Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 053 - außer Kontrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077

053 - außer Kontrolle



Erscheinungsdatum:18.11.2016
Länge:ca. 56 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Drei neue Schülerinnen in Lindenhof sorgen schon gleich nach ihrer Ankunft für allerlei Aufregung - und Freude! Mimi, die Anführerin des forschen Trios, präsentiert ihren Klassenkameradinnen ein interessantes Geschicklichkeitsspiel, Nanni wagt den Einsatz und streicht sogleich einen satten Gewinn ein! Nun sind auch ihre Freundinnen vom Spielfieber befallen und träumen von dem großen Geld. Doch dann wendet sich das Blatt und die Mädchen schlittern geradewegs auf eine große Katastrophe zu...

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 053 - außer Kontrolle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, bei der man auch gleich lernt, wie schnell man dem Glücksspiel verfallen kann. Ich finde es super, dass es sogar Madmoiselle Fürchterlich passiert. Und dass sich sogar die Zwillinge nicht einig sind. Außerdem sieht man auch wie schnell man zum Außenseiter wird, wenn man nicht mitmacht.
06.03.2018 18:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Gestern als zweite Folge der Serie gehört und na ja... Auch hier ist die Handlung schön kurzweilig und langweilt nicht, ich kann die Stimmen mittlerweile besser trennen, den Streit fand ich auch erfrischend - aber die Form, wie das Thema hier aufgegriffen wird, ist doch absolut oldschool und wäre schon 1990 kaum noch innovativ gewesen. Aber als das Hütchenspiel vorgestellt wird, sind alle so begeistert und niemand kennt das? Auch mag ich diese „Einer ist der Miesepeter und alle anderen glauben es dumm und der Miesepeter ist dann am Ende der Held“-Struktur nicht so gerne. Die Einleitung hätte man außerdem ein wenig straffen können. Dass eine Lehrerin mit einer Schülerin um Geld wettet - na ja, ich weiß ja nicht so genau, wie man ihren Charakter angelegt hat, aber das würde ich auch eher kritisch sehen.
Ich find die Folge okay und sie vermittelt ihre Botschaft auch ganz gut, Mimi ist auch eine interessante Figur, aber man hätte mehr draus machen können. 7 Punkte

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.02.2019 15:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - außer Kontrolle (053)

Der Titel klingt vielversprechend, das Cover ist nett und die Inhaltsangabe hört sich sehr interessant an. Die Geschichte um das Glücksspiel ist interessant und auch pädagogisch wertvoll, auch wenn ich etwas überrascht war, wie begeistert alle von dem simplen Spiel sind.

Erfrischend finde ich, dass die Zwillinge in dieser Folge in Streit geraten. Das kam schon lange nicht mehr vor und es wäre einfach unrealistisch, wenn das Verhältnis der beiden immer harmonisch wäre.

Dass Mamsell mit Mimi um Geld spielt, wundert mich nicht und ich finde es bedenklich, dass sie nicht sofort die Reißleine zieht, als sie erfährt, dass ihren Schülerinnen das Geld aus der Tasche gezogen wird – und das nur, um keinen Ärger zu bekommen.

Dass Mimi trickst, war mir sehr schnell klar, und ich war froh, als Hanni es endlich erfahren hat. Wie sie im Alleingang den Lindenhof vor dem Verfall in die Spielsucht rettet, fand ich sehr hörenswert.

Den Titel finde ich für dieses Thema sehr passend. Glückspiel führt sehr schnell zu Spielsucht und bei einer Sucht ist man wirklich außer Kontrolle. Den Hörern wird hier im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch beigebracht, wie leicht man dem Rausch verfällt.

Fazit: 8 von 10 Punkten
06.10.2020 18:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 053 - außer Kontrolle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH