|
033 - und der Tod im Theater
|
|
|
Serienfan
Butler
 
Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.926
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Da die Folge im Handel nicht mehr verkauft wird, zumindest nicht mehr neu, hier mal ein Video vom Hörplaneten selbst, warum das so ist. Sie machen quasi die Folge selber nieder.
Hier nochmal etwas kürzer:
|
|
|
15.02.2017 08:50
|
|
|
|
Benjamin1557
Sammler mit Herz
  
Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.281
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich kann den Planeten in vielen Punkten verstehen, mir hat die Folge ebenfalls absolut niht zugesagt, für drei Punkte reicht es meiner Meinung nach trotzdem.
Bis jetzt der größte Ausfall in über 30 Folgen, dass klingt daür wieder etwas positiv.
__________________ Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
|
|
|
28.11.2019 12:19
|
|
|
|
Mikosch373
Graf
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 16.407
Spiel-Beiträge: 1292
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Lady Bedfort - und der Tod im Theater (033)
Den Titel finde ich toll, das Cover gefällt mir auch sehr gut und der Klappentext klingt herrlich. Es wird nicht lange gefackelt: In der einen Sekunde proben sie noch, und in der nächsten Sekunde liegt einer der Schauspieler schon am Boden. Der Einstieg in die Folge ist ungewöhnlich schnell, was mir aber sehr gut gefällt.
Die Lady, Max und der Inspektor übernehmen die Ermittlungen und ich bin wirklich erstaunt, wie entspannt Inspektor Miller ist, was die Einmischung der beiden in seinen Fall angeht, nachdem er deshalb in der letzten Folge nur ganz knapp einem Rausschmiss entgangen ist. Das hätte ich nicht erwartet.
Die Ermittlungen werden durch den Intendanten, der sie von einem Selbstmord überzeugen will, und den mysteriösen Anruf schnell spannend. Dass die Lady einen Selbstmord deshalb ausschließt, weil David so glücklich gewirkt hat, finde ich etwas vorschnell. Unwahrscheinlich macht den Selbstmord vielmehr die allergische Reaktion.
Alles in allem ist der Fall sehr spannend erzählt und die Auflösung ist mal was anderes für einen Theaterfall. Außerdem habe ich mich sehr gefreut über Tim Knauer und auch über Sascha Rotermund. Die allgemeine Enttäuschung über die Folge kann ich dementsprechend überhaupt nicht nachvollziehen.
Fazit: 8 von 10 Punkten
|
|
|
22.02.2021 16:44
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.139
Spiel-Beiträge: 126
 |
|
Zitat von Serienfan: | Da die Folge im Handel nicht mehr verkauft wird, zumindest nicht mehr neu, hier mal ein Video vom Hörplaneten selbst, warum das so ist. Sie machen quasi die Folge selber nieder.
|
Vom Hocker gehauen hat mich die Folge jetzt nicht, aber sooo grottenschlecht fand ich sie jetzt auch wieder nicht. Was waren denn die Gründe, dass sie nicht mehr verkauft wird.
Video ist ja leider nicht mehr verfügbar.
Sehe gerade die Anmerkung. Vermutlich habe ich die Neuauflage gehört. Aber trotzdem: was war denn an der Originalfassung so schlimm?
|
|
|
27.09.2021 13:17
|
|
27.09.2021 13:21
|
|
|
|
Serienfan
Butler
 
Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.926
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich kann mich nicht mehr gut dran erinnern, was Dennis und Michael im Einzelnen auszusetzen hatten. Aber im Nachhinein waren sie mit der Autorin und dem Skript nicht mehr zufrieden. Derart sogar, dass sie diese Folgennummer aus ihrem Shop komplett raus genommen haben. Ich fand das ja schon übertrieben. Vielleicht weiß das @Benjamin1557 noch genauer.
|
|
|
27.09.2021 21:43
|
|
|
|
Benjamin1557
Sammler mit Herz
  
Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.281
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ja, genauso habe ich es auch in Erinnerung.
__________________ Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
|
|
|
27.09.2021 21:47
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.139
Spiel-Beiträge: 126
 |
|
Danke für die Info.
Zitat von Serienfan: | Ich kann mich nicht mehr gut dran erinnern, was Dennis und Michael im Einzelnen auszusetzen hatten. Aber im Nachhinein waren sie mit der Autorin und dem Skript nicht mehr zufrieden. Derart sogar, dass sie diese Folgennummer aus ihrem Shop komplett raus genommen haben. Ich fand das ja schon übertrieben. Vielleicht weiß das @Benjamin1557 noch genauer. |
Das ist wirklich ein wenig kurios. Wenn eine Folge rausgenommen wird, vermutet man ja sonst was für Gründe, aber nicht unbedingt diesen. Weil sie im nachhinein mit dem Skript nicht zufrieden waren? Ernsthaft.
Macht man sich über sowas nicht eigentlich Gedanken bevor man ein Hörspiel produziert?
|
|
|
27.09.2021 22:43
|
|
|
|
Mikosch373
Graf
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 16.407
Spiel-Beiträge: 1292
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Das Hörspiel rauszunehmen, weil einem das Skript nicht mehr gefällt, ist schon übertrieben, zeigt aber mal wieder, wie unprofessionell und launisch der Hörplanet ist…
|
|
|
28.09.2021 09:07
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.139
Spiel-Beiträge: 126
 |
|
Okay. Mit dem Hörplanet hatte ich mich voher nicht näher befasst und mich erst nach euren Kommentaren ein wenig eingelesen. Die Jungs scheinen ja wirklich etwas speziell zu sein.
Die Stimme von Max finde ich total angenehm und sympathisch. Dass der Sprecher im wahren Leben ein eher...ähm... schwieriger Mensch ist, mag man gar nicht glauben.
Wenn man im nachhinein feststellt, dass eine Hörspielfolge ein Griff ins Klo war, sollte man dazu stehen. So zu tun, als hätte es die Folge nie gegeben und dann noch der Autorin mehr oder weniger die Schuld in die Schuhe zu schieben ist echt albern. Zumal die Folge ja nun wirklich absoluter Totalaufall ist.
|
|
|
28.09.2021 20:19
|
|
|
|
DerArchivar
Karo Töröö
   
Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 886
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Fand die Folge nett. Aber das mit dem Hörplanet scheint ja ne größere Sache zu sein.
__________________ Den schnapp ich mir ... nicht.
|
|
|
10.01.2023 19:26
|
|
|
|
Serienfan
Butler
 
Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.926
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich finde es immernoch total schade, wie sich das entwickelt hat. Denn die beiden Jungs haben eigentlich tolle Hörspiele produziert. Neben Lady Bedford möchte ich noch "Ordensschwester Amelie" und "Amadeus" nennen.
Leider haben sie sich scheinbar die Kritik im Netz zu sehr zu Herzen genommen und die Sache ist eskaliert.
Und sie sind der Passion der Hörspiele leider nicht treu geblieben. Vor einigen Jahren war sogar noch von einem Lady Bedford Spin Off die Rede gewesen.
Wirklich schade, wie alles gekommen ist.
Da fällt mir ein, Ordensschwester Amelie wäre auch ein nettes kleines Unterforum wert. Sind zwar nur 8 Folgen, aber die Serie wäre es wert. Vielleicht in einigen Jahren ...
|
|
|
11.01.2023 19:28
|
|
|
|
Mikosch373
Graf
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 16.407
Spiel-Beiträge: 1292
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Zitat von Serienfan: | Ich finde es immernoch total schade, wie sich das entwickelt hat. Denn die beiden Jungs haben eigentlich tolle Hörspiele produziert. Neben Lady Bedford möchte ich noch "Ordensschwester Amelie" und "Amadeus" nennen. |
Ich finde auch schade, wie sich das mit dem „Hörplanet“ entwickelt hat. Die Lady Bedfort-Hörspiele waren wirklich erstklassig, der Umstieg auf die Hörbücher aber eine katastrophale Fehlentscheidung und was da sonst noch abgegangen ist, hat leider gezeigt, dass die Macher nicht wirklich professionell sind.
|
|
|
11.01.2023 19:36
|
|
|
|
|
| |