Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 014 - bringen alle in Schwung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077

014 - bringen alle in Schwung



Erscheinungsdatum:11.11.2002
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Lindenhof bekommt eine neue Schülerin: Anja. Doch Anja ist nicht so wie alle Mädchen im Internat, Anja ist anders. Sie hat eine Gehbehinderung. Hanni und Nanni sollen sich um Anja kümmern und helfen ihr, sich in Lindenhof einzuleben. Aber dann soll Anja doch nicht bleiben. Was kann man tun, damit Anja in Lindenhof bleiben kann? Hanni und Nanni haben eine verrückte Idee. Ein berühmter Gast beim Schulfest!! Doch was sagt Frau Theobald dazu? Und wird Hanni und Nannis Plan auch funktionieren?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 014 - bringen alle in Schwung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Heute mal wieder gehört,ganz nette Folge. Hier kommt Anja das erste mal nach Lindenhof, diese ist nach einem Autounfall gelähmt und sitzt im Rollstuhl, sie kann sich nur noch mit Hilfe von Krücken bewegen. Hanni und Nanni sollen ihr helfen sich in Lindenhof einzugewöhnen. Nach einem weiteren Schicksalsschlag versuchen sie Anja zu helfen, damit sie in Lindenhof bleiben kann.

Anja finde ich ganz sympatisch. Auch gefällt mir wie die Zwillinge es schaffen Anja zu helfen. Die Musik hat wieder sehr lange Einspielungen, aber sie gefällt mir eig. in den meisten Folgen trotzdem. Es passiert aber nicht sehr viel außer den Überlegungen, wie man Anja helfen kann. Durch einen Zufall werden die Zwillinge dann mit dem Rocksänger Roy Bernard befreundet, der Seit kurzem in der Nähe wohnt. Man hört Roy Bernard auch zweimal singen, das finde ich gut.

In den aktuellen Folgen kommt Anja leider nicht mehr so oft vor.

Der Sprecher von Roy Bernard müsste dieser sein, mir als Musiker eher unbekannt,
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Gl%C3%A4ser

habe sonst keinen gefunden mit Cäsar als Künstlername, es stand sonst bei den Sprechern immer nur Cäsar dran

Anja's Nachname ist Kempfe, war schon länger her, dass ich die Folge hörte und den Nachnamen nicht mehr wusste.


Erwähnte Charaktere zum Ergänzen:

Herr Kempfe (verstorben)
Frau Kempfe (verstorben)
Anja's Grossmutter (verstorben)

Tiere: Püsselchen - Hund von Roy Bernard
11.01.2018 18:41
11.01.2018 19:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nutz doch am besten direkt die Info-Box zum Eintragen. Zwinker
11.01.2018 18:44

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Oh habe nicht gesehen, dass man das selber ändern kann, dachte das kann nur der Mod oder Admin, habs aber mal zugefügt.
11.01.2018 19:07
11.01.2018 19:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jeder kann selbst eintragen. Überall. Mod oder Admin müssen den Vorschlag dann nur überprüfen und annehmen. Zwinker
11.01.2018 19:17

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



@Sepithane die Tags bitte nicht vergessen. Hasenzähnchen

Ich werde zwar alle Folgen in Reihenfolge nachhören und nachtragen, aber gerade bei den Tags würde ich mich über Unterstützung freuen.
Solche Tags wie Internat und Zwillinge (welche also immer vorkommen) sollen aber nicht getaggt werden.
11.01.2018 19:54

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zum Thema CÄSAR:
Peter GLäser ist nicht korekkt, zumal der 2008 starb und CÄSAR auch weiter aktiv war.
Es handelt sich um das Pseudonym des Radiomoderators Marcus Kaiser.
Siehe auch:
http://forscher.delta-4.de/kartei/person...ub=schauspieler
Er Sprach auch den schrägen Inspektor "Wespe" bei TKKG.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
10.04.2018 14:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Google hatte mir bei Cäsar immer nur Peter Gläser angezeigt, die Folge ist auch von 2002, da hätte es ja sein können, dass er es war, da er erst 2008 starb.


@Jessy bzw. @BlinderPassagier
Ich finde aber, dass das CÄSAR trotzdem noch zum Sprechernamen dazu gehört, also als Zusatz dann eben auch das Pseudonym in der Sprecherliste, ich hatte es daher extra in Klammern gemacht. Verstehe nicht, warum es dann gelöscht wurde.Habe es in den ganzen Sprecherlisten im Internet auch immer nur so gefunden, das nur Cäsar als Sprecher da steht.
11.04.2018 22:48
12.04.2018 02:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - bringen alle in Schwung (014)

Titel und Inhaltsangabe klingen vielversprechend, das Cover finde ich weniger schön. Dass das Thema Behinderung thematisiert wird, finde ich gut und wichtig. Die Geschichte wurde realitätsnah umgesetzt. Schön ist auch, dass Hanni und Nanni sich bereiterklären, Anja unter ihre Fittiche zu nehmen.

Umso schlimmer finde ich wie über die neue Lehrerin ob ihres Übergewichts geredet wird. Gut finde ich die Frau Martins Reaktion. Ich hoffe, dass einige Kinder davon etwas lernen können. Auch was Anja betrifft verhält sich Frau Martin sehr vorbildhaft.

Wie Hanni und Nanni alles Erdenkliche versuchen, damit Anja nach dem Tod ihrer Oma auf Lindenhof, ist schön mitanzuhören. Alles in allem finde ich die Folge sehr gut und vor allem pädagogisch wertvoll.

Fazit: 8 von 10 Punkten
02.09.2020 18:18

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich habe nun das Buch noch einmal gelesen und festgetellt, dass dies wohl die ernsteste (sagt man das so?) Folge/Geschichte in der gesamten Hanni und Nanni Reihe ist. Ich kann mich zumindesz an keine andere Geschichte erinnern, in der eine Person stirbt.
Dazu noch die "allgemeine" Geschichte von Anja und eine neue Lehrerin, die für Lindenhofer Verhältnisse sehr modern denkt - sie lässt sich auch als Unverheiratete mit "Frau" anreden, gestaltet ihren Unterricht anscheinend sehr demokratisch (z.B., als es um die Kostüme für das Konzert geht) und trägt mit Vorliebe bunte Gewänder.

Daumen hoch für soviel Tiefgang! Thumb Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
22.08.2023 20:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 014 - bringen alle in Schwung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH