|
096 - Der Schatten über Glencoe 1
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Tut mir leid, ich bin aus Versehen auf "Enter" gekommen und promt wurde der unfertige Beitrag abgeschickt. Kommt nicht wieder vor!
Aber ich kann auch absolut nichts verändern. Ich vermute, dass es erst freigeschaltet werden muss.
|
|
|
29.04.2017 17:40
|
|
29.04.2017 18:44
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
@Basti :
Kannst du diesen Beitrag bitte wieder löschen oder zum bearbeiten oder so wieder freigeben?
|
|
|
29.04.2017 19:36
|
|
|
|
Serienfan
Butler

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Folge 96 habe ich nun gleich gehört und finde sie ziemlich gut, muss ich sagen.
Ohne zu diesem Zeitpunkt die Fortsetzung zu kennen.
Ich liebe ja diese Atmosphäre mit alten verlassenen Hotels, wie damals auch schon in Folge 4.
Wir haben hier in der Umgebung auch so ein schönes Hotel, dass leider vor 10 Jahren geschlossen hat und seitdem leider so nach und nach verfällt. Es ist total toll am Hang am Wald gelegen und sieht von Weitem echt super aus.
Witzig finde ich den Namen Birdcage.
Der Unfall mit dem Bus am Anfang ist auch gut dargestellt worden.
Auf Folge 46 "und der panische Maler" wird auch Bezug genommen.
Sehr schön.
Die Bankräuber haben eine "Donald Trump"-Maske getragen.
Herrlich.
Und der Fall bleibt spannend, was hat das mitgereiste Ehepaar mit dem alten Hotel zu tun?
Achtung Spoiler! (falls ihr die Folge noch nicht gehört habt)
Was mir weniger gefällt, Inspektor Miller ist also jetzt Superintendent. Und kommt nur noch sporadisch nach Broughton. Sowas habe ich fast befürchtet.
(ich find grad keinen Heul-Smilie). Na hoffentlich kommt er öfter als es Sergeant McBrian noch tut.
Bewertung gebe ich ab, wenn ich Teil 2 gehört habe.
|
|
|
29.04.2017 21:46
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2207
Herkunft: Duisburg
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von MewMew: | Tut mir leid, ich bin aus Versehen auf "Enter" gekommen und promt wurde der unfertige Beitrag abgeschickt. Kommt nicht wieder vor!
Aber ich kann auch absolut nichts verändern. Ich vermute, dass es erst freigeschaltet werden muss.
|
Ist doch kein Problem.
Ja, das mit dem Verändern muss ich noch freischalten. Ich kümmere mich darum.
|
|
|
30.04.2017 01:11
|
|
|
|
Serienfan
Butler

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Ich möchte ergänzend noch hinzufügen, dass mir das Cover ausgesprochen gut gefällt mit dem gemalten Bus. Wirklich sehr sehr schön.
|
|
|
30.04.2017 12:44
|
|
01.05.2017 14:19
|
|
|
|
Benjamin1557
Sammler mit Herz

Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich habe die Folge nun auch endlich gehört.
Ja ein starker Auftakt zum neuen Zweiteiler und ja das Cover finde ich auch richtig stark.
Zur Geschichte, erst dacht ich mensch so ein Mörderspiel hatten wir doch schonmal aber das es darauf dann doch nicht hinauslaufen sollte war recht schnell klar.
Mir hat´s richtig gut gefallen, endlich wieder Lady Bedfort.
Zu Miller:
Ich fände es echt schade wenn er so aus der Serie geschrieben wurde und ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht. Ich wette und hoffe das da noch irgendwas passiert.
Wenn gleich Gomery und Kali mir als Ermittler-Dou auch ganz gut gefallen haben.
Ich vergebe hier starke 9 Punkte, aber auch nur weil Teil 2 noch besser ist.
__________________ Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
|
|
|
01.05.2017 22:20
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1292
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Lady Bedfort - und der Schatten über Glencoe I (096)
Der Titel hört sich interessant an, das Cover ist sehr atmosphärisch und der Klappentext liest sich sehr gut. Lady Bedfort und Max sind auf dem Weg in den Winterurlaub in Schottland, als ihr Bus in einem Schneesturm einen Unfall baut. Die Reisegruppe rund um die beiden kommt in einem verlassenen Berghotel unter.
Das alles erzeugt eine angenehme Atmosphäre und durch den Zeitungsartikel und die abgelaufenen Konservendosen kommt Spannung auf. Für die amüsanten Momente sorgen Kali und Inspektor Gomery. Die beiden sind ein interessantes Team, auch wenn ich die plötzliche Zusammenarbeit der beiden Polizeireviere nach dem Umzug der Lady sehr unrealistisch finde. Der erste Teil ist erstaunlich schnell vorbei und das Ende macht definitiv Lust auf den zweiten Teil der Doppelfolge.
Fazit: 8 von 10 Punkten
|
|
|
05.03.2021 18:09
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 126
 |
|
Eine Reisegruppe strandet in einem verlassenen Gebäude, in diesem Fall einem Hotel. Zugegeben, diese Ausgangsbasis für einen Krimi ist nicht neu, aber die Umsetzung finde ich in dieser Folge wirklich sehr gelungen, spannend und kurzweilig. Wie der Klappentext schon verrät, dreht sich die Geschichte nicht nur um den Bankraub.
Kali und Gomery gefallen mir als Team auch sehr gut. Ganz allgemein muss ich feststellen, dass mir der kleine Stiesel Gomery in letzter Zeit immer sympathischer wird. Eine Zeit lang fand ich ihn und sein Gestänker gegen Bedfort echt zum abgewöhnen. Zwar stänkert er immer noch gerne, aber irgendwie erhält man jetzt doch den Eindruck, dass die Abneigung dann doch nicht ganz so groß ist.
|
|
|
27.02.2022 14:42
|
|
|
|
|
| |