|
184 - und der Hexengarten
|
|
|
HerrSchmeichler
Althexe

Spiel-Beiträge: 84
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Ich mag die Folge. Sie beginnt organisch, in dem ein Mitschüler Peter um Hilfe bittet, weil sich auf dessen Nachbargrundstück bei den Gewächshäusern seltsame Dinge ereignen. Man fragt sich am Anfang schon, wo das wohl hinführen soll, doch ich zumindest war auch direkt interessiert, was es mit dem Spuk auf sich hat.
Im Folgenden gibt es einige gute, atmosphärische Szenen (bei den Hexenschwestern, am Gelände der Morlands) und es gibt auch mal eine falsche Fährte. Man könnte sagen, die Geschichte ist verworren, aber ich würde sie eher als "unvorhersehbar" bezeichnen (zumindest über weite Teile).
Ich finde die Folge unterhaltsam, atmosphärisch, nie langweilig und mal was anderes.
9 von 10 Punkten
|
|
|
29.10.2024 14:55
|
|
29.10.2024 14:58
|
|
|
|
Schlapfel
Locker mit MP im Juwelierladen

Spiel-Beiträge: 2
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Wahrscheinlich meinst du die mit dem komischen Kästchen aus "167 und das blaue Biest"?
Witzigerweise kommt sie sehr bald wieder vor, in "236 Im Bann des (blauen) Barrakudas".
Eventuell wird da dann auch enthüllt was drin war, falls Minninger sie nicht streicht.
Kann mich gar nicht mehr an diese Folge erinnern obwohl ich mir sicher bin, sogar das Buch dazu gelesen zu haben.
__________________ Hörspielempfehlung: Holmes & Watson Mysteries/Lost Cases
|
|
|
22.06.2025 20:13
|
|
|
|
|
| |