Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Style: Standardstyle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Style: Standardstyle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich weiß nicht, ob die auch Partnerangebote haben. Zwinker
Aber da kann man natürlich drüber nachdenken. Thumb Up
03.11.2017 12:50

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Es gibt immer einen Jahreszeitenstyle? Kratzend
Dann muss mir irgendeiner nicht gefallen, denn oft habe ich Elea drin.
Oder der Style ist für mich gerade nicht passend, dass kann auch sein.

Schön das alle Styles die Pop Up Funktion bekommen. Thumb Up 2
03.11.2017 12:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klar Fettes Grinsen
Frühling ab 01.03.
Sommer ab 01.06.
Herbst ab 01.09.
Winter ab 01.12.

Zusätzlich dann noch Halloween und Weihnachtne. Hasenzähnchen
03.11.2017 12:58

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich könnte jetzt meinen "Ich finde die Jahreszeiten eh total beschissen geregelt" Monolog anfangen, aber das lassen wir lieber.
Ist genauso ein Schwachsinn wie diese Uhrumstellung zweimal im Jahr.
Erklärt aber warum ich sie, wenn ich sie nutze, kürzer drin lasse. Wobei ich zumindest Herbst dieses Jahr komplett durchziehe, der ist nämlich echt schön.
03.11.2017 13:16

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat:
Naja, das macht ja keinen Sinn. Wenn man hier nur Gast ist, dann wird man sich nicht die Mühe machen wollen und erstmal den Style ändern wollen. Das sollten schon nur die User können.


ich finde schon, dass es Sinn machen würde, da wenn man User ist,sich aber nur wenn man lesen möchte nicht immer einloggt, also ich würde dann z.b. als Gast schon einen anderen Style wählen, weiss ja nicht wie andere das sehen, nur weil dann eine Person meint, dass es keinen Sinn macht. Und man weiß ja auch nicht ob die Gäste wirklich keine Lust haben den Style zu ändern.
03.11.2017 15:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Ding ist aber, dass du es jedesmal dann, wenn du auf die Seite kommst neu einstellen müsstest.
Ich könnte das höchstens bei dir temporär speichern, dann hält das aber auch nur so lange, bis du wieder Cookies usw. löschst...

Bleib doch einfach eingeloggt, find ich persönlich am einfachsten. Hasenzähnchen
03.11.2017 15:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ach so, nee das mit dem temporär braucht dann nicht extra gemacht werden, dann ist es mit dem eingeloggt bleiben wirklich einfacher Zwinker
03.11.2017 16:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich sehe den neuen Style mit gemischten Gefühlen.
Auf der einen Seite finde ich es positiv, dass hier nicht die Bibi überrepräsentiert wird, sondern es allgemeiner wirkt und neutraler, es also nicht wie ein reines Kinddinx- und Kinder-Hörspielforum wirkt. Thumb Up
Einige Dinge sind auch sehr gelungen, wie das Banner und auch das Drop-Down-Menü.
Vorgestellt hatte ich mir jedoch schon etwas anderes unter dem neuen Standardstyle. Dieser ist mir insgesamt zu leer und zu farblos. Und von Hörspielen und Hörspielchrakteren usw. ist nichts dabei. Wobei mir schon einleuchtet, dass die Logos der Serien, die Zeichnungen der Figuren usw. sehr verschieden sind und es damit wohl wirklich sehr uneinheitlich wirken würde. Nicht, dass ich mir den Bibi-Gaststyle zurück wünschen würde. Aber der neue ist mir auch zu kahl und so bleibe ich für mich beim 3 !!!-Style. Der ist auch schön hell und übersichtlich. Thumbs Up
Ich bin mir sicher, dass Basti sich sehr viele Gedanken gemacht hat und alles mögliche ausprobiert hat und wüsste jetzt auch nicht konkret, wie es besser zu lösen gewesen wäre. Wichtig ist, dass er den meisten gefällt. Allen kann er nicht gefallen, ist ja auch klar.
03.11.2017 19:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich muss FamSchroeter99 doch teilweise zustimmen.

Für mich ist das Design auch etwas leer und wirkt eher so, als wäre die Website gerade erst erstellt worden. Die Palme ist nett gemeint, aber in dem Zusammenhang finde ich sie sogar deplatziert, passt nicht zum Rest. Dass der Bibi-Style gestört hat, fand ich nicht übermäßig. Aber abgesehen davon finde ich, dass man die Mitte zwischen "Leer" und "Überladen" nicht gut getroffen hat. Weniger Weiß und mehr Grau wäre mein erster Verbesserungsvorschlag.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.11.2017 20:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was habt ihr denn immer mit eurem grau? Kratzend
Also es ist schon kein Zufall, dass viele bekannte große Seiten auf weiß, statt grau setzen. Zwinker
(Google, YouTube, Wikipedia, Facebook usw.)

Die Palme ist nicht nur "nett gemeint" oder deplatziert sondern in Bezug auf "Paradies" hier absolut passend.
Nichts anderes sollte sie ausdrücken.

Achso und zum Thema "kahl": Keiner kommt ja hier ins Forum, um sich oben einen Banner anzuschauen.
Die Gäste, die hier sind kommen meist von Google und landen direkt in einem bestimmten Thread und lesen dort beiträge. Die sind jetzt nicht kahler als in den anderen Styles. Zwinker
Dann landen sie auf der Hörspielübersicht und sehen dort viele bunte Cover.
03.11.2017 20:33
03.11.2017 20:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Die Palme ist nicht nur "nett gemeint" oder deplatziert sondern in Bezug auf "Paradies" hier absolut passend.
Nichts anderes sollte sie ausdrücken.


Ja, aber für mich passt das nicht zum blau-weißen Rest. In diesem Farb-Zusammenhang ist das eher ein Fremdkörper.

Die von dir genannten Seiten sind aber ganz anders aufgebaut. Wikipedia ist ansonsten gut und übersichtlich gefüllt, auf YouTube dominieren fürs Auge klar die Video-Vorschaukästen und auf Facebook die Seitenleisten und die gefüllte Pinnwand.

Das sind alles keine Foren von dieser Art. Aber das musst du wissen Zwinker

Ich stehe solchen neuen Standardstyles auf Webseiten generell kritisch gegenüber. Teilweise habe ich mich sogar schon richtig darüber geärgert. Das Hoerspiel-Paradies gehört aber (noch) nicht zu den Seiten, die ich prinzipiell täglich aufrufe, von daher halte ich mich deshalb mit "Rebellion" zurück.

Was Neues ist immer gut gemeint, aber nicht immer gut umgesetzt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.11.2017 20:48
03.11.2017 20:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Frage ist eben wie du es vergleichst.
Für viele hier ist es erst einmal ungewohnt, und ungewohnt ist immer schlechter als wenn einer Sache vertraut ist. Zwinker
Aber genau das ist ja der falsche Ansatz, so darf man ja nicht vergleichen.

Der Bibi Style (und auch die anderen Styles) sind aboslut veraltet.
Der Style jetzt macht das Forum nicht zum hypermodernen Forum, aber es ist schonmal ein kleiner Weg in diese Richtung.

Grafiken als Buttons oder als 3D-Hintergrundgrafik in Tabellen... also es gibt schon gute Gründe, warum das heute kein Standard mehr ist.

Und schwarzer Text (oder dunkelgrauer) auf weißem Grund ist ebenso mit gutem Grund deutlich häufiger anzutreffen als auf grünem oder blauem Hintergrund. Zwinker

Btw waren die letzten neuen Styles (Herbst oder Elea) auch schon so aufgebaut, dass wir einen weißen Hintergrund bei den Postings haben. Zwinker
Das ist hier also nichts neues.
03.11.2017 20:59

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich möchte auch noch kurz was zu dem Style sagen.

Als Basti mir ihn das erste mal gezeigt hatte dachte ich auch Blink was ist denn das? Aber wirklich neutral betrachtet passt er prima zum Forum.

Das Forum ist zwar ursprünglich als Bibi Forum gegründet worden. Jedoch hat es sich weiterentwickelt. Im Vordergrund stehen zwar noch die Kiddinx Hörspiele, aber auch die anderen Serien werden hier nicht vergessen.

Aus dem Bibi Blocksberg Forum wurde irgendwann das Hörspiel-Paradies. Dieser Name umfasst wirklich alle Hörspiele.

Daher ist dieser allgemeine Style optimal Thumb Up Er symbolisiert allgemein Hörspiele mit dem H und den Kopfhörern (sehr nostalgisch wie ich übrigens finde) und die Palme auf der Insel hat mich ebenfalls sofort ans Paradies erinnert.
Ich finde es auch gut, dass nicht speziell auf Hörspielserien eingegangen wird, weil welche soll man Aufnehmen? Alle -> zu überladen, Auswahl -> umfasst wieder nicht alle. Keine -> absolut in Ordnung, da so jeder seine Lieblingsserie entweder hier finden wird oder einbringen kann, ohne das hier im Style Änderungen vorgenommen werden müssen.

Ich denke für Gäste ist er absolut perfekt. Wer in als User nicht mag, braucht ihn nicht zu wählen, dass ist ja das schöne hier, dass man eben die Wahl hat.

Ich persönlich bin von meinem Old Style noch nie abgewichen, weil es einfach mein Baby ist Verliebt

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
04.11.2017 11:14
04.11.2017 11:17

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Hui, ich habe mich vielleicht erschrocken. Obwohl ich eingeloggt war kam der neue Style am Handy. Hab schnell wieder auf Bibi gestellt, aber eben noch mal ausführlicher geguckt.
Ich finde den Style an sich gut.
Einziger Kritikpunkt ist, wie auch schon mal genannt wurde, die Farbe weiß. Mein kleines persönliches Problem ist dass das Weiß sehr grell ist. Irgendwie auch heller als bei Google & Co. Mir persönlich tut es in den Augen weh, daher habe ich wieder meinen Lieblingsstyle eingestellt. Aber ich bin einfach sehr empfindlich, deswegen mag es sein dass es auch nur eine persönliche Sache ist.

Das Drop-Down-Menü finde ich super! Thumbs Up
Die Palme finde ich nicht störend.

Insgesamt ein gelungener Style Klatschen
04.11.2017 18:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist aber dasselbe weiß. Fettes Grinsen
Letztlich ist es einfach eine Sache der Gewohnheit.
Wer jahrelang den Bibi-Style (oder einen dunkleren Style) drin hatte, der wird vom weiß geblendet. Ist normal.
Aber wenn du den Style ersteinmal ein paar Tage drin hast, dann wirst du merken, dass das eben nicht mehr blendet. Zwinker


Und der Bibi Style wird wie die anderen beiden Kiddinx-Styles etwas stärker noch überarbeitet werden in nächste Zeit. Zwinker
Sagte ich oben schon. Hasenzähnchen
04.11.2017 18:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, ich habe mich eben auch wahnsinnig erschreckt, als ich ins Forum kam - und war froh, als mir eingeloggt der Bibi-und-Tina-Style angezeigt wurde!

Das Ganze kam sehr überraschend (vielleicht habe ich auch eine Ankündigung überlesen) und ich dachte im ersten Moment, dass die Gestaltung des Forums auf Grundlagen zurückgesetzt wurde. Es tut mir leid, aber mir gefällt der Style so überhaupt nicht!

Das Weiß ist sehr grell und insgesamt wirkt es nicht besonders einladend! Dass keine Hörspiel-Serie gezeigt wird, ist mir persönlich zu weit vom Thema des Forums entfernt, die Kopfhörer reichen da auch nicht aus... Durch die hellgraue Schrift auf weißem Grund, was ich persönlich als sehr wenig Kontrast empfinde, kann man die praktisch nichts lesen!

Auch sonst fidne ich den neuen Standard-Style sehr altbacken und kann die Bewertung "mordern" hierfür nicht nachvollziehen! Da hat mir der Bibi-Style als Standard doch sehr viel besser gefallen, denn obwohl dieser sehr auf eine Serie fixiert war, wirkte er einladend, hatte ein gewisses Charisma und man konnte alles lesen bzw. finden.

Das ist nur meine Meinung und mir ist klar, dass sich das alles sehr abwertend und negativ anhört, aber ich kann diesem neuen Standard-Style nichts abgewinnen! Unglücklich Sorry Unglücklich
05.11.2017 00:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aha, endlich einer der mich versteht. Danke @Mikosch373

Auch ich bin genau deiner Meinung. Er wirkt sehr leer und fremd und passt so überhaupt nicht zu einem Hörspiel-Paradies.

Was man sich unter einem Paradies vorstellt ist entwender einen Himmel oder eine Insel im Meer mit wolkemlosem Himmel und Palmen überall. Dazwischen hätte ich die Hörspiel Cover platziert.

Aber so wie es jetzt ist, ist es überhaupt nicht einladend, ganz deiner Meinung @Mikosch373. Thumb Up

Dieses blau-weiß-graue, erinnert eher an ein Computer-Forum oder Sport-Forum oder sonst was, aber doch nicht an ein Hörspiel-Forum. Es ist so abstossend dieses neue Design. Und man sieht es immer, wenn man abgemeldet und als Gast hier im Forum unterwegs ist. Dieses Design sehen nun alle neue User und alle Gäste hier im Forum und kann mir vorstellen, dass dieses eher abschreckend ist, für neue User.

Dann kann man doch nur sagen: "Ich will den Bibi-Blocksberg-Style zurück!" *auf-die-Barrikaden-geh-und-Schild-hoch-halt

Jedenfalls muss dieses Design noch einmal überarbeitet werden, ist jedenfalls meine Meinung und wie ich sehe auch die von @Mikosch373

Jetzt sind wir schonmal zu dritt dem dieses Design nicht gefällt: @Mangobanane, @Mikosch373 und @FamSchroeter99 Thumb Up
05.11.2017 00:43
05.11.2017 00:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich versteh echt nicht, was ihr alle mit dem Weiß habt? Kratzend
Im Anhang mal der Winterstyle, der jedes Jahr aufs neue gelobt und immer wieder gewünscht wird!
Der ist weiß grau. Von trostlos oder zu hell/grell war dort nie die Rede!
Und womit? Mit Recht!

Nochmal: Das ganze ist eine Sache der Gewohnheit. Wer Jahrelang schwarz auf grün gelesen hat, dem ist weiß einfach zu hell.
Einfach mal ne Woche drin lassen den Style, da wird sich die Meinung mit Sicherheit ändern.

Und falls nicht: Als User muss man diesen Style ja niemals sehen. Also nicht das Problem.

Abschreckend scheint der Style ja auch nicht zu sein. Gleich 2 neue Anmeldung seit dem neuen Style.
Kann natürlich Zufall sein, aber ich denke nicht dass die eh schon wenigen Anmeldungen noch zurückgehen werden. Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Was man sich unter einem Paradies vorstellt ist entwender einen Himmel oder eine Insel im Meer mit wolkemlosem Himmel und Palmen überall. Dazwischen hätte ich die Hörspiel Cover platziert.

Und welche, ohne eine Serie zu bevorzugen? Zwinker

Dateianhang:
png winterstyle.png (145,02 KB, 16 mal heruntergeladen)
05.11.2017 00:49
05.11.2017 00:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Das Weiß beim Winter ist doch ganz normal. Der Winter ist nun mal weiß vom Schnee, das kann man nachvollziehen. Aber jetzt dieses Weiß-blau-graue hat mit einem Hörspiel-Forum echt wenig zutun. Ich finde den Winter-Style auch wunderschön, da passt das weiß ja auch sehr gut. Der Winter ist nun mal weiß. Da kann man es noch akzeptieren. Das ist eine ganz andere Situation wie jetzt mit diesem Style hier. Man hätte dieses hier auch echt freundlicher gestalten können. Weniger weiß, mehr Farben. Wir müssen dieses Forum hier nicht ala Google, YouTube oder Wikipedia machen, wo auch allesamt weiß sind. Thumb Up

Ich mag dieses helle auch nicht. es ist zu grell und ich mag mich einfach nicht dran gewöhnen. Schade, @Basti dass du da so sturr bist, was dieses Design hier anbelangt.

Ich muss @Mangobanane und @Mikosch373 leider beipflichten. Thumb Up
05.11.2017 00:57

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. @FamSchroeter99
Du kannst den Style doch individuell in den Einstellungen ändern. Klar ist der neue Style Geschmackssache, aber ich denke auch, dass man sich gut daran gewöhnen kann. Kratzend
05.11.2017 01:03

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Style: Standardstyle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH