Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 078 - und die Schreie im Nebel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

078 - und die Schreie im Nebel



Erscheinungsdatum:09.01.2015
Länge:ca. 71 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Langsam gleitet die Fähre mit Lady Bedort und Max an Bord durch die Nacht, als plötzlich ein Schrei die Passagiere der -Little Heartbreaker- aufschreckt. Eine Frau hat offenbar im Nebel die Orientierung verloren und ist ins Wasser gestürzt. Als ihre Leiche geborgen wird, steht jedoch schnell fest, dass es kein Unfall war - sie wurde erstochen! Doch dann erlebt Lady Bedfort eine noch viel größere Überraschung, als herauskommt, um wen es sich bei der Toten in Wirklichkeit handelt...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel, #Alkohol, #Bar, #Belauschen, #Besuch, #Blut, #Broughton, #Butler, #Drohung, #Erpressung, #Handtasche, #Koffer, #Leiche, #Messer, #Mord, #Nacht, #Nebel, #Pfund, #Polizei, #Rückblende, #Schiff, #Schlüssel, #Schuss, #Streit, #Taschenlampe, #Tod, #Trennung, #Verbrechen, #Waffe
Zum Ende der Seite springen 078 - und die Schreie im Nebel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.191
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das hier ist die erste Folge mit Isabella Grothe als Lady Bedfort. Ich höre Isabella Grothe eh gerne. Verliebt
Und bei dieser Folge gibt es das erste gezeichnete Cover, keine Fotos mehr. Thumb Up 2

Achtung, enthält Inhaltsangaben!

Inspektor Gomery muss mal wieder feststellen, dass die Lady und Max in einen Fall involviert sind. Diesmal kann er gar nicht schimpfen und die Lady nach Hause schicken, denn dieses Mal ist sie eine Zeugin, wenn nicht gar eine Verdächtige. Unsicher Außer der Lady und Max kommen noch 5 weitere Personen infrage, die den Mord begangen haben könnten, denn alles passierte auf einer Fähre.

Die Tote entpuppt sich überaschenderweise als Mrs. Gomery, die sich nach über 10 Jahren Trennung von Inspektor Gomery scheiden lassen wollte. Nun braucht Gomery die Scheidung nicht mehr, nun ist er Witwer. Schockiert

Bei dieser Folge bin ich irgendwie unentschlossen. Es gefällt mir, dass es ein abgeschlossenes Setting gibt mit nur einer Hand voll verdächtiger Personen. Die Story um Gomery finde ich auch interessant.

Bisschen skurril finde ich einige Personen, wie z. B. den unfreundlichen Gastwirt sowie den merkwürdigen Kapitän. Überhaupt wirken die meisten Personen überspitzt dargestellt, eigentlich alle, bis auf den Täter selbst. Das ist mir teilweise ein wenig zu viel durcheinander, zu viele falsche Fährten, das lässt das Ganze etwas unruhig wirken.

Oberes Mittelmaß.
29.06.2017 22:26

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.209
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und die Schreie im Nebel (078)

Der Titel hört sich gut an, das Cover ist sehr schön und der Klappentext klingt spannend. Die Lady und Max sind mit einer Fähre unterwegs und hören Schreie. Kurz darauf wird die Leiche einer jungen Frau geborgen und einer der anderen Fahrgäste muss sie getötet haben. Da ist es nur natürlich, dass die Lady ermittelt.

Besonders spannend ist, dass Inspektor Gomery eine Verbindung zur Toten hat. Das gibt dem Hörer die Gelegenheit, endlich mehr über ihn zu erfahren. Der Grund, aus dem die Tote nach Broughton gereist ist, ist ziemlich offensichtlich, aber die Auflösung des Falls ist nur teilweise vorhersehbar. Bei den Sprechern habe ich mich besonders über Björn Schalla und sehr über Anja Stadlober und Michael Pan gefreut.

Das ist sie. Die erste Folge mit der vierten Lady aka Isabella Grothe. Nach Waltraut Habicht und Margot Rothweiler liegt die Messlatte nicht hoch, nach Barbara Ratthey schon. Und mit Isabella Grothe hat man endlich eine würdige Nachfolgerin für sie gefunden. Sie macht ihre Sache großartig.

Fazit: 8 von 10 Punkten
01.03.2021 18:38

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 733
Spiel-Beiträge: 104


Bewertung von Skippy88:

Schöne Folge, die ein paar Überraschungen zu bieten hat. Dass Gomery eine Verbindung zu der Toten hatte und Miller zeitweise nicht komplett von seiner Unschuld überzeugt war, fand ich durchaus interessant. Fettes Grinsen

Isabella Grothe als Lady Bedfort gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Obwohl ich mich mittlerweile auch an Rothweiler gewöhnt habe, finde ich sie doch etwas passender.

Zitat von Serienfan:

Bisschen skurril finde ich einige Personen, wie z. B. den unfreundlichen Gastwirt sowie den merkwürdigen Kapitän. Überhaupt wirken die meisten Personen überspitzt dargestellt, eigentlich alle, bis auf den Täter selbst.


Da hast du recht. Ziemlich verrückter Haufen, der da zusammengekommen ist. Blink
04.02.2022 19:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 078 - und die Schreie im Nebel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH