Das ursprünglich letzte Hörspiel der Reihe. Ich fand es früher im schade, dass die letzte Zeit in Lindenhof so kurz abgehandelt wurde. Ich ahnte ja nicht, dass diese Folge noch lange nicht das Ende ist.
Jenni greift noch einmal den schwierigen Anfang von Hanni und Nanni auf.
Carlotta erzählt, dass ihr Vater sie vom Zirkus wegholte, nachdem ihre Mutter starb. Das klingt, als wäre das gleich passiert und sie wäre nicht noch längere Zeit im Zirkus geblieben.
Pferd Peter ist auf dem Wagen des Abdeckers, warum hört man Pferdehufe? Hat der Abdecker etwa einen von Pferden gezogenen Wagen, mit dem er Pferde transportiert?
Hier ist es Jenni, die keine grüne Bohnen mag, in den Büchern ist es Nanni.
Der Neunjährige Peter Flemming hat schon eine ziemlich erwachsene Stimme.
Hanni führt den Clowntanz auf? Sonst ist es doch Nanni? (Und den Büchern sowieso Doris, die auch mit ins Landschulheim geht.)
Schön komisch, wie Jenni beim Fest die verdächtigen Personen entdeckt, und Nanni erst mal nichts mitkriegt und sich über die Musik freut und über schicke rote Jacken redet.
Hier werden wieder viele Handlungsstränge nur kurz angerissen und sehr oberflächlich abgehandelt. Alles wirkt sehr heiter, Probleme sind sofort gelöst. Die Folge gehört eben irgendwie dazu, aber so wirklich gefällt sie mir nicht.