Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Stadt, Land, Fluss... » Stadt Land Fluss - Österreich #13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Stadt Land Fluss - Österreich #13
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Malinah:
Nein warum, da steht eindeutig wie oben in Klammer! Also das ist für mich klar. @Basti

Naja, so klar ist es ja eben nicht, wie ich ja oben schon schrieb. Für mich war das eindeutig auf "Egal ob Vor-, Nach- oder Bandname" bezogen...

Und bei Ben wurde auch vorher angemerkt, dass er 0 Punkte für seine "nicht ganz ernstzunehmende" Antwort bekommt.

Dann wird hier wohl auch mit zweierlei Maß gemessen... Pfeifend Pfeifend Pfeifend
31.05.2017 12:00

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Er hat mir einen Namen von einem Bezirksgericht geschickt! Beim Thema Essen

Vl könnten sich die anderen @KallaKolumna @Svenny04 @DerMio nich zum Thema melden, damit eine mehrheitliche Meinung raus kommt weil egal was ich hier mache einer von euch Beiden wird unzufrieden sein! Für mich steht jedenfalls fest daas ich nach dem Spiel nicht mehr leiten werde! Das ist mir zu viel Aufwand um ein Spiel wo es eigentlich um nichts geht! Klar es sollte fair sein, aber ich hab einen Fehler gemacht und soll mich jetzt zwischen basti u bella entscheiden, sry aber das ist mir echt zu mühsam! Dann müsste ich jetzt jede Runde nochmal durchschauen und würde vermutlich überall was finden! Ich weiß dass meine Runden nicht perfekt waren aber besser hab ich es eben nicht geschafft, aber im Nachhinein nochmal alles umwerfen ist jetzt echt nicht ganz fair!

Jedenfalls entschuldige ich mich dass meine Runde nicht gut war, da habt ihr bestimmt recht, aber ich kann es nicht mehr ändern! Wenn ihr unbedingt wollt können wir die Punkte alle nochmal durchdiskutieren, dazu wäre ich natürlich bereit, ist schließlich meine Schuld und ich bin die Leiterin, aber es werden sowieso nie alle zufrieden sein!

Tut mir ehrlich Leid, dass wegen mir jetzt so ne ewige Diskussion läuft, das war bestimmt keine Absicht!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




31.05.2017 16:47
31.05.2017 17:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Malinah, alles gut! Zwinker
Keiner sagt, dass du eine schlechte Runde leitest oder so. Ganz im Gegenteil! Zwinker
Dass es Disskussionen bei so Spielen gibt, ist auch gar nicht mal so unnormal, das gab es schon häufiger.

Also es liegt absolut nicht an dir! Zwinker

Und im Grunde ist es mir auch total egal, ob ich jetzt 155, 150 oder 145 Punkte habe. Hier geht es ja noch nichtmal mehr um den Sieg (denn den hat Mio im Prinzip ja schon sicher Zwinker )

Mir gings ja nur ums Prinzip, warum bei mir das jetzt ein Problem war und vorher eben nicht, da in meinen Augen beides nicht ganz eindeutig ist.... Zwinker
Naja und wenn Bella letztens noch meinte, ich würde sie benachteiligen dann kann ich das ja jetzt eben ganz genauso sehen. Zwinker

Aber von meiner Seite aus ist alles gut, wirklich! Happy
31.05.2017 17:33

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ja schon gut! Mir ist jetzt noch wichtig ob die anderen da auch ein problem sehen und wenn nicht dann lass ich es jetzt so und ihr könnt eure Diskussion dann unter euch weiter führen! Ich mach die Runde noch zu Ende ubd gut ist! Soll ja jetzt kein ober Drama sein! Ich hab nur keine Lust mich auf irgendeine Seite zu stellen, da ich auf keinen Fall hier irgendjemand bevorzugen od benachteiligen will! Es ist zumindest keine bewusste Absicht!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




31.05.2017 17:46

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

Naja und wenn Bella letztens noch meinte, ich würde sie benachteiligen dann kann ich das ja jetzt eben ganz genauso sehen. Zwinker



LOL LOL LOL LOL


Ach ist das schön, jetzt werden einem schon Sachen in den Mund gelegt. Popcorn
Ich sprach von einer Klassengesellschaft aber keinesfalls das ich mich durch dich benachteiligt fühle.
Sorry Basti aber mal ehrlich, mir ist es absolut nicht wichtig wie mein Stand/Rang (weiß der Geier) bei dir ist.
Mir geht es ums Forum und mein Empfinden (muss noch nicht einmal um mich selbst gehen), nicht um meine Gefühlslage. LOL

Malinah gib ihm ruhig seine 10 Punkte, mir tut es nur für dich leid. Du hast es super gemacht und in einer Sache muss ich Basti zustimmen, hier gab es schon oft Diskussionen bei Spielen. Nimm es also bitte nicht persönlich!!
31.05.2017 18:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie darf ich diesen Post denn sonst verstehen? Kratzend

Zitat von Jessy:
Mich wundert die Diskussion überhaupt nicht, macht doch mal wieder das Gefühl der Klassengesellschaft hier recht deutlich.
Winken Holzklasse
Es kann nicht sein, das man User hier unterschiedlich behandelt und das Privatleben des einen aber nicht des anderen berücksichtigen kann, bzw. überhaupt darüber diskutieren muss.
31.05.2017 19:01

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:
Wie darf ich diesen Post denn sonst verstehen? Kratzend


Na super wäre ja, so wie ich ihn meine. Aber ich spare mir jetzt weitere Diskussionen/Erklärungen, ich finde hier wurde schon viel zu viel diskutiert. Hier geht es um Malinahs Spiel und nichts anderes.
31.05.2017 19:16

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Also ich finde du hast bisher die Aufgabe als Spielleiterin gut gemacht Malinah Zwinker

Es ist im nachhinein schwierig es allen recht zu machen und am Ende entscheidet Malinah was nun gilt und was nicht.
Ich war mir auch nicht sicher ob man einen weiblichen Spieler nehmen dürfte und bin dann einfach auf Nummer sicher gegangen und habe einen männlichen genommen - aber da diese Punkte da höchst wahrscheinlich nichts am Sieger des Spieles ändern werden ist es sowieso halb so wild...

Klar, wenn etwas unklar ist und Diskussionsbedarf herrscht sollte es immer angesprochen werden (Denn "die Regels sind die Regels" Fettes Grinsen ), aber da es erstes ein Spiel ist, zweitens wie gesagt nicht Sieg entscheidend sein wird und drittens Malinah bereits ihr Machtwort als Spielleiterin gesagt hat ist für mich zumindest die Sache durch und bin gespannt wie die nächste Runde für mich laufen wird Fettes Grinsen

Und nochmal zum Schluss an dich Malinah: Nach ein paar Runden weiß man besser als am Anfang wie man die Fragen formulieren muss, damit keine Diskussionen entstehen können, aber trotzdem hast du bisher das echt gut gemacht und mir gefielen die Fragen Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
31.05.2017 19:52
31.05.2017 19:53

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat von KallaKolumna:
Also ich finde du hast bisher die Aufgabe als Spielleiterin gut gemacht Malinah Zwinker

Es ist im nachhinein schwierig es allen recht zu machen und am Ende entscheidet Malinah was nun gilt und was nicht.
Ich war mir auch nicht sicher ob man einen weiblichen Spieler nehmen dürfte und bin dann einfach auf Nummer sicher gegangen und habe einen männlichen genommen - aber da diese Punkte da höchst wahrscheinlich nichts am Sieger des Spieles ändern werden ist es sowieso halb so wild...

Klar, wenn etwas unklar ist und Diskussionsbedarf herrscht sollte es immer angesprochen werden (Denn "die Regels sind die Regels" Fettes Grinsen ), aber da es erstes ein Spiel ist, zweitens wie gesagt nicht Sieg entscheidend sein wird und drittens Malinah bereits ihr Machtwort als Spielleiterin gesagt hat ist für mich zumindest die Sache durch und bin gespannt wie die nächste Runde für mich laufen wird Fettes Grinsen

Und nochmal zum Schluss an dich Malinah: Nach ein paar Runden weiß man besser als am Anfang wie man die Fragen formulieren muss, damit keine Diskussionen entstehen können, aber trotzdem hast du bisher das echt gut gemacht und mir gefielen die Fragen Zwinker


DAnke dass du dich dazu gemeldet hast Kalla, ja man weiß es nach ein paar Runden besser, was ich mich aber Frage ist warum man nicht einfach im Thread oder per PN fragt wenn was unklar ist. DerMio und Svenny haben mich einfach gefragt, aber vl war es für Basti einfach nicht unklar. Na ist ja auch egal, die Sache lassen wir so, ich lass es jetzt mit den Punkten auch so, freu mich auf eure Antworten, wenn denn welche kommen. Pn`s bekommt ihr gleich, hab ich auch noch vergessen vor lauter hier lesen... Facepalm

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




31.05.2017 20:51

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Wahrscheinlich war es so wie du sagtest, wenn einem nichts unklar erscheint fragt man nicht nach Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
31.05.2017 21:09

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Erstmal Malinah, ich finde es toll, wie großartig du diese Runde meisterst. Zur aktuellen Problematik wollte ich mich letztens schon äußern. Allerdings möchte ich mir dafür Zeit nehmen, und die war die Tage leider sehr spärlich. Außerdem kann ich momentan nur mit dem Handy online kommen und da ist es halt auch etwas umständlich (Zitieren etc) Aber weil du jetzt direkt gefragt hast, zumindest schon mal eine Kurzantwort. Ich kann Bellas Unmut mehr als gut verstehen und teile ihn zum allergrößten Teil auch. Dieser Unmut richtet sich aber nicht gegen dich, du machst deine Sache in meinen Augen wie gesagt großartig! Das wars jetzt erstmal in aller Kürze, die lange Antwort kommt, sobald es mir möglich ist, versprochen.
Auf eine friedliche, letzte Runde!

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
31.05.2017 22:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Zitat von Basti:
Wie darf ich diesen Post denn sonst verstehen? Kratzend

Na super wäre ja, so wie ich ihn meine. Aber ich spare mir jetzt weitere Diskussionen/Erklärungen, ich finde hier wurde schon viel zu viel diskutiert. Hier geht es um Malinahs Spiel und nichts anderes.

Darfst es mir dann gerne per PN erklären, wenn du meinst, dass es hier nicht hin passt. Zwinker Anscheinend war es dann in der Tat ein Missverständnis. Zwinker

Zitat von Malinah:
was ich mich aber Frage ist warum man nicht einfach im Thread oder per PN fragt wenn was unklar ist. DerMio und Svenny haben mich einfach gefragt, aber vl war es für Basti einfach nicht unklar.

Ganz genau so ist es, ich hatte mir da im Vorfeld überhaupt gar kenie Gedanken zu gemacht. Ich hab einfach einen Tennisspieler rausgesucht und fertig. Ohne da auch nur 1 Minute drüber nachzudenken, dass da viielleicht nur ein männlicher Spieler gemeint sein könnte. Zwinker
31.05.2017 22:36

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hallo und liebe Grüße aus Griechenland Zwinker

Erstmal vorweg, Malinah ich finde du machst das super Thumb Up Abwechsungsreiche Runden, mal (bei mir meistens) mit und mal ohne Google und interessante Fragen. Ich finde es gut wenn jemanden etwas auffällt und es angesprochen wird besonders wenn es Auswirkungen auf die Punkte hat.
Schlussendlich hast du als Spielleiter jetzt entschieden wie die Punkte verteilt werden Malinah und dein Wort zählt in diesem Spiel.

Ich finde es kommt eher so rüber als wäre es eher ein grundsätzliches Problem, zwischen verschiedenen Auffassungen das grade im Raum steht.

Lasst uns eine schöne letzte Runde haben und du Malinah nimm das nicht persönlich. Ich hab mich, als ich hier mein 1. Spiel geleitet habe, auch schwer getan aber aus Fehlern lernt man Thumb Up

Und jetzt gehe ich wieder an den Pool und Tschüss Fettes Grinsen
01.06.2017 14:51

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Schöne Stellungnahme Svenny Thumbs Up

Schönen Urlaub und viel Spaß am Pool Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.06.2017 15:05

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Danke Svenny und schönen Urlaub!!!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




01.06.2017 15:10

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



@KallaKolumna
@Basti
@DerMio
@DreamOn

Fehlen noch! Ihr habt aber noch Zeit Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.06.2017 20:39
02.06.2017 20:40

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Danke Malinah für die Erinnerung Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
02.06.2017 22:01

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich hoffe ich schaff es morgen an den Pc! Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




03.06.2017 23:05

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Super Thumb Up 3

Mal schauen ob sich an der Reihung noch etwas geändert hat Popcorn

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.06.2017 23:07

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ergebnis: Runde 5: Verschiedenes


1) Sehenswürdigkeit aus Österreich mit S

Stephansdom, Salzburger Dom, Schneebahn, spanische Hofreitschule, Schloss Schönbrunn

2) Berühmte Österreichische Persönlichkeit mit S
(egal ob männlich oder weiblich, Nachname)

Arnold SCHWARZENEGGER 2x,
Brigitte SCHWEIGER, Alessandro SCHÖPF, Christina STÜRMER

3) Typisch österreichischer Ausdruck/Wort mit S
(egal welches Wort, egal welches Bundesland)

Sackerl, Schnürlsamt, sudern, Schlapfen, Sandler,

4) Buchtitel mit S von einem Österreichischen Schriftsteller
(Buchtitel ist gefragt mit Anfangsbuchstaben S)

sommerliche Nachbesprechung zur winterlichen Reise, strahlender Untergang, SOS vom Geisterschiff, Schachnovelle, Silentium,

5) Wildtier in Österreich mit S
(egal welche Art von Tier, muss nur freilebend in Österreich vorkommen,
egal wo, nur im Tierpark frei lebend zählt nicht)

Schlange, Steinbock, Schneehase 2x, Steinmarder,


Ergebnis diese Runde:

1) KallaKolumna mit 50 Punkten
2) Bella, Svenny04. DerMio, Basti mit 45 Punkten


Gratulation. Endergebnis folgt in Kürze.



http://smileys.smilchat.net/smiley/sport...ravo/podium.gif


Platzierungen Gesamt: (dzt. Zwischenstand)


1. DerMio:215
2.KallaKolumna: 205
3.Bella, Svenny04, : 200
5. Basti mit 195 Punkten


6. DreamOn: 80
7. Ben ausgestiegen

Gratulation an den Gewinner!!! Sehr gut gemacht, hat der Heimvorteil genützt. Zwinker

Weiters Danke an alle fürs Mitmachen!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.06.2017 12:09
04.06.2017 13:51

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: DerMio

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Stadt, Land, Fluss... » Stadt Land Fluss - Österreich #13
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH