Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bauernhof-Hörspiel gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bauernhof-Hörspiel gesucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bauernhof-Hörspiel gesucht

Ich suche ein Hörspiel.

Auf einem Bauernhof leben Tiere, die sich untereinander unterhalten. Der Bauer möchte endlich auch mal Urlaub machen und lässt seine Tiere für ein paar Tage allein. Erst geht alles gut. Dann gibt es aber einen Brand. Soweit ich mich erinnere, löschen die Tiere das Feuer gemeinsam.

Kennt jemand dieses Hörspiel auch? Ich kenne es aus meiner Kindheit, weiß aber nicht, wie es heißt.
Fragend
20.02.2017 17:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei diesen Geschichten mit dem Schwein, einem Hahn und einer Maus gibt es - soweit ich weiß - mal einen Brand. Die Tiere heißen Franz von Hahn, Johnny Mauer und Waldemar.
18.04.2017 10:18

pferdefreak ist weiblich pferdefreak
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_233-688.jpg

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 144
Spiel-Beiträge: 31

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Dann könnte es Mullewap sein aber weiß es nicht sicher
19.04.2017 12:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, ich glaube, das, was ich meine, heißt "Mullewap" bzw. der Bauernhof heißt so. Da gibt es eine Fernsehserie und Bücher, bestimmt auch Hörspiele. Vielleicht suchst du das, @Marvin ? Kratzend
19.04.2017 13:43
19.04.2017 13:44

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mal im Internet nach "Mullewap" gesucht, denn mir ist der Titel nicht bekannt. Das scheint aber eine ziemlich neue Geschichte zu sein, weiß jemand das Erscheinungsdatum?

Das gesuchte Hörspiel (auf MC, wir haben es meist im Autoradio gehört) muss auf jeden Fall vor der Jahrtausendwende erschienen sein (gehört habe ich es ca. um 1996/97). Die Kassette ist aber leider unauffindbar, ich habe noch eine, die heißt "Der kleine Elefant macht Urlaub auf dem Bauernhof". Da dachte ich erst, es sei die gesuchte, aber nach dem Anhören wusste ich, es war sie leider nicht. Unglücklich

Also: Wie alt oder neu ist Mullewap ungefähr? Fragend
21.04.2017 10:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich weiß nur, dass Mullewap schon seit mindestens zehn Jahren existiert. Bei Wikipedia steht, dass das erste Buch 1982 erschien.
21.04.2017 10:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bauernhof-Hörspiel gesucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH