Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Wendy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wendy
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


bei Spotify und Deezer gibt es jetzt alle Wendy Folgen Thumbs Up Sonnenbrille bis auf Folge 61 und 65, vielleicht kommen die ja noch später irgendwann. Folge 65 gibts auch bei Deezer.
09.06.2019 11:34

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



man es gibt so coole Sachen und ich komm im Moment nicht dazu.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




09.06.2019 21:27

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


es sind jetzt alle Wendy Folgen bei Spotify drin,auch Folge 61 und 65. Sonnenbrille Thumbs Up
Einige wurden ersetzt durch die Version mit den vielen Tracks.
20.06.2019 11:24

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Danke für die Information Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.06.2019 17:49

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe gestern Folge 69 "Abenteuer in der Piratenbucht" gehört und bin von der Folge echt angetan. Eine kleine Camping-Folge mit Schatzsuche (ohne viele Pferde). War mal etwas anderes und wirklich unterhaltsam. Happy
15.07.2019 20:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist eigentlich bekannt, warum die Serie von Lindenhöhe nach Rosenborg verlegt wurde und das schon nach so wenigen Folgen?
15.08.2019 15:22

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Die Erklärung innerhalb der Serie ist, dass Lindenhöhe in einer Folge abbrennt und sie deswegen auf Rosenborg einziehen.

Wieso sich die Autor/en (?) zu diesen Schritt entschlossen weiß ichs nicht. Lindenhöhe war für mich mehr ein Freizeitreitstall, der viel Wert auf seine Feriengäste legte und seid Rosenborg steht für mich der Reitsport und der reiterliche Erfolg von Wendy auf einem höheren Niveau im Mittelpunkt des Geschehens. Vielleicht wollte man bewusst diesen Schritt gehen?

Ich kann mich nicht mehr erinnern wo Rosenborg als erstes vorkam - in den Hörspielen, der TV-Serie oder in den Comics. Ein kurzes suchen ergab, dass die TV-Serie 1995 startete (und sie spielt auf Rosenborg) und die Kiddinx-Folge "Feuer auf Lindenhöhe" 1996 erschien. Also scheinen sie damit nur inhaltlich nachgezogen zu haben Kratzend Die Comics hatte ich durch meine Schwester schon bevor ich lesen konnte in meinen Händen, aber ob die Handlungen zuerst auf Lindenhöhe spielten kann ich nicht mehr sagen Rotwerd und falls ja, ob als Grund für den Umzug auch ein Feuer der Auslöser war weiß ich auch nicht mehr.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.08.2019 09:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Den Grund innerhalb der Serie kannte ich.

Was du geschrieben hast, stimmt. Ist mit nie bewusst aufgefallen, es stimmt aber. So spontan fallen mir nur 2 Turnierfolgen in der kurzen "Lindenhöhe-Phase" ein, wärend ich schreibe eine dritte, aber Hauptfokus war das ganze nur In Folge 3.

Ehrlich gesagt gefallen mir die Cover der alten Zeiten auch viel besser, als wirklich noch die Figuren im Mittelpunkt standen und nicht die Sammelkarte. Mir wäre es lieber, wenn nur innen die Sammelkarte wäre und sie nicht das ganze Cover einnähme.
16.08.2019 11:09
17.08.2019 11:28

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Bei den Cover bin ich ganz bei dir! Es war eine Zeit lang zwar noch dieser winzige Comic-Ausschnitt zusätzlich zum Foto zu sehen, aber als Ersatz kann man das wirklich nicht zählen, denn das Motiv hat dann auch oft nicht gepasst oder war zu allgemein für die Folge - man merkt, dass da wahrscheinlich einfach ein bereits vorhandener Ausschnitt aus den erschienen Comics genommen wurde und nicht extra etwas gezeichnet wurde.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
17.08.2019 11:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist mir ja gar nicht bewusst aufgefallen, sondern nur unterbewusst, dass es das keine Comicbild nicht mehr gibt. Nur unterbewusst.

Bin kurz nach Spotify rüber. Tatsächlich schon seit Folge 50 (ca. 20 Folgen!) kein Bild mehr.

Edit: Habe mir vorgestellt, wie es wäre, wenn die Elea-Cover nur aus einem Sammelsurium Arambolisch-Vokabeln bestanden hätten.

Edit:Rückblickend betrachtet war mein Einstieg in die Serie ganz lustig. Meine erste Folge war "Die Seehundstation". Die fand ich ganz okay, bis ich dann zu sammeln begonnen hattem hatte es aber dann ne Weile gedauert. Habe anfangs dann nicht einmal gewusst, dass es eine Pferdeserie ist. Dürfte bis heute die Folge sein, in der die Pferde die kleinste Rolle spielen. Habe die zweite Coverversion mit dem holzfarbenen Hintergrund und Schriftzug. Auf dem neuen Cover ist Wendy auf Dixie zu sehen, was nicht zur Folge passt. da sie Penny mit den Urlaub genommen hat.

Meine zweite Folge war dann die Tierärztin.
17.08.2019 11:33
17.08.2019 11:45

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat von KallaKolumna:
Die Erklärung innerhalb der Serie ist, dass Lindenhöhe in einer Folge abbrennt und sie deswegen auf Rosenborg einziehen.

Wieso sich die Autor/en (?) zu diesen Schritt entschlossen weiß ichs nicht. Lindenhöhe war für mich mehr ein Freizeitreitstall, der viel Wert auf seine Feriengäste legte und seid Rosenborg steht für mich der Reitsport und der reiterliche Erfolg von Wendy auf einem höheren Niveau im Mittelpunkt des Geschehens. Vielleicht wollte man bewusst diesen Schritt gehen?

Ich kann mich nicht mehr erinnern wo Rosenborg als erstes vorkam - in den Hörspielen, der TV-Serie oder in den Comics. Ein kurzes suchen ergab, dass die TV-Serie 1995 startete (und sie spielt auf Rosenborg) und die Kiddinx-Folge "Feuer auf Lindenhöhe" 1996 erschien. Also scheinen sie damit nur inhaltlich nachgezogen zu haben Kratzend Die Comics hatte ich durch meine Schwester schon bevor ich lesen konnte in meinen Händen, aber ob die Handlungen zuerst auf Lindenhöhe spielten kann ich nicht mehr sagen Rotwerd und falls ja, ob als Grund für den Umzug auch ein Feuer der Auslöser war weiß ich auch nicht mehr.


Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Comicserie auch erwähnt wurde dass sie von Lindenhöhe wegen dem Feuer weg mussten... aber nachsehen kann ich leider nicht mehr, Hab meine alten Hefte leider damals weg gegeben. In der TV Serie wird Lindenhöhe wie du sagst nie erwähnt... da wirkt es so als wären sie schon immer auf Rosenborg. Hab sie mir gerade angesehen.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




17.08.2019 21:39

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@Malinah: Mit den Heften geht's mir auch so, dass sie nicht mehr da sind - damals weggegeben, weil es irgendwann so viele waren und meine Mutter mal Ordnung da schaffen wollte Fettes Grinsen

@Janni: Elea hat es eigentlich gut vorgemacht - Cover passend zur Folge UND Sammelkarte.. aber gute Ideen werden natürlich nicht übernommen Roll Eyes
Je jünger die Cover desto weniger bzw. teilweise gar nicht mehr habe ich sie mehr im Kopf, weil einfach nicht der Anreiz für mich besteht sie mir genau anzusehen, weil eben keine spannende Szene abgebildet ist und hinzukommt, dass mir die aktuelle Version der gezeichneten Personen nicht gefällt und durch die Jahrzehnte mit dem alten Stil im Kopf fällt es mir schwer mich darauf einzustellen.

Das mit dem Cover auf der Seehundstation ist mir gar nicht mehr so im Kopf gewesen Schockiert
Ich hatte als Kind einen Teil der Wendy-Europa-Kassetten und dann von der aktuellen Serie Folgen. Mir fehlte Jahre lang die Folge mit dem Feuer auf Lindenhöhe und dem darauffolgenden Einzug auf Rosenborg und ich war dadurch immer irritiert, wenn plötzlich von Rosenborg gesprochen wird und ich nicht verstand wieso sie nun dort sind - es war rätselhaft für mich Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
18.08.2019 11:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@KallaKolumna: Ein Rätsel, dass ich schon seit Jahren nicht gelöst habe, ist Biancas Pferd und selbst ihr Name.

In den ersten 5 Folgen (?) hat sie ein Pferd namens Tropik, dass dann schnell durch Prinz ersetzt wird. Lösen die Comics das auf?

Und wieso heißt sie am Anfang Hermann und heutzutage Krämer? Vanessas Familiengeschichte kenne ich ja (2. Ehe der Mutter + Adoption) aber Biancas?
18.08.2019 11:19

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Die Sache mit Tropic und Prinz ist wirklich seltsam. Habe gerade kurz hineingehört und bis Folge 5 wird von Tropic gesprochen, bei Folge 6 wird Biancas Pferd gar nicht namentlich erwähnt (wenn ich es richtig gehört habe) und ab Folge 7 ist es dann Prinz.

Ich kann mich an keine Erklärung in den Comics erinnern. Für mich war die Erklärung, dass die ersten Folgen von der Kiddinx-Reihe einfach einen Übergang zwischen jenen Folgen von Europa und den späteren Kiddinx-Folgen darstellen und somit nach und nach Dinge angepasst wurden. Desweiteren war ich mir nicht sicher ob Tropic wirklich Biancas Pferd ist (also auch auf dem Papier) oder nur ihr zur Verfügung gestellt wird wie Asta Vanessa. Und später hat dann Vanessa eben Tarik und Bianca Prinz.

In der TV-Folge wird zuerst gesagt, dass Biancas Mutter Tod ist und dann kommt heraus, dass sie adoptiert wurde und ihre leibliche Mutter die Schwester ihrer Adoptivmutter ist. In den Hörspielen kann ich mich aber nicht wirklich erinnern, dass Biancas Privatleben richtig beleuchtet wurde und ob das in der einen Buchreihe vorkam, die ich als Kind hatte (Autor H. G. Franciscowsky schrieb auch die Europa-Folgen und Anfangs auch die Wendy-Geschichten für Kiddinx) weiß ich nicht mehr Rotwerd
In der TV-Serie hat Bianca auch einen Bruder, aber der wurde bisher in den Hörspielen (meines Wissens nach) nie erwähnt.

Überhaupt kann man sagen, dass bezüglich des Privatlebens deutlich mehr passiert als bei anderen Serien (Vanessa wird adoptiert und bekommt neue Halbgeschwister, Sina wird adoptiert und sogar bei den Pferden gibt es einmal die große Veränderung mit Domino und Dorinka)

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.08.2019 11:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, durch die vielen Serien (Hörspiel, TV-Serien, Comics, Film), in denen teilweise andere (zusätzliche) Figuren und Pferde auftreten, ist es schwierig, da den Überblick zu behalten. Sina zB kommt in der Kiddinx-Serie bis heute nicht vor und wurde nie erwähnt. Über Biancas Mutter wurde glaube ich auch noch nie gesprochen, ihr Vater kommt aber seit Folge 44 öfter vor als Nachfolger von Kommissar Struve, der noch in der alten Europa-Serie und den ersten Wendy-Folgen von Kiddinx dabei war. Tierarzt dito: Europa und erste Kiddinx-Folgen: Dr. Waldus Packmore, danach Stefanie Scherer. Warum und wann genau Biancas Nachname geändert wurde, weiß ich aber auch nicht. Die Story um Domino und Dorinka spielt meines Wissens nach nur sehr kurz eine Rolle (glaube zwischen Folge 33 und 37?). In den Folgen danach treten beide nicht mehr auf.

Ich rätsele momentan noch an einer anderen Sache: Oliver hat irgendwann in der Kiddinx-Serie eine Freundin, Sarah. Sie wird öfter erwähnt und tritt in Folge 38 auch selbst auf. Die letzte Erwähnung konnte ich jetzt bei Folge 43 ausmachen, als Oliver sie fragen will, ob es für sie in Ordnung ist, wenn er Wendy auf die Gala begleitet. In Folge 63 wird sehr deutlich hervorgehoben, Oliver hätte keine Freundin und genau das ist sein Problem. Sarah wird aber nicht erwähnt. Wann haben sich die beiden denn getrennt? Habe ich ehrlich gesagt in keiner Folge zwischen 43 und 63 gehört. In Folge 63 greift man darüber hinaus auch wieder leicht den Strohhalm aus der Europa-Serie auf mit der Art der Freundschaft zwischen Oliver und Wendy. Ich glaube in Folge 5 der Europa-Serie sagt der Erzähler, Oliver wäre gerne etwas mehr mit Wendy befreundet. In Folge 63 der Kiddinx-Serie führt Oliver ein Selbstgespräch, in dem er sich sehr dankbar dafür zeigt, dass er Wendy hat. Klingt für mich ein bisschen danach, als könne sich Oliver durchaus eine Beziehung mit Wendy vorstellen, würde sie aber nicht von selbst fragen, um die Freundschaft nicht zu beschädigen, Wendy sieht ihn ja definitiv nur als (sehr) guten Freund. Das könnte dann auch der Grund für die Einführung von Sarah sein, damit das nicht zum Thema wird. Wenn Sarah jetzt nicht wiederkommt, ist das ja wieder offen Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.08.2019 12:12
19.08.2019 12:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mangobanane:

Doch, Sina kommt in der Kiddinserie ein enzieges Mal vor, beim Wanderritt. Da wird aber nur erwähnt, dass sie Heikes Patentochter sei. Kein Wort von Adoptionen.

Und wo wir schon bei Heike sind. In der ersten Folge von Kiddinx wird noch behauptet, dass sie Lindenhöhe verwaltet. In späteren Folgen hat sie ja dann den Antiquitätenladen und kommt fast gar nicht mehr. Gleiches gilt für Oma Hertha.

Ich beziehe mich da ausschließlich auf die Kiddinx-Variante, da ich die anderen Versionen so gut wie gar nicht kenne.
19.08.2019 17:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Stimmt, jetzt wo du es sagst... aber vielleicht war damit nicht dieselbe Sina gemeint, sondern der Name war nur derselbe.
Das stimmt, in den ersten Folgen hat es sehr den Anschein, dass Heike für den Bürokram zuständig ist und ihr Mann sich um den Rest kümmert. Mittlerweile scheint Gunnar aber auch das Büro übernommen zu haben. In vielen Folgen sitzt er dort und erledigt die dortigen Arbeiten. In Folge 56 wird nochmal das Antiquitätengeschäft erwähnt, das seine größte Rolle in Folge 47 hat. Seltsamerweise hat man meiner Erinnerung nach den Charakter Marc Benson, der laut Europaserie sehr viel Ahnung von Pferden hat, bei Kiddinx sehr stark zurückgefahren. Weiß gar nicht sicher, ob der in den letzten 20 Folgen überhaupt noch dabei war oder erwähnt wurde. Bei Europa war er noch recht präsent. Dafür gibt es ja jetzt Michael.
Also immerhin wird nicht jede zweite Folge etwas Anderes zu Figuren und Pferden behauptet. Wenn sich mal etwas ändert, dann plötzlich und ohne vorherige Ankündigung, aber das bleibt dann auch erst mal so.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.08.2019 19:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Glaube schon, dass es die gleiche Sina ist. Oder hat Heike zwei Patenkinder mit dem gleichen Namen?

Marc Benson taucht bei Kiddinx glaube ich nur beim Einzug auf Rosenborg auf. Seitdem dürften Flavio und Michael die einzig auftauchenden Angestellten sein, wenn man die Westernranch ausklammert. Und dann gibt es, auch nur in der Lindenhöhe-Ära, noch einen Karl Rutfuß (Schreibt man den so?), der aber nie eine Sprechrolle hat.

Wenn Wendy irgendwann einen eigenen Bereich bekommt, arbeite ich gerne an den Infoboxen mit.

Als spezielle Angabe für diE Infobox lönnte man dann die Rasse auf der Sammelkarte nennen. Wobei die weder bei den Amazon-Downloads noch bei Spotify dabei ist.
19.08.2019 19:44
19.08.2019 21:03

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich gehe auch davon aus, dass es sich um dieselbe Sina handelt. Im Comic konnte Wendy sie anfangs auch nicht wirklich leiden und sie fühlte sich auch nicht so wohl auf dem Reiterhof - glaube nicht, dass zwei Sinas vorkommen in der Wendy-Welt, die sich so ähnlich sind.

Karl Rutfuß (weiß auch nicht genau wie man ihn schreibt, aber wir wissen zumindest wer gemeint ist Fettes Grinsen ) ist wirklich ein schweigsamer Geselle Fettes Grinsen Bei Europa und das große Springturnier hat er (aus dem Gedächtnis) seine einzige Sprechrolle. Bei Kiddinx verschwindet er - offensichtlich braucht der Hof keinen extra Pferdewirten mehr, sondern seine Aufgaben werden auf Michael, Flavio und Gunnar verteilt.

Marc Benson kehrte Irgendwann wieder zurück nach England und dann wurde er durch Michael ersetzt (in den Comics kam es zumindest mal vor Kratzend ) . Ich habe nichts gegen Michael, aber Marc möchte ich irgendwie mehr.
Es gab neben diesen beiden irgendwann (im Comic/Buch/TV-Serie) auch mal Wiebke und Verena die unterrichtet haben. Puuh das Wissen darüber ist echt angestaubt, denn ich fand die Pferde einfach spannender als wer mit wem zusammen war Fettes Grinsen , aber Verena war mit Flavio mal zusammen, ritt Vielseitigkeit und übernahm von Wendy Domino, als ihr drei Pferde zu viel waren und Domino doch irgendwie zu schwierig für Wendy wurde.
Im Comic gab es einmal eine Zukunftsfolge und in der war Wendy Mitte 20, Alexa verheiratet (ka mit wem), Wendy war gerade dabei sich fürs Olympiateam zu qualifizieren und zwar mit Dorinka. Und Wendy war wieder/noch mit Jerry zusammen.

Im Comic und in den TV-Serien spielt Jerry Kiesemann vom Nachbarhof eben eine wichtige Rolle (im Comic ist er wie gesagt auch einmal Wendys fester Freund Kratzend )

Leider wurde Oliver immer mehr reduziert und kommt in den Hörspielen jetzt glücklicherweise wieder mehr so vor wie früher. Ich mag seinen Charakter und fand es gut, dass Wendy mit einem Jungen befreundet ist, aber es eben nicht um Liebe geht. Ob Oliver etwas für Wendy schwärmt mag sein, aber wirklich Hals über Kopf verliebt war er denke ich nie in Wendy und daher stand es nie ernsthaft im Raum ob die beiden zusammenkommen.

Olivers Freundin Sarah war im Comic eigentlich blind soweit ich noch weiß, aber im Hörspiel dann nicht mehr... zumindest ihr Pferd Rufus blieb gleich bzw. angefangen zu reiten hat sie auf Leander, der auch in der "Oliver verliebt sich" Folge mal vorkommt.

Im Comic war Oliver mit der etwas punkigen Angela zusammen, aber die kam im Hörspiel-Universum bisher gar nicht vor.

Heike und Oma Herthas Entwicklung finde ich irgendwie schade - es hatte immer etwas gemütliches, wenn die beiden am Hof auftauchten bzw. bezüglich Heike auch etwas authentisches denn, dass Gunnar das gesamte Büro etc. alleine macht halte ich nicht für wirklich realistisch. Seitdem Bonny da ist nimmt sie teilweise Turnierorganisation ihm ab.

Herr Loders kam im Hörspiel bezüglich des Feuers auf Lindenhöhe mal vor, aber davor und danach auch nicht mehr - oder kann sich wer erinnern? Mara, die Tierheimleiterin, ist die Nichte von ihm.

Neben Bonny gibt es aus Amerika noch Billy und Jojo, wobei letzterer nicht im Hörspiel noch vorkommt. Letzterer war glaube ich der kleine Bruder von Billy?! Im Comic verließ Billy den Hof wieder und Jojo nahm seinen Platz ein.

Tanja hat in den Hörspielen Einzug erhalten genauso wie Robin. Im Comic war Wendy glaube ich auch mal mit ihm zusammen? Kratzend Robin spielt gefühlt eine noch geringere Rolle als Tanja in den Hörspielen.

Alexa taucht auch irgendwie immer seltener in den Hörspielen auf bzw. wird auch weniger noch erwähnt.

Interessant ist, dass sich Miss Dixies Geschichte geändert hat. An verschiedenen Stellen wurde irgendwann erwähnt, dass Miss Dixie von Wendy aus schlechter Haltung gerettet wurde und sie auch deswegen so eine enge Beziehung zu ihr hat. In der Kiddinx-Reihe wurde explizit das Gegenteil durch die Amerika-Folge erzählt und, dass Miss Dixie von dort Import wurde. Ich hatte auch bei der Europa-Reihe nie den Eindruck, dass Miss Dixie nie wo gerettet wurde, aber irgendwie hält sich diese Geschichte durch die Bücher, die TV-Serien und den Kinofilm (kenne nur den Trailer).

Gerade etwas eingefallen: Ich ging immer davon aus, dass Tropic ein Wallach sei, aber bei der Europa-Folge "Ein Cowboy aus dem Land der Pferde" spricht Bianca über Tropic und sagt "sie" und nicht er - ein Fehler in dem Hörspiel oder war Tropic schon immer eine Stute? Mein Bild von dem Pferd ist gerade in den Grundfesten erschüttert LOL

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.08.2019 12:46

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Heike kommt in den letzten Folgen überhaupt nicht mehr vor, was ich sehr schade finde. Es wirkt in vielen Folgen so, als hätte Wendy nur den Vater.
Ich würde mich auch wieder über eine Geschichte mit Vanessas Familie, insbesondere Ingrid freuen, die in der TV-Serie eine sehr große Rolle hat.

Das mit Tropic und Prinz ist mir auch aufgefallen und ich konnte es mir nicht erklären.

Apropos Mara: Seit wann führt sie den Gnadenhof? Was ist mit Frau Winter passiert? Fragend
20.08.2019 18:02

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Wendy
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH