Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele (1980er) » 016 - bringen alle in Schwung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016

016 - bringen alle in Schwung

Erscheinungsdatum:01.03.1987
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Hanni und Nanni stehen vor einem Riesenproblem, und das heißt "Anja". Für die Freundin geht es um alles oder nichts und die beiden wollen ihr unbedingt helfen. Da haben die Zwillinge eine völlig verrückte Idee! Völlig verrückt? Doch dann geschieht das Unglaubliche!

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 016 - bringen alle in Schwung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traumfängerin
Neuer User

Spiel-Beiträge: 0

Bewertung von Traumfängerin:

Das Thema der Folge finde ich gut, doch die gesamte Umsetzung (auch der Buchvorlage) wirkt auf mich befremdlich. Im Buch schenkt man Jenni zum Geburtstag ein Schneider-Buch. Da hätte man auch einen anderen Titel einsetzen können. Außerdem soll Anja aus Norddeutschland kommen. Eigentlich spielt die Serie in England. Man merkt, dass es sich um einen Band von deutschen Autoren handelt.
Im Hörspiel (und Buch) fehlt Hilda. Sie gehört eigentlich zu den engeren Freundinnen der Zwillinge. Katrin und Elli wurden erwähnt, hatten jedoch keine Sprechrollen. Vielleicht hatten die
beiden Sprecherinnen keine Zeit, doch trotzdem wirkt es irgendwie auf mich nicht so lebendig. Gerade bei dieser tollen Serie wurde mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet und es spielten viele Charaktere mit. Das fehlt hier. Man merkt beim Hören, dass die Serie bald nicht mehr fortgesetzt werden würde. So erkläre ich mir dies.
12.07.2025 01:24
21.07.2025 00:44

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele (1980er) » 016 - bringen alle in Schwung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH