|
023 - und das Erbe der Greedlands
|
|
|
Serienfan
Butler

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Gelungenes Krimihörspiel. Vivian ist diesmal dabei. Sie sucht ein Haus in Broughton.
Jürgen Kluckert spielt hier die Rolle des Walter Greedland
und in Fall 25 auch eine andere Rolle, bevor er dann ab Folge 34 auf Dauer die Rolle des Tim Denham übernimmt. Wenn man die späteren Folgen kennt, ist dies leicht verwirrend, ihn hier in einer anderen Rolle zu hören. Er hat eben doch eine ziemlich einprägsame Stimme.
Sergeant McBrian ersetzt hier gut einen Rechtsmediziner. Kennt sich gut aus.
Und Max versucht sich im Trompete-Spielen, was uns zum Glück in späteren Folgen erspart bleibt, glaub ich zumindest.
Der Fall ist ganz gut. Vivien sieht sich ein Haus an, das den Greedlands gehört. Nebenan wohnen die Petersons, die Schwester von Mr. Greedland und ihr Mann. Beide Häuser wurden vom alten Mr. Greedland vererbt mit der Auflage, dass nichts verändert werden darf an den Häusern und auch der Hühnerstall unverändert bleiben muss und sie sich gemeinsam um die Hühner kümmern müssen. Verschollen ist indessen das restliche Erbe geblieben. Lady Bedfort ermittelt ...
|
|
|
02.09.2018 22:35
|
|
|
|
Benjamin1557
Sammler mit Herz

Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Kein schlechter Fall aber im Vergleich zu den beiden Vorgängern doch minimal "schlechter", was man so eigentlich auch kaum sagen kann.
Die vielen verschiedenen Charaktere haben sich gut in die Geschichte eingebracht, wobei mir teilweise die Stimmen etwas zu ähnlich waren.
Alles in allem aber gute 7 Punkte.
__________________ Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
|
|
|
11.11.2019 20:48
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1291
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Lady Bedfort - und das Erbe der Greedlands (023)
Der Titel klingt okay, das Cover ist relativ schön und der Klappentext hört sich sehr spannend an. Max und Vivien sind unterwegs, um sich ein Haus in Broughton anzuschauen. Unterwegs finden sie eine Leiche und in dem Fall muss ermittelt werden. Natürlich übernimmt das die Lady.
Auch in dieser Folge verlaufen die Ermittlungen sehr schleppend und irgendwie kommt für mich wenig Spannung auf. Die Auflösung hat mich irgendwann kaum noch interessiert und der Showdown war irgendwie auch unspektakulär. Gefreut habe ich mich aber über Michael Pan, Kerstin Sanders-Dornseif und Jürgen Kluckert.
Fazit: 3 von 10 Punkten
|
|
|
20.02.2021 18:06
|
|
|
|
|
| |