Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Tam Tam ganz groß - Peter Lustig & Elfie Donnelly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tam Tam ganz groß - Peter Lustig & Elfie Donnelly
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Tam Tam ganz groß - Peter Lustig & Elfie Donnelly



Ab 03.11.2017

Die komplette 5-teilige Hörspielreihe von Peter Lustig & Elfie Donnelly mit Joachim Nottke, Gisela Fritsch, Till Hagen, Hermann Ebeling und Helmut Krauss

Zitat:
Es gibt schon merkwürdige Dinge, die in der Welt geschehen. Da sitzt seit Jahren der Geist des alten König Friedrich im Charlottenburger Schloss, eingesperrt in einem unbewohnten Raum. Nach seiner Befreiung muss er sich ein Zertifikat besorgen, um überhaupt weiter umherspuken zu dürfen. Denn ohne ordentliche Arbeitsgenehmigung geht in der modernen Welt nichts mehr. Das Arbeitsamt schickt den armen Friedrich erstmal in die Gespensterschule, um das Spukhandwerk zu lernen. Aberwitzig bei seinem Alter. Seltsam ist auch die Reise des kleinen Amazonas-Indianers Tiju, der in der zweiten Geschichte der Spur eines unheimlichen, silbernen Drachen bis zum Rande des Urwalds folgt. Ganz andere Probleme hat Prof. Knüll in der nächsten Geschichte. Er kann nicht einschlafen und trifft im eigenen Kopf auf seinen Traum-Filmvorführer. Aber noch seltsamer wird‘s in der letzten Geschichte, in der riesige Hamster ganze Landstriche verwüsten. Was hat wohl der neue Badewasserzusatz „Rosy-Blubb“ damit zu tun?

Episodenliste:
1. Das Charlottenburger Schlossgespenst (1. Teil)
2. Das Charlottenburger Schlossgespenst (2. Teil)
3. Das Drachenei
4. Die wundersame Nachtreise des Prof. Knüll
5. Die Hamster kommen

Mitwirkende:
Autoren: Peter Lustig, Elfie Donnelly
Regie: Ulrich Herzog

Sprecher: Rudi Stark (Der Kastelan), Joachim Nottke (Friedrich I), Joachim Pukass (Erzähler), Hermann Wagner, Rudolf-Wilhelm Marnitz, Peter Altmann, Ursula Richter, Otto Czarski (Archivar), Inge Wolffberg, Hermann Ebeling, Kurt Otto Fritsch, Dr. Frauke Klinkers, Volker Palitza, Andrea Jorczyk, Frank Schaff, Helmut Krauss, Heinz Giese, Hans Mahlau, Richard Süssenguth, Till Hagen, Joachim Kirsten, Tobias Pagel, Heinz Welzel, Klaus Miedel (Erzähler), Friedrich W. Bauschulte (Professor Knüll), Wilfried Herbst (Traumvorführer), Maria Axt (Programmiererin), Manfred Schuster, Gisela Fritsch, Gesche Schmoll, Alexander Herzog, Klaus Nägelen, Dietrich Frauboes, Anja Kühne, Melanie Lozowski, Florian Hollfelder, Steven Williams

1 MP3-CD im Jewelcase
Laufzeit: ca. 173 Minuten
Sprache: Deutsch

Produktion: Eine Produktion des SFB © 1978/79


Quelle: http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klass...ross::1201.html
18.08.2017 08:11

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Welch absolut großartige Sprecherliste! Das behalte ich auf jeden Fall im Auge.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
18.08.2017 08:42

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Das klingt wirklich gut- sowohl Sprecherliste als auch die Geschichten- werde ich mir wohl auch vormerken.

Kennt das denn irgendwer und kann es empfehlen oder auch nicht? Scheint ja eine alte Produktion zu sein, die neu aufgelegt wird.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
18.08.2017 10:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das würde mich auch interessieren, ob es jemand kennt. Generell wirkt es ja zusammenhangslos und sehr kindisch, aber vielleicht kann es jemand empfehlen?
18.08.2017 11:21

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich kenne es nicht, aber das wird sofort bei Veröffentlichung gekauft! Verliebt 2
18.08.2017 19:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich kenne es nicht, ist auch nicht gerade mein Thema aber die Sprecherliste verpflichtet deutlich zum Kauf.

Lief wohl früher nur im Radio und mal ehrlich bei 5 Geschichten für 10 Euro kann man nix falsch machen.
Zumal Pidax wohl eine gute Qualität liefert, auch wenn die Geschichten schon bald 40 Jahre alt sind.
18.08.2017 20:07

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Hab es vorbestellt, auch wenn ich ja mit Vorbestellen schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Ich kenn die Serie auch nicht, aber die Sprecher klingen vielversprechend ( Fettes Grinsen )!

Denke es wird ähnlcich wie "Lakenludwig" sein!

Ich lass mich überraschen! Aber die Combi Donnelly / Lustig kann ja nur gut werden!

Das die aber keiner kennt wundert mich!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.08.2017 21:17

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von BrigitteBlocksberg:


Das die aber keiner kennt wundert mich!


Mich wundert es überhaupt nicht. Wenn die wirklich 1978/1979 im Radio liefen, waren die meisten von uns noch gar nicht auf der Welt. Und selbst wenn sie noch Ende der 80er gelaufen wären, wären auch die meisten noch gar nicht geboren oder viel zu klein für Erinnerungen.
19.08.2017 05:59
19.08.2017 05:59

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Hatte es letzte oder vorletzte Woche bestellt und nun ist es schon verschickt, obwohl sie ja eigentlich erst im November veröffentlichen wollten. Mir soll es recht sein :-)

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.09.2017 12:29

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Hört sich toll an. Bin gespannt was ihr berichtet
21.09.2017 20:18

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe davon eine Folge und wusste gar nicht das es eine Reihe war Peter hat darüber nie viel erzählt.Schön aber das nun endlich ältere Werke von ihm das Ohr neuer Hörer entdecktHappy

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
22.09.2017 01:36

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Dominik:
Hatte es letzte oder vorletzte Woche bestellt und nun ist es schon verschickt, obwohl sie ja eigentlich erst im November veröffentlichen wollten. Mir soll es recht sein :-)


Echt?? Die versenden schon? Schockiert
22.09.2017 07:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Sprecherliste klingt wirklich gut, die Geschichten um Friedrich I. und Prof.Knüll wirken auf den ersten Blick interessant. Mal sehen, ob mir die Serie in Aktion gefällt... Happy
22.09.2017 08:00

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Jessy:
Zitat von Dominik:
Hatte es letzte oder vorletzte Woche bestellt und nun ist es schon verschickt, obwohl sie ja eigentlich erst im November veröffentlichen wollten. Mir soll es recht sein :-)


Echt?? Die versenden schon? Schockiert


Ja, keine Ahnung warum

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.09.2017 08:08

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Hab meine CD gestern auch schon bekommen. Fand die Geschichten ganz gut. Tolle Sprecher waren dabei.
23.09.2017 02:45

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich habe eine falsche CD (komplett anderes Hörspiel) geliefert bekommen. Werde es erst mal umtauschen müssen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.09.2017 08:27

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe nun die beiden Teile mit dem Geist gehört und fand die recht witzig und entspannt erzählt das fehlt mir etwas Heute diese Art.
Bis jetzt gefällt mir die Sammlung recht gut .Schade ist nur warum es kein Ordentliches Booklet gab.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
25.09.2017 20:36

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ist die Serie mal auf MC erschienen?
08.11.2017 05:59
08.11.2017 06:35

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich denke, das waren nur Radio Hörspiele, weiß aber nicht, ob sie dennoch auf MC erschienen sind

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
08.11.2017 08:08

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Professor Knülls Nachtreise gab es auf MC, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
08.11.2017 12:15

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Tam Tam ganz groß - Peter Lustig & Elfie Donnelly
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH