Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Was ist Was » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Was ist Was
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Aus dem Intro wissen wir ja, dass die beiden Freunde sind. Stellt sich nur de Frage, ob damit eine Beziehung gemeint sein könnte. Ich denke nicht.

Was mir aber auch auffällt ist, dass es Geschichten gibt, die thematisch so eng verwandt sind, dass man sie auch hätte zusammenlegen können. Es gibt 3 Folgen zum alten Ägypten und 3 zum europäischen Mittelalter. Andererseits kann man so natürlich auch mehr ins Detail gehen.
01.01.2022 20:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jap, nachher gab es auch in immer kürzeren Abständen neue Weltraum-Folgen. Da geht ein wenig die Vielfalt aus. Und dabei sind immer noch genug Buchvorlagen vorhanden, die nie vertont worden sind.

Ich bin mit meiner Liste ganz gut davor, gleiche gerade die Laufzeiten im Streaming mit denen der CDs ab und bin entsetzt, wie viel man von den Klassikerfolgen weggeschnitten hat. Ungefähr die Hälfte der ersten 26 Einzelfolgen ist gar nicht verfügbar und die anderen auch fast nur stark beschnitten. Den Vogel schießt Ritter & Burgen bzw. Leben der Ritter, wie es jetzt heißt, ab, hier fehlen fast 10 Minuten! Bei „Haie“ fällt die Diskrepanz etwas kleiner aus, weil die Folge im Original das zweite Thema der CD war, dementsprechend ohne langes Intro und jetzt das erste Thema ist und ein langes Intro hat, dennoch ist auch hier die Streamingversion kürzer als die originale CD-Version.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.01.2022 16:40
02.01.2022 16:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ausgerechnet die Mittelalterfolge? Das ist ja eine meiner bisherigen Lieblingsfolgen. Hat aber auch mit dem Thema zu tun.

Meeresfolgen gibt es auch recht kurz hintereinander. Zumindest, wenn man es wie ich hintereinander weghört. Haie/Korallen, Schatzsuche/Tauchen und Wale und Delfine/Tiefsee. 3 Folgen bzw. 6 Geschichten innerhalb von unter 15 Folgen. An sich nichts dagegen, interessiert mich schon, aber so kurz.

Andererseits, bei Schlau wie Vier waren Delfine und Haie auch in den Folgen 5 und 17 innerhalb von 4 Jahren.

Ägypten war bei Schlau wie Vier im übrigen Folge 3 mit einer Großübersicht über alles. Und Ritter und Burgen, Hunde und Wölfe wurden bei Schlau wie Vier auch jeweils zusammen abgefrühstückt.


Bei der Mumienfolge von Was ist was wurde auf Ötzi eingegangen. Schlau wie Vier hat eine Steinzeitfolge, wo das mit reingepackt wurde. Kann es sein, dass das Thema Steinzeit an sich bei Was ist was fehlt?
02.01.2022 16:49
02.01.2022 16:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, das Thema Steinzeit fehlt tatsächlich komplett. Es gibt aber seit einiger Zeit einen Band in der dazugehörigen Buchreihe über die Steinzeit. Hätte man nicht bei Folge 50 aufgehört, sich an den Buchvorlagen zu orientieren, wäre das sicher auch mal dran gekommen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.01.2022 16:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht ja in der Neuauflage. Happy

Das es jetzt weiter geht, war auch ein Motivationsfaktor fürs weiter hören. Abgebrochene Serien machen mich eher traurig Allerdings rechne ich ziemlich fest mit einem Sprecherwechsel. Leider immer noch nichts dazu gefunden.
02.01.2022 19:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke, wir werden wohl abwarten müssen. Vielleicht hat Weltbild bald schon ein paar Hörproben parat. Ich bin gespannt, ob man es den Folgen anmerkt, dass man wohl jetzt auf verschiedene Autoren setzt, die sich speziell mit dem jeweiligen Thema sehr gut auskennen und nicht mehr auf einen festen Autor.
Anna Carlsson ist ja definitiv noch aktiv, Crock Krumbiegel müsste es auch sein und Jakob Riedl hatte zuletzt 2020 eine Synchronisationsrolle und ist auch sonst im Hörspielbusiness aktiv. Daran sollte es also nicht scheitern.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.01.2022 19:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kommt halt drauf an, ob Tesloff die drei zurückholt oder ob sich sagen: Neustart, neue Autorenschaft, neue Besetzung.

Ist das so? Sind der neue Autor und die neue Autorin vom Fach?
02.01.2022 19:44
02.01.2022 19:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja, davon gehe ich zumindest aus. Ich sehe jedenfalls wenig Sinn darin, jemanden zu engagieren, der wenig Ahnung vom Thema hat Zwinker Ich habe jetzt gerade mal versucht, ein wenig zu „Nele Wehrmann“ zu recherchieren, bin aber nicht weit gekommen. Lediglich das kommende Pferde-Hörspiel lässt sich ihr bisher zuordnen. Anders sieht es bei Disselhoff & Alten aus, die zusammen schon für die „Karls-Bande“ von Kiddinx geschrieben haben. In Disselhoffs Vita findet sich mit Andreas Gruber als Ausbilder auch ein bekannter Name.

Wenn’s in dem künstlichen Dialogstil bleibt, dann würde ich wie gesagt sogar mit einem Sprecherwechsel konform gehen, einzig um Crock Krumbiegel als Erzähler wäre es dann schade, aber ich würde dann wohl ohnehin nicht dabei bleiben, wenn ich mich weiterhin durch die Folgen quälen müsste. Also hoffe ich lieber, dass Tessloff was kapiert hat und der Neustart gut durchdacht wird.

Edit: Bin durch mit allen Folgen. Irgendwann kommt bestimmt noch das Ersterscheinungsjahr der Buchvorlage dazu, für den Moment genügt mir das hier aber Zwinker Ein paar Anmerkungen:
- Zum Autor der Folgen „Bauernhof“ (29) und „Eiszeiten“ (50) finden sich im Netz widersprüchliche Angaben, deshalb sind die Felder noch leer. Ich hatte beide Folgen mal als CD/MC und hab sie jetzt nochmal gebraucht billig bestellt, werde das dann noch nachtragen.
- Die Folgen sind im Streaming in 6-12 Tracks je Einzelfolge unterteilt, deswegen bedeutet eine Abweichung um wenige Sekunden nicht gleich eine Kürzung, da die Millisekunden von Spotify nicht angegeben werden. Die Gesamtlaufzeit einer CD, die bei Spotify bei Laufzeiten unter 60 Minuten noch in Minuten und Sekunden angegeben wird, zeigt das auch deutlich, dort werden die Millisekunden berücksichtigt. Man sollte hier 10 Sekunden Toleranz gewähren.
- Auffällig ist die CD „Klima / Natur schützen“ (71/72), die als einzige im Streaming länger geht als im Original. Daran scheint ein fehlerhafter Rip schuld zu sein, mindestens die Übergänge zwischen den Tracks haben Pausen und sind abgehackt.
- Die Folgen „Das Wetter“ (02) und „Haie“ (06) waren ursprünglich das zweite Thema der Original-CD und wurden durch das Vorrücken auf die Stelle des ersten Themas verlängert, da hier nun das Intro komplett ausgespielt wird (dieses ist ca. 1:15 Min. länger als beim zweiten Thema). Dennoch sind beide Folgen im Streaming definitiv gekürzt.
- Im Streaming scheint nur teilweise gekürzt, aber nicht immer verändert, bzw. neu aufgenommen worden zu sein, denn auch wenn die Folge „Meereskunde“ (62) mittlerweile den Titel „Wunder der Ozeane“ trägt, nennt Crock Krumbiegel im Intro nach wie vor den originalen Titel, bei „Ritter und Burgen (07) hat man die „Burgen“ jedoch entfernt.
- Die Nummerierung der DVD-Folgen erfolgte nach der Reihenfolge der Erstausstrahlung. Die Themen „Erfindungen“ und „Bionik“ wurden zusammengefasst, sind aber als zwei verschiedene Bücher sowie Hörspiele erschienen.

Dateianhang:
pdf WIW Übersichtsliste.pdf (428,35 KB, 41 mal heruntergeladen)


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.01.2022 22:20
02.01.2022 23:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Super gemacht. Vielen Dank. Happy

Edit: Schade, dass ich schon mittendrin bin. Sonst hätte ich auch mit ein paar Statistiken angefangen, eher inhaltsicher Natur.

Was ist das Reiseziel?
Was erfindet Theo?
In was verwandelt sich Quentin?

Na ja, irgendwann wäre mal einen Anreiz zum wiederhören. Aber erst einmal höre ich die Folgen so durch. Heute kommt Wale/Tiefsee dran. Habe ich gestern nicht mehr geschafft.
03.01.2022 06:19
03.01.2022 20:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das habe ich vor. Also einen Theo-erfindet-, Tess-singt- und Quentin-verwandelt-sich-Zähler bei allen 144 Hörspielen. Und ich werde mir notieren, in welchen Folgen Gastrollen auftauchen (die, soweit ich weiß, leider nie im Inlay vermerkt sind). Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass das erstmals bei Wikinger der Fall war (zählt man den passiv agierenden Nachrichtensprecher aus der Sonnen-Folge nicht mit), weil ich noch weiß, wie überrascht ich damals war, dass man einen Gastauftritt eingebaut hat. Allerdings, in irgendeiner Folge werden die drei auch in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett (auf Englisch) von einer Aufseherin angequatscht, das war auch in der Folgenregion... würde zu "Europa" passen - die allerdings chronologisch vor Wikinger kommt Fettes Grinsen Na mal sehen.
Nochmal zu "Klima / Natur schützen": In den Erstauflagen der CDs wurde lange Zeit nach jeder Sequenz mit Theo, Tess und Quentin ein Track gesetzt. Also Track 1 war Intro + erste Sequenz und ab Track 2 hatte jeder Track dann immer erst einen Erzählerpart und dann einen Part von TTQ. Bei dieser Folge hat man es im Streaming irgendwie verpennt, die Tracks so zusammenzufügen, dass dazwischen keine Pause entsteht. D. h. auch mitten in einem Spotify-Track, wenn eine Sequenz mit TTQ endet, gibt es bei dieser Folge Unterbrechungen und teilweise ist der Satzanfang des Erzählers abgeschnitten, wenn er sofort bei Sekunde 0 des nächsten Tracks anfing zu sprechen. Scheint aber nur bei dieser einen Folge so zu sein.
Ich mache mich heute mal daran, separat eine Übersicht aller fehlenden und gekürzten Folgen zu erstellen.
Wenn du schon bei Wale/Tiefsee bist, dann kommst du ja jetzt endlich in die gute Folgenregion, wo weniger verstümmelt wurde Zwinker Bauernhof und Hunde ist super.

Edit: Übersicht geschnittene / fehlende Folgen (Toleranzabzug bereits berücksichtigt)
001 Unsere Erde (ca. 25 Sekunden)
002 Das Wetter (ca. 1:05 Min.)
003 Autos (ca. 2 Min.)
004 Eisenbahnen (ca. 2 Min.)
005 Amphibien & Reptilien (fehlt komplett)
006 Haie (ca. 1:45 Min.)
007 Ritter & Burgen (ca. 9:50 Min.)
008 Das alte Rom (fehlt komplett)
009 Planeten & Raumfahrt (fehlt komplett)
010 Fliegerei (fehlt komplett)
011 Indianer & der Wilde Westen (fehlt komplett)
012 Vulkane (ca. 10 Sekunden)
013 Katzen (fehlt komplett)
014 Pferde (fehlt komplett)
016 Spinnen (fehlt komplett)
017 Seeräuber (ca. 55 Sekunden)
018 Schiffe (ca. 1:05 Min.)
019 Kriminalistik (fehlt komplett)
020 Computer & Roboter (fehlt komplett)
(022 Mumien (ca. 5-10 Sekunden) -> evtl., je nach neuer Intro-Länge)
023 Film & Fernsehen (fehlt komplett)
024 Mond & Kosmos (fehlt komplett)
025 Wale & Delphine (fehlt komplett)
026 Bäume (fehlt komplett)
027 Fußball (fehlt komplett)
028 Formel 1 (fehlt komplett)
031 Schatzsuche (ca. 10 Sekunden)
032 Das alte China (ca. 40 Sekunden)
040 Wölfe (ca. 50 Sekunden)
044 Energie (ca. 50 Sekunden)
045 Regenwald (ca. 15 Sekunden) -> (hier könnte evtl. die Szene mit der Würgefeige fehlen)
046 Wüsten (ca. 20 Sekunden)
(051 Die olympischen Spiele (ca. 5 Sekunden))
(052 Die alten Griechen (ca. 10 Sekunden))
*Folge 51-52 weisen nur geringfügige Abweichungen auf, evtl. weniger Stille am Ende vorhanden
053 Naturkatastrophen (ca. 30 Sekunden)
060 Die Zeit (ca. 15 Sekunden)
062 Phänomene (ca. 5 Sekunden)
063 Fische (ca. 20 Sekunden)
064 Meereskunde (ca. 30 Sekunden)

Wenn man das nochmal sieht, ist das schon krass. 16 Hörspiele sind gar nicht verfügbar, an mindestens 20 weiteren hat man teilweise großflächig herumgedoktert. Von den Klassikern (1-26) sind gerade mal max. 3 Folgen ungekürzt. Bei manchen Themen hat man vielleicht Sachen rausgenommen, die heute nicht mehr aktuell sind und nicht mehr stimmen (das könnte auch der Grund für das Fehlen der Fußball/Formel 1-Folge sein). Andererseits hat Tessloff in den letzten Jahren die erste, gerade was das technische angeht schon recht überholte Staffel der TV-Serie nochmal in neuer Verpackung veröffentlicht, da hat die das auch nicht gejuckt. Das sind Hörspiele, die ein Produkt ihrer Zeit sind. Demnach dürfte man gar keine Wissenshörspiele mehr zu technischen Themen veröffentlichen. Den großen Cut bei der Ritterfolge erkläre ich mir damit, dass man wohl den Teil über Burgen versucht hat rauszunehmen, weil es dazu dann ne neue extra Folge gab. Allerdings dürfte das mit Sicherheit zu Handlungslöchern geführt haben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.01.2022 07:57
04.01.2022 08:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gerade habe ich die Bauernhoffolge gehört. Dürfte höchstens das dritte Mal sein.

Tess Tante Tesseliese. Wir kennen ja auch Theos Großmutter Theophilia und Ritter Theobald. Kommen da noch Verwandte zu?
08.01.2022 17:05
08.01.2022 20:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Puh… da fragst du was. In den ganz neuen Folgen ab 2016 vielleicht … ansonsten glaube ich eher weniger. Aber Theobald der Tapfere wurde nach der Ritterfolge auch nochmal erwähnt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.01.2022 18:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Heute Abend kommt dann die Hundefolge dran. Kann mich dunkel erinnern, dass ich die ziemlich lustig fand.
08.01.2022 19:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Storys waren zu der Zeit halt auch noch ziemlich abgedreht. Den Vogel schießt eindeutig der Plot von „Die Sonne“ ab. Hab das als Kind nur nicht so stark wahrgenommen. Aber eigentlich ist das Trash pur.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.01.2022 19:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe ich erst einmal gehört. War das nicht die, wo Theo sich für das Verglühen der Sonne bereit macht?

Bin schon gespannt, wie das Endfazit sein wird. Bis Folge 9 habe ich recht oft gehört, ab Folge 10 meist nur 1 . 3 Mal und ab Folge 31 noch gar nicht. Also sehr unterschiedlich.
08.01.2022 19:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, er liest in einem wissenschaftlichen Buch vom Verglühen der Sonne und rechnet vor, dass das nur noch 5 Tage dauert. Ist zwar totaler Käse in gleich mehreren Hinsichten, aber seeehr unterhaltsam.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.01.2022 20:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Janni @FamSchroeter99
Tessloff hat mir per Mail bestätigt, dass die Sprecher „nicht mehr zur Verfügung stehen“ und es neue Sprecher geben wird. Um wen es sich dabei handelt, wurde nicht erwähnt.

Das dämpft meine Vorfreude jetzt schon ein wenig…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.01.2022 16:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann gute Nacht, ich bin raus, was das Sammeln angeht. Unglücklich

Was ich noch mache ist: Kurz reinhören, weil ich wissen will, was das nun werden wird. Aber sonst bin ich jetzt komplett raus.

@Mangobanane : Ist damit auch der Erzähler gemeint Crock Krumbiegel oder wie er heißt, ist er auch nicht mehr dabei?
10.01.2022 16:43
10.01.2022 16:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehr schade.... Na ja, ob ich weiter höre, kommt dann auf die neue Besetzung, viel mehr noch auf die Aufmachung an. Bei anderen Serien haben mich Sprecherwechsel fast nie zum aufhören gebracht. Vielleicht ist es von Vorteil, dass Was ist was bei mir nicht mit Nostalgie verknüpft ist.
10.01.2022 17:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tja, bei mir halt leider schon, auch wenn der Nostalgiefaktor nicht die Größe hatte, dass ich über den stetigen Qualitätsabfall ab ~2011 einfach hinwegsehen konnte. Was ist Was ist die einzige Serie, wo ich nahezu Hörer der ersten Stunde war (wenn man Kira Kolumna mal außen vor lässt Fettes Grinsen ). Die Stimmen sind bei mir untrennbar mit den Figuren verbunden und passten wie gespuckt, der Erzähler ebenso, das wird ganz, ganz schwer für mich werden… Und Tessloff hätte alle drei locker wieder ins Boot holen können. Wenn die Dramaturgie sich wieder deutlich verbessert und die Sprecher okay gehen, dann gibt es durchaus die Chance, dass ich darüber hinwegsehen kann und weiterhöre. Aber das ursprüngliche Was ist Was ist so oder so an dieser Stelle für mich gestorben und in meiner Sammlung wird es zumindest in diesem Ordner nie eine Folge 139 geben.
@FamSchroeter99 Ich gehe davon aus, ja. Habe explizit nach diesen drei Namen gefragt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.01.2022 19:23

Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Was ist Was
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH