Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Insel-Krimi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Insel-Krimi
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.475
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Insel-Krimi

Eine neue Serie namens "Insel-Krimi" ist am Start. Sie stammt aus dem Hause Contendo Media, die bereits etliche Reihen am Laufen haben wie z. B. "Mord in Serie", "Morgan & Bailey", "Team Undercover", "Potz Blitz - die Zauberakademie" u. a.



Folge 1 Die Toten von Juist ist bereits am 19.05.2017 erschienen.

Am 16.06.2017 geht es bereits weiter mit Folge 2 Borkum sehen und sterben.

Folge 1 habe ich mir angehört und wie von Contendo gewohnt, ist die Qualität des Hörspiels sehr gut.
Es ist von Fall her härter als "Morgan & Bailey". Aber nicht so actionreich und hart wie bei "Mord und Serie". Das nordische Ambiente gefällt mir gut, ebenso das Ermittler-Duo, bestehend aus der Kinderärztin Nele Röwenkamp und dem Borkumer Kommissar Arne Brekewoldt.
27.05.2017 13:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Falls es irgendwann mal bei Spotify zu hören ist, werde ich wohl ein Ohr riskieren. Grundsätzlich bin ich aber nicht abgeneigt, obwohl ich die Hauptsprecher nicht ganz so interessant finde. Aber ich schaue mal, was die Anderen so dazu sagen. Zwinker

Die auch neu erschienenen Hörspiele "Eifel-Krimi" sagen mir da von den Hauptsprechern mit Matti Klemm und Giuliana Jakobeit (Elea) mehr zu. Doch da schreckt mich die Laufzeit mit 180 Minuten (2 Cds pro Folge) ab.
27.05.2017 16:19

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich hab die erste Folge Insel Krimi auch gehört. Es wurde ja nordischer Humor und Charme versprochen, dann noch auf einer der Inseln, da musste ich einfach zugreifen. Es wird sogar ein wenig Platt gesprochen bzw. gesungen, das hat mein Herz schon höher schlagen lassen Verliebt 2 Meine Großeltern sind ja beide von "da oben.", da hab ich als Kind praktisch jeden Urlaub irgendwo an der Nordsee verbracht.
Ich stimme Barbie-Bibi-Fan zu, der Fall ist etwas heftiger als man von Morgan&Baily gewöhnt ist. Die Hauptcharaktere Nele Röwenkamp und Arne Brekewoldt fand ich ganz sympathisch, den Herrn Brekewoldt (mit "dt" Zwinker ) leicht verschroben, aber noch im Rahmen, sodass er auch im Gedächtnis bleibt. Gegen Ende wird ja angedeutet, dass die beiden sich mögen, da bin mal gespannt, ob dazu was in der nächsten Folge kommt. Fast noch besser haben mir jedoch die beiden Beamten von Juist selbst gefallen- der ehemalige und der jetzige, Namen sind mit leider entfallen.
Ich hatte mich bei den Sprechern auf Merete Brettschneider (Marie aus den drei !!!) gefreut und dann hat sie nur einen kurzen Satz gesprochen, wenn ich das richtig gehört habe...
Ich werde die zweite Folge auch hören, schön dass sie schon mit Erscheinungsdatum angekündigt ist Thumb Up

Zitat von MewMew:

Die auch neu erschienenen Hörspiele "Eifel-Krimi" sagen mir da von den Hauptsprechern mit Matti Klemm und Giuliana Jakobeit (Elea) mehr zu. Doch da schreckt mich die Laufzeit mit 180 Minuten (2 Cds pro Folge) ab.


DAS würde mich ja auch reizen!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
28.05.2017 14:27

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.475
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Folge 2 Borkum sehen und sterben ist aus meiner Sicht falltechnisch nicht so spannend wie Teil 1. Jedoch schafft es Contendo regelmäßig das Setting auf gewohnt hohem Niveau anzusiedeln und das ganze "Drum herum" wie Ton und Darsteller stimmt einfach. Die beiden Hauptdarsteller mögen sich, das kann man auch in Teil 2 merken. Möglicherweise könnte sich hier wirklich mal etwas daraus entwickeln.
20.06.2017 10:04

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.823
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Teil 1 hat mir sehr gut gefallen und Teil 2 dürfte morgen zusammen mit den anderen Neuerscheinungen com Contendo eintreffen.

In Teil 1 hat mir das Setting wirklich gut gefallen und auch der Fall an sich konnte mich überzeugen. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
20.06.2017 19:09

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.475
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nach längerem Warten erscheint nun am 29.06.2018

Teil 3: Eisenhut und Sylter Spitze

https://smile.amazon.de/Insel-Krimi-3-Ei...rds=insel+krimi
25.06.2018 10:45

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.823
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Da freue ich mich sehr drauf. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.06.2018 19:34

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.475
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fand Folge 3 Eisenhut und Sylter Spitze gar nicht so übel.

Es war zwar anders als die Folgen 1 und 2, aber irgendwie auf seine Weise auch gut. In dieser Folge von Erik Albrodt stehen nicht die Ermittler der Polizei im Vordergrund, was etwas ungewohnt war. Am Anfang habe ich mich gewundert, wo das hinführen soll, aber beim 2. Hören hat es mir dann noch besser gefallen.
Was allerdings etwas fehlt, ist das Inselfeeling, das könnte echt ausgeprägter sein. Davon habe ich wenig mitbekommen.
30.06.2018 22:11
03.07.2018 12:16

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.475
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Update:

Demnächst:

4 Todesfalle Fehmarn, geplante VÖ: 15.03.2019
5 Langeooger Dünenblut, geplante VÖ: 12.04.2019
6 Die Bestie von Wangerooge
02.11.2018 23:40
18.02.2019 10:21

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hat schon jemand die restlichen Folgen gehört? Fettes Grinsen

07 - Norderney - Morderney (Markus Topf & Timo Reuber)
08 - Blutmond über Föhr (Markus Topf & Timo Reuber)


Ich bin gerade bei "Blutmond über Föhr" und finde es bisher wieder sehr gelungen. Sehr viel Witz bisher. Zwinker

Und es gibt auch schon weitere Ankündigungen:

09 - Pekunien und Sylter Spitze (von Erik Albrodt, 11.10.2019)
10 - Helgoland ist abgebrannt (Markus Topf & Timo Reuber, 15.11.2019)
11 - Sherlock Holmes auf Langeoog (von Frank Hammerschmidt, 2020)
12 - Nebel über Neuwerk (von Marc Freund, 2020)

Und nun gab es heute eine weitere Ankündigung, auf die ich persönlich sehr stolz bin und hoffe natürlich, dass sie euch bei Erscheinen (2020) auch gefällt. Rotwerd Meine erste kommerzielle Hörspielveröffentlichung. Rotwerd

01.10.2019 21:00
02.10.2019 09:29

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Bei Spotify gibt es ja nun ab Folge 4 die Folgen, kommen zwar glaube ich dort erst etwas später und nicht gleich am Erscheinungstag, aber interessieren tut mich die Serie schon länger. Sind das immer abgeschlossene Folgen oder als Fortsetzungssereie, die man eher der Reihe nach hören sollte? Muss ich Folge 1-3 dafür kennen ? Oder kann ich jede Folge für sich hören?
01.10.2019 22:49

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Es sind abgeschlossene Fälle, aber bestimmte Figuren tauchen halt wieder auf und entwickeln sich weiter. Im Grunde musst du da nach Autor gehen.

Markus Topf & Timo Drüber - Folge 1,2,6,7,8,10
Erik Albordt - Folge 3, 9
Frank Hammerschmidt - 5, 11

Einzige Ausnahme ist bisher Marc Freund (Folge 4,12) der wirklich abgeschlossene Geschichten mit immer neuen Charakteren erzählt.
02.10.2019 08:29

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.475
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe Norderney Morderney gehört und fand die Folge stark. Momentan sind die Insel Krimis der einzige Crime-Hörspiel-Lichtblick für mich, jetzt wo Holy Soft einfach nicht mit Morgan und Bailey und Mord in Serie weiter zu machen scheint und Lady Bedfort im Hörbuch-Format nachgelassen hat.

Blutmond über Föhr erscheint übermorgen digital, da werde ich mir das auch gerne anhören. Ich warte immer auf den digitalen Erscheinungstermin, der ist immer so ca. 1 Monat später als die CD.

Die angekündigten Folgen klingen vielversprechend. Herzlichen Glückwunsch @MewMew Das finde ich toll, dass du jetzt auch Autor dieser Serie bist. Wahnsinn. Darfst du denn ein wenig von der Folge verraten? Erschaffst du ein eigenes Ermittler-Duo/Team?

Dann darf man wohl gespannt sein ...
02.10.2019 11:48

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.444
Spiel-Beiträge: 691
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich muss gestehen, dass schon ein paar Folgen gehört habe, fand die Reihe auch nicht schlecht, aber richtig genial fand ich nur eine Folge, das war Folge 4 - Todesfalle Fehmarn.

Die ist wirklich extrem spannend, wie ein Thriller.

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
02.10.2019 12:04

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Barbie-Bibi-Fan: Vielen lieben Dank. Zwinker Leider kann ich noch nichts über den Inhalt verraten. Das kommt aber sicherlich auch demnächst. Zwinker Ich habe zumindest versucht sowohl Krimi, Humor und Spannung einzubauen. Zwinker

@Wernerbros: Dankeschön! Ja, Marc Freund ist ein starker Autor. Es ist bei der Reihe oft die Mischung, die sie am Ende ausmacht. Happy
02.10.2019 12:55

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.475
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Folge 4 ist schon wirklich eine der besten Folgen der Serie bisher. Ich finde aber insgesamt, dass die Serie mit der Zeit besser wird. Z. B. finde ich das Ehepaar aus Folge 5, die nach Langeoog gezogen sind, und die jetzt bald scheinbar in Folge 11 wieder dabei sind, auch ganz nett.

Gut, die Fälle könnten hier und da etwas mehr Thrill noch vertragen, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Habe momentan ein Test-Abo bei Tidal anstatt Spotify und da gibt es z. B. auch die Folge 3.
02.10.2019 20:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Gut, die Fälle könnten hier und da etwas mehr Thrill noch vertragen, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache


Grundsätzlich sind es aber auch leichtere Krimis, daher ist der große Thrill auch seltener. Aber wie gesagt, die Mischung macht für mich den Reiz der Reihe aus. Happy
02.10.2019 21:02

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.823
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Meinen Glückwunsch MewMew, dass hast du dir verdient. Ich mag die Insel-Krimis sehr gerne und freue mich auf jede neue Folge.

@MewMew wird es denn noch weitere Folgen von dir in der Serie geben, oder gar woanders

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
03.10.2019 11:19

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.347
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Benjamin1557: Danke dir! Happy Weitere Folgen wären vielleicht möglich. Das wird die Zeit zeigen. Aber von anderen Projekten kann ich erstmal nichts sagen, da bisher nichts vorliegt. Zwinker
03.10.2019 13:18

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.726
Spiel-Beiträge: 719

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, MewMew! Da kannst du wirklich stolz sein! Thumbs Up

Du musst uns auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, was Klappentext und Erscheinungsdatum angeht!
03.10.2019 13:53

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Insel-Krimi
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH