Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Style: Standardstyle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Style: Standardstyle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin nicht sturr, ich liste nur Fakten auf. Zwinker
Sturr bist du sozusagen dann ja auch. Zwinker

Aber das ganze ist einfach Geschmackssache. Es gibt keinen Style, der allen gefällt. Wird es niemals geben.
Muss es ja auch nicht.

Und wenn er Usern nicht gefällt, ists doch ebenfalls nicht schlimm. Es kann jeder sich seinen Style auswählen.
Viele Foren bieten da nicht so viel Auswahl wie hier!

Und nur weil weiß zum Winter passt, ist es dort auf einmal angenehmer zum lesen und nicht zu grell? Blink
Das ist ja kein Argument.
Abgesehen davon: Auch Herbst-, Sommer- und Frühlingsstyle hatten schwarzen Text auf weißen Hintergrund! Zwinker
Genauso wie der Elea-Style und der Drei-!!!-Style!
Alles kein Problem. Happy

Wer hell nicht mag, der hat mit den drei ??? eine augenschonende dunkle Alternative! Thumb Up
05.11.2017 01:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wir kriegen Basti woll nicht umgestimmt was das Design angeht. Schade, dann müssen wir uns halt mit diesem blöden hellen Forum abfinden. Mir gefällt es nicht, Mikosch373 und Mangobanane auch nicht. Unglücklich

Es passt doch nicht zu einem Hörspiel-Forum. Unglücklich

Ja, aber all dieses Alternativen hat man auch nur, wenn man sich hier registriert hat. Wenn man Gast ist sieht man dieses neue Design nun immer. Unglücklich
05.11.2017 01:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dann hast du doch kein Problem, denn du bist ja registriert! Thumb Up
05.11.2017 01:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber für alle anderen nicht, alle Gäste sehen nun dieses Design, wo doch eher an "FACEBOOK" erinnert. Ich habe es gerade eben erst bemerkt, das Hörspiel-Paradies gleicht sich Facebook fast.

Die Blaufarbe ist nicht ganz getroffen aber sonst ist es Facebook-ähnlich geworden dieses Design und das muss doch nicht sein.

Wenn ich jetzt hier bin, frage ich mich echt: "Bin ich jetzt bei Facebook gelandet?", wenn das "Hörspiel-Paradies"-Cover nicht wäre, könnte man es fast meinen.

Muss das Forum nun so ähnlich Facebook sein? Ich finde nicht.

Der Bibi Blocksberg-Style war so freundlich und auch einladend, man wurde von Bibi Blocksberg begrüßt und nun begrüßt uns keiner mehr, nur noch dieses Logo. Unglücklich

Das Forum soll doch Kinder ansprechen oder nicht?

Wenn ich Kind wäre, würde ich mich vor diesem Design eher fürchten. Zähne kauen

Es ist kalt und unfreundlich. Unglücklich

Man will doch seine Kindheitshelden hier sehen, wie z. B. Bibi Blocksberg, Bnejamin Blümchen, usw.
05.11.2017 01:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Das Forum soll doch Kinder ansprechen oder nicht?

Nein, im Gegenteil!

Zitat von FamSchroeter99:
Man will doch seine Kindheitshelden hier sehen, wie z. B. Bibi Blocksberg, Bnejamin Blümchen, usw.

Siehe dazu Dateianhänge. Das ist das, was die Benutzer sehen.
Bunt, freundlich, aber schlicht!
Wie oben schon erwähnt: Keiner kommt hier ins Forum um sich den Banner anzusehen! Zwinker
Und selbst wenn: Wer soll uns denn deiner Meinung nach begrüßen?
Es funktioniert einfach nicht, alle Serien da oben unterzubringen.

Dateianhänge:
png beispiel1.png (1 MB, 10 mal heruntergeladen)
png beispiel2.png (1.019,11 KB, 6 mal heruntergeladen)
png beispiel3.png (725,29 KB, 6 mal heruntergeladen)
05.11.2017 01:32
05.11.2017 01:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum keine Kinder @Basti?

Ich dachte wegen Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg & Co. sei es für Kinder. Oder ist es doch nur für ältere Kinder? Was schrenkt es ein, dass es nicht für Kinder ist? Fragend

Jetzt bin ich doch ein bisschen baff. Schockiert

Wenn ich Kind wäre (8 Jahre oder so), wäre ich also nicht wilkommen, oder wie ist das jetzt wieder zu verstehen? Und mich über Benjamin Blümchen austausche möchte zum BeispielFragend

Ich dachte echt es sei auch ein Forum für Kinder. Jetzt bin etwas enttäuscht. Unglücklich

Ja, das wir alle erwachsene sind liegt bestimmt auch daran, dass es die Hörspiele so lange gibt. Thumb Up

Okay, wir sind vom Thema abgekommen. Jetzt wieder zurück zum eigentlich Thema dieses Designs, Thumb Up
05.11.2017 01:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schau dich doch mal um. Wie viele Kinder hast du hier denn schon entdeckt? Zwinker

Natürlich verbiete ich es keinem Kind, sich hier anzumelden. (Siehe Kind von Jessy)
Aber ich finde, ein Kind von 8 Jahren sollte seine Freizeit noch anders verbringen als in einem Internetforum. Zwinker
05.11.2017 01:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, mit dieser Antwort hatte ich schon gerechnet das du das sagst.

Ich sehe natürlich kein Kind hier, okay außer Jessys Kind. Aber eigentlich wäre es ein Forum für Kinder, wenn es doch um Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg geht.

Deswegen erstaunt es mich doch ein bisschen dass hier nur Erwachsene sind.

Irgendwie schon ein bisschen komisch, wir alle Erwachsene interessieren uns für Kinderhörspiele und es sind doch keine Kinder hier anwesend. Mysteriös. Fragend

Schon schade, dass hier so gut wie keine Kinder hier sind. Unglücklich

Wie gesagt, dachte ich dass wir alle erwachsene hier sind, dass es die Hörspiel-Reihen schon so lange gibt und dementsprechend mitgealtert sind. Wenn ihr versteht, was ich meine.
05.11.2017 02:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja natürlich sind wir hier, weil wir die Hörspiele aus unserer Kindheit her kennen.
Das bezweifelt ja keiner.

Und ja, Bibi Blocksberg und Co ist für Kinder, aber deswegen ist das Forum nicht für Kinder.
Benjamin Blümchen Hörer können doch noch nichtmal lesen und schreiben. Was sollen die denn deiner Meinung nach hier? LOL
05.11.2017 02:04
05.11.2017 02:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mit Kinder meine ich natürlich nicht Kinder ab 3 Jahren oder so. Damit meine ich Kinder ab 8 bis 12 Jahren oder älter oder so.

Diese können doch lesen und schreiben, sie gehen doch zur Schule und so. Und trotzdem sind solche Kinder hier nicht anwesend, das finde ich das komische daran.

Wir alle Erwachsene kommentieren Hörspiele die für Kinder sind und trotzdem sind keine Kinder ab 8 Jahren hier anwesend das finde ich das mysteriöse irgendwie. Fühlt sich so an wie, als wären wir nur ein ganz enger Kreis von Erwachsenen die jung geblieben sind und noch Kind sein wollen. Aber Kinder als solches sind hier keine. So meine ich es, wenn ihr versteht wie ich das meine.

Aber nun wirklich zurück zum eigentlichen Thema. Thumb Up
05.11.2017 02:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Würdest du dein Kind von 8 Jahren unbeaufsichtigt ins Internet lassen und sich in einem Forum anmelden lassen, wo der Alterdurchschnitt über 30 ist? Zwinker

Und ab 12 wird es langsam wieder uncool, Bibi Blocksberg und Co zu hören. Zwinker
05.11.2017 02:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Also mein Kind (von welchem ja gerade die Rede ist), durfte sich nur hier anmelden weil ich alles haarklein überwache. Wenn er also hier ist, sitze ich daneben und schaue was er anklickt. Threads wie dieser, sind Tabu. Ansonsten sind sämtliche Foren für ihn verboten, er hat da aber auch keinerlei Interesse.
Er ist ja eigentlich eh nur angemeldet,weil er für sich die Folgen bewerten möchte.
Und wie man sieht war er schon ewig nicht hier, ich müsste ihn mal fragen ob er mal wieder was schreiben mag.
05.11.2017 06:01

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich war 13 als ich mich hier angemeldet habe und fand es nicht uncool Bibi Blocksberg und co. zu hören. Pfeifend Auf mich wirkte das Forum sehr einladend, weshalb ich nach 2 Jahren immer noch gerne vorbeischaue. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass hier lauter 6 bis 11-Jährige abhängen würden, könnte es doch ein wenig störend sein, da sich kleinere Kinder noch ganz anders ausdrücken und dadurch eventuell den Lesefluss stören. Man muss aber auch beleuchten, dass einige junge Menschen intelligenter sind als so manch ein Erwachsener. Es liegt nicht immer alles an dem Alter. An unserem Gymnasium ist beispielsweise ein 9-Jähriger Junge, welcher bereits die 6. Klasse besucht und an einer Universität ein Stipendium bekommen hat. Happy Ausnahmen gibt es immer und überall. Ätsch
05.11.2017 09:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wow, hier ist ja eine extreme Grundsatzdebatte ausgetreten Schockiert
Einmal das Thema Schwarz-Weiß und einmal das Thema Zielgruppe des Forums...

Zum Thema Schwarz-Weiß:
Ich verstehe wirklich nicht, warum sich Basti dafür rechtfertigen soll, dass er die Grundeinstellungen des WWW nutzt Pfeifend
Google, Facebook, Nachrichtendienste, usw nutzen fast alle eben schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund. Daraus sind Bücher gemacht, Anleitungen usw. Keine Ahnung, wo ihr überall seit, aber bei mir begleitet mich das von Email-Checken bis Uniseite (oder Arbeitsseiten) überall hin. Und dass er von Facebook geklaut hat, finde ich absolut lächerlich. Das sind Grundeinstellungen! Ist ja nicht so, als hätte er es gelb-schwarz eingerichtet und man könnte ihm einen Lieblingsverein (nur als Beispiel, kp was er mag Fettes Grinsen ) andichten. Natürlich gibt es auch viele Ausnahmen.
Und ganz ehrlich, ihr seit alle öfter hier und dementsprechend könnt ihr euch ja wirklich einloggen und euren Lieblingsstil drin haben. Da empfand ich das grün schon extremer, denn entweder man fand es zu kindisch oder zu extrem grün (mir tat es in den Augen weh), da es eben eigentlich zu sehr vom Standard abweicht. Natürlich ist das Geschmackssache, aber das war es eben vorher auch schon und nicht erst jetzt und trotzdem ist hier jeder (gerne) gewesen.

Zum Thema Zielgruppe:
Ich hab es nie in Betracht gezogen, dass die Hauptzielgruppe hier Erwachsene sind. Merkt man doch schon an den ganzen Diskussionen und Nebeninfos, die Kinder noch nicht so extrem interessieren. Ich versteh auch nicht, warum man sich denn als Erwachsener hier anmelden sollte, wenn man eh denkt, die Zielgruppe sind Kinder? Pfeifend
Denn dann sollte man als Erwachsener ja nur stören in der Gruppe...
Und auch da ist dann mein Argument, dass ich nur Kinder von 12 abwärts kenne, die eben "cool" sein wollen und da erst recht den Stil von Facebook und Instagramm mögen, denn das ist ja Erwachsen und das möchte man mit 12 ja schon sein.
05.11.2017 10:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde den neuen Style auch auf jeden Fall besser als den Bibi-Style. Nicht, dass der nicht auch schön gewesen wäre. Aber die Mehrheit hatte sich doch hier im Forum dafür ausgesprochen, dass er als Gaststyle zu spezifisch war, zu sehr kindbezogen und zu wenig allgemein. Oder habe ich da was falsch verstanden? Zugegeben, er hatte einen gewissen Charme und das ist das einzige, was dem neuen Style meiner Meinung nach ein wenig fehlt. Wer den Bibi-Style mag, kann ihn sich doch sicher nach wie vor einstellen oder nicht?

Der neue Gaststyle ist für mich gerade wegen des Kontrasts schwarze Schrift auf weißem Hintergrund angenehm. Ich kann alles gut lesen. auch die blauen Rahmen, Buttons und auch das Banner mit dem Kopfhörer und der Palme finde ich stimmig.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass der Kopfhörer alleine auf den ersten Blick zu wenig auf Hörspiele hinweist (also rein optisch - logisch können wir den Schriftzug lesen). Ich würde an dem Mittelblock alles so lassen wollen, finde aber, dass man mit dem Wallpaper noch das ein oder andere ausprobieren könnte. Wahrscheinlich hat Basti das auch schon gemacht und nicht für schön befunden. Vielleicht könnte man sowas allgemein halten, da man natürlich nicht alle Labels und Hörspiellreihen aufnehmen kann. Man könnte z. B. das Label von Europa und Kiddinx einblenden (nicht zu grell, ggf. transparent, und dahinter schreiben "und einige mehr"). Man könnte schattenhafte Bilder von CDs oder MP3-Playern einfügen. Man könnte Schriftzüge haben wie "Hörspiele für Kinder wie z. B. ...", an anderer Stelle "Hörspiele für Erwachsene von Gruselkabinett bis Sherlock Holmes". Das ist jetzt nur, was mir beispielhaft in den Sinn kommt. Dann wäre das Ganze etwas aufgelockerter und nicht so steril. Aber das ist nur meine Meinung und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für mich hätte das etwas mehr Hörspielcharme. Überladen sollte es nicht wirken, da kann man ja dosieren.

Aber ich kann natürlich mit dem Style so wie er ist auch gut leben. Und zum Bibi-Style ist er aus heutiger moderner Sicht auf jeden Fall eine Verbesserung.
05.11.2017 10:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann möchte ich mich nochmals entschuldigen, dass ich daraus so eine große Sache gemacht habe. Das wollte ich natürlich gar nicht.

Aber ich finde das Design nicht so ansprechend wie das Bibi-Blocksberg-Design oder man hätte ein Design nehmen können was Hörspiele zeigt, aber das wäre dann ja laut Basti zu über laden gewesen. Dann lassen wir es halt bei diesem Design, wo eher unfreundlich aussieht, meiner Meinung nach. Dann sieht unser Forum aus wie Google, YouTube, Wikipedia, Facebook, oder andere Seiten wo alle auf weiß als Hintergrund setzen.

Es ist kalt, kühl und unfreundlich. Aber ihr anderen seht es wohl nicht so wie ich, Mikosch373 und Mangobanane.

Wir, wo das Design nicht mögen, müssen es halt ertragen. Ganz einfach.

Wir können es ja nicht ändern. Unglücklich

Und ich sehe es nicht als Verbesserung. Ich sehe es genauso wie Mikosch373 oder Mangobanane es sieht aus, als wäre das Forum gerade erst erstellt worden. So steril. Unglücklich
05.11.2017 10:54

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von FamSchroeter99:
Mit Kinder meine ich natürlich nicht Kinder ab 3 Jahren oder so. Damit meine ich Kinder ab 8 bis 12 Jahren oder älter oder so.

Diese können doch lesen und schreiben, sie gehen doch zur Schule und so. Und trotzdem sind solche Kinder hier nicht anwesend, das finde ich das komische daran.


Ja können sie. Habe zwei davon zu Hause. Aber ich schicke diese Kinder lieber raus an die frische Luft, die sollen sich mit ihren Freunden treffen oder mit ihren Spielsachen spielen.

Manchmal machen sie sich ein Hörspiel an, manchmal auch nicht. Abends zum einschlafen machen sie sich immer etwas an. Aber die denken nicht daran über sowas zu diskutieren, wie wir Erwachsene es tun.

Meine Kinder wissen, dass ich mit Basti dieses Forum habe, aber Ihnen kam noch nie in den Sinn hier mitmachen zu wollen. Die fiebern nur den selbstgemachten Hörspielen entgegen, wenn sie dort mitsprechen.

Und genau das ist GUT so. Es sind eben Kinder. Ich halte nichts davon Kinder so früh an Foren zu bringen, weil die Interessen ganz andere sind. Hier wird natürlich niemand wegen seines Alters nicht aufgenommen, aber wenn, dann interessieren sich die Kinder doch eher für die offizielle Kiddinx Seiten, wo z.B. ihre Bibi mit ihnen spricht und sie mit ihr spielen können.
Daher wirst Du hier auch keine Kinder finden. So war es wirklich nie gedacht. Nicht die Kinder haben nach so einem Forum geschrien, sondern die Erwachsenen.

Und nur weil der Style jetzt 3 von 376 Mitgliedern nicht gefällt wird er auch nicht geändert. Man kann keinen Style perfekt machen. Das geht nicht. Einem wird immer etwas nicht gefallen oder hat andere Ideen etc. Sowas muss man eben mal akzeptieren. Und Du als User musst Dir diesen Style nicht anschauen, Du kannst Dir individuell deinen Lieblings setzen.

Wie gesagt ich nutze schon immer den Old Style (auch weißer Hintergrund). Mich hat er jetzt im neuen Standard nicht gestört.
Und das Blau soll nicht an Facebook erinnern, sondern blau wird als beruhigende Farbe empfunden.
Das Grün ist ein sattes grün, wirkt nicht zu grell und der Name ist mit verarbeitet. Ich würde jetzt Cover oder ähnliches als störend empfinden, weil es dann viel zu überladen wirkt.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
05.11.2017 12:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Also mein Kind (von welchem ja gerade die Rede ist), durfte sich nur hier anmelden weil ich alles haarklein überwache. Wenn er also hier ist, sitze ich daneben und schaue was er anklickt. Threads wie dieser, sind Tabu. Ansonsten sind sämtliche Foren für ihn verboten, er hat da aber auch keinerlei Interesse.
Er ist ja eigentlich eh nur angemeldet,weil er für sich die Folgen bewerten möchte.
Und wie man sieht war er schon ewig nicht hier, ich müsste ihn mal fragen ob er mal wieder was schreiben mag.

Da habe ich auch keinerlei Bedenken Thumb Up

Zitat von Ben:
Also ich war 13 als ich mich hier angemeldet habe und fand es nicht uncool Bibi Blocksberg und co. zu hören. Pfeifend

Dazu passt ja dein folgendes Zitat: Fettes Grinsen
Zitat von Ben:
Ausnahmen gibt es immer und überall. Ätsch


Zitat von Maerika:
Ich verstehe wirklich nicht, warum sich Basti dafür rechtfertigen soll, dass er die Grundeinstellungen des WWW nutzt Pfeifend

Thumb Up


Zitat von Maerika:
Und dass er von Facebook geklaut hat, finde ich absolut lächerlich. Das sind Grundeinstellungen! Ist ja nicht so, als hätte er es gelb-schwarz eingerichtet und man könnte ihm einen Lieblingsverein (nur als Beispiel, kp was er mag Fettes Grinsen ) andichten. Natürlich gibt es auch viele Ausnahmen.

Also mein Lieblingsverein ist der MSV Duisburg. Die Vereinsfarben sind in der tat blau-weiß, aber das hat damit nichts zu tun. Fettes Grinsen
(abgesehen davon, dass es ein anderer Blauton ist)
Und natürlich habe ich auch nicht einfach bei Facebook abgeschaut und mir gesagt "ach komm, nehmen wir doch auch blau weiß".
Man muss sich mal überlegen, was Farben für eine Wirkung ausstrahlen.
Gelb wäre zu grell, grün geht nicht, weil die Palme schon grüne Blätter hat und rot wäre zu aggressiv.
Über irgendwelche Mischtöne wie pink oder braun brauchen wir denke ich gar nicht erst reden.
Blau wird in der Psychology unter anderem mit Qualität, Ruhe, Zuverlässigkeit, Produktivität, Vertrauen und Sicherheit verbunden. Es ist kein Zufall, dass bekannte Marken wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Tumblr, IBM usw. blau als Hauptfarbe haben. Zwinker
Das ist nicht voneinander abgeguckt, sondern hat seine gründe. Zwinker


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass der Kopfhörer alleine auf den ersten Blick zu wenig auf Hörspiele hinweist (also rein optisch - logisch können wir den Schriftzug lesen). Ich würde an dem Mittelblock alles so lassen wollen, finde aber, dass man mit dem Wallpaper noch das ein oder andere ausprobieren könnte. Wahrscheinlich hat Basti das auch schon gemacht und nicht für schön befunden.

Das habe ich in der Tat. Und es ist auch nicht so, dass ich Sachen reingestellt habe, und sie sofort verworfen habe, sondern oft hatte ich Ideen mehrer Tage/Wochen drin um mich evtl. an sie zu gewöhnen. (Das ist eine Erklärung, warum es so lange dauert hat Rotwerd )
Und wenn mich da immernoch etwas stört, dann passt es eben nicht.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass da irgendwann die springende Idee kommt.
Vielleicht kommt da ein dezenter Hintergrund irgendwann noch rein. Wer weiß das schon. Zwinker


Zitat von FamSchroeter99:
Wir, wo das Design nicht mögen, müssen es halt ertragen. Ganz einfach.

Nein, müsst ihr nicht. Ganz einfach.
Als User ist keiner gewzungen diesen Style auch nur 1 Sekunde sehen zu müssen! Thumb Up
Ich glaube, das wurde hier auch schonmal irgendwo erwähnt... Kratzend Zunge
05.11.2017 12:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zum Abschluss:

Entschuldigung für diese ganzen Diskussionen wo ich gemacht habe. Ich lasse es jetzt bleiben. Bringt ja doch nichts, die meisten sind mit diesem doch etwas sterilen Design zufrieden, der Basti mag es nicht ändern, warum auch, wenn es den meisten gefällt und kein anderes Design gibt wo freundlicher wirkt und mit Hörspielen versehen ist. Ist dann ja alles zu überladen.

Aber ich bringe es eben mit Facebook jetzt in Verbindung. Dann ist es eben so. Dann ist es für mich eben das "Hörspiel-"Facebook"-Paradies". Sieht fast genauso aus. Facebook hat auch die gleichen Farben. Thumb Up
05.11.2017 13:28

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Wir haben deine Position verstanden… LOL
05.11.2017 13:53

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Style: Standardstyle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH