Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2017
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen des 12. Dezember:

Ich verstehe das Video irgendwie leider nicht. Fragend

Was hat das mit "Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann" zu tun?

Das Video heißt "Avalanche - 3 Kinder im Schnee".

Was ist oder was heißt "Avalanche"? Fragend

Soll das eine "Verarsche" von "Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann" sein oder was soll das Video aussagen?

Ich kapiere das Türchen heute echt nicht. Fragend

Für mich sieht das Video aus wie: "Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann" mit dramatischer Musik und düster gemacht.
12.12.2017 02:04
12.12.2017 02:12

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zum 6. Türchen, ihr müsst ja nicht alles schaffen. Bisher habe ich nicht eine Einsendung, also LOS LOS LOS. Popcorn

Aber Google kennst du, FamSchroeter ? Da würdest du mit Sicherheit eine Erklärung zum Begriff Avalanche finden.
Und da ich gerade dich persönlich anschreibe, muss ich meinen Unmut jetzt doch mal rauslassen.
Du bist derjenige, der hier wirklich am lautesten nach den Kalender gebrüllt hat. In einer Art die nicht nur mir sauer aufgestoßen ist, aber leider bin ich meist die Einzige die den Mund aufmacht. Der halbe Kalender ist um und ich habe von dir noch nicht ein Wort des Lobes an die User gehört, die hier Zeit/Liebe etc. in die Türchen gesteckt haben. Sorry, aber gerade wenn man vorher so ein Theater macht, ist Anerkennung wirklich nicht zuviel verlangt.
Und ja, das trifft auf so einige User hier zu, aber die haben vorher nicht so ein TamTam veranstaltet.

So und da ich nicht den Moralapostel spiele und es selbst nicht mache, hier noch schnell was zu den letzten Türchen.

7: Bastelideen finde ich super, aber auch ich hätte ein Bild zur Veranschaulichung super gefunden.
8: Schöne, knackige Geschichte. Thumb Up 2
9: Mal wieder eine schöne Bros Geschichte, hat was beruhigendes Verliebt
10: Das Zeichentrickrätsel finde ich eine prima Idee, leider hatte ich noch keine Zeit zum rätseln
11: Die Fakten finde ich prima, einfach mal was neues Thumb Up 2
12: Großartig LOL Die Musik, einfach zum schießen. LOL Klasse gemacht Thumb Up 2
12.12.2017 06:33

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe mich noch nicht allen Geschichten und Rätseln widmen können.

Aber @Wernerbros , deine Geschichte zog ich mir gestern Abend endlich rein - danke schön dafür, wie immer schön erzählt!

Und heute @Basti , jawoll wie Quadro schon sagt: ganz großes Kino! Happy Popcorn

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.12.2017 08:45

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Vielen Dank Rotwerd

Ich bin noch fast gar nicht dazu gekommen, mir die Inhalte anzuschauen. Wir haben derzeit Weihnachtsgeschäft auf der Arbeit und da könnt ich eigentlich jeden Tag nur ko*** Fluchend

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.12.2017 09:22

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



So ich geb auch mal meinen Senf dazu Thumb Up
wie @Jessy schon sagt man muss auch mal den Mund aufmachen
Also Respekt Lob und Anerkennung an ALLE die etwas eingereicht haben. Ich hab heuer das erste mal selber mitgemacht und weiß was für Arbeit dahinter steckt. Und es hat jeder ja noch ein Leben neben her: Weihnachtstress, Arbeit, Familie. Und trotzdem ist es für mich heuer der schönste Adventskalender den ich öffnen darf. Das nicht alles jeden Geschmack trifft ist legitim und trotzdem muss man nicht drüber herziehen, das ich echt nicht fair demjenigen wo Zeit und Mühe und Liebe hierein investiert hat. Ich weiß auch nicht was dieses Wort bedeutet na und. Man kann auch einfach mal was so stehen lassen wie es ist. Das das ein alter Zuschnitt ist ist ja klar und im Kalender ging es darum etwas eigenes zu kreieren und das ist @Basti zu 100% gelungen. Leider hab ich noch nicht die Zeit gefunden alle Geschichten zu lesen, was ich definitiv noch nachhole. Vielen Dank an alle die Mitmachen, Mitgemacht haben und die, die ihr Lob hinterlassen.
12.12.2017 09:41
15.12.2017 08:47

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von enamaus:
Alle Kritiker und Rummotzer: Haltet einfach euren Mund!


Naja, so richtig rumgemotz hat hier keiner. FamS hat zwar gesagt, er kapiert es nicht, aber mittlerweile müsste jeder verstehen, wie er es meint und damit gut sein lassen. Er hat keinen beleidigt, aber in meinen Augen tuen manche so, als würde er dies. Ich habe noch nie verstanden, warum alle immer darauf anspringen. Der Ton macht die Musik, so auch beim oben genannten Zitat.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.12.2017 09:54

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen und wenn man dazu neigt andere auch unbeabsichtigt zu verletzen muss man halt mal den Mund halten. Das ist eine ganz normale Bezeichnung und keine Beleidigung. Nichts dazu sagen, leise sein, es so stehen lassen, ja einfach den Mund halten.
12.12.2017 10:06

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von enamaus:
Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen und wenn man dazu neigt andere auch unbeabsichtigt zu verletzen muss man halt mal den Mund halten. Das ist eine ganz normale Bezeichnung und keine Beleidigung. Nichts dazu sagen, leise sein, es so stehen lassen, ja einfach den Mund halten.


Nein, muss man auch nicht, aber war es denn so schlimm? Es geht ja nicht nur um Deinen Kommentar, ich habe eher das Gefühl, das FamS hier für viel zu viel herhalten muss.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.12.2017 10:07

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
[...] ich habe eher das Gefühl, das FamS hier für viel zu viel herhalten muss.


Wie definierst du denn 'herhalten müssen' ?

Findest du denn, dass er für Dinge herhalten muss, die andere verbockt haben?

Also, das verstehe ich unter 'herhalten müssen'.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.12.2017 10:15

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Al Stone:
Zitat von Dominik:
[...] ich habe eher das Gefühl, das FamS hier für viel zu viel herhalten muss.


Wie definierst du denn 'herhalten müssen' ?

Findest du denn, dass er für Dinge herhalten muss, die andere verbockt haben?

Also, das verstehe ich unter 'herhalten müssen'.


Hm, ne, sorry, dann war das das falsche Wort. Ich meine, dass er sehr viel Kritik einstecken muss bei Dingen, die intensiv betrachtet gar nicht so wild sind. Wenn man schon länger hier im Forum mitliest, weiß man auch irgendwann, wie er was meint und, zumindest ich für meinen Teil, komme damit dann gut klar.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.12.2017 10:19

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Dominik:
zumindest ich für meinen Teil, komme damit dann gut klar.


Das ist doch prima für dich Dominik, aber das muss nicht für alle gelten.
Ich rede nur von mir, ich komme mit FamS Art leider oft schwer klar. Meist mache ich den Thread zu und sage nix dazu, aber das geht nicht immer. Wir leben nicht in einer "Friede,Freude,Eierkuchen" Gesellschaft, alles ist rosa und wir schweben auf Wolken. Nein, wenn mir etwas nicht passt mache ich den Mund auf. Ich kann gut mit Gegenwind umgehen kein Problem, aber ich werde mir nicht meine Mund verbieten bzw die Art wie ich etwas sage vorschreiben lassen. Siehe auch Pn-Antwort an dich, Dominik.

Natürlich betrifft es oft FamS, aber ich habe gerade mit Basti auch schon öfters Diskussionen gehabt. Ich betone ich möchte also keinesfalls FamS persönlich angreifen, ich würde auch bei JEDEM anderen hier genauso reagieren.
12.12.2017 10:26

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Nochmals auch hier: Ich habe keinem den Mund verboten. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass manches evtl. gar nicht so schlimm ist, wie es aussieht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.12.2017 10:27

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Weihnachten, das Fest der Liebe. Verliebt
12.12.2017 10:41

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Quadro:
Weihnachten, das Fest der Liebe. Verliebt


Eben, deswegen wieder zurück zum Thema Kalender. Das Video von Basti schaue ich mir nachher mal an.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.12.2017 10:42

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Deshalb solltest du meinen Google Kommentar evtl auch als nicht so schlimm betrachten. Zwinker

Mir ging es auch mehr um die Tatsache, das bisher halt nicht zu einem Türchen mal etwas nettes von ihm kam. Und da FamS vorher doch nach dem Kalender "gebrüllt" hat, hätte ich was anderes erwartet. Eine Anerkennung an die jeweiligen Ersteller, ist doch wirklich das Mindeste. Wenn sein Türchen kommt, möchte er ja bestimmt auch Feedback.


Zitat von Quadro:
Weihnachten, das Fest der Liebe. Verliebt

Und ich dachte Hiebe. Rotwerd
12.12.2017 10:43

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich denke mit FamS Aussagen arrangieren ist hier niemanden geholfen. Ich denke man kann ihn durchaus mal darauf hinweisen, dass sowas unangemessen ist. Wie soll er es sonst auch anders lernen.

Ich kann nir den Beitrag noch nicht anschauen, daher kann ich im Moment noch nichts zur Kritik sagen, außer vielleicht, dass Beiträge selbstgemacht sein sollen und es schön wäre wenn ein Bezug zu den Hörspielen da ist, aber kein MUSS.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
12.12.2017 10:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Weil es ja wieder um mich geht, melde ich mich natürlich auch zu Wort.

Ich finde den Kalender bis jetzt ganz schön und freue mich natürlich, dass es doch noch einen Adventskalender dieses Jahr gibt. Thumb Up

Aber wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mit dem heutigen Adventskalendertürchen nichts anfangen. Ich kappiere es einfach nicht. Ich kenne Avalanche eben nicht. Bin nicht so der Kino-Gänger, falls das ein Kinofilm sein sollte. Fragend

Alle Beiträge habe mir bis jetzt gefallen und freue mich jeden Tag um 00:00 Uhr das neue Türchen zu öffnen. Thumb Up

Aber nochmal "Off-Topic": Warum entstehen denn immer so Diskussionen wegen meinen Beiträgen bzw. was hat mein Kommentar zu dieser Diskussion geführt? Ich habe doch nur geschrieben gehabt, dass ich mit dem heutigen Adventskalendertürchen nichts anfangen kann und es eben nicht verstehe.

Ich wollte doch mit meinem Kommentar doch keine hitzige Debatte auslösen. Das ist das letzte was ich wollte. Kommen wir aber jetzt wieder zurück zur Weihnachts-Stimmung und zum Adventskalender. Thumb Up
12.12.2017 11:00

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von FamSchroeter99:
Kommen wir aber jetzt wieder zurück zur Weihnachts-Stimmung und zum Adventskalender. Thumb Up


Guter Gedanke Zwinker

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.12.2017 11:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also, dass von FamSchroeter99 bis jetzt noch kein Lob kam, stimmt soweit. Ob das ein Grund ist, ihn deswegen anzumachen, nur weil er vorher unbedingt den Kalender wollte, jetzt aber noch kein Lob gestreut hat... nunja.
Von den 40 Usern, die da in den Kalender gucken schreiben ja grundsätzlich hier die wenigsten etwas rein.

Hinzu kommt natürlich, dass sein Beitrag jetzt ja nun wirklich nicht negativ war. Er versteht das heutige Türchen einfach nicht. Und? Ich glaube, bei jedem anderen User, der das nicht verstanden hätte, wäre nicht so eine Diskussion entstanden.

Es ist wirklich kein großer Aufwand, Avalanche mal bei Google einzugeben. Aber interessant, dass mehrere dieses Wort nicht kennen.
Aber auch da hätte es eine direkte Erklärung des Wortes ja auch getan. Zwinker

Um dir das heutige Türchen mal zu erklären, FamS: (und allen anderen, die es nicht verstehen)
Oben über dem Video steht: "Trailer: Avalanche - 3 Kinder im Schnee"
Da steckt schonmal ein Teil der Erklärung drin: "Trailer". Das Video soll ein Trailer sein zum fikitven Kinofilm "Avalanche - 3 Kinder im Schnee". Natürlich ist das kein Film der ins Kino kommen wird, sondern ein von mir ausgedachter Titel.
Als Bildmaterial habe ich die dramatischen Szenen aus dem Video von "Benjamin und der Weihnachtsmann" genommen und sie mit der Musik aus dem Trailer zu "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" unterlegt.

Warum habe ich den Film nun am Ende so genannt? Warum habe ich nicht einen Trailer zu "Benjamin und der Weihnachtsmann" gemacht?
Nunja, der Trailer soll sich eben auf die Lawine fokussieren. Die Kinder sollen hier im Vordergrund stehen. Es soll wie ein eigener Film wirken und eben nicht wie "Benjamin und der Weihnachtsmann".
Dass die Lawine im Video hervorgehoben wird, sollte deutlich geworden sein. Zwinker

Das ganze ist also einfach nur ein fiktiver Trailer. Inspiriert wurde ich durch die Hörspiel-Trailer von MewMew, die er damals zusammengeschnitten hatte.
Anders als er habe ich aber eben den Titel geändert. Zwinker

Avalanche klingt vielleicht englisch oder französisch... Vielleicht kommt man jetzt auch ohne Google drauf, was das Wort im deutschen bedeuten könnte. Zwinker
12.12.2017 11:56

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Das finde ich auch. Mir ging es auch nur darum, dass einfach negative Meinungen in Bezug auf die Türchen man für sich behalten sollte um nicht andere zu verletzen. Ich hab damit alle angesprochen, der Kalender dauert ja noch ein paar Tage. Merry Christmas Verliebt
12.12.2017 12:00

Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH