Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 009 - in tausend Nöten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072

009 - in tausend Nöten





Erscheinungsdatum:09.04.2001
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die Mädchen kehren zurück ins Internat Lindenhof. Und gleich gibt es eine Sensation. Eine richtige Prinzessin soll unter den neuen Schülerinnen sein. Wer ist es? Das Rätselraten beginnt, und die Ereignisse spitzen sich zu - und dann ist Hanni plötzlich verschwunden. Wer sind die Entführer?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 009 - in tausend Nöten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2901.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.012
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Ab dieser Folge ist vorübergehend bis Folge 12 ein Sprecherwechsel der Zwillinge.
Gabriele Libbach spricht Hanni und Susanne Wulkow spricht Nanni.
Früher fand ich das immer sehr verwirrend. Susanne Wulkow ist für mich Hilda.
Ab hier ist dann bis zur aktuellen Folge Lutz Mackensy der Erzähler.

Auch wurde die Reihenfolge wieder etwas verändert.
in Folge 8 war das Internat schon aus Burg Funkelstein wieder nach Lindenhof zurückgekehrt. Folge 9 beginnt plötzlich wieder mit der Rückkehr von Funkelstein nach Lindenhof , und die Umbauarbeiten werden auch erst hier wieder erwähnt. Die Zwillinge sind auch erst in der 4ten Klasse. In Folge 4 waren sie schon in der 5ten Klasse. Für Neuhörer, hier evt. zum besseren Verständnis, die vierte Folge und die achte Folge erst nach Folge 9 hören.

Ich mag die Folge aber trotzdem ganz gerne. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um drei Neue, von denen eine, eine Prinzessin sein soll. Elli ist wieder in ihr altes Verhaltensmuster gefallen und schwärmt für zwei Mädchen, die angeblich die Prinzessin sein sollen. Als sie einmal an der Tür lauscht und den Streit von Danny und den Zwillingen mitbekommt, reagiert sie nicht ganz so erwachsen, wie noch in der Folge davor bei Frl. Wilmer. Die Entführung fand ich immer ganz spannend.

Musikeinspielungen sind in der Neuauflage wie schon in den vorigen Folgen wieder sehr lang.
31.01.2018 14:57
31.01.2018 14:57

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.205
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also zum ERzähler: Ich hör ihm lieber zu als dem Alten, warum kann ich nicht genau sagen, ist mir aber sofort positiv aufgefallen.

Die Musik nervt mich auch nicht mehr so sehr obwohl sie echt unglaublich lang ist...hab mich aber langsam dran gewöhnt glaub ich...

Verwirrt hat es mich allerdings dass plötzlich wieder ein Rücksprung ist, aber ich habs schnell abgehakt und mich auf die Folge konzentriert, welche ich wirklich gern gehört habe. Die Story mit den Neuen und der Frage wer die Prinzessin ist war ganz nett aufgebaut, ab und zu hab ich ja wirklich Mitleid mit Elli Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.07.2018 21:52

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - in tausend Nöten (009)

Der Titel klingt nach Spannung, das Cover ist interessant und die Inhaltsangabe klingt auf alle Fälle interessant. Die Geschichte ist aber leider sehr vorhersehbar und es ist nicht schön, mitanzuhören, wie Elli von Dany schikaniert wird. Umso besser, dass sie nicht lange auf Lindenhof ist.

Die Geschichte um Grits Verfolger wird durch das verantwortungslose Handeln der Mädchen und des Wachtmeisters zwar spannend aber auch unrealistisch. Die Stimmen der Mädchen auseinander zu halten, fällt mir nach wie vor schwer, aber ich habe mich sehr über den Einstieg von Lutz Mackensy gefreut.

Fazit: 4 von 10 Punkten
30.07.2020 18:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 009 - in tausend Nöten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH