|
050 - und das Grauen im Nachtexpress 1
|
|
|
Benjamin1557
Sammler mit Herz
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Die kleine Kritik nehme ich mal vorweg. Schon zum ersten Jubiläum, der 25. Folge, haben wir in die Vergangenheit der Lady geschaut und auch bei diesem erleben wir die Lady nicht in einem "echten" Fall.
Der Fall jedoch wird von vornerein sehr spannend erzählt und wird zu keiner Stelle langweilig. Klasse ist jedoch, das Teil 2 sogar nochmal zulegen kann, dazu aber mehr in dem dazugehörigen Thread.
9 Punkte.
__________________ Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
|
|
|
30.01.2020 21:55
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1552
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Lady Bedfort - und das Grauen im Nachtexpress I (050)
Der Titel klingt toll, das Cover ist sehr schön und der Klappentext hört sich vielversprechend an. Die Lady macht Frühjahrsputz. Dabei stürzt sie und wir landen in einem seltsamen Fall in der Vergangenheit, in dem die Lady nicht die Lady ist. Wenn ich ehrlich bin, ist das nicht das, was ich mir unter einer guten Jubiläumsfolge vorstelle. Ich hatte gehofft, dass die Lady wieder einen Fall aus ihrem Leben erzählt oder es bei den Ermittlungen persönlich wird.
Auch wenn durch die Zugreise eine interessante Atmosphäre erzeugt wird, wirkt der Fall selbst sehr vorhersehbar. Mal sehen, ob die Auflösung in der zweiten Folge überrascht. Insgesamt eine außergewöhnliche Folge, die mir aber aufgrund dieser Besonderheit weniger gut gefällt. Bei den Sprechern habe ich mich über Arianne Borbach und Roland Hemmo gefreut.
Fazit: 5 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.02.2021 20:37
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 126
|
|
Okay, Lady Bedfort mal anders. Ich fand es gut. Es hat allerdings ein kleines Momentchen gedauert, bis ich den plötzlichen Ortswechsel verstanden habe. Ich hatte kurzeitig die Befürchtung, dass bei der Folge wieder Spielzeit fehlte.
Die Sprecher in anderen Rolle zu hören fand ich sehr erfrischend. Auch das "Max" mal wieder dabei ist:
Krimifälle in Zügen mag ich sowieso gerne und die Geschichte ist spannend erzählt.
|
|
|
12.11.2021 13:13
|
|
|
|
|
| |