Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 096 - Der Schatten über Glencoe 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

096 - Der Schatten über Glencoe 1



Erscheinungsdatum:28.04.2017
Länge:ca. 50 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Lady Bedfort und Max sind auf dem Weg in den Urlaub, als ihr Bus in Schottland von der Fahrbahn abkommt und ein Schneesturm die Fortsetzung der Fahrt unmöglich macht. Die kleine Reisegruppe sucht daraufhin Zuflucht im "Birdcage", einem verlassenen Hotel am Rande der Berge. Bald kommt der Verdacht auf, dass ein Mitglied der Gruppe ein gesuchter Bankräuber sein könnte. Doch der bewaffnete Mann ist nicht die einzige Gefahr, mit der sie es im "Birdcage" zu tun bekommen...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
* Seit der Folge ist Inspektor Miller nun Superintendent Miller
* Die Rolle Kali Nair wird nun von Julia Kaufmann gesprochen

#Adel

#Bargeld

#Berge

#Blut

#Bus

#Butler

#Dunkelheit

#eingeschlossen

#Foto

#Großbritannien

#Handy

#Hilfe

#Hotel

#Kälte

#Koffer

#Küche

#Leiche

#Medikamente

#Mord

#Polizei

#Polizeirevier

#Raubüberfall

#Reise

#Schatzsuche

#Schmerzen

#Schnee

#Schuss

#Skelett

#Streichholz

#Taschenlampe

#Tod

#Unfall

#Unwetter

#Urlaub

#Verbrechen

#Verletzung

#Waffe

#Winter

#Zeitung

#Zigarette

#Zug


Zum Ende der Seite springen 096 - Der Schatten über Glencoe 1
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.120
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Tut mir leid, ich bin aus Versehen auf "Enter" gekommen und promt wurde der unfertige Beitrag abgeschickt. Kommt nicht wieder vor! Traurig Aber ich kann auch absolut nichts verändern. Ich vermute, dass es erst freigeschaltet werden muss. Verzweifelt
29.04.2017 17:40
29.04.2017 18:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Kannst du diesen Beitrag bitte wieder löschen oder zum bearbeiten oder so wieder freigeben?
29.04.2017 19:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.068
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Folge 96 habe ich nun gleich gehört und finde sie ziemlich gut, muss ich sagen. Thumb Up 2 Ohne zu diesem Zeitpunkt die Fortsetzung zu kennen.

Ich liebe ja diese Atmosphäre mit alten verlassenen Hotels, wie damals auch schon in Folge 4. Verliebt Wir haben hier in der Umgebung auch so ein schönes Hotel, dass leider vor 10 Jahren geschlossen hat und seitdem leider so nach und nach verfällt. Es ist total toll am Hang am Wald gelegen und sieht von Weitem echt super aus.
Witzig finde ich den Namen Birdcage. Fettes Grinsen

Der Unfall mit dem Bus am Anfang ist auch gut dargestellt worden.

Auf Folge 46 "und der panische Maler" wird auch Bezug genommen. Thumb Up Sehr schön.

Die Bankräuber haben eine "Donald Trump"-Maske getragen. LMAO Herrlich.

Und der Fall bleibt spannend, was hat das mitgereiste Ehepaar mit dem alten Hotel zu tun?

Achtung Spoiler!
(falls ihr die Folge noch nicht gehört habt)
Was mir weniger gefällt, Inspektor Miller ist also jetzt Superintendent. Und kommt nur noch sporadisch nach Broughton. Sowas habe ich fast befürchtet. Urgh (ich find grad keinen Heul-Smilie). Na hoffentlich kommt er öfter als es Sergeant McBrian noch tut.

Bewertung gebe ich ab, wenn ich Teil 2 gehört habe.
29.04.2017 21:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MewMew:
Tut mir leid, ich bin aus Versehen auf "Enter" gekommen und promt wurde der unfertige Beitrag abgeschickt. Kommt nicht wieder vor! Traurig Aber ich kann auch absolut nichts verändern. Ich vermute, dass es erst freigeschaltet werden muss. Verzweifelt

Ist doch kein Problem. Zwinker
Ja, das mit dem Verändern muss ich noch freischalten. Ich kümmere mich darum. Zwinker
30.04.2017 01:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.068
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich möchte ergänzend noch hinzufügen, dass mir das Cover ausgesprochen gut gefällt mit dem gemalten Bus. Wirklich sehr sehr schön. Verliebt

Handlung um Miller
Und zu der Thematik mit Inspektor Miller habe ich mir auch kurz Gedanken gemacht, warum man das so kurz nun abgehandelt hat und der gute "Superintendent" jetzt nicht mal mehr selbst zu Wort gekommen ist. Es ist reine Spekulation meinerseits, aber ich könnte mir vorstellen, dass Santiago Ziesmer sich nach fast 100 Lady-Hörspielen so langsam aus seiner Rolle zurückziehen wollte. Dann gab es diese lange Pause beim Hörplaneten und inzwischen stand der Sprecher dann vielleicht definitiv nicht mehr zur Verfügung. Wenn es anders gekommen wäre, hätte er vielleicht noch den ein oder anderen Auftritt gehabt. Ich hoffe dennoch, dass er sporadisch nochmal dabei sein wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Zwinker
30.04.2017 12:44
01.05.2017 14:19

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ich habe die Folge nun auch endlich gehört.
Ja ein starker Auftakt zum neuen Zweiteiler und ja das Cover finde ich auch richtig stark.

Zur Geschichte, erst dacht ich mensch so ein Mörderspiel hatten wir doch schonmal aber das es darauf dann doch nicht hinauslaufen sollte war recht schnell klar.

Mir hat´s richtig gut gefallen, endlich wieder Lady Bedfort.


Zu Miller:

Ich fände es echt schade wenn er so aus der Serie geschrieben wurde und ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht. Ich wette und hoffe das da noch irgendwas passiert.
Wenn gleich Gomery und Kali mir als Ermittler-Dou auch ganz gut gefallen haben.


Ich vergebe hier starke 9 Punkte, aber auch nur weil Teil 2 noch besser ist. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.05.2017 22:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und der Schatten über Glencoe I (096)

Der Titel hört sich interessant an, das Cover ist sehr atmosphärisch und der Klappentext liest sich sehr gut. Lady Bedfort und Max sind auf dem Weg in den Winterurlaub in Schottland, als ihr Bus in einem Schneesturm einen Unfall baut. Die Reisegruppe rund um die beiden kommt in einem verlassenen Berghotel unter.

Das alles erzeugt eine angenehme Atmosphäre und durch den Zeitungsartikel und die abgelaufenen Konservendosen kommt Spannung auf. Für die amüsanten Momente sorgen Kali und Inspektor Gomery. Die beiden sind ein interessantes Team, auch wenn ich die plötzliche Zusammenarbeit der beiden Polizeireviere nach dem Umzug der Lady sehr unrealistisch finde. Der erste Teil ist erstaunlich schnell vorbei und das Ende macht definitiv Lust auf den zweiten Teil der Doppelfolge.

Fazit: 8 von 10 Punkten
05.03.2021 18:09

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.358
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Eine Reisegruppe strandet in einem verlassenen Gebäude, in diesem Fall einem Hotel. Zugegeben, diese Ausgangsbasis für einen Krimi ist nicht neu, aber die Umsetzung finde ich in dieser Folge wirklich sehr gelungen, spannend und kurzweilig. Wie der Klappentext schon verrät, dreht sich die Geschichte nicht nur um den Bankraub.

Kali und Gomery gefallen mir als Team auch sehr gut. Ganz allgemein muss ich feststellen, dass mir der kleine Stiesel Gomery in letzter Zeit immer sympathischer wird. Eine Zeit lang fand ich ihn und sein Gestänker gegen Bedfort echt zum abgewöhnen. Zwar stänkert er immer noch gerne, aber irgendwie erhält man jetzt doch den Eindruck, dass die Abneigung dann doch nicht ganz so groß ist. Fettes Grinsen
27.02.2022 14:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 096 - Der Schatten über Glencoe 1
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH