Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Merchandising / Fanartikel bei den 3 !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Merchandising / Fanartikel bei den 3 !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ok, September ist ziemlich früh, Oktober würde auch reichen. Aber es zwingt einen ja auch niemand dazu, im September schon zuzuschlagen. Das hat sicher marktstrategische Gründe, so kann man eben über einen längeren Zeitraum verkaufen. Bedenke hierbei auch die Konkurrenz im Handel @FamSchroeter99 Wenn du erst einen Monat vor Weihnachten dein Angebot auf den Markt bringst, die Konkurrenz ihres aber schon im September anbietet, wer macht dann wohl das Geschäft? Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich über Lebkuchen im September freue. Unser Supermarkt macht da zum Glück jetzt noch nicht mit.
09.09.2017 13:31

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Das mit den Adventskalendern ist ganz normal, egal welcher Bereich.
Ich hatte letztes Jahr Ende September schon 4 Adventskalender, bis Anfang Dezember waren es dann 7.
Die Taktik des Einzelhandels geht also auf.
Ich begrüße den frühen Anfang allerdings auch, ich kaufe mit teilweise recht teure Kalender (da kann einer auch mal über 100 Euro kosten) und bin froh mir den Kauf so etwas einteilen zu können.

Den drei !!! Kalender würde ich mir allerdings nie kaufen, der Inhalt ist wirklich deutlich an die Zielgruppe gerichtet.
09.09.2017 15:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maerika:
Dann auch mal in diesem Thread Fettes Grinsen

Habe herausgefunden, dass es bald neue Spiele von den ??? und !!! geben wird und zwar die Story Cards.



Soweit ich das verstanden habe, ist es ein Spiel, dass das Prinzip alter Miträtsel-Bücher nutzt. Bücher, in denen man sich selber für einen Weg entscheiden konnte und dann je nach Enscheidung zu einer anderen Seite weitergeleitet wurde. Wie das genau aussehen soll, kann man sich im folgenden Video erklären lassen.



Hab das Spiel jetzt auch mal gespielt und es ist doch leicht anders, als ich erwartet habe. Man bildet diese Stapel und liest sich zuerst in die Geschichte ein. Die Geschichte ist zwar echt kurz (hab auch nichts anderes erwartet Fettes Grinsen ), war aber echt süß und es kam schon !!!-Stimmung auf. Nachdem man die Einleitung also gelesen hatte, nimmt man von den Anfangskarten eine beliebige (!) und rätselt sich durch die Karten. Wenn man eine Karte nehmen will, die man schon hatte, endet das Spiel und man zählt Punkte zusammen. Je nach Punkteergebnis landet man bei einem anderen Ende, das die Geschichte abschließt. Dadurch, dass es nicht die eine Lösung gibt und man immer mit anderen Karten anfängt, ist es wirklich öfter spielbar und wir haben auch direkt noch einmal gespielt, da wir zuerst echt niedrige Punkte hatten xD
Das ist auch mein Kritikpunkt, denn manche Karten haben Rätsel und selbst wenn man sie richtig löst, kann man schnell verlieren (unsere erste Runde).

Fazit:
Hatte eh nicht die größten Erwartungen und habe es nur als nettes Gimmik zur Reihe gesehen und dafür ist es ganz süß Fettes Grinsen Die Entscheidungen habe ich mir extremer vorgestellt, aber ist ganz süß geschrieben und für 5 Minuten zwischendurch echt nett.
02.11.2017 15:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag ja so Gesellschaftsspiele oder überhaupt Spiele an sich gar nicht so. Bin ich wohl eine der wenigen. Aber bei den Storycards habe ich auch schon hin- und herüberlegt. Für 6 Euro auch gar nicht teuer. Aber mit wem spiele ich das? Bleibt wohl nur meine Tochter. Denn ansonsten haben wir nicht so viele Fans der 3 Mädels im Freundes- und Familienkreis. Aber vielleicht probier ich es auch mal aus.
02.11.2017 19:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist das nicht auch zum alleine spielen geeignet?

Aber nur 5 Minuten? Ist das nicht ein bisschen wenig? Kratzend
02.11.2017 20:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Barbie-Bibi-Fan
Du kannst es genauso gut alleine spielen, da man sich zu zweit zwar berät, aber die Entscheidungen wirklich nicht schwer oder besonders sind.
Erwarte jetzt aber nicht das größte Spielerlebnis oder eine besondere Story. Ich hab es sehr billig bekommen und fand es eben amüsant, hab aber eh eine große Spielesammlung.

@Basti
Ich bin Vielspieler und lese schnell, daher ist das Spiel wirklich in 5 min abgefrühstückt. Die 20 Minuten sind ja für die Zielgruppe angelegt und diese lesen langsamer und brauchen vielleicht auch länger, sich zu entscheiden. Aber da man sich entweder zwischen zwei Türen entscheidet oder super simple Rätsel löst, braucht man als Erwachsener ab der zweiten Runde wirklich nicht lange.
02.11.2017 22:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maerika:
@Basti
Ich bin Vielspieler und lese schnell, daher ist das Spiel wirklich in 5 min abgefrühstückt. Die 20 Minuten sind ja für die Zielgruppe angelegt und diese lesen langsamer und brauchen vielleicht auch länger, sich zu entscheiden. Aber da man sich entweder zwischen zwei Türen entscheidet oder super simple Rätsel löst, braucht man als Erwachsener ab der zweiten Runde wirklich nicht lange.

Ah ok, also wirklich nur etwas für kleinere. Hasenzähnchen
02.11.2017 22:33

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Merchandising / Fanartikel bei den 3 !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH