Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 012 - im Landschulheim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077

012 - im Landschulheim



Erscheinungsdatum:01.11.1976
Länge:ca. 32 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Was für ein Spaß, eine Schar junger Gäste im Landschulheim zu betreuen, mit ihnen zu reiten und zu spielen und Abenteuer zu erleben! Die Zwillinge Hanni und Nanni können sich keine schöneren Ferien vorstellen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Essen

#Feier

#Hilfe

#Hund

#Internat

#Kochen

#Koffer

#Küche

#Lindenhof

#Musik

#Pferd

#Reiten

#Schwimmen

#Sommer

#Sonntag

#Tanzen

#Unfall

#Verletzung

#Wochenende

#Zelt

#Zug


Zum Ende der Seite springen 012 - im Landschulheim
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.815
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Gute Folge, hier betreuen Hanni , Nanni, Jenni und Carlotta nach dem Schulabschluss Ferienkinder in einem Landschulheim. Zu Anfang erfährt man auch kurz etwas über die Berufswünsche der vier. Der Schulabschluss wurde hier leider recht schnell abgehandelt, ist aber im Buch auch so, das fand ich immer sehr schade.

Hier sind es wieder viele kleine Geschichten um die Ferienkinder. Meine Favoriten der Junge mit dem Hund und die Geschichte mit dem Abdecker, obwohl sie auch etwas traurig ist. Die Musik der Neuauflage fand ich hier ganz passend.

Habe nun die ersten 12 Folgen bei Spotify zum Vergleich mit der neuen Musik durch gehört. Fand die neue Musik zwar nicht schlecht, aber sie war wirklich meist sehr lang, evt. hängt es ja auch damit zusammen , dass sie wegen dem Rechtsstreit ausgetauscht werden musste.

Ich mag weiterhin lieber die Musik der ersten Auflage Verliebt Verliebt Verliebt

Auch war in manchen Folgen oft bei Unterrichtsszenen noch zusätzlich seltsames Kichern mit dabei, was bei der ersten Auflage bei meinen MCs nicht zu hören war. Ist das evtl noch jemandem aufgefallen, der auch die MCs hat?
01.02.2018 21:17
01.02.2018 21:21

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Auch mir gefällt die Folge, sie hat eine schöne Botschaft.
Interessant fand ich die Berufswünsche der Mädchen und gerade der Anfang mit den Kindern.
Die Abdecker Sache war mir etwas zu schnell abgehandelt, aber die Hundesache fand ich auch klasse.
Etwas erschrocken hat mich Jennys "Ich sehe ja aus wie ein Papua-Neger" und ja ich habe es mehrmals gehört ob sie nicht doch Papua-Neuguinea sagt.

Für mich gute 7 Punkte
22.10.2019 11:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.018
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - im Landschulheim (012)

Der Titel klingt okay, das Cover ist ganz nett und die Inhaltsangabe hört sich interessant an. Ich finde es sehr löblich, dass Hanni, Nanni und ihre Freundinnen im Landschulheim helfen. Dort werden die Mädchen zum Glück herzlich willkommen geheißen. Die Geschichten ums Baden, Reiten und Kochen finde ich sehr gut gelungen.

Besonders spannend finde ich aber auch die Geschichte um das Pferd Peter und ich bin sehr froh, dass Hanni, Nanni & Co ihn davor retten. Insgesamt zeigt die Folge, dass Hanni und Nanni ein richtiges Helfer-Syndrom haben.

Fazit: 7 von 10 Punkten


Zitat von Jessy:
Etwas erschrocken hat mich Jennys "Ich sehe ja aus wie ein Papua-Neger" und ja ich habe es mehrmals gehört ob sie nicht doch Papua-Neuguinea sagt.


Das kann ich genauso unterschreiben - ich habe meinen Ohren auch nicht getraut...
30.07.2020 19:57

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Mikosch373:
Hanni & Nanni - im Landschulheim (012)

Zitat von Jessy:
Etwas erschrocken hat mich Jennys "Ich sehe ja aus wie ein Papua-Neger" und ja ich habe es mehrmals gehört ob sie nicht doch Papua-Neuguinea sagt.


Das kann ich genauso unterschreiben - ich habe meinen Ohren auch nicht getraut...


Andere Zeiten, andere Sprache. Die Folge 12 dürfte noch Ende der 70er entstanden sein.
30.07.2020 21:16

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Meine Aussage traf ich natürlich mit dem Wissen, aus welcher Zeit die Folge stammt. Und trotzdem schockiert es mich. Ich hätte eine solche Aussage nie als Normalität angesehen, auch nicht in den 70er/80er.
Kann mich auch an niemand älteren in meinem Umfeld erinnern, der so sprach.
30.07.2020 21:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, diese Folge kannte ich schon aus meiner Kindheit. Diese Folge hatte ich noch als Hörspiel-Kassette besessen. 👍

Diese Folge hat mir auch immer gut gefallen. Thumb Up
30.07.2020 21:42

HildaW
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 226
Spiel-Beiträge: 12


Bewertung von HildaW:

Das ursprünglich letzte Hörspiel der Reihe. Ich fand es früher im schade, dass die letzte Zeit in Lindenhof so kurz abgehandelt wurde. Ich ahnte ja nicht, dass diese Folge noch lange nicht das Ende ist. Zwinker

Jenni greift noch einmal den schwierigen Anfang von Hanni und Nanni auf.

Carlotta erzählt, dass ihr Vater sie vom Zirkus wegholte, nachdem ihre Mutter starb. Das klingt, als wäre das gleich passiert und sie wäre nicht noch längere Zeit im Zirkus geblieben.

Pferd Peter ist auf dem Wagen des Abdeckers, warum hört man Pferdehufe? Hat der Abdecker etwa einen von Pferden gezogenen Wagen, mit dem er Pferde transportiert?

Hier ist es Jenni, die keine grüne Bohnen mag, in den Büchern ist es Nanni.

Der Neunjährige Peter Flemming hat schon eine ziemlich erwachsene Stimme.

Hanni führt den Clowntanz auf? Sonst ist es doch Nanni? (Und den Büchern sowieso Doris, die auch mit ins Landschulheim geht.)

Schön komisch, wie Jenni beim Fest die verdächtigen Personen entdeckt, und Nanni erst mal nichts mitkriegt und sich über die Musik freut und über schicke rote Jacken redet. Fettes Grinsen

Hier werden wieder viele Handlungsstränge nur kurz angerissen und sehr oberflächlich abgehandelt. Alles wirkt sehr heiter, Probleme sind sofort gelöst. Die Folge gehört eben irgendwie dazu, aber so wirklich gefällt sie mir nicht.

__________________
„Ich verstehe nur Bratkartoffeln mit Spiegelei“
18.04.2024 11:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 012 - im Landschulheim
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH