Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Der kleine Vampir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Der kleine Vampir
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagheera ist weiblich Bagheera
Klein Töröö


images/avatars/avatar_50-69.jpg

Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Dortmund


Der kleine Vampir

Das ist meine absolute Lieblingsserie. Ich liebe die Hörspiele, wer noch? Weiß jemand ob da was neues geplant ist? Gibt ja auch neue Romane, die noch vertont werden könnten...

__________________

28.08.2010 07:59

Piper ist weiblich Piper
Hexe


images/avatars/avatar_31-250.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 91
Herkunft: Marl

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Hörspiel, habe ich nie gehört, aber die Serie auf DVD die habe ich...finde ich klasse!!!
28.08.2010 13:21

pelznase ist weiblich pelznase
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_45-51.gif

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 62
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Hab mal die von Europa angetestet und die von Ariola auch.
Von Europa, die kann man hören.
Die von Ariola sind fürchterlich...finde ich wenigstens.
An die TV-Serie aus den 80ern reichen die aber alle niemals heran.
Deshalb habe ich mir die Tonspuren aus den Folgen geholt und zur mp3 umgewandelt Fettes Grinsen
SO müssen "Der kleine Vampir" - Hörspiele klingen.
Davon, dass da noch was Neues erscheint, habe ich bisher noch nichts gehört.

__________________
 

28.08.2010 18:41

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Es gab ja 2 verschiedene Versionen vom kleinen Vampir als Hörspiel einmal 6 Folgen mit Peter Lustig als Sprecher von Poly und von Ariola mit Hans Paetsch als Erzähler davon gab es fast alle Folgen.
Ich mochte beide Serien sehr gerne.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
28.08.2010 19:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich habe auch schon von vielen Serien aus dem Fernsehen die Tonspur als MP3 gemacht. Vom kleinen Vampir aber nicht.

Die Hörspiele find cih eigentlich von beiden Firmen gut.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.09.2010 18:23

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich liebe den kleinen Vampir, die Europa Folgen finde ich am besten. Die Klassenfahrt oder feiert Weihnachten sind tolle Folgen.
10.09.2010 18:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Allerdings muss ich sagen das ich vor einigen Jahren schon mal den kleinen Vampir hören wollte, aber da gefiel er mir nicht.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.10.2010 12:06

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



ich finde die von europa klasse, die andere version kenne ich nicht.

wie mache ich aus DVD Tonspuren mp3s ? kann mir das vielleicht jemand per PN oder so erklären oder ist das zu kompliziert dazu ? habe nämlich auch einige DVDs, wo ich gerne mp3 draus machen würde z.b. die ganzen tschechischen Kinder serien, wie märchenbraut etc.
ich habe selber schon gegoogelt wie das geht, aber da versteh ich immer nur bahnhof
16.03.2012 22:12
16.03.2012 22:29

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Für mich wird es niemals was besseres geben, da ich mit den Hörspielen aufgewachsen bin & sie in einer schwierigen Zeit gehört habe. Hans Paetsch ist sowieso der beste Erzähler und ich freue mich immer wenn ich in anderen Europaserien einige der Sprecher wiederentdecke (besonders in DDF). Die ersten 7 Folgen haben mich damals total mitgerissen und danach ging es mit der Dorothestory spannend weiter. Wer die Serie nicht kennt und starke Charakterentwicklungen mag, sollte dies unbedingt nachholen. Höre sie immer wieder gerne. Die letzten Bücher (die nicht mehr vertont wurden) finde ich eher seltsam (ähnlich wie die letzen beiden Hörspiele). Schade, dass die Hörspielreihe so abrupt endete, aber so wurde sie wenigstens nicht versaut.
29.07.2018 02:15
29.07.2018 02:24

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach interessant worüber es alles einen Thread gibt!

Die Vampir-Bücher fand ich toll (die ältesten zumindest, später wurde es dann etwas seltsam), das Final-Buch passte überhaupt nicht mehr zu der Serie, fand ich. Mir kam es vor, als wollte die Autorin mit dieser doofen Geschichte verhindern, dass es doch noch Anfragen nach einer Fortsetzung / einer Adaption geben wird.

Zu den Hörspielen:

Ich bin etwas verwundert, wie beliebt die hier sind. Ich empfinde es nämlich schon als ärgerlich wie lieblos da gekürzt wurde.

Dass ein Buch nicht komplett vertont wird, ist die eine Sache und völlig verständlich. Aber es auf so eine Art zu machen ist eine andere Sache - und keine gute...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.07.2018 10:38

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



@Al_Stone Meinst du vielleicht die Ariola-Hörspiele mit Peter Lustig? Die sind wirklich lieblos. Die von Europa haben auch meistens über 50min Spiellänge. Also ich habe vor ein paar Jahren die ersten sieben und die letzten drei Bände gelesen und mir sind da eigentlich gar keine Kürzungen in den Hörspielen aufgefallen. Kratzend
29.07.2018 12:23
29.07.2018 12:29

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hi @Ben , ich habe gerade mal gegoogelt:
Ich meine die Kassetten vom Label 'Karussell'.

Davon hatte ich die 'verreist'-Folge und später noch andere (zu den ersten sieben Büchern) aus der Bibliothek ausgeliehen. Ob Peter Lustig der Erzähler war, weiß ich nicht.

Vielleicht sind die Folgen von 'Karussell' und 'Ariola' ja die identischen. Wäre ja zu hart, wenn die noch mal neu eingespielt worden wären und noch immer lieblos geblieben wären.

Okay, die von Europa scheinen bei einer Länge von 50 Minuten schon mal nicht drastisch gekürzt worden zu sein.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.07.2018 12:42

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Dann unbedingt die 18 Folgen von Europa (liebevolle Neuveröffentlichung) mit Hans Paetsch als Erzähler, Christian Stark, Anika Pages, Kerstin Draeger...anhören!!! Es lohnt sich. Thumb Up
29.07.2018 13:08
29.07.2018 13:14

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aha danke, gut zu wissen!

Dann erschließt es sich für mich ja auch vielleicht, warum die Hörspiele bei euch so beliebt sind Zwinker

Die scheinen ja allenfalls mit etwas Sinn und Verstand Kürzungen vorgenommen worden zu sein.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.07.2018 13:19

Stummel ist männlich Stummel
Klein Töröö


images/avatars/avatar_331-2170.jpg

Dabei seit: 22.03.2013
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Der kleine Vampir von Europa ist wirklich eine super Hörspielreihe!

Nicht nur von den Sprechern her, sondern auch von der Musik und der Atmosphäre. Das ist wirklich toll gemacht und sehr spannend. Ich hab mir sie damals als Kind immer als Kassette von Famila geholt und mir sie dann im Urlaub angehört. Fettes Grinsen

Hab mir die Reihe schon oft genug angehört und es wird nie langweilig.

Nur die neuen Folgen (19 und 20) wurden ja leider noch nicht vertont. Vielleicht kommt es ja noch.
21.09.2018 10:55
21.09.2018 10:59

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Kenne nur die von Europa.Ich finde die Serie toll.,gerade auch, weil der Sprecher von Anton derselbe ist wie aus der 80er TV Serie https://www.synchronkartei.de/serie/8800

hier Sprecherliste zu den Europa Folgen
http://www.hoerspielland.de/hl-3.1.213-1.1.213.html?layout=4

Wundere mich ja, dass sie noch nicht bei den Streamingportalen vorhanden ist.
21.09.2018 13:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Europa-Folgen kenne ich erst seit neulich, als @Ben mir diese empfahl.

Ich fand sie erst mal toll, eben weil sie nicht so sinnverzerrend gekürzt sind wie bei "Karussell".

Nun ja, jetzt kenne ich ein paar mehr und muss meinen anfänglichen Enthusiasmus etwas runterschrauben.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.09.2018 13:42

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Was sind denn eure Lieblingsfolgen? Meine Top 5 sind:

- Der kleine Vampir verreist (Folge 3) Hach, wie sie versuchen Rüdigers Sarg nach Kleinoldenbüttel zu verfrachten...Die Szene mit der alten Dame ist auch unvergesslich. Verliebt

- Der kleine Vampir und die große Liebe (Folge 5) Olga ist einfach genial! Und dann die Szene, in der Antons Eltern den Fotoapparat zücken... Zunge

- Der kleine Vampir in Gefahr (Folge 6) Als ich die Folge früher zum ersten Mal gehört habe war ich richtig traurig und dachte es wäre vorbei. Verzweifelt

- Der kleine Vampir im Jammertal (Folge 7) schöne Camping-Atmosphäre

- Der kleine Vampir und der Lichtapparat (Folge 11) Dr. Schwartenfeger ist eine meiner Lieblingsfiguren.
06.02.2020 17:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich kenne die Bücher länger und besser.
Genau kann ich also nicht sagen, ob meine Hörspiel-Ranking deckungsgleich mit dem der Bücher wäre.

"Verreist" ist aber schon cool! Und "In Gefahr" auch - übrigens dachte ich früher auch, dass jene Gefahr endgültig für Rüdiger sei, da auf der Serienübersicht meiner Ausgabe noch nicht die Nachfolger abgedruckt waren.

Die 1. Folge mag ich jedenfalls nicht so dolle. Und die letzte sowieso nicht. Die passt für mich gar nicht in die Reihe.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.02.2020 18:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Finde ich auch.

Meine Favoriten sind die Bände mit "Herrn von Rant" und der Draculaband.
06.02.2020 18:54
06.02.2020 18:54

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Der kleine Vampir
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH