Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 099 - und die blutige Baustelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

099 - und die blutige Baustelle



Erscheinungsdatum:28.07.2017
Länge:ca. 48 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf einer Baustelle in Marbles Cove wird eine Leiche gefunden. Doch nur der Torso - Kopf, Arme und Beine des ermordeten Mannes fehlen. Wer ist der geheimnisvolle Tote und wer steckt hinter der grausamen Tat? Der selbstherrliche Video-Blogger "Haraldo-Che" kritisiert die Polizei scharf und behauptet, selbst brisante Infos zu dem Fall zu haben. Doch bevor er sie verraten kann, kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel

#Applaus

#Baustelle

#Brief

#Butler

#Essen

#Fotografieren

#Großbritannien

#Handy

#Kamera

#Lärm

#Leiche

#MarblesCove

#Mord

#Polizei

#Rede

#Spiel

#Sturz

#Tiere

#Tod

#vermisst

#Video

#Visitenkarte


Zum Ende der Seite springen 099 - und die blutige Baustelle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Da ist sie nun, die Folge wo der Torso gefunden wird. Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu der Folge schreiben soll. Wenn ihr weiter lest, solltet ihr die Folge schon gehört haben, denn ich möchte schon gerne auf den Inhalt der Folge eingehen. Höchste Spoilergefahr!

Also zunächst einmal ist das verschwundene Mädchen Allison Fynn noch immer nicht gefunden worden und wird auch in dieser Folge nur 2 x erwähnt. Es finden auch keine hörbaren Bemühungen statt, in diesem Fall voran zu kommen. Zumindest bekommen wir das nicht mit. Ich frage mich weiterhin, warum sich diese Sache über mehrere Folgen zieht und warum es aber nur so nebenbei läuft.

Dann hat die Lady Max glaube ich angelogen, was den Cliffhanger der Vorfolge betrifft. Das war doch bestimmt nicht der Grund, warum ihr Bruder sie erpresst. Thumb Down

Dann gibt es in dieser Folge 2 Morde. Der 1. Leichenfund ist der Torso, den man in der Baustelle findet. Dieser Mord bleibt unaufgeklärt, einzig die Identität des Toten erfährt Kali Nair am Ende der Folge. Zu Beginn des Hörspiel ist bereits klar, dass es sich um einen Mann handelt. Während der Folge sind 2 gute Freunde von Lady Bedfort nicht erreichbar, Tim Denham und Samuel Miller. Da sich Tim gegen Ende bei Jill gemeldet haben soll, bleibt eigentlich nur noch Superintendent Miller, der lt. Cliffhanger höchstwahrscheinlich der Tote ist. Schockiert Unglücklich Das will mir ja so gar nicht gefallen.

Der 2. Mord wird aufgeklärt. Ein Video-Blogger, der angeblich Informationen zu dem Torsofund hat, kommt selbst ums Leben. Dieser Fall nimmt, wie auch schon in der Folge vorher, relativ wenig Raum ein. Wer der Mörder ist, kann man vorher nicht ahnen, weil einem entsprechende Informationen fehlen. Jedenfalls löst die Lady auch diesen Fall ohne größere Probleme. Das geht mir ein bisschen zu schnell und zu einfach. Ein wenig komplexer könnten die Fälle an sich für meinen Geschmack schon sein. So spannend die anderen Sachen auch sein mögen.

Tue mich mit der Bewertung schwer. Die Folge ist qualitativ wie immer gut. Man bleibt an der Geschichte dran und droht nicht gedanklich abzudriften. Also es ist nicht langweilig. Die Dramatik ist hoch, vielleicht sogar zu hoch. Ich vergebe wieder knappe 8 Punkte, weil es eben schon viel schlechtere Folgen gegeben hat, die Reihe aber insgesamt sehr gut ist und dies eine der besseren Folgen ist.
28.07.2017 17:19
28.07.2017 18:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Die Folge 99 und quasi der Endspurt zum Jubiläum. Die Geschichte beginnt mit dem Fund einer Leiche bzw. ihren Teilen. Der Hörer lauscht nun gespannt, wen es am Ende getroffen hat. Alle Beteiligten sind zumindest anwesend und scheiden aus. Nun gab es ja noch immerhin mehrere Rollen, die lange nicht zu hören waren. Geschickt wie in dieser Folge so oft die Namen von Miller und Tim genannt werden. Die Auslese hat also begonnen. Und nach dem Cliffhanger habe ich nun meinen Verdacht. Erstaunlich gut fand ich hier den Dialog, dass die Lady (und insgeheim ja die Macher :P ) ihre Freunde vernachlässigt hat. Es dreht sich oft nur um die Lady und den Austausch fand ich super, dass die "Freunde" nicht nur dann erreichbar sein müssen, wenn die Lady sie braucht. Kali und Max gefallen mir als Paar weiterhin super und auch die Kombi Gomery/Kali finde ich mittlerweile auch sehr harmonisch. Ich bin ja mal gespannt, ob die Reviere am Ende wirklich zusammen gelegt werden.

Zum Fall an sich muss ich sagen, dass er zwar grundsolide war, aber auch wie im Vorgänger eher eine Nebenhandlung war. Quasi das Mittel zum Zweck. Ich wünsche mir, dass es da noch wieder eine Steigerung gibt. Interessant finde ich, dass der Fall um das entführte Mädchen weiterhin erwähnt wird. Bis Folge 101 müssen wir uns ja wohl noch gedulden.

Alles in allem wieder eine gute, aber nicht sonderlich herausragende Folge. Hier ist die Dramatik wieder sehr präsent (was ich eigentlich total super finde), aber der Fall muss auch weiterhin genauso stark geführt werden, wie die guten Nebenhandlungen.

Ich freue mich auf Folge 100 und gebe der Folge hier ganze 8/10 Punkten. Fettes Grinsen
30.07.2017 14:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gestern gehört. Komisches Gefühl, zu wissen, dass das fast die letzte Folge ist. Und jetzt sieht es auch noch danach aus, als ob einer meiner Lieblingscharas ungebracht wurde. Hätte bei ihm einen Selbstmord für möglich gehalten.
19.08.2017 11:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, finde es auch ein komisches Gefühl zu wissen, dass jetzt nur noch eine einzige Folge kommt und zwar Folge 100 und das es dann nur noch per Hörbuch oder gar per Buch weiter geht, macht es echt traurig. Traurig

Fiese Entscheidung, das Hörspiel zu beenden. Böse
19.08.2017 12:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.472
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und die blutige Baustelle (099)

Der Titel klingt schaurig, das Cover ist okay und der Klappentext hört sich interessant an. Wieder wird der Cliffhanger der letzten Folge nicht direkt aufgelöst. Stattdessen wird auf einer Baustelle der Torso eines Mannes gefunden. Erst danach erfährt man, dass die Lady und Max Streit haben, weil sie ihm ihr Geheimnis nicht verrät. Da tischt sie ihm eine Lüge auf.

Die Ermittlungen im Fall Baustellentorso sind interessant, aber der Videoblogger nervt und zerstört irgendwie die Atmosphäre. Zum Glück muss der Hörer den nicht lange ertragen. Die Lady macht sich außerdem Sorgen um Tim, den sie seit ihrem Umzug nach Marbles Cove nicht mehr gesehen hat.

Ihre Sorge verfestigt sich, als Tim vor ihnen zu flüchten scheint. Aber ist das wirklich Tim? Immerhin scheint er sich bei Jill zu melden. Neben ihm ist auch Superintendent Miller nicht erreichbar und als Kali erfährt, dass der Torso identifiziert wurde, deutet natürlich alles auf ihn als Opfer hin.

Die Auflösung des anderen Mordfalls ist recht unspektakulär. Überhaupt wirkt in den letzten Hörspielfolgen alles seltsam unsortiert und zusammengewürfelt. Es gibt keinen richtigen Haupthandlungsstrang, alle Plots fühlen sich an wie Nebenhandlungen. Ich hoffe, dass sich dieser Trend in den Hörbüchern nicht fortsetzt.

Ich vergebe trotzdem fünf Punkte, weil die einzelnen Handlungsstränge wirklich interessant sind, Tim Knauer dabei ist und die anderen Sprecher auch einen sehr guten Job machen. Ich bin sehr gespannt auf die finale Hörspielfolge der Serie.

Fazit: 5 von 10 Punkten
05.03.2021 21:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 099 - und die blutige Baustelle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH