Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 011 - geben ein Fest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072

011 - geben ein Fest





Erscheinungsdatum:07.01.2002
Länge:ca. 32 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Es ist schon ein Jammer, wenn man wie Hanni und Nanni in den Ferien Geburtstag hat - und das in jedem Jahr. Ade, du schöne Mitternachtsparty. Doch jetzt wollen Hanni und Nanni endlich mal richtig Geburtstag feiern. Sie haben eine tolle Idee. Doch mit diesen Hindernissen hat niemand gerechnet.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Alkohol, #AlteMühle, #Bach, #Basteln, #Brief, #Diebstahl, #Essen, #Fahrrad, #Feier, #Ferien, #Frühstück, #Geburtstag, #Gewitter, #Internat, #Kassettenrekorder, #Lindenhof, #Mai, #Moor, #Musik, #Picknick, #Schnitzeljagd, #Tanzen, #Telefon, #Telefongespräch, #Wald, #Weinen
Zum Ende der Seite springen 011 - geben ein Fest
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2901.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.012
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Die Folge ist ganz Ok. Hier feiern die Zwillinge Geburtstag, da gesagt wird, dass dieser immer in die Osteferien fällt (obwohl sie in Folge 4 während der Schulzeit ja schon Geburtstag hatten und die Mondschein Mitternachtsbade Party geben, das passt dann hier wieder nicht so wirklich in die Logik) und sie auch einmal eine Party geben möchten holen sie diese im Mai nach. Dann müssten sie im April Geburtstag haben. Auch ist hier der erste Auftritt von Frl Vogel Verliebt .

Die Party selber fand ich eher immer langweilig. Ich mochte lieber am Anfang die Unterrichtsszene und den Diebstahl in der zweiten Hörspielhälfte. Die Musik in der Neuauflage kam mir diesmal nicht ganz so lang vor, wie in den anderen Folgen
01.02.2018 19:46
01.02.2018 19:47

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ach aber alleine schon die Schnitzeljagd - Vorbereitungsszene ist hörenswert. tolles Zusammenspiel von Gabi Libbach, Susanne Wulkow, Astrid Eggers und Manuela Dahm. Denen merkt man den Spaß bei der Aufnahme förmlich an.

Toller Schlager-Soundtrack in der alten Auflage

Persönliche Highlights: Günther Wolf und Peter "Hach" Hach.... Trash deluxe Fettes Grinsen
und Corny frisst die Deko auf Fettes Grinsen

Zum Reinschlagen hingegen die tot-nervige Ursel. Den Wespenstich hat sie schon alleine wegen ihrer nervigen Stimme verdient Blink Ich mag sie einfach nicht.

Fräulein Vogel dagegen super sympathisch Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
01.02.2018 20:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2901.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.012
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Zitat von Lord JIckledy:
ach aber alleine schon die Schnitzeljagd - Vorbereitungsszene ist hörenswert.

oh stimmt,die Vorbereitung ist wirklich toll.

Ich mag ja allgemein den Soundtrack in der alten Auflage lieber. Verliebt
01.02.2018 21:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.490
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Eine der 2 Folgen, die ich als Kind hatte.

Mir gefällt der 1. Teil mit der nachgeholten Geburtstagsparty besser. Eine ganz nette Folge.
21.07.2018 22:32

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.205
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

ich hab mir bei Hören auch gedacht, dass die doch schon mal Geburtstag gefeiert haben, war mir aber nicht mehr ganz sicher. Jetzt spar ich mir das nochmal reinhören hihi, danke dir

Die Folge fand ich ganz nett, Frau Vogel fand ich sofort sympathisch und die Idee mit der Schnitzeljagd wird toll umgesetzt, die Stimmung kommt wirklich gut rüber. Die Feier selbst war ganz ok, das mit Elli fand ich lustig, weil mir schon klar war, dass die bestimmt keine Einladung bekommen hat. Ich fands irgendwie kindisch dass sie wegen dem ihre Mutter anruft und nicht mit den Zwillingen selbst redet...aber naja ist eben Elli...

das mit der Wespe fand ich voll dämlich und es hat mich auch irgendwie genervt, den Diebstahl fand ich aber schon gut gemacht und erzählt.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




09.08.2018 22:00

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Malinah:

Die Folge fand ich ganz nett, Frau Vogel fand ich sofort sympathisch und die Idee mit der Schnitzeljagd wird toll umgesetzt, die Stimmung kommt wirklich gut rüber. Die Feier selbst war ganz ok, das mit Elli fand ich lustig, weil mir schon klar war, dass die bestimmt keine Einladung bekommen hat. Ich fands irgendwie kindisch dass sie wegen dem ihre Mutter anruft und nicht mit den Zwillingen selbst redet...aber naja ist eben Elli...


Dem schließe ich mich an

Das Corny die Deko auffuttert und Elli sich bei Mami ausweint hat mich erheitert. LOL
Und dann kommt Mutti Elli auch noch direkt angetanzt, nur weil Töchterchen nicht eingeladen wurde. LOL
Der Diebstahl wird kurz und knackig abgehandelt und besonders Hubert gefällt mir dabei.

Die 32 Minuten vergehen wie im Flug, für mich 8 Pünktchen
21.10.2019 14:48
21.10.2019 14:49

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - geben ein Fest (011)

Der Titel klingt vielversprechend und das Cover ist schön, aber die Inhaltsangabe deckt einen Kontinuitätsfehler auf. Schade, dass man sich innerhalb von 11 Folgen nicht merken kann, dass die Hauptcharaktere ihren Geburtstag in Lindenhof gefeiert haben. Ansonsten finde ich die Idee, den Geburtstag nachzufeiern, schön und die Vorbereitungen sind nett mitanzuhören. Dass Elli vergessen wird und nicht mitfeiern kann, finde ich schade. Sie tut mir – wie in den meisten Folgen – leid.

Die Geschichte um die Wanderung ist ganz nett. Es ist schön, dass Frau Vogel Spaß an ihrer Arbeit hat. Der Diebstahl und die Verfolgung der Diebe sind eher unspannend, aber die Zeit geht trotzdem schnell herum. Erfrischend finde ich, dass in dieser Folge einige Männer mitsprechen.

Fazit: 5 von 10 Punkten
30.07.2020 19:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 011 - geben ein Fest
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH