Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » 5 Geschwister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 5 Geschwister
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

5 Geschwister

In dieser Serie geht es um 5 Geschwister aus einer Pfarrarfamilie, die verschiedene Krimi Fälle lösen. Es werden auch Christliche Werte vermittelt, aber es hält sich in Grenzen (bei den Folgen, die ich schon habe), so dass es nicht zu sehr ins christliche hineingeht.

Mir gefällt die Serie sehr gut, da z.b. die Geschwister auch älter werden, in den ersten Folgen sind sie zwischen 10 und 15 , in der sechsten dann ca. 3 Jahre älter, die älteste Schwester hat dann z.b. schon den Führerschein gemacht.

hab die auch erst als Erwachsene kennengelernt, aber sie hat mir gleich gut gefallen.

Seit einigen Jahren werden auch neue Folgen produziert ab Folge 11 aber mit anderen Sprechern.

Link zur Homepage: http://5g-online.de

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/5_Geschwister

Die Folgen:

1 auf der Abenteuerburg
2 lösen das geheimnis der Abenteuerburg
3 im unheimlichen Schloss
4 im geheimnisvollen Palazzo
5 im rätselhaften Herrenhaus
6 im verlassenen Kloster
7 in der sonderbaren Villa
8 im ungewöhnlichen Pfarrhaus
9 im merkwürdigen Jagdschloss
10 im seltsamen Patrizierhaus
11 Im mysteriösen Leuchtturm
12 Im verbotenen Grab
13 Die vergessene Insel
14 Im unterirdischen Labyrinth
15 Gefahr auf dem Jahrmarkt
16 Auf dem düsteren Landgut
17 Der verborgene Gegenspieler
18 Luthers Vermächtnis
19 Der Schatten im ewigen Eis
20 Angriff auf die Sternwarte
21 Falsches Spiel zu Weihnachten
22 Im wilden Westen
23 Symphonie des Schreckens
24 Im Netz der Spinne


Ist nun auch bei Spotify und Deezer verfügbar bei den Künstlern Günter Schmitz, Tobias Schier,Tobias Schuffenhauser
19.05.2017 10:55
07.02.2019 11:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde, die Reihe klingt interessant. Könnte ggf. was für mich sein.

Schade, dass man nirgendwo mal Probehören kann.
19.05.2017 11:06

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Hab ich noch nie von gehört, aber werd ich mir mal anschauen, danke! Happy
19.05.2017 11:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


@Barbie-Bibi-Fan
auf der Homepage sind bei den Folgen immer kurze Hörproben dabei

habe gerade gesehen, dass sie auch einen Youtube Kanal haben, also der Verlag, da gibts eine Playlist mit 8 Hörbeispielen
https://www.youtube.com/channel/UCj2Sxvvs2ooAYRD_gvOlcBw

in der Playlist Hörspiel Teaser sind auch ein paar Trailer dazu drin

Hier gibts auch noch Interessantes dazu in der Playlist 5 Geschwister
https://www.youtube.com/user/TOShoerfabrik
19.05.2017 12:40
19.05.2017 12:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke @Sepithane. Sonne
19.05.2017 20:34

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


@Barbie-Bibi-Fan
die Serie gibt es jetzt bei Spotify Happy ist auf mehrere Künstler aufgeteilt

Folge 1-10 gibt es bei Günther Schmitz, die restlichen Folgen 11-24 aufgeteilt bei Tobias Schuffenhauser und Tobias Schier

wenn man in die Suche 5 Geschwister eingibt, werden sie auch in den Suchergebnissen angezeigt.
07.02.2019 01:01
07.02.2019 01:02

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Die Reihe ist für mich ein zweischneidiges Schwert:
Die Geschichten an sich sind meist recht gute Detektiv-Geschichten ähnlich wie "5 Freunde". Manche der neueren Folgen erinnern sogar manchmal an "Drei Fragezeichen". Auf jeden Fall spannend und mit dichter Atmosphäre erzählt.

Die Sprecherleistung ist durchwachsen. Besonders in den ersten Folgen hört man halt, dass es noch dem Rollenalter entsprechende Kinder waren - mit allen guten und nicht so guten Aspekten, die das mit sich bringt. Da gibt es in anderen Hörspielen qualitativ hochwertigere (Kinder-)Sprecher. Wobei ich auch bei den neueren Folgen nach dem Sprecherwechsel manche überzeugender finde als andere.

Der christliche Aspekt taucht in erster Linie einmal pro Folge auf, in dem ein Gebet gesprochen wird oder ein Vers aus der Bibel zitiert wird. Abgesehen davon sind die Geschichten aber normale Detektiv- und Abenteuer-Kost und kommen nicht missionarisch daher. Zumindest nicht mehr, als es manch andere Serien wie "Arborex und der Geheimbund KIM" mit dem Thema Naturschutz sind.

Ab und zu kann man sich aber als Abwechslung zu den großen Serien gut eine Folge anhören.
14.01.2023 15:42
14.01.2023 15:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von HerrSchmeichler:
Der christliche Aspekt taucht in erster Linie einmal pro Folge auf, in dem ein Gebet gesprochen wird oder ein Vers aus der Bibel zitiert wird.


Damit scheidet die Serie für mich wohl aus. Pfeifend
14.01.2023 15:53

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@HerrSchmeichler
Das deckt sich ziemlich mit dem Eindruck, den ich durch kurzes Reinhören gewonnen habe.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Sprecherleistungen teils nicht so dolle fand und wenn dann noch hier und da christliche Bräuche eingestreut werden, höre ich letztendlich doch lieber Fünf Freunde Zwinker
14.01.2023 15:58
14.01.2023 15:58

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


@HerrSchmeichler

vielen dank für die Einschätzung habe bisher bis Folge 15 gehört
was mich ja immer wundert, dass 5 jugendliche soviel in der Welt
rumreisen können und die Eltern anscheinend nichts dagegen haben,
da sie ja noch im Schulalter sind müsste es auch nur in
den Ferien oder an Wochenenden gehen. Marianne ist inzwischen mindestens schon 18,
das sie nun den Führerschein hat . Der Vater muss ja ein reicher Pfarrer sein, dass er soviele
Reisen zahlen kann Zwinker .

Zu den genannten christlichen Aspekten es wird ab und an auch mal ein christliches Lied gesungen.

Höre immer mal eine Folge, wenn mir danach ist.

bei den genannten Youtube Playlisten die scheinen nicht mehr zu gehen, im Forum editieren geht ja nur innerhalb von 4 Wochen Zwinker

hier sind noch die nächsten Folgen:

25. Zurück in die Steinzeit
26. Das Gold des Piraten
27. Die Jagd im Hotel
28. Tappen im Dunkeln
29. Das wunder von Rio
30. Das Geheimnis der Maya
31. Im Urwald der Träume
32. In der Verlorenen Stadt
33. Das Erbe des Juweliers
34. Im Haus der 4 Sinne
35. Im Herzen Afrikas
36. Rückkeher zur Abenteuerburg (noch nicht im Stream)
37. Düstere Vergagenheit ( Erscheinungsdatum 14.1.2023, noch nicht im Stream)

3 Teiler Sonderfolgen:
Verschollen in Fernost

Neue Folgen scheinen im Stream erst später zu kommen.
Gibt im Stream jetzt ein eigene Künstlerseite sie heisst 5 Geschwister
14.01.2023 16:35
14.01.2023 16:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hatte ich ganz aus den Augen verloren. Werde rein hören.
14.01.2023 16:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe mir die Webseite der Hörspielserie angeschaut, sieht ganz interessant aus. Ich werde heute Abend mal rein hören. Happy
14.01.2023 17:11

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von Myrath:
@HerrSchmeichler
Das deckt sich ziemlich mit dem Eindruck, den ich durch kurzes Reinhören gewonnen habe.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Sprecherleistungen teils nicht so dolle fand und wenn dann noch hier und da christliche Bräuche eingestreut werden, höre ich letztendlich doch lieber Fünf Freunde Zwinker


Kann ich gut verstehen. Ich höre bei den kurzen religiösen Momenten nicht so genau hin.

Wer doch mal reinhören will, hier mal meine Folgen-Empfehlungen:

Von den alten Folgen:
Folge 9 - Im merkwürdigen Jagdschloss
Folge 4 - Im geheimnisvollen Palazzo

Von den neueren Folgen (sprich: Neue Sprecher und heute zeitgemäße Produktion):
Folge 12 - Im verbotenen Grab
Folge 17 - Der verborgene Gegenspieler
14.01.2023 20:40
14.01.2023 21:20

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Aber eines muss man der Serie lassen: die Titel klingen durchweg interessant Sonnenbrille
14.01.2023 21:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » 5 Geschwister
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH