Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2017
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@hörspielfan: Dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Weinachtsmann

Euch anderen wünsche ich ebenfalls: "Frohe Weihnachten", ich melde mich erst am 1. Weihnachtsfeiertag wieder! An alle, die heute oder mörgen das letzte Mal für dieses Jahr online sind: Frohes Neujahr! Weinachtsmann
23.12.2017 23:37

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



So das war also der Adventskalender 2017 - eine richtig gute Sache, die mir viel Spaß gemacht hat! Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben und mir jeden Tag warten aufs Christkind damit versüßt haben Verliebt

Danke an Basti, der den Kalender überhaupt erst möglich gemacht hat Thumb Up 3
Besonders cool fand ich heuer auch, dass die Türchen zum Anklicken durcheinander waren (wie bei einem richtigen Adventskalender eben) Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.12.2017 01:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von KallaKolumna:

Besonders cool fand ich heuer auch, dass die Türchen zum Anklicken durcheinander waren (wie bei einem richtigen Adventskalender eben) Thumbs Up


Aber das ist doch nicht das 1. Mal so gewesen oder?
Vielleicht waren die Türchen vorheriges Jahr sortiert, das weiß ich nimmer; aber waren sie heuer erstmalig durcheinander???

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2017 01:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sie hat ja auch nicht gesagt, dass es das erste mal war. Zwinker

Ich habe darüber jetzt nicht Buch geführt, kann schon sein, dass sie schonmal durcheinander waren. Rotwerd
24.12.2017 01:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Sie hat ja auch nicht gesagt, dass es das erste mal war. Zwinker

Ich habe darüber jetzt nicht Buch geführt, kann schon sein, dass sie schonmal durcheinander waren. Rotwerd


Ja das stimmt. Aber ich stellte wiederum auch nur eine Frage in den Raum und habe ich keine Falschaussage unterstellt Zwinker

Von mir auch ein Dankeschön an alle "Mitfüllenden" Squint

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2017 02:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich glaube 2016 und 2015 waren sie geordnet - davor kannte ich den Adventskalender noch nicht und falls sie da doch auch durcheinander waren, dann habe ich es tatsächlich vergessen Rotwerd

Unabhängig davon ob sie schon mal ungeordnet waren und wenn wann gefiel es mir ungeordnet auf jeden Fall sehr gut Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.12.2017 02:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al Stone:
Aber ich stellte wiederum auch nur eine Frage in den Raum und habe ich keine Falschaussage unterstellt Zwinker

Ja ja ja Zunge
24.12.2017 02:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Al Stone:
Aber ich stellte wiederum auch nur eine Frage in den Raum und habe ich keine Falschaussage unterstellt Zwinker

Ja ja ja Zunge


Na es ist doch so! :O
Kallas Bemerkung gab mir halt diesen Denkanstoß.

Jedenfalls hat das Durcheinander-System für mich auch den typischen Adventskalender-Charakter.

Sind die eigentlich vom Zufallsprinzip vermischt?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2017 02:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, waren sie nicht, die wurden manuell eingegeben. Zwinker
24.12.2017 02:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Nein, waren sie nicht, die wurden manuell eingegeben. Zwinker


Aha.

Dem heutigen Türchen widme ich mich dann heute im Laufe des Tages.
Und auf jedenfalls ist positiv zu verzeichnen, dass es mehr Mitwirkende gibt. Das sieht doch sehr nach einer rosigen Zukunft für den Forumsadventskalender aus! Thumb Up

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2017 02:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und das, wo der Start des Adventskalenders in diesem Jahr doch sehr holprig war. Hasenzähnchen
Am Ende dann so viele Beteiligte und so vielfältig Cheers
24.12.2017 03:21

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Wirklich ein sehr schöner Adventskalender. Herzlichen Dank an alle Einsender.

Ich werde mich den ganzen Türchen nochmal ganz in Ruhe widmen, da ich dieses Jahr zu viel Weihnachtsstress hatte, hat es zu mir wir einem Download und kurzes reinschauen noch nicht gereicht.

Ich wünsche Euch allen heute ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
24.12.2017 03:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Auch meinen Dank an alle Beteiligten. Verliebt Verliebt Verliebt
24.12.2017 08:37

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



21: Trotz der vorhandenen Fehler fand ich das Rätsel super. Man sieht die Arbeit die drin steckt, ich konnte alles wunderbar lesen Malinah. Thumb Up 2

22: Ja war mal was anderes und deshalb genau richtig. Thumb Up 2
Von mir aus könnte der ganze Kalender aus "speziellen" Einsendungen bestehen, leider bin ich selbst zu unkreativ dafür.
Ich kann auch nichts mit Rammstein anfangen und trotzdem hat es mich gut unterhalten.

23: Kann ich nichts zu sagen, ich mag Spencer einfach nicht.

24: Schön vorgelesen hörspielfan Hasenzähnchen , kannte die Geschichte vorher gar nicht.


Auch ich sage DANKE an alle Beteiligten Thumb Up 2
24.12.2017 10:18

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Frohe Weihnachten an alle

der Kalender war wieder toll gemacht, schön Abwechslungsreich.
Am Besten finde ich den Trailer 3 Kinder im Schnee Verliebt
Die Rätsel mache ich mal etwas später und die Geschichten lese ich mal etwas später, habe vor Weihnachten da immer nicht so die Zeit zu

bin für so was ja leider nicht so kreattiv, mal sehen ob ich im nächsten Jahr auch mal mitmache
24.12.2017 10:46
24.12.2017 10:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
Am Besten finde ich den Trailer 3 Kinder im Schnee Verliebt

Hui, das freut mich aber Rotwerd Rotwerd Rotwerd

Mir haben dieses Jahr viele Sachen sehr gut gefallen:
Was mir immer (oder meist) Spaß macht, sind die Rätsel und die waren dieses Jahr alle richtig klasse!!! Thumb Up
Das Gewinnspiel war super genial und echt herausfordernd! Bin da sehr auf die Auflösung gespannt Hasenzähnchen
Auch das Zeichentrickrätsel war schwer, aber es hat super viel Spaß gemacht, es zu lösen.
Das drei ??? Rätsel fand ich ebenfalls cool. Habe zwar mittlerweile jede Folge mindestens 1x gehört, aber man kennt sich dann ja trotzdem noch nicht so aus. Zwinker
Aber war cool, dass man es direkt so eintragen konnte Thumb Up
Das fast schon "traditionelle" Hörspiel-Rätsel von Kalla hatte es auch in sich! Auch bei den drei !!! kenn ich mich noch nicht so gut aus, dass ich da viel so aus dem Stehgreif wusste, aber es hat ne Menge Spaß gemacht, es dann mit Tags und Co zu lösen Thumb Up
Und auch das Rätsel von Malina war sehr sehr cool! Thumb Up Die Benjamin-Zitate gingen noch relativ gut, Bibi war etwas schwerer, aber am Ende kam man dann durch Ausschlussverfahren auf die Lösung. Hasenzähnchen
Vor allem muss da ne Menge Arbeit drin gesteckt haben! Thumb Up

Abgesehen von den Rätseln fand ich die Lieder von hörspielfan ganz cool (weil auch selbst mit Gitarre dazu gespielt und weil generell wenig im Kalender gesungen wird Thumb Up )

Aber generell die Vielfalt dieses Jahr war einfach gut!
Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr mindestens genauso gut wird Woot (auch wenn das schwer wird Fettes Grinsen )

Der Kalender bleibt noch bis Ende des Jahres drin. Zwinker
24.12.2017 13:01

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen doch sehr abwechslungsreichen Adventskalender. Auch wenn der Anfang unter keinem guten Stern stand und es dieses Jahr bis zuletzt spannend war ob es überhaupt einen Adventskalender geben würde.

Türchen 23 von BrigitteBlocksberg
Du hattest ja früher schon Geschichten über die Serie Hallo Spencer eingereicht, da ich die Serie und ihre Figuren aber nicht kenne, kann ich die Geschichten wohl leider auch nicht verstehen. Aber es ist schön, wenn andere daran ihre Freude haben.
Als ich zum ersten Mal über deine Hallo Spencer Geschichten im Adventskalender gestolpert bin, dachte ich, es ginge um den Filmschauspieler Bud Spencer und hatte mich schon gefreut, was es denn darüber zu lesen gäbe. Fettes Grinsen

Türchen 24 von hörspielfan
Ich würde mich wohl nicht trauen etwas einzureichen bei dem ich singe. Deshalb hast du meinen Respekt das du dich getraut hast, uns hier etwas vorzusingen. Allerdings schäme ich mich auch gerne mal fremd wenn versucht wird etwas vorzusingen, weil es ja doch um einiges ungewohnter und schwerer ist als zu sprechen.
Deshalb hatte ich mich bei deinen beiden Türchen vom 02. und vom 19. Dezember bereits gefragt wie es wohl klingt wenn du etwas vorliest. Um so erfreuter war ich, als ich in diesem Türchen eine wirklich sehr schön geschriebene und vorgelesene Weihnachtsgeschichte hörte. Mobbing unterm Christbaum, quasi. Fettes Grinsen
Auch die verschiedenen Weihnachtsutensilien haben sich durch verschiedene Stimmlagen gut voneinander unterschieden.
Auch fand ich es schön das diese Geschichte am 24. Dezember erschien. Da Basti die Geschichten ja auch vorher nicht kennt war das wirklich Zufall. Als Abschluss des Adventskalenders hat dieses Türchen perfekt gepasst.


Ich habe mich dieses Jahr gewundert, dass die Zahlen auf den Türchen alle durcheinander waren. Aber das ist bei richtigen Adventskalendern ja auch der Fall. Ich muss dann aber immer eine weile nach der richtigen Zahl suchen.
Im letzten Jahr hatte ich Screenshots von den Türchen angefertigt weil mir die Glocken mit dem Grün so gut gefallen haben. Dort waren alle Zahlen noch in der richtigen Reihenfolge und das müsste dann auch in den Vorjahren so gewesen sein.

Ich wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Aber dabei nicht ausrutschen bitte. Fettes Grinsen

P.S.: Jetzt hat Basti gerade noch etwas geschrieben. Und ich finde, er hat die Highlights dieses Kalenders gut zusammengefasst. Auch wenn ich vieles nicht lösen konnte, hat mir gerade diese Vielfalt und die Qualität sehr gefallen.
Wie ich gerade merke, liegt zwischen Basti und meinem Beitrag eine Stunde. Schockiert Von "gerade" kann da ja gar keine Rede mehr sein. Aber ich brauche immer etwas länger beim Verfassen und Korrekturlesen meiner Beiträge, dass ist mir selber schon aufgefallen.
24.12.2017 14:05
24.12.2017 14:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
P.S.: Jetzt hat Basti gerade noch etwas geschrieben. Und ich finde er hat die Highlights dieses Kalenders gut zusammengefasst. Auch wenn ich vieles nicht lösen konnte, hat mir gerade diese Vielfalt und die Qualität sehr gefallen.

Ich möchte betonen, dass es dabei um meine persönlichen Highlights geht!
Ich mag einfach generell immer gerne Rätsel und bin nicht so der Geschichtenleser oder die Backmaus. Fettes Grinsen
24.12.2017 14:13

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Ohrenbär:
P.S.: Jetzt hat Basti gerade noch etwas geschrieben. Und ich finde er hat die Highlights dieses Kalenders gut zusammengefasst. Auch wenn ich vieles nicht lösen konnte, hat mir gerade diese Vielfalt und die Qualität sehr gefallen.

Ich möchte betonen, dass es dabei um meine persönlichen Highlights geht!
Ich mag einfach generell immer gerne Rätsel und bin nicht so der Geschichtenleser oder die Backmaus. Fettes Grinsen


Dein Beitrag passte gerade so gut. Zunge Ich wollte dir deine persönlichen Highlights nicht streitig machen. Aber als ich deine Zusammenfassung las, dachte ich: Das passt ja gut, da hänge ich mich dran. Selber aufzuzählen, was mir alles gut gefallen hat, war mir jetzt etwas zu mühsam. Auch hätte ich daran sicher nicht gedacht. Zwinker Fettes Grinsen
24.12.2017 14:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Meinte auch nicht, dass ich ein Problem damit habe, dass du das übernimmst, wollte nur irgendwie betonen, dass es allgemein keine Highlights des Kalenders gibt. (also objektiv betrachtet)
Denn jedes Türchen hatte doch etwas für sich.
Und so wie du sagtest "Basti hat die Highlights des Kalenders dieses Kalenders gut zusammengefasst" klang es so, als seien das objektiv betrachtet die Highlights gewesen. Zwinker
Und das wollte ich eben nur korrigieren, dass es so nicht gemeint war. Zwinker
24.12.2017 14:27

Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH