|
076 - und die Spur ins Grab
|
|
|
Serienfan
Butler

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Die Inspektoren können es kaum glauben, als sie die Nachricht erhalten, dass man Lady Bedfort tot aufgefunden hat. Auch Max reagiert geschockt, was ich leicht übertrieben dargestellt fand. Umso erleichterter sind alle, als die gute Lady in ihrem eigenen Garten plötzlich wieder vor ihnen steht. Es war eine Bekannte von ihr, die sich ihres Namens bemächtigt hatte. Die Spur führt nach Innsmarsh. Dort war Carmen Bowmann einem anderen Verbrechen auf der Spur, dass es nun aufzuklären gilt.
Ich würde den Fall in der oberen Mittelklasse ansiedeln. Ein nicht uninteressantes Konstrukt. Dass es am Ende 2 Mörder gibt, macht die Sache zu einer, die man so nicht ganz voraussehen konnte.
Bei Christine Pappert muss ich immer an King of Queens denken.
|
|
|
20.06.2017 17:13
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1414
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Lady Bedfort - und die Spur ins Grab (076)
Der Titel hört sich interessant an, das Cover ist sehr einprägsam und der Klappentext klingt originell. Inspektor Gomery erhält einen Anruf von Inspektor Fisher, dass Lady Bedfort tot ist. In Wirklichkeit handelt es sich bei der Frau um jemanden die sich als Lady ausgegeben hat. Natürlich will die richtige Lady herausfinden, warum sie sterben musste.
Die Ermittlungen sind durch Björn Schallas Teilhabe besonders schön mitanzuhören und dass es sich gleich um zwei aufzuklärende Fälle handelt, ist zudem sehr spannend. Noch dazu gibt es ein paar amüsante Szenen. Die erste Auflösung ist abzusehen, die zweite Auflösung ist weniger vorhersehbar. Natürlich habe ich mich besonders über den Auftritt von Björn Schalla gefreut.
Fazit: 10 von 10 Punkten
PS:
Ich fand die Reaktion von Max auch übertrieben. Nicht die Tatsache, dass er geschockt war, sondern die Art und Weise, wie Dennis Rohling diesen Schock dargestellt hat.
|
|
|
01.03.2021 10:55
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 126
 |
|
Mir hat diese Folge und der Fall auch recht gut gefallen. Da reden die Drei über die tote Lady und plötzlich steht sie ziemlich lebendig vor ihnen. Ihre Gesichter hätte ich zu gern gesehen.
Max Reaktion auf die Todesnachricht fand ich auch relativ schlecht dargestellt. Wirkte irgendwie extrem laienhaft und wenig authentisch.
|
|
|
03.02.2022 23:26
|
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Eine durchwachsene Folge, die aber einen richtig interessanten Plot hat. Lady Bedfort ist tot und die Nachricht sorgt für Wirbel. Ich muss kritisieren, dass die Pointe schon direkt nach dem Titellied aufgelöst wird. Natürlich weiß man, dass es nicht so ist, doch es wäre als Zuhörer wesentlich interessanter gewesen. Die Spurensuche und die Hintergründe der Geschichte sind tragisch und vielfältig. Von früher 4 steigere ich auf 6 Punkte.
|
|
|
15.09.2022 20:01
|
|
|
|
|
| |