eine klassische Geistergeschichte im Gruselkabinett Universum.
Sie beginnt mit einer wunderbar ruhigen Klaviermusik und der Ankunft von Maisie Llewelyn bei einer alten Freundin Ihrer Eltern.

Nach einer unheimlichen Begegnung mit einer Frau, die bereits einige Andeutungen macht bezüglich des Turms nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Es folgt eine Begegnung mit 2 geisterhaften Damen, die nur die Hauptfigur zu sehen scheint.

Das Hörspiel war wie immer sehr atmosphärisch und mit guten Sprechern besetzt. Mir war sie sogar nen Tick zu kurz sogar mit 42 Minuten. Der Schluss ist dann auch recht spannend.

Ich würde eine 2/3 vergeben.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
08.11.2018 09:19
09.11.2018 14:50

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Was ist eigentlich bei Titania Medien los? Sollten nicht schon vor einem Monat zwei neue Gruselkabinett-Folgen erscheinen?

EDIT: Alles klar, hab gesehen, dass es die schon gibt Fettes Grinsen Hab mich nur gewundert, weil hier noch keiner eine Bewertung dazu abgegeben hat.
26.03.2019 12:13
26.03.2019 12:26

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe woanders gelesen, dass sich das wegen Krankheit alles um 1 Monat verschiebt, also die neuen Folgen 144, 145 vom 28.2 kommen dann erst am 28.3. Ich höre sie bei Spotify denke ,dass sie da auch erst am 28.3. oder am 29.3 dann frei geschaltet werden.

Weiß aber nicht, ob sich dann dieses Jahr alle neuen Folgen um 1 Monat verschieben, oder nur diese beiden, weiß da jemand was ?
26.03.2019 12:57
26.03.2019 13:04

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hatte die Folgen 144 und 145 gestern in der Post. Happy
26.03.2019 13:51
26.03.2019 13:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



145 - Das unheimliche Puppenhaus

Ich habe die Folge auch heute in den späten Nachmittagsstunden (bei Sonnenuntergang) gehört und empfand sie dennoch als gelungen. Ich muss gestehen, dass ich irgendwie eine andere Art von Geschichte im Sinn hatte, aber es war trotzdem nicht langweilig. Fettes Grinsen

Also..
Die Geschichte ist eigentlich aber wieder auch nicht bitter gruselig. Sie zählt zu den seichteren Geschichten, die aber eben hier durch die Musik und die Atmosphäre punkten. Während des "Höhrens" hatte ich aber fast eine 1:1 Version vor Augen. Und zwar sah ich wohl die Tage eine Abwandlung dieser Geschichte bei Netflix. In der Serie "Love, Death & Robots" gibt es eine Folge, die mir wie eine Schablone erscheint. Nur statt Puppenhaus ist es ein Kühlschrank. Aber die Faszination der Geschehnisse im Puppenhaus waren schon düster. Dabei hört man ja eigentlich nichts, bis auf die Schreie gegen Ende und die gingen mir tatsächlich durch Mark und Bein. Einziger Kritikpunkt ist wie so oft: Das Ende. Ich weiß nicht woran es liegt, aber in den letzten Jahren fühlen sich die Enden nicht wie ein Ende an. Das hat man in den alten Folgen irgendwie besser hinbekommen. Man wird zwar nicht im Regen stehen gelassen, aber es fühlt sich immer an, als wenn da noch ein Track kommt und ich mir denke: "Das ist doch jetzt nicht wirklich das Ende??". Ansonsten schöne kleine Schauergeschichte. Rotwerd


Vielleicht noch ein kurzer Satz zu den "häufigen" Sprechern: Auch ich hatte tatsächlich das Empfinden, dass in den letzten 2-3 Staffeln der Reihe eher immer die gleichen Sprecher zu hören sind. Wenn man es Schwarz auf Weiß sieht, merkt man, dass es natürlich totaler Quatsch ist. Aber ich glaube es liegt wirklich daran, dass diese tollen "Hollywood" Stimmen eher in den Hintergrund gerückt sind. Obwohl es immer noch sehr gute Sprecher sind, so wirken sie tatsächlich eher wie vom Theater. Ich würde mir, sofern es die Finanzen erlauben, wirklich wünschen, dass wieder mehr Sprecher der ersten Jahre zu hören sind oder auch einfach geschaut wird, was für tolle Stimmen bisher noch gar nicht den Weg in diese Reihe gefunden haben, man aber durchaus ein Aha-Erlebnis verspüren könnte. :]
30.03.2019 19:26

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Folge 145 - Das unheimliche Puppenhaus

schöne Geistergeschichte, habe mich gut Unterhalten, die Story & Atmosphäre gefällt mir.Die Sprecher haben mir gut gefallen. Das Ende fand ich etwas aprupt.

Bewertung: 8 / 10

Folge 144 - Der unheimliche Gott Pan

Mittelmässige Folge, hier war mir zu viel Erotik drin und zu viel Gespräche über erotische Orgien usw. so was ist leider nicht so mein Fall. Die Sprecher haben mir aber gefallen.

Bewertung: 5/ 10

Bei den Sprechern würde ich auch gerne mal wieder aus den älteren Folgen welche hören, da es mir so vorkommt, als ob bei jeder neuen Saison nur noch neu dazu gekommene mitsprechen. Sofern sie von älteren noch verfügbar sind, da manche ja auch leider schon verstorben sind.
30.03.2019 22:04
30.03.2019 22:06

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



145 - das unheimliche Puppenhaus



Ich muss gestehen, dass ich mich auf Nummer 145 sehr gefreut habe, weil ich die Vorstellung von einem Puppenhaus, das nachts zum Leben erwacht sehr unheimlich empfunden habe.
Dazu kommt, dass ich vor einiger Zeit eine Kurzgeschichte (auch mit einem Puppenhaus) gelesen hatte, wo ich beim Lesen sehr viele Gänsehaut Momente hatte.
Sowas hatte ich mir hier auch erhofft und ich wurde schon ein wenig enttäuscht.

Ich würde mich jetzt nicht einmal so sehr am Ende stören, wobei ich da natürlich einen gewissen Frust nicht leugnen kann. Man wird sehr sehr unfertig zurückgelassen und es bleiben ziemlich viele Fragen offen.

Was mich aber am allermeisten gestört hat, war die Art und Weise, wie die Geschehnisse des Hauses vorgetragen wurden. Soll heißen:

Wenn das Haus nachts zum Leben erweckt, dann ist das zugegebener Maßen sehr unheimlich, aber die darauffolgenden Minuten waren für mich teilweise unerträglich.
Das Ehepaar, das das besagte Haus bei sich beherbergt, beginnt abwechselnd mit einer dauerhaften Kommentierung der Geschehnisse vor Ort.

Soll heißen, das Haus erwacht zum Leben und man hat die beiden als Kommentatoren für die Hörer. Das ganze wäre an sich kein Problem, aber das Alles kam mir wie eine Ewigkeit vor.

Dialoge a la "Die 2 Männer schauen sich die ganze Zeit über die Schulter, die planen bestimmt eine Verschwörung" oder "Sieh mal da, sie öffnen die Tür - Oh ja und sie gehen hindurch".
Und sie wechseln sich dabei ab und beenden ab und an die Sätze des anderen.
Vielleicht kommt es mir beim zweiten Hören weniger schlimm vor, aber ich fand das absolut furchtbar.
Sie erleben nichts gruseliges oder spannendes, nein erzählen darüber und kommentieren alles.
Nicht mein Ding und bei mir kam auch bis auf 2 Ausnahmen wenig Atmosphäre auf !

Teilweise ist die Handlung sehr träge und aufgrund meiner hohen Erwartungshaltung bin ich schon recht enttäuscht.

Ich vergebe die Note 3/4.

@MewMew

Du kannst echt Gedanken lesen, das gleiche ist mir auch schon aufgefallen. Die Sprecher sind nicht mehr aus den bekannteren Hollywood Filmen, sondern weniger dieser Richtung zuzuordnen.
Ein David Nathan oder Patrick Winczewski würde ich sehr gerne mal wieder hören und ich habe mich in der Taz gefragt, ob die letzteren Folgen im 100erer Bereich mit den "Hollywood" Stimmen vielleicht besser gewesen wären Fragend Fragend Fragend

Dann noch Folge 144 - der gewaltige Gott Pan



Au weia... Also Folge 144 war genau wie 145 nicht mein Fall.

Ich versuche das ganze mal zu erläutern.

Die Folge beginnt mit einem Experiment, das mich eher an eine Splatter Szene aus John Sinclair erinnert. Einer jungen Frau wird bei einem chirurgischen Eingriff am Gehirn ein gewisser Bereich stimuliert, der sie in eine andere Welt gleiten lässt. Dort wird sie dann von dem Gott Pan vergewaltigt.

Hm....der Rest der Folge besteht dann aus einer extrem hölzernen, verschachtelten Krimi Geschichte, wo ich absolut nicht weiß, warum ich sie ein zweites Mal hören sollte.

Man hört Berichte, Erzählungen und man sucht immer wieder nach einem roten Faden.

Besonderes Augenmerk legt die Folge immer wieder auf Andeutungen...so nach dem Motto:
"Der Gott Pan ist ja vollkommen nackt" oder "Das was bei diesen orgienhaften Ritualen passiert ist, wage ich kaum auszusprechen. "

Dieses "Oh mein Gott, Orgien" oder "oh mein Gott, sie haben verbotene Dinge getan." kommt immer wieder und das erzeugt doch weder Grusel noch Atmosphäre.
Das hat mich total an die Folge mit diesem Affengott erinnert, wo der Hörer immer wieder mit der Brechstange auf dieses "Ich muss Rohes Fleisch essen" hingewiesen wurde. Ich vergebe eine 4-


Also der Start in 2019 war so gar nicht nach meinem Gusto, aber ich hoffe, dass die nächsten beiden eher meinen Geschmack treffen.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
04.04.2019 21:00
08.04.2019 12:00

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gruselkabinett 146 - der rote Raum



Ich empfand die Folge als absolut gelungen und sie hat es auch wirklich geschafft, mich in Ihren Bann zu ziehen.
So Geschichten wie Zimmer 1408 von Stephen King mag ich ja sehr gerne und auch hier handelt es sich um ein 1 Mann Kammerspiel, welches einen mitfiebern lässt.
Zum Abends alleine im Bett anhören wirklich optimal Zunge
Das eher offen gehaltene Ende war nicht ganz so mein Fall, dafür hat mir der Rest ziemlich gut unterhalten.

Note 2+

Gruselkabinett 147 - Die Höllenfahrt des Schörgen Toni



Hier gibt es eine Rückkehr des Ermittler Duos, welches schon in anderen Gruselkabinett Folgen vorgekommen ist, nämlich Colin und Alwyne Hargreaves.

Im Prinzip hat die Folge wirklich gute Ansätze, aber im Endeffekt war diese Geistergeschichte nicht ganz so meins.
Einige Sachen sind wirklich toll, beispielsweise die Geister die nicht zur Ruhe kommen oder die Fahrt in das alte Schloss bei heftigem Schneetreiben, aber die Tante war für mich teilweise unerträglich.
Wahrscheinlich wollten Sie ein wenig Humor reinbringen, aber ich dachte, dass ich teilweise einer Folge Peter Steines Theater Stadl zuzuhöre.
Die Frau war mir echt zu anstrengend und überdreht in euren Äußerungen.

Ich vergebe eine 3-.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
03.05.2019 08:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Folge 146 - Der Rote Raum

Diese Folge gefällt mir gut, wenn auch hauptsächlich nur 1 Mann Hörspiel, aber die unheimliche Atmosphäre kommt bei mir gut rüber. Nur das Ende fand ich etwas apruppt.

Bewertung: 7/10



Folge 147 die Höllenfahrt des Schörgen Toni

Dies ist eine Art Anspielung auf die Folge 11 der H.G. Francis Gruselserie Der Pakt mit dem Teufel. Mir hat die Folge ganz gut gefallen, da hier wieder Colin und Alwyne Hargreaves dabei sind , diese waren schon in Folge 83 Heimgesucht, 89 Heimgekehrt und 109 Heimweh dabei. Am Ende gibt es dann auch eine Anspielung auf die Gruselserienfolge mit dem Satz vielleicht in 30-40 Jahren kommen andere... oder so ähnlich war der Satz Die Tante fand ich allerdings auch ziemlich nervig.

Bewertung: 7/10

Info zu Gruselserie Folge 11 der Pakt mit dem Teufel:
https://www.die-medienhuren.de/2019/01/0...mit-dem-teufel/

Habe noch den Text zum Schörgen Toni gefunden
https://www.schlossmoosham.at/sagen-schl...erg-lungau.html
03.05.2019 14:11
19.11.2019 13:07

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gruselkabinett 148 - Im Labyrinth der großen Pyramide



Die Folge hat bei Amazon und anderen Seiten sehr gute Bewertungen erhalten, so nach dem Motto, endlich mal wieder ein Highlight nach vielen Schwachen Folgen.

Mir hat sie im großen und ganzen auch gut gefallen. Die Handlung ist quasi in verschiedene Abschnitte unterteilt. Sie beginnt quasi mit einer Erzählung über unheimliche und vor allem klaustrophobische Geschehnisse in einer Pyramide und geht dann weiter mit den den Auswirkungen davon in der Gegenwart.

Die Ereignisse in der Pyramide kommen wirklich sehr stimmig und spannend rüber. Danach wird eigentlich recht schnell klar, wo die Folge hin will und man sieht das Unheil wirklich schon von weitem kommen.

Die Sprecher gefallen mir sehr gut und sind wirklich sehr gut gewählt.

Ich würde eine 2/3 vergeben.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.06.2019 20:42

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gruselkabinett 149 - der Fall Teufelsmoor



Ich muss gestehen, dass ich die Hörprobe eher langweilig fand und auch der Gedanke an einer erneuten "Serie" in einer "Serie" mit dem Geisterjäger Flaxman Low entfachte jetzt nicht sehr viel Euphorie bei mir.

Aber die Folge war wirklich viel viel besser als erwartet und genau so stelle ich mir eigentlich eine Gruselgeschichte vor.

Klassischer Moorgrusel mit Geistererscheinungen, wobei der Geisterjäger der Folge weniger auf der "Jagd" ist, sondern eher Dinge erklärt und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Das Ende ist dann ein wenig unspektakulär, nachdem ich eher einen richtigen Showdown erwartet hätte, dafür ist die Atmosphäre aber wie gewohnt super.

Ich vergebe eine 2+

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
01.07.2019 08:56
01.07.2019 08:57

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Gruselkabinett 148 - Im Labyrinth der großen Pyramide

Diese Folge gefällt mir ganz gut. Die Story um uralte Pflanzen hat mir gefallen. Auch die Atmosphäre der Folge ,hier besonders während der Ereignisse in der Pyramide. Durch die Geschehnisse in der Pyramide wurde mir aber schnell klar, worum es dann im weiteren Verlauf der Geschichte ging und was am Ende kommen wird. Die Sprecher und Hintergrundmusik haben mir aber gut gefallen.

Bewertung: 7/10


Gruselkabinett 149 - Der Fall Teufelsmoor

Schöne und Unterhaltsame Folge, auch wenn ich fand, dass sie manchmal Längen hatte. Schöne Atmosphäre, die alles schön stimmig und unheimlich macht. Mir gefällt die Art von Flaxman Low es erstmal mit logischen Dingen zu erklären. Finde ihn ganz sympatisch. Die Geschichte um die unheimlich hustende Gestalt ist ganz Interessant und für mich mal was anderes. Das Ende gefällt mir gut ist mal nicht ganz so apruppt, wie in einigen der vorigen Folgen. Die Sprecher und Hintergrundmusik haben mir gut gefallen.

Bewertung: 7/10
09.07.2019 16:31
09.07.2019 18:13

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Wegen Krankheit verschieben sich die nächsten Erscheinungstermine, da sich Marc Gruppe laut Facebook leider den Fuß gebrochen hat. Wünsche gute Besserung.

https://facebook.com/titaniamedien/?__tn__=C-R

Zitat:
HERBST-PROGRAMM 2019 Leider ist eine Verschiebung des Herbst-Programms um vier Wochen nun doch unumgänglich, was uns sehr leid tut und wir wirklich gern vermieden hätten. Marc Gruppe hat sich leider in seinen letzten Urlaubstagen den Fuß gebrochen. Er hat zwar sehr tapfer weiter gearbeitet, aber mit 8 Wochen Gips, entsprechender schlechter Mobilität und vielen Arzt- und Physio-Terminen ist letztlich doch zuviel Zeit verloren gegangen.

Die neuen Erscheinungs-Termine sind:

GK 150, GK 151: 30. September

GK 152, GK 153, SH 39, TS 15: 31. Oktober

GK 154, GK 155, SH 40: 27. November

27.07.2019 15:43
27.07.2019 15:47

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das ist grundsätzlich ein wenig schade, da ich mich schon auf die Hörspiele im August gefreut habe.

Aber gut, so gehen wir mit Gruselkabinett wie gewohnt in den Herbst reinHappy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
29.07.2019 21:36

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Gruselkabinett 150 - der Wieder-Erwecker



Nummer 150 war nicht ganz so mein Ding. Sie ist jetzt kein kompletter Reinfall, aber ich bin kein großer Fan von diesen "Wir erwecken jetzt jemanden und kucken mal was passiert" Geschichten. Da kann ich leider keine Faszination mit verbinden.
Es ist quasi ein Misch aus "Frankenstein" und "der Leichendieb" wobei sich hier weniger mit den Gewissensbissen auseinander gesetzt wird als in Nummer 27, eher die Leichenbeschaffung und die Experimente stehen eindeutig im Vordergrund der Geschichte.

Ist an sich nicht schlecht und auch gut gespielt, aber ich mag sowas einfach weniger.

Note 3-

Gruselkabinett 151 - die Topharbraut



Nummer 151 hat mir richtig gut gefallen und auch um einiges besser als die zweite Veröffentlichung Wieder-Erwecker.

Die Geschichte bietet einen absolut roten Faden von Anfang bis Ende und baut seine Spannung immer weiter auf. Die Folge war für mich keine Sekunde langweilig und ist bei den Folgen über 100 sicherlich eine der stärksten.
Note 2+

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
11.10.2019 09:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Mich reizen die beiden neuen Folgen überhaupt nicht. Gerade die Geschichten von Heinz Ewers habe ich bisher echt nicht gemocht. Und das Frankenstein Reboot von der Inhaltsangabe auch so gar nicht. Freue mich daher auf die nächsten Folgen. Happy
11.10.2019 20:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


151 - Die Topharbraut

Mir hat die Folge gut gefallen. Schöne Atmosphäre. Mag die Folgen mit Geschichten von Hans Heinz Evers aber ganz gerne. Die Stroy fand ich ok und ganz spannend , obwohl ich später den Grund für Anneys Verschwinden und das seltsame Verhalten des Mitbewohners dann doch schon ahnte. Die Vermieterin hat mir am Besten gefallen, die war irgendwie witzig
Die Sprecher haben mir gut gefallen. Schön mal wieder Claudia Urbschat Mingues in einer Folge zu hören.

Bewertung: 7\10 Punkte

Für Folge 150 hatte ich noch keine Zeit zu hören. Mich reizt das Thema Wiederbelebung aber auch nicht so. Obwohl die Lovecraft Folgen sonst eig. zu meinen Favoriten gehören.
11.10.2019 22:18
11.10.2019 22:21

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:
Mich reizen die beiden neuen Folgen überhaupt nicht. Gerade die Geschichten von Heinz Ewers habe ich bisher echt nicht gemocht. Und das Frankenstein Reboot von der Inhaltsangabe auch so gar nicht. Freue mich daher auf die nächsten Folgen. Happy


Von Heinz Ewers ist Alraune gell? Die war auch null mein Ding, aber die Topharbraut würde ich dir echt empfehlen, ich glaube die würde dir gefallen Zwinker

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.10.2019 08:24

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Wernerbros:
Zitat von MewMew:
Mich reizen die beiden neuen Folgen überhaupt nicht. Gerade die Geschichten von Heinz Ewers habe ich bisher echt nicht gemocht. Und das Frankenstein Reboot von der Inhaltsangabe auch so gar nicht. Freue mich daher auf die nächsten Folgen. Happy


Von Heinz Ewers ist Alraune gell? Die war auch null mein Ding, aber die Topharbraut würde ich dir echt empfehlen, ich glaube die würde dir gefallen Zwinker


Ich habe sie dann gehört und sie war zwar nicht so furchtbar wie Alraune, aber gefallen hat sie mir trotzdem nicht. Leider. Aber die nächsten Titel klingen dafür interessanter. Happy
17.10.2019 17:59

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Gruselkabinett
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH