Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Mangobanane stellt sich vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mangobanane stellt sich vor
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Mangobanane stellt sich vor

Name: Joshua
Alter/Geburtstag:17 / 06.07.1999
Wohnort: Norddeutschland
Lieblingshörspiele: Die drei ???, Die drei !!!, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen (Reihen aus dem Forum), Fünf Freunde, TKKG, Was ist Was, Wendy (Reihen, die hier nicht vertreten sind)
Hobbies: Musik/Hörspiele hören, Geschichten schreiben, Audio- und Videobearbeitung am PC

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: /

Warum habe ich mich hier registriert habe: Hörspielserien sind ein fester Bestandteil meines Lebens und ich verfasse gerne Rezensionen, auch zB bei Amazon über jede neue Drei ???-Folge

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Zunächst mal nichts Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.06.2017 15:49

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.335
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann willkommen bei uns. Bin sehr gespannt auf deine Rezensionen

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
26.06.2017 15:52

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Herzlich Willkommen Upsidedown

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
26.06.2017 15:58

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.187
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Herzlich Willkommen bei uns, viel Spaß hier und ich freu mich was von dir zu lesen Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




26.06.2017 16:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.381
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Herzlich Willkommen! Cheers
Weiterhin viel Spaß hier! Hasenzähnchen
26.06.2017 16:23

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.065
Spiel-Beiträge: 282

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Herzlichen Willkommen Happy
26.06.2017 16:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.413
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlich willkommen und viel Vergnügen bei und mit uns! ;-)

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.06.2017 16:51

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.991
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Auch von mir ein herzliches Willkommen. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.06.2017 16:55

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.594
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Herzlich Willkommen! Happy
26.06.2017 18:34

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475



Ich mag deinen Namen Hasenzähnchen
Herzlich Willkommen Winken
26.06.2017 18:49

MichaelNorf ist männlich MichaelNorf
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2098.png

Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 9
Herkunft: Rheinland



Herzlich Willkommen im Forum! Thumbs Up Thumbs Up
26.06.2017 20:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ein herzliches Willkommen auch von mir. Sonne
26.06.2017 20:34

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.924
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Willkommen und viel Spaß hier bei uns Happy
26.06.2017 21:19

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.044
Spiel-Beiträge: 78
Herkunft: WW



Herzlich Willkommen! Cheers

__________________
Kinder.... Fettes Grinsen





26.06.2017 23:16

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Vielen Dank euch allen für die netten Willkommensgrüße! @Jessy - Das glaube ich dir sofort Zwinker Grüß meinen Namensvetter von mir Happy

Ein bisschen mehr zu meinem Hörspielkonsum: Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Sammler von Hörspielserien - die Liebe dazu kommt aus der Familie, jeder mochte was anderes und auf mich hat sich alles übertragen, ich bin der Einzige bei uns, der sich meistens am VÖ-Tag die neue Folge einer Serie holt - und habe einen Großteil der Serien, die mich interessieren, auch weitestgehend komplett als MP3-Sammlung (sehr praktisch für lange Autofahrten, Stick rein und irgendwas von ~1050 Hörspielen auswählen Zwinker ) Und zwar Drei ???, TKKG, Fünf Freunde, Die drei !!!, Bibi und Tina, Wendy, Was ist Was und Benjamin Blümchen sind komplett, bei letzterem kenne ich trotzdem noch lange nicht alle Folgen, hier und da mal eine, aber meistens höre ich dann die, die ich als Kind schon geliebt habe.
Von Bibi Blocksberg hatten wir selbst nur wenige Folgen (damals noch MC). Ich kann mich noch an die 8, 25, 34, 47, 61, 70 und 73 erinnern, später habe ich mir noch die beiden Reiterhoffolgen, dir 51 und die 81 als MP3 geholt. Irgendwann besorge ich mir vermutlich mal den Rest.
Meine Schwester war mehr der Bibi & Tina-Fan, das hat sich auf mich übertragen. Bei B&T war ich auch längere Zeit inaktiv, habe dann mal wieder zu den zu der Zeit aktuellen Folgen 82 und 83 gegriffen und war positiv überrascht, denn in meinen Augen werden die Geschichten jetzt mit viel mehr Reife erzählt, viel erwachsener und weniger kindisch.
Von Benjamin Blümchen waren auch viele MCs in unserem Repertoire (rund 30 zwischen Folge 2 und 98, also kurz vor Beginn der Stella-Ära) und da sind teilweise Folgen dabei, die höre ich noch immer super gerne, weswegen ich vielleicht insgesamt an die 50, 60 Folgen der Serie wirklich kenne.
Meine größte Leidenschaft gilt aber nach wie vor den Drei ???, TKKG und Fünf Freunde. Damit bin ich hauptsächlich aufgewachsen und auch wenn alle drei Serien in meinen Augen ihre besten Zeiten hinter sich haben, liegt da einfach mein Hauptaugenmerk drauf.
Von den drei !!! habe ich vor einigen Jahren mal Folge 1 getestet und fand sie ganz ehrlich furchtbar. Durch ein anderes Forum, in dem die Serie vor allem wegen der Produktionsart sehr gelobt worden ist, wurde ich dann Monate später wieder drauf gestoßen, zweiter Versuch mit gerade mal fünf Folgen querbeet und ich war Fan Fettes Grinsen
Des Weiteren höre ich hin und wieder mal Wendy, sowohl die Serie von Europa - ich glaube aus den 80ern - die ist schon klasse gemacht, als auch die noch laufende von Kiddinx mit aktuell 67 Folgen. Quasi Bibi & Tina ohne Hexerei Zwinker
Aufgrund meines Alters war ich aber fast nirgendwo Hörer der ersten Stunde, lediglich mehr oder weniger bei Was ist Was (seit 2002), kennt vielleicht auch der eine oder andere von euch mit wissbegierigen Kindern. Die alten Folgen bis ca. 2008 schätze ich bis heute, leider ging es nach einem Autorenwechsel bergab mit der Serie und sogar die Dialoge von Benjamin Blümchen haben bei den heutigen Folgen deutlich höheres Niveau, weshalb ich da schweren Herzens nach der 130. Folge (2017) einen Schlussstrich gezogen habe - und dass es so weit mit einer Hörspielserie kommt, die dazu noch als Kind von mir geliebt wurde, heißt einiges.

Okay, da hab ich jetzt wieder ganz schön viel rumgetextet, tja, einmal angefangen...
Ich werde mal sehen, dass ich in der nächsten Zeit bei einigen Drei !!!-Folgen vor allem einen Kommentar dalasse. Hab die Serie jetzt durch und höre die eine oder andere schon wieder halb vergessene Folge nochmal Zwinker

Liebe Grüße,
Mangobanane.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.06.2017 14:19

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.863
Spiel-Beiträge: 2291
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Dann hast du ja bei Bibi und Benjamin noch einiges nachzuholen. Fettes Grinsen

Na dann: Herzlich Willkommen! Happy
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Forum! Upsidedown
28.06.2017 00:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.381
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bist nun für alle Bereiche des Forums freigeschaltet! Thumb Up
Viel Spaß weiterhin! Cheers
17.07.2017 23:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.259
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Danke @Basti Zwinker
Kann mir auch gut vorstellen, mal bei einem der Hörspielprojekte mitzuwirken, dann aber eher Drei ??? / Drei !!!, wenn das mal in Planung wäre.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.07.2017 19:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.351
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Oh ja, ein selbstgemachtes drei ???-Hörspiel, wäre ich auch mal für. Können wir ja als nächstes machen, wenn die beiden aktuellen Projekte abgeschlossen sind.

Also so nächstes Jahr oder übernächstes Jahr. Thumb Up
18.07.2017 19:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Mangobanane stellt sich vor
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH