Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Gemeinsames Hören » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Gemeinsames Hören
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Gemeinsames Hören

Wie wäre denn die Idee, einmal im Monat ein Hörspiel einer Serie rauszusuchen, jeder hört es innerhalb des Monats und dann wird im entsprechenden Thread die Folge besprochen? Klar haben schon einige etwas zu den Folgen gesagt, aber danach ist meistens Funkstille. Logisch, es wurde ja etwas gesagt. Durch das erneute Hören entdeckt man aber evtl. etwas Neues und hat Lust, nochmal etwas zu schreiben. Das Forum wird so mit mehr Beiträgen versorgt und man hört Hörspiele, die man ewig nicht mehr gehört hat. UND ganz positiv: Alle, die noch keine Bewertung abgegeben haben, können dies tun. So wird die Statistik besser.

Da viele von uns ja nicht Fans von allen Serien sind und natürlich auch nicht alles zu Hause haben, wäre evtl. von jeder Serie, die hier aufgenommen wird, eine Folge pro Monat ganz gut.

Ich würde aber vorschlagen, wir testen das erstmal mit Benjamin und Bibi, das ist ja der Kern dieses Forums, oder irre ich mich da?

Wenn Ihr Lust habt, schlage ich auch gleich eine Folge für Dezember vor, da ich diese eh nächste Woche hören werde: 028 - Benjamin Blümchen rettet den Kindergarten

Was haltet Ihr davon?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
24.11.2016 11:41

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


RE: Gemeinsames Hören

Also da bin ich glatt dabei, bin jetzt immer zu Hause weil ich ein kleines Baby habe und ich höre jeden Tag mindestens ein Hörspiel. Deine Idee würde das noch interessanter machen Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.11.2016 11:44

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also, ich würde auch mitmachen. Ich habe von Bibi und auch von Bibi und Tina alle Folgen, stelle aber fest, dass ich die alten immer seltener höre.

Sollte man das Thma vielleicht zu Kritik/Anregungen/Wünsche verschieben? Betrifft ja die Aktivität im Forum.

Nur wie würde in Zukunft die nächste Folge besrimmen? Per Abstimmung?
24.11.2016 11:49

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Also von mir aus könnte das dann auch immer die gleiche Person sagen... (vl Dominik selbst?) mir persönlich wäre das egal. Muss da nicht aktiv an der Abstimmung beteiligt sein. Sollte halt jemand sein, der oft hier ist bzw regelmäßig oder?

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.11.2016 11:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir ist das auch relativ egal, wers vorschlägt.
24.11.2016 11:59

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ja aber du hast schon Recht, ausmachen muss man das. Somit auch ansprechen Happy Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.11.2016 12:40

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich wäre dabei, wäre eher für eine Abstimmung was gehört wird und nicht einer gibt den Ton an.
Ich zB wäre im Dezember deutlich für eine Weihnachtsfolge (logisch), sei es Bibi oder Ben und B&T.
24.11.2016 13:17
24.11.2016 13:35

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ja aber dann muss ja trotzdem einer eine Vorauswahl machen... können ja nicht jedes mal aus allen aussuchen oder? Oder geht das? ich hab ja keine Ahnung wie das mit den Abstimmung so gemacht wird Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.11.2016 16:14

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



1. Abstimmung finde ich gut. Evtl. sucht jeden Monat jemand anderes ein paar Folgen raus, wir stimmen ab und gut, oder?
2. Na klar, die erste Folge wird dann eine Weihnachtsfolge. Falls also alle mitmachen, mach eich mal den Anfang:

Gemeinsames Hören Dezember - 052 Benjamin und der Weihnachtstraum

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
24.11.2016 16:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe das mal verschoben. Zwinker

Prinzipiell keine schlechte Idee, nur ob sie umgesetzt wird, ist die Frage. Zwinker
Ansonsten gibt es ja auch monatlich die kostenlosen Hörspiele von Kiddinx auf YouTube, da hat ja jeder Zugriff drauf. Zwinker
24.11.2016 16:58

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Weihnachtstraum wäre für mich die perfekte Folge, da ich zu der Folge keinerlei Erinnerung mehr habe.
Könnten wir nicht für den Dezember sogar einen wöchentlichen Rhythmus machen ?
So würden wir zumindest 4 Weihnachtsfolgen schaffen. Kratzend
24.11.2016 17:16

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Nette Idee. Bin zwar erstmal im Urlaub, aber klinke mich dann später mit ein.
24.11.2016 17:34

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Klatschen Finde Bellas Idee super

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.11.2016 18:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde die Idee auch ganz nett und würde bei den Reihen, die ich gerne höre, mitmachen.
25.11.2016 08:26

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Sollen wir vielleicht einen Umfragethread für Dezember erstellen? In der Umfrage kommen dann alle Weihnachtsfolgen und die 4 meistgewählten werden gehört ?

Nur Bibi, Ben und Bibi und Tina oder auch Elea, drei !!! und drei ??? mit einbeziehen ?
25.11.2016 08:32

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ein Umfrage finde ich sehr gut, die Frage wäre natürlich noch, sollte man einen Chat vielleicht machen zum Hören oder reicht dann ein Beitrag hier zum "bequatschen der Folgen" während des Hörens ?

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
25.11.2016 08:35

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Lass uns doch hier abstimmen, jeder schreibt einen Beitrag, da es ja mehrere Fragen sind:

1. Eine Folge im Dezember oder zwei/drei/vier Folgen (sozusagen Adventshörspiele)?
2. Welche Serien?
3. Mit Chat oder ohne?

Ich finde eine Diskussion im jeweiligen Hörspiel-Thread am besten, da man da auch gleich seine Bewertung geben/verändern kann. Ist aber nur meine Meinung.

Dominik:
1. Vier
2. Benjamin und Bibi
3. Ohne, Diskussion im Thread. Da nicht jeder zur gleichen Uhrzeit hört, ist das besser, denke ich.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.11.2016 08:54

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Am besten beantworten alle die 3 Fragen von Dominik bis Sonntag und dann haben wir noch eine Woche um uns über die Hörspiele zu einigen.
Man kann auch eine Übersicht erstellen und dann darf jeder 3(?) Hörspiele wählen ?

Also zu den Fragen:
1. Vier !
2. Bibi, Ben, B&T, Elea und drei !!!
3. Diskussion im Thread der entsprechenden Folge
25.11.2016 09:28

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



zu den Fragen:
1. Vier !

2. Bibi, Ben, B&T, Elea und drei !!!
(ich würde alles mit hören was ich bei Spotify und Co finden kann Squint hab sonst nur Bibi und Bibi und Tina komplette Sammlung zh.)

3. Diskussion im Thread der entsprechenden Folge

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




25.11.2016 09:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



1. vier

2. Bibi, Bibi & Tina, 3 !!!, Elea

3. Diskussion im Thread, da ich auch denke, dass ein exakt zeitgleiches Hören schwierig werden könnte
25.11.2016 09:44

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Gemeinsames Hören
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH