ACHTUNG!!
Hier schreibe ich meine ehrliche, ungeschönte Meinung.
Solltest du damit nicht umgehen können vielleicht auch mal etwas negatives zu lesen, überspringe bitte einfach meinen Beitrag.
DANKE
Da die Folge ja bereits bekannt ist, folgt jetzt kein Roman.
Hoffe ich zumindest..
Cd/Hülle
Der einzige Unterschied zu Folge 1 sind die Farben.
Diesmal in Gelb und Lila, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
Hinzu kommen die selben arambolischen Wörter hinter der Cd, dort hätte ich mir eine Abwechslung gewünscht.
Cover
Ich mag die Details des Covers, angefangen bei der Speisekarte des Taj Mahals bis hin zum Ganesha in Ravis Hand. Auch Ravis Eltern gefallen mir ausgesprochen gut, negativ dafür aber leider Ravi selbst. Das Gesicht ist mir zu kantig, wirkt schon etwas älter.
Besonders negativ (aber das erwähnte ich ja bereits in anderen Threads) sind mir Eleas Lippen aufgefallen. Auch wenn sie die Lippen gerade formt, sind sie mir zu dick und wirken unnatürlich.
Lied
Wird für mich leider nicht besser
Sprecher
Ich versuche mich kurz zu halten und nur auf die Sprecher einzugehen, die wir in Folge 1 noch nicht kennenlernen durften.
Tessa - FÜRCHTERLICH. Elea geht also mit einer +30jährigen in die Klasse ?
TOBI - Genauso fürchterlich..
RAVI - Muss ich nichts zu sagen
RAVIS MUTTER - Ja, das ist ein Akzent.. Muss ich mir länger eine Meinung von bilden
RAVIS VATER - Finde ich nicht schlecht
Inhalt
Diesmal keine Details von mir, da der Inhalt ja bereits bekannt ist.
Was mich irritiert. Hier ist die Rede davon das Eleas Eltern in einer Wolke von blauen Staub erschienen. In Folge 1 ging es aber doch um rosa Nebel.
Ach ich sehe gerade, Janni hat es auch bemerkt. Rosa Nebel war es, nicht roter.
Auf solche Logikfehler sollte schon geachtet werden.
Das Lachen im Klassenraum ist unerträglich, es ist ein Hörspiel und keine Sitcom.
Bei Frau Mischnik kauft jemand ein Buch "Dumme weiße Männer", habe ich das vorher verpasst ?
Komisch fand ich auch wie Elea auf das Essen reagiert, Kartoffeln und Blumenkohl ist ja auch wirklich sehr ausgefallen..
Richtig gut gefällt mir Wachtmeister Seelig.
Meine Meinung
Die alte Elefantenfolge hat von mir 8 Punkte bekommen. Da mir aber hier die Mitschüler und auch die Geräuschkulisse absolut nicht gefallen, muss ich 1 Punkt abziehen. 7 Punkte.