Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Playmos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Playmos
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW


Die Playmos

Mein Sohn hat die Serie "Die Playmos" für sich entdeckt.

Kennt sie noch jemand?

Im allgemeinen geht es um Geschichten rund um die Playmobilwelt. Praktisch, wenn man sie auch gleich mit seinem Playmobil mitspielen kann Fettes Grinsen

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
07.05.2017 21:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich kenne die Serie nicht, aber die Animatiopnsserie die auf Playmobil basiert und im Fernsehen läuft. Sie heißt "Super 4" und es gibt sie in deutscher, englischer und französischer Fassung.
08.05.2017 20:16

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe alle Folgen zuhause stehen, mittlerweile hören die aber mehr und weniger nur noch meine Neffen und Nichten, ich fand die ersten Folgen wirklich spannend und gut gemacht, vorallem da auch ein kleiner Handlungsbogen vorhanden ist.

Jedoch finde ich, dass sich einige Folgen doch sehr ähnlich sind.
Ich bleibe aber am Ball. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.05.2017 21:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich finde die Reihe interessant gemacht. Kann mir vorstellen dass man als Kind dann schöne Einfälle für seine Playmobilwelten bekommt. Obwohl ich damit in meiner Kindheit auch ohne Hörspiel kein PRoblem hatte. Einige SAchen wie z.B immer wiederkehrende Sprüche nerven ein wenig. Auch versteh ich nicht warum Gerrit Schmidt Voss nur manches mal als Erzähler agiert und man lange Zeit nichts von ihm hört.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.12.2017 21:07

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hört irgendjemand noch die Serie?

Also für mich sind "Die Playmos" neben Bibi und Benjamin die beste Hörspielreihe, die noch viel mehr zu bieten hat als nur einfache "Wir bringen hier mal ein paar Playmobil Geschichten raus, damit Kinder unsere Produkte kaufen"-Geschichten. Ich verstehe wirklich nicht warum die Reihe nur so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Abgesehen von den Anfangs- und Schlusssequenzen haben "Die Playmos" ja trotz allem nicht so viel mit Playmobil zu tun und man kann die Geschichten echt gut hören. Auch den Humor, die vielen Running Gags, die ganzen Anspielungen und die Nebencharaktere in jeder einzelner Folge finde ich klasse (ist wahrscheinlich aber auch wieder Geschmacksache). Natürlich gibt es auch die ein oder anderen Folgen, die nicht so gut sind, aber grundsätzlich ist halt von allem was dabei. Das ist aber auch das, was die Reihe so besonders macht. Ich persönlich mag nämlich diese ganzen Weltraum- und Science Fiction Folgen nicht so gern.
Zu meinen Lieblingsfolgen zählen:

-Angriff der Drachenritter
-Chaos in der Herrmannstraße
-Der Schatz im Dschungeltempel
-Wettrennen um die Schatzinsel
-Den Bankräubern auf der Spur
-Spezialeinsatz im Freizeitpark


Ich muss auch sagen, dass leider das Niveau der Folgen so ab Folge 50 etwas nachlässt Unglücklich
Das liegt wahrscheinlich daran, dass schon fast alle Themen vorkamen und den Machern keine neuen Ideen mehr einfallen. Trotzdem sind die Folgen aber immer noch der Hammer Roll Eyes
02.05.2022 00:32
02.05.2022 00:38

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ja, wir hören die noch gerne. Mein Sohn mehr wie ich, aber ich höre auch schon mal gerne mit.

Ich finde auch, dass man sie unabhängig von Playmobil hören kann. Viele nette Abenteuergeschichten dabei. Und unsere "Elea" Stimme Giuliana Jakobeit ist ja auch als Liv zu hören. Verliebt

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
02.05.2022 16:18

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Mein Sohn ist jetzt auch grosser Playmos Fan und hat auch die drei Figuren.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.05.2022 19:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe heute die Einsteigerfolge "Wie die Playmos sich kennenlernten" plus die ersten drei Folgen gehört.

Das ist ja mal eine schöne und gut gemachte Serie.

Die Handlung kann man sich so ungefähr vorstellen wie die "Toy Story"-Kinofilme oder die Filme über LEGO "Lego - The Movie".

Ein Kind spielt mit seinem Playmobil-Spielzeugen, sobald das Kind das Zimmer verlässt werden die Playmobil-Spielzeuge lebendig, warum die Spielzeuge lebendig werden, wird in der Einsteiger-Folge "Wie die Playmos sich kennenlernten" erzählt.

Die Synchronsprecher mag ich sehr. Besonders Juliana Jakobeit, die für mich "Ran Mori" aus der "Detektiv Conan"-Anime-Serie ist. Happy

Ich finde es gut, dass verschiedene Themen behandelt werden und die Playmos verschiedene Abenteuer erleben. Happy
02.05.2022 23:04
02.05.2022 23:19

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@FamSchroeter99 Dass es hier jemanden gibt der Detektiv Conan kennt, hätte ich echt nicht erwartet Fettes Grinsen ...ist einer meiner Lieblings Anime und Manga

Die Folge "Wie die Playmos sich kennenlernten" habe ich noch gar nicht gehört Fluchend Erstaunt
Ist das ein Kurzhörspiel, oder?
02.05.2022 23:19
02.05.2022 23:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das ist ein Kurzhörspiel und im Streaming zu finden.

Zitat:
Dass es hier jemanden gibt der Detektiv Conan kennt, hätte ich echt nicht erwarte. i ...ist einer meiner Lieblings Anime und Manga


Ich habe vor ertwas längerer Zeit schon einen Thread über "Detektiv Conan" eröffnet:

"Detektiv Conan"-Thread hier im "Hörspiel-Paradies" im "Film und Fernsehtalk"-Bereich
02.05.2022 23:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Playmos
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH