Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (65): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.361
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages

Kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es schon die erste Neuerung im Forum! Cheers
Es gibt seit langem mal wieder eine neue Box, die man sich im Portal anzeigen lassen kann. Woot

Es handelt sich um Hörspielempfehlungen.

Der ein oder andere mag es vielleicht kennen: "Welches Hörspiel soll ich denn nun heute hören?" Kratzend

Da dachte ich mir:
Warum nicht den "Tag des Heißluftballons" dazu nutzen, Benjamin Blümchen als Ballonfahrer zu hören? Oder am "Welthundetag" dann doch mal zu Bibi Blocksberg und die Hundwelpen greifen?
Es gibt wahnsinnig viele (teilweise kuriose) Freiertage, die über das Jahr verteilt sind und diese Box schlägt eben dazu (mal mehr, mal weniger gut) passende Hörspiele vor.

Das ganz ist einfach nur als nette Idee gedacht. Vielleicht mag der ein oder andere sie an dem ein oder anderen Tag im Jahr nutzen und hört tatsächlich zum Tag passende Hörspiele (und lernt so vielleicht auch neue Hörspiele kennen? Zwinker )
Vielleicht schaut der ein oder andere auch einfach nur darauf, um zu wissen, was es für kuriose Feiertage gibt.

Und wer die Box absolut gar nicht sehen möchte, der kann sie, wie jede andere Box im Portal auch, ausblenden lassen oder an eine andere Position setzen. Zwinker

Fänd es in jedem Fall cool, wenn dadurch dem ein oder anderen die Entscheidung etwas leichter fällt. Hasenzähnchen




Liste der nicht zugeordneten Hörspiele
Nachdem nun ein Jahr mal rum ist, kommen hier nun alle Hörspiele, die noch an keinem Tag untergebracht sind:
http://www.hoerspiel-paradies.de/insert_...hp?action=liste
(Liste aktualisiert sich automatisch)
Wer also hier und da noch eine Idee hat, gerne her damit Hasenzähnchen
(Solte aber echt passen und nicht auf Teufel komm raus versucht werden, alle unterzubringen Zwinker )

Liste der "leeren" Tage
Hier dann die Liste der Tage, an dem keine Hörspiele eingetragen sind (Es sei denn, irgendein Tag ist der 3. Montag im Monat oder so etwas Zwinker )
http://www.hoerspiel-paradies.de/insert_...hp?action=daten
(Liste aktualisiert sich automatisch)
01.01.2018 03:06
01.01.2019 23:26

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.932
Spiel-Beiträge: 275

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni



Auf jeden Fall eine coole Idee Thumb Up
01.01.2018 09:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.393
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



das ist super, da es die Hörspiele ja auch fast alle bei Spotify oder Deezer gibt kann man sie ja da dann z.b. hören Zwinker

werden z.b. auch Lady Bedfort und später das neue Hörspielunterforum mit einbezogen oder nur die Hauptunterforen wie bibi, benjamin usw..

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
01.01.2018 12:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.361
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Sepithane:
werden z.b. auch Lady Bedfort und später das neue Hörspielunterforum mit einbezogen oder nur die Hauptunterforen wie bibi, benjamin usw..

Da ich von Lady Bedfort leider nicht ein einziges Hörspiel kenne, sind da jetzt nur die 6 Hauptserien hier eingetragen. Zwinker
01.01.2018 12:03

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.143
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti: Wow, danke. Genau das, was ich brauche. Ich habe mir nämlich ein paar Hörspiele überlegt, die ich dieses Jahr übers Jahr verteilt unbedingt hören will. Aber manchmal habe ich einfach keine passende Idee. Habe vor ein paar Minuten nachgedacht. Und schwupp kommt die Funktion hier.


Was bedeutet das 1/3? Durchscrollen oder sowas hat bei mir nicht funktioniert.
01.01.2018 12:40
11.02.2018 21:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.361
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Durchscrollen sollte aber funktionieren. Entweder auf die Pfeile oder auf das Cover klicken. Zwinker
Ein Klick auf den Titel der Folge führt übrigens direkt zum Thread Thumb Up
01.01.2018 12:51

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.143
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti: Auf dem Cover funktioniert es, auf dem Pfeil anscheinend nicht? Elea-Style.
01.01.2018 12:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.361
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sollte da auch funktionieren.
(Bis eben waren im Elea Style keine Pfeile, jetzt sollten sie da sein Zwinker )
01.01.2018 12:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Idee ist wirklich interessant!
01.01.2018 20:58

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.853
Spiel-Beiträge: 328



Wünsche euch viel Spaß mit dem Angebot Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.01.2018 21:15

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.143
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti:Ist das ein Jahresprojekt oder bleibt die Funktion 2019 noch bestehen? Gehe ich mal von aus.

Da mir noch mehr Folgen mit einem Buffet enfallen (Klassenreise, rettet den Kindergarten, vllt. sogar noch mehr?) habe ich mal direkt den Hashtag vorgeschlagen.

Und auch @Kallakolumna
02.01.2018 11:45
02.01.2018 11:50

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



das is mal cool wo find ich das?? bin doch bissl planlos Thumbs Up
02.01.2018 12:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.361
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
@Basti:Ist das ein Jahresprojekt oder bleibt die Funktion 2019 noch bestehen? Gehe ich mal von aus.

Das bleibt 2019 und danach natürlich noch bestehen, wieso denn auch nicht? Zwinker
Die Tage ändern sich ja nicht. Hasenzähnchen

Zitat von Janni:
Da mir noch mehr Folgen mit einem Buffet enfallen (Klassenreise, rettet den Kindergarten, vllt. sogar noch mehr?) habe ich mal direkt den Hashtag vorgeschlagen.

Ja cool Thumbs Up
Kindergarten ok, aber wo kommt bei der Klassenreise ein Buffet vor?
Und bei "heilt den Bürgermeister" kommt das Buffet ja nicht direkt vor, es hat ja nur indirekt eine Bedeutung... ob das für einen Tag reicht? Weiß ich noch nicht...


Zitat von enamaus:
das is mal cool wo find ich das?? bin doch bissl planlos Thumbs Up

Oben auf "Portal" klicken. Zwinker
Dann ist links unter deiner persönlichen Box die neue Box mit den Hörspielempfehlungen.
In deinen Einstellungen (oben auf "Profil" -> "Einstellungen") kannst du das Portal auch als Startseite auswählen.

In deiner persönlichen Box im Portal ist ein Link "Portal bearbeiten". Da kannst du individuell jede Box an eine andere Stelle verschieben oder ganz ausblenden. Sonnenbrille
02.01.2018 12:33
02.01.2018 12:34

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.143
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti:

In der allerletzten Szene... Da erklärt doch Frau Müller-R. "Schaut mal, sowas nennt man ein Buffet." Und gab es beim Speisewagen bei Benjamins Urlaub nicht auch ein Buffet?
02.01.2018 12:40
02.01.2018 12:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.361
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hast Recht! Thumb Up
Trage ich gleich mal ein Sonnenbrille
02.01.2018 12:51

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.158
Spiel-Beiträge: 367
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Interessante Sache...und ich hab wieder was gelernt, wusste nicht dass ich die Boxen verschieben kann, such ich gleich mal wo ich das einstellen kann...ich hab wohl erst die Hälfte hier im Forum entdeckt was es zu entdecken gibt... hoffentlich hab ich bald wieder mehr Zeit

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.01.2018 22:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.361
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist doch schön, wenn man immer wieder neue Sachen kennen lernt Happy
02.01.2018 23:21

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



beim heutigen Tag des schlafens muss doch auch Bibi und der neue Schulgarten dazu.
03.01.2018 00:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.393
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Benjamin die Elefantenkönigin und in der Steinzeit und Bibi in der Ritterzeit würde noch zum Tag des Schlafes passen, dort wird ja auch geträumt

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
03.01.2018 01:42
03.01.2018 01:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.361
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von enamaus:
beim heutigen Tag des schlafens muss doch auch Bibi und der neue Schulgarten dazu.

Da war uns im Gegensatz zu den andern beiden Folgen heute das Thema "Schlaf" nicht präsent genug. Rotwerd

Ich habe alle Tage und Folgen zusammen mit Kalla besprochen. Und genauso wie wir werdet ihr irgendwann merken, dass es gar nicht so einfach ist, zu sagen "ja, die Folge hört dazu" oder eben "nee, die würde ich jetzt nicht dazu zählen".
Manchmal dreht sich eine ganze Folge um das Thema des Tages, manchmal sind es nur Auschnitte, einfach weil es keine Folge gibt, die das Thema dann ganz behandelt (wie z.B. gestern der Tag des Buffets) Zwinker

Ich würde aber trotz allem natürlich nicht behaupten, dass die Liste komplett ist, von daher auf jeden Fall ruhig immer melden, wenn euch andere Folgen noch einfallen, die passen könnten, oder wenn eurer Meinung nach eine Folge überhaupt nicht passt Thumb Up

Zitat von Sepithane:
Benjamin die Elefantenkönigin und in der Steinzeit und Bibi in der Ritterzeit würde noch zum Tag des Schlafes passen, dort wird ja auch geträumt

Ja und schon haben wir eben genau das, dass es nicht so einfach ist, was man jetzt mit reinnimmt und was nicht. Zwinker
Bei deinen genannten Folgen steht mehr das im Mittelpunkt, was da jetzt geträumt wird. Sonst müsste man ja auch noch Spielzeugfabrik, Astrofanten, Gespensterkinder und Weihnachtstraum hinzunehmen. Aber in meinen Augen ist das "Schlafen" da eher außen vor. Rotwerd

"Bibi Blocksberg und die kleine Elfe" würde dagegen noch sehr gut reinpassen, fällt mir gerade ein. Hasenzähnchen
03.01.2018 01:51

Seiten (65): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH