Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Insel-Krimi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Insel-Krimi
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hallo Zusammen, am 19.06.2020 ist es dann endlich soweit. Meine erste kommerzielle Hörspielfolge (von einigen weiteren) erscheint dann im Handel. Hier gibt es nun die Fakten. Ich bin sooo aufgeregt. Verliebt



Moin, Sonne, Strand...und Blut!
Im Juni 2020 kehrt nach Corona-bedingter Schließung des stationären Tonträgerhandels endlich die CD zurück und somit auch eine neue Folge »Insel-Krimi«.
Somit wird es neben der bereits 17. Folge der beliebten und erfolgreichen Mystery-Reihe »Midnight Tales - Angst um Mitternacht« auch in der 13. Folge der Krimi-Reihe »Insel-Krimi« mörderisch spannend!


Klappentext:
Ein frisches Liebesglück führt Rebecca Joost auf die Insel Spiekeroog. Alles scheint perfekt, als sie und ihr Bruder Hinnerk ihre große Liebe dort besuchen wollen. Doch sie scheinen in ein Wespennest gestochen zu haben, als erste Schatten über die Insel ziehen und eine grausame Wahrheit alles in Frage stellt.

Spieldauer: ca. 71 Min.
ISBN 978-3-96762-008-5
VÖ auf CD: 19. Juni 2020
VÖ Digital: 17. Juli 2020

Darsteller: Lisa Cardinale, Tim Knauer, Florian Clyde, Susanna Clasen, Mark Bremer, David Schulze, Hennes Bender, Udo Baumhögger, Horst Kurth, Markus Raab, Tobias Lelle, Sina Zadra, Gaby Weghs, Michaela Nagels und Tommi Piper

Buch: Christoph Soboll
Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
Schnitt: Stefanie Berg, Anika Roth
Sounddesign: Tom Steinbrecher
Musik: Tom Steinbrecher
Zusätzliche Musik: Michael Donner
Cover & Design: Kito Sandberg
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Quelle: @Contendo Media
11.05.2020 17:08
11.05.2020 17:09

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh das glaube ich MewMew. Da wäre ich auch aufgeregt. Ich freue mich schon drauf. Happy Höre gerade die Vorgängerfolge 12.

Wünsche dir und deinen Kollegen viel Erfolg. Thumb Up 2
11.05.2020 19:58

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Folge ist natürlich gekauft !

Bekomme ich eine Widmung von dir Zwinker ?

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
18.05.2020 13:22

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Gerne, aber aus der Ferne wohl schwierig. Aber wir finden einen Weg. Fettes Grinsen Rotwerd
18.05.2020 18:11

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich schick dir die CD per Post, ganz klar Happy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
18.05.2020 19:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Seit heute ist meine Folge dann im Handel. Und es gibt eine kurze Hörprobe. Verliebt 2

https://youtu.be/hbskibpbiXI

EDIT:
Die Folge ist ja nun schon länger im Handel und seit gestern auch als Download oder im Stream (z.B. Spotify) erhältlich. Hat schon jemand reingehört? Mich würden Meinungen natürlich immer interessieren. Happy
19.06.2020 16:13
18.07.2020 15:09

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Liegt bereits bei mir, aber ich bin noch nicht zum Hören gekommen.
Sobald sich das ändert, werde ich mich hier melden. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
19.07.2020 11:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe vorgestern die Folge gehört. MewMew, Gratulation zu deinem ersten kommerziellen Hörspiel. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Folge nicht schlechter fand als die anderen Folgen. Die akkustische Umsetzung war gewohnt gut von Contendo, das Inselfeeling kam sehr gut rüber. Die Story fand ich auch sehr ansprechend. Schon der Start mit dem Speeddating war mal was anderes und die Geschichte war ansonsten auch schlüssig. Klar, gerade wenn man schon einige solcher Krimis gehört oder gelesen hat, weiß man nach einer Zeit, wohin die Reise geht.
Achtung Spoiler!
Mir war sowohl das Rattenproblem als auch die Zwillingsauflösung klar.
Aber das finde ich gar nicht negativ. Ich mag es, wenn man im Laufe des Hörspiels selbst mitraten und auch auf die Lösung kommen kann. Ich ärgere mich eher immer etwas, wenn erst kurz vor Ende etwas bekannt wird, was man nicht ahnen konnte und die ganzen Ermittlungen im Vorfeld ins Leere führen.

Was ich nicht ganz verstanden habe war das kurze Zusammentreffen mit dem Piraten mit dem Papagei. Soll das eine Hommage an die 3 ??? sein?

Etwas übertrieben fand ich die Reaktion des Wirtes, als Hinnerk und Bekka rein kommen zu Anfang.

Aber alles in allem eine gelungene Geschichte von dir, die von Contendo gut umgesetzt wurde. Hoffe noch mehr von dieser Zusammenarbeit in Zukunft auf die Ohren zu bekommen.
19.07.2020 13:35

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Vielen Dank für deine Rückmeldung! Happy Es freut mich natürlich, wenn dir die Geschichte im Großen und Ganzen gefallen hat. Happy Ich selbst habe auch als Hörer und dann als Autor immer den Anspruch, dass ich das Rad nicht komplett neu erfinden kann, aber ich hoffe natürlich, dass der Weg bis zur Auflösung einfach unterhaltsam ist und dem Hörer einfach gefällt. Ob mir das auch weiterhin gelingt, wird sich zeigen. Happy

Zitat:
Was ich nicht ganz verstanden habe war das kurze Zusammentreffen mit dem Piraten mit dem Papagei. Soll das eine Hommage an die 3 ??? sein?


Ist schon die 2. Anmerkung in Bezug auf die Drei ???. Interessant. Fettes Grinsen Ich habe beim Schreiben nicht im Ansatz an die Hörspielserie gedacht. Ich mag ein paar schrille Charaktere und so ein betrunkener Pirat, der dort für die Touristen herum schwirrt fand ich ganz lustig. Rebecca und Hinnerk sollen ja auch etwas bei ihrer Ankunft erleben. Fettes Grinsen Bei dem Piraten habe ich eher an den verschrobenen Kapitän samt Papagei-Handpuppe aus dem Tom und Jerry Kinofilm vor Augen. Zwinker

Zitat:
Etwas übertrieben fand ich die Reaktion des Wirtes, als Hinnerk und Bekka rein kommen zu Anfang.

Sagen wir mal so, seine Kneipe läuft ja nicht umsonst so schlecht. Fettes Grinsen

Zitat:
Aber alles in allem eine gelungene Geschichte von dir, die von Contendo gut umgesetzt wurde. Hoffe noch mehr von dieser Zusammenarbeit in Zukunft auf die Ohren zu bekommen.


Nochmal Danke für deine Meinung und das Kompliment. Rotwerd Und ja, es kommen noch so einige Krimis in Zukunft auf die du dich freuen kannst. Thumb Up 2
19.07.2020 14:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Super das freut mich. Happy Und der Unterhaltungswert war auf jeden Fall top. Thumb Up 2
19.07.2020 15:29

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



So mittlerweile habe ich die Folge gehört.

Mir hat sich wirklich sehr gut gefallen, schön seichte Krimikost, auch wenn dieser in der Folge vielleicht nicht den Hauptpart übernimmt. Das tut der Folge aber keinen Abbruch, eher im Gegenteil, die Geschichte brauchte die Zeit und den Fall richtig aufzubauen.

Ich freue mich auf weitere Geschichten aus deiner Feder. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.07.2020 10:58

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Auch dir vielen Dank für dein Feedback. Rotwerd
26.07.2020 13:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Inselkrimi - Schatten über Spiekeroog (013)

Der Titel hört sich spannend an, das Cover sieht toll aus und die Inhaltsangabe liest sich sehr gut. Auch wenn es nicht direkt mit dem Kriminalfall anfängt, wird sofort das Interesse geweckt und der Hörer in die Geschichte reingezogen.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, vielschichtig und sehr viel spannender als die meisten Krimis, die im Fernsehen laufen. Als geübter Krimi-Fan bin ich zwar vorzeitig auf die Auflösung der Angelegenheit gekommen, aber es war sehr hörenswert wie die Figuren die Puzzleteile zusammengesetzt haben.

Die Nebengeschichte hat mir sogar noch besser gefallen. Es ist wunderschön, dass du in deinen Hörspielen immer wieder queere Figuren einbaust und authentisch ihre Geschichten erzählst. Vielen Dank dafür!

Das Hörspiel kommt wunderbar ohne Erzähler aus. Die Musik ist atmosphärisch und die Sprecher sind alle lebhaft und überzeugend. Die Stimmen harmonieren miteinander. Besonders gefreut habe ich mich über Tim Knauer als Hinnerk.

Fazit: 9 von 10 Punkten
03.08.2020 18:09
03.08.2020 18:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Mikosch373:
Inselkrimi - Schatten über Spiekeroog (013)

...Die Geschichte ist abwechslungsreich, vielschichtig und sehr viel spannender als die meisten Krimis, die im Fernsehen laufen. Als geübter Krimi-Fan bin ich zwar vorzeitig auf die Auflösung der Angelegenheit gekommen, aber es war sehr hörenswert wie die Figuren die Puzzleteile zusammengesetzt haben....


Danke dir. Rotwerd Das ist für mich immer das Wichtigste. Es muss nicht neu sein, aber ansprechend inszeniert. Happy

Zitat von Mikosch373:
Die Nebengeschichte hat mir sogar noch besser gefallen. Es ist wunderschön, dass du in deinen Hörspielen immer wieder queere Figuren einbaust und authentisch ihre Geschichten erzählst. Vielen Dank dafür!


Wow, sehr lieb von dir. Rotwerd Ja, grundsätzlich ist es natürlich so, dass ich mir nicht vorweg vornehme welche Rolle unbedingt queer sein soll. Das ergibt sich manchmal, während ich eine Geschichte schreibe. Für mich ist es völlig normal und im Grunde nichts besonderes, ABER... (jetzt kommt es)... Ist es ja tatsächlich so, dass queere Charaktere an einer Hand in kommerziellen Produktionen abzuzählen sind. Daher freue ich mich immer sehr, wenn diese Figuren dann auch ohne wenn und aber abgenommen werden und vielleicht einen Hörer eine kleine Freude ins Gesicht zaubern. Es gibt nicht in all meinen Geschichten queere Charaktere, aber die eine oder andere Figur wird in den nächsten Hörspielen sicherlich wieder auftauchen. Happy

Zitat von Mikosch373:
Besonders gefreut habe ich mich über Tim Knauer als Hinnerk.


Und unter uns.... Ich liebe Hinnerk als Charakter so sehr. Verliebt Und Tim Knauer war mein Wunsch-Sprecher für diese Rolle. Was glaubst du wie mega glücklich ich war, als die Besetzung tatsächlich zu Stande gekommen ist. Rotwerd

Zitat von Mikosch373:
Fazit: 9 von 10 Punkten


Hinterlasse (wenn du es kannst und magst) auch gerne eine kurze Bewertung bei Amazon. Das würde mich freuen und tut der Bewertung immer ganz gut. Happy
03.08.2020 19:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Zitat von Mikosch373:
Die Nebengeschichte hat mir sogar noch besser gefallen. Es ist wunderschön, dass du in deinen Hörspielen immer wieder queere Figuren einbaust und authentisch ihre Geschichten erzählst. Vielen Dank dafür!


Wow, sehr lieb von dir. Rotwerd Ja, grundsätzlich ist es natürlich so, dass ich mir nicht vorweg vornehme welche Rolle unbedingt queer sein soll. Das ergibt sich manchmal, während ich eine Geschichte schreibe. Für mich ist es völlig normal und im Grunde nichts besonderes, ABER... (jetzt kommt es)... Ist es ja tatsächlich so, dass queere Charaktere an einer Hand in kommerziellen Produktionen abzuzählen sind. Daher freue ich mich immer sehr, wenn diese Figuren dann auch ohne wenn und aber abgenommen werden und vielleicht einen Hörer eine kleine Freude ins Gesicht zaubern. Es gibt nicht in all meinen Geschichten queere Charaktere, aber die eine oder andere Figur wird in den nächsten Hörspielen sicherlich wieder auftauchen. Happy


Ja, leider setzen die meisten Medien immer noch auf das stereotype, heteronormative Gesellschaftsbild! Umso besser, dass du dagegen anhältst - und Hinnerk und Theo haben mir mehr als nur eine kleine Freude ins Gesicht gezaubert! Happy


Zitat von MewMew:
Zitat von Mikosch373:
Besonders gefreut habe ich mich über Tim Knauer als Hinnerk.


Und unter uns.... Ich liebe Hinnerk als Charakter so sehr. Verliebt Und Tim Knauer war mein Wunsch-Sprecher für diese Rolle. Was glaubst du wie mega glücklich ich war, als die Besetzung tatsächlich zu Stande gekommen ist. Rotwerd


Toll, dass das geklappt hat! Ich kann gut verstehen, dass du ihn für diese Rolle haben wolltest - Tim Knauer ist einfach fantastisch! Verliebt


Zitat von MewMew:
Zitat von Mikosch373:
Fazit: 9 von 10 Punkten


Hinterlasse (wenn du es kannst und magst) auch gerne eine kurze Bewertung bei Amazon. Das würde mich freuen und tut der Bewertung immer ganz gut. Happy


Ich habe das Hörspiel sofort dort bewertet - das ist das Mindeste, wie ich mich für dieses tolle Hörspiel erkenntlich zeigen konnte!
03.08.2020 19:36

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 13 hat mir richtig gut gefallen und Mewmew war so nett, mir die Cd zu signieren Thumbs Up

Die letzten Inselkrimis empfand ich immer ein wenig verschachtelt aber die hier hat einen wunderbar roten Faden, dem man folgen kann.
Sympatische Charaktere und tolles Insel Feeling. Auch wenn sie vielleicht ein wenig vorhersehbar ist empfand ich sie wirklich als spannend.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
04.08.2020 08:07

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



​Gestern hörte ich...

Folge 14 - Pellworms kleine Leichen

Wow, ich bin mega beeindruckt von der Folge. Die Geschichte hat etwas sehr düsteres und ist sehr toll erzählt. Schockiert

Die Charaktere sind am Anfang relativ "typisch" geraten, aber sind trotzdem unglaublich sympathisch, da sie echt wirken. Die Hauptrolle Tony begleitet einen über das ganze Hörspiel und man taucht zusammen mit ihr in das Geschehen vor Ort ein. Interessant ist auch, dass eine Nebengeschichte eröffnet wird, die vielleicht in späteren Folgen Erwähnung findet. Ich persönlich bin nicht darauf gekommen, was da so vor sich geht. Wirklich keine leichte Kost, aber grandios umgesetzt. Die Geschichte hat mich richtig gepackt und in seinen Bann gezogen. Ich freue mich schon darauf, falls es das nächste Mal auf Pellworm geht.

Ich gebe eine absolute Hörempfehlung. Thumbs Up
13.09.2020 16:13

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MewMew:
Hat schon jemand die restlichen Folgen gehört? Fettes Grinsen

11 - Sherlock Holmes auf Langeoog (von Frank Hammerschmidt, 2020)


Nein, ich hab noch nichts gehört. Doch mit solchen Titeln kannst du mich immer locken. Zwinker Den Holmes werd ich mir auf jeden Fall reinohren, sobald ich ran komme. Thumb Up
13.09.2020 16:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe nun auch Nr. 14 "Pellworms kleine Leichen" gehört. Finde die Folge stark. Ist irgendwie so ein Zwischending zwischen "Who done it" und "Columbo". Man ahnt die ganze Zeit, wer der Täter ist bzw. sieht in etwa kommen, was wohl passieren wird und kann nichts dagegen tun. Eine etwas andere Spannung also. Hat mich sehr gut unterhalten. Sehr gute Story, von Contendo gewohnt spitzenmäßig umgesetzt. Ob es gut ausgeht oder nicht, möchte ich nicht verraten.
14.09.2020 13:12

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Noch immer bin ich nicht ran gekommen. Doch ich würds so gern hören.

http://magazin.amboss-mag.de/hoerspiel-i...langeoog-krimi/

Ein multipler Holmes gegen einen multiplen Moriarty. Ob das außer mir noch andere so betrachten können, weiß ich nicht, doch die Politiker machen es ja dauernd vor mit "multiplem König".
29.07.2021 17:29

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Insel-Krimi
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH