|
096 - und der rote Rächer
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Die Folge ist einfach gestrickt, aber trotzdem super spannend.
Gut fand ich, dass man sofort ins Geschehen geworfen wird und der Fall keine Sekunde lang ins Stocken gerät. Sogar zweimal Schmunzeln war drin!
Ich bin ja noch Neuling bei den ???, aber ich hab trotzdem schon das Gefühl, die drei zu kennen. 
Es fällt einem wirklich nicht schwer, sich in der Welt der Detektive zurechtzufinden.
Super fand ich auch, dass man bei der Geschichte gut mitraten kann, wer die Feuer gelegt hat und die Lösung nicht gleich klar war. Das Finale war mit einer perfekten Länge genau richtig.
|
|
|
07.02.2016 16:44
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die drei Fragezeichen - und der rote Rächer (096)
Der Titel klingt interessant, das Cover finde ich sehr gelungen und der Klappentext hört sich auch gut an. Es geht ganz spannend los mit dem Anruf bei Justus, der Verständigung der Polizei und Peter und Justus, die zum Tatort radeln. Die Szene, in der die beiden „überführt“ werden, gefällt mir jedoch nicht ganz so gut. Die hätte besser sein können.
Die Spannung bleibt aber, denn Inspektor Cotta ist nicht da und so haben Justus und Peter bei der Polizei keinen, der für sie bürgt. Wobei es verwunderlich ist, dass die Jungs nicht mit mehr Polizist:innen bekannt sind, so viele Fälle wie sie schon gelöst haben. Danach beginnt das große Rätselraten: Wie ist die Visitenkarte dorthin gekommen? Wer ist der wahre Täter?
Als Laura Ferguson auftaucht, ebbt die Spannung leider etwas ab. Zumindest wenn man keine Tomaten auf den Ohren hat. Als Tante Mathilda dann auch noch von einem alten Verehrer erzählt, ahnt man, worauf das hinausläuft. Das ist halt die Gefahr, wenn man das Private so sehr runterschraubt, dass solche Erzählungen rausstechen.