Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 197 - Im Auge des Sturms » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
197 - Im Auge des Sturms


Inhalt
„Ihr müsst den Fall für mich übernehmen! Findet Finnley! Er ist in Gefahr!“
Kurz darauf verliert der schwer verletzte Surfer das Bewusstsein. Doch: Wer ist Finnley? Und welcher Gefahr ist er ausgesetzt?
Justus, Peter und Bob begeben sich auf eine rasante Suche kreuz und quer durch Rocky Beach. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die drei ??? auf einen mysteriösen Verfolger treffen, sich gewaltig ekeln und seltsame Notizen finden. Vor allem aber muss Peter seine Fähigkeiten als Surfer unter Beweis stellen. Wird es den drei Freunden gelingen, Finnley rechtzeitig zu finden und zu warnen? Die Zeit wird knapp, denn ein gewaltiger Sturm zieht auf!
Erscheinungsdatum
18. Januar 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 197 - Im Auge des Sturms
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


197 - Im Auge des Sturms

Hallo zusammen, ich habe heute folgendes neues drei ???-Buch am Amazon entdeckt:

"Die drei ??? - Im Auge des Sturms":



Hört sich so an, als ob Rocky Beach von einem Tornado oder so heim gesucht wird, lassen wir uns mal überraschen um was es letzendlich gehen wird. Thumb Up

Auf dem Cover kann man schonmal hohe Wellen mit einem Surfer sehen.

Erscheinen soll das Buch laut Amazon am 01.03.2018. Thumb Up
22.10.2017 08:55
28.12.2017 12:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt sehr vielversprechend, das Cover ist dagegen wenig aussagekräftig. Ich lasse mich überraschen und hoffe das Beste! Happy
22.10.2017 10:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mittlerweile gibt es ausführliche Inhaltsangaben zu den neuen Büchern der drei ???.

Hier ist die Inhaltsangabe von "Im Auge des Sturms":

„Ihr müsst den Fall für mich übernehmen! Findet Finnley! Er ist in Gefahr!“
Kurz darauf verliert der schwer verletzte Surfer das Bewusstsein. Doch: Wer ist Finnley? Und welcher Gefahr ist er ausgesetzt?
Justus, Peter und Bob begeben sich auf eine rasante Suche kreuz und quer durch Rocky Beach. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die drei ??? auf einen mysteriösen Verfolger treffen, sich gewaltig ekeln und seltsame Notizen finden. Vor allem aber muss Peter seine Fähigkeiten als Surfer unter Beweis stellen. Wird es den drei Freunden gelingen, Finnley rechtzeitig zu finden und zu warnen? Die Zeit wird knapp, denn ein gewaltiger Sturm zieht auf!
27.11.2017 11:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klingt spannend, freu mich drauf. Thumb Up
27.11.2017 13:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Immer schön, wenn man merkt, dass jetzt jemand anders fürs Schreiben der Klappentexte zuständig ist, als bisher. Positiv ist dabei, dass die Dinger jetzt endlich mal länger und nicht immer so nichtssagend sind, allerdings wirken sie jetzt auf mich auch irgendwie kindlicher - also der Zielgruppe von Kosmos (10-Jährige) angepasst.

Aber zum Punkt: Erlhoff enttäuscht mich eigentlich nie. Verbrechen im Nichts hat ja keinen so gelungenen Fall geboten, dafür aber einen tollen Schreibstil, durch den man es trotzdem zu Ende lesen will. Wird deshalb gekauft.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.11.2017 15:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein unglaublich gutes Buch! Nach dem doch eher enttäuschenden Vorgänger inkl. Fruchtgummischatz beweist mir Kari Erlhoff mit dieser Folge wieder mal, warum ich ihre Geschichten grundsätzlich sehr mag. Schlüssig, recht realistisch, bodenständig, temporeich und auch ohne übersinnliche Phänomene, Monster und Co. sehr spannend, dazu noch atmosphärisch gut geschrieben und - da könnte sich ein Herr Dittert mal Inspirationen holen - sehr flüssig. Lange Zeit weiß man nicht, worum es eigentlich geht, die Personen sind allesamt sehr gut gezeichnet, die Konstellationen undurchsichtig, teilweise muss man etwas im Kopf sortieren, aber am Ende löst sich alles gelungen auf ohne Logiklöcher.
Was ich etwas übertrieben fand, war Karis „Running Gag“ mit der Putzgeschichte. Cottas Aktion im Polizeirevier war da ein wenig zu viel des Guten, wird aber im Hörspiel sicherlich eh unter den Tisch fallen, da die Szene für die Handlung nicht relevant ist. Des Weiteren gefiel mir die Figur von Dylan nicht, einen Schlägertypen, der auf alles draufhaut, brauche ich im DDF-Universum einfach nicht, zudem geht Kari teilweise schon sehr plump damit um, hier insbesondere bei der Textstelle: „Um seinen Standpunkt zu verdeutlichen, hatte Dylan dem Ersten Detektiv ins Gesicht geschlagen. Anscheinend war das bei ihm ein festes Ritual. Nicht sehr kreativ.“
Zudem sticht teilweise - aber sehr vereinzelt - eine etwas zu jugendliche Ausdrucksweise außerhalb der wörtlichen Rede hervor.
Im Grunde aber Jammern auf hohem Niveau. Die Vergleiche mit den Crimebusters kann ich durchaus nachvollziehen, aber dann wäre dies der erste, der eine glatte 1 von mir bekommen würde. Das Hörspiel kann man eigentlich gar nicht verhauen...
Die Stirn gerunzelt habe ich übrigens, als Kari ein Café „Seeblick“ nennt - ich bezweifle, dass die Amis ihren Cafés deutsche Titel geben würden Zwinker
Fazit: Steht dem Geheimnis des Bauchredners im Prinzip in nichts nach. Danke dafür!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.05.2018 11:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext klingt richtig gut! Interessant, spannend und Peter muss seine Fähigkeiten als Surfer unter Beweis stellen... Wenn die Geschichte nur halb so gut wird wie der Klappentext es verspricht, kann man schon zufrieden sein! Happy


Zitat von Mangobanane:
Immer schön, wenn man merkt, dass jetzt jemand anders fürs Schreiben der Klappentexte zuständig ist, als bisher. Positiv ist dabei, dass die Dinger jetzt endlich mal länger und nicht immer so nichtssagend sind, allerdings wirken sie jetzt auf mich auch irgendwie kindlicher - also der Zielgruppe von Kosmos (10-Jährige) angepasst.


Das kann ich genauso unterschreiben! Happy
10.05.2018 17:47
10.05.2018 17:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mittlerweile bestätigt: Wird definitiv Nr. 197.
Damit bleibt man bei dieser Formel:
Ist Minninger der Autor eines der drei nächsten Bücher, wird sein Buch zuerst vertont, danach dann die beiden anderen, egal, ob es an der Reihe wäre oder nicht. Ausnahme: Jubiläumsband 200 (zwangsläufig).
Ist Minninger nicht unter den Autoren, so wie hier (Band 197-199 und später 203-205), wird zuerst der Band vertont, bei dessen Autor der letzte Band am längsten her ist. Deshalb darf man davon ausgehen, dass die Legende der Gaukler im März als 198 und der grüne Kobold im Mai als 199 erscheint. Mit der Trilogie „Feuriges Auge“ ist dann im Juli zu rechnen, spätestens August.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.11.2018 18:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Warum man das an die Autoren anpasst, verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach sollte man die Bücher in der Reihenfolge, in der sie veröffentlicht wurden, vertonen.

Wenn man einen wiederkehrenden Wechsel zwischen den Autoren haben möchte, sollte man die Bücher danach veröffentlichen - statt Chaos in die Reihenfolge der Fälle zu bringen.

Mal angenommen, in Band 250 stirbt Blacky und in Band 251 wird die Trauerbewältigung beschrieben. Vertont man nun zuerst Band 251, werden Fans, die ausschließlich die Hörspiele hören, verwirrt sein, wieso die Detektive um Blacky trauern, bevor er tot ist.
31.12.2018 01:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Äh, das hängt wohl damit zusammen, dass es bei den drei ??? keine folgenübergreifenden Handlungen gibt. Die Bücher werden in Dreierblöcken veröffentlicht und im Prinzip ist es egal, in welcher Reihenfolge sie als Hörspiel umgesetzt werden. Früher als Corinna Wodrich noch Managerin dort war, wurde aber stark darauf geachtet, dass sich die Autoren abwechseln. Seit sie weg ist, kümmert das Hörspielskriptautor André Minninger aber nicht mehr wirklich, der ja selbst wieder Bücher schreibt und sein Buch gerne den anderen beiden Bänden im entsprechenden Dreierblock vorzieht, auch wenn es nicht an der Reihe ist (Ausnahme: Jubiläumsbände). Somit wäre Geheimnis des Bauchredners eigentlich Folge 194 geworden und die Zeitreisende Folge 196. Genauso müsste Höhenangst als Nummer 202 umgesetzt werden, wird aber Folge 201 sein.

Es wird im Übrigen auch keine Serientode geben. Auch nicht bei Blacky. Dafür hätte man die Serie von Anfang an anders ausrichten müssen, mit Cliffhangern, sich weiter entwickelnden Charakteren/Backgroundstorys und so. Der Zug ist abgefahren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.12.2018 18:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Folgenübergreifende Handlungen vielleicht nicht, aber Erwähnungen von Vorkommnissen aus anderen Folgen schon - und mir ist klar, dass es keine Charaktertode gibt. Das war nur ein Übertreibungsbeispiel zur Verdeutlichung.
01.01.2019 14:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 197 - Im Auge des Sturms
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH